Grevenbroich Nr. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Ja, liebe Claudia, da sind wir hier dioch sehr eigen. Ich leg zwar sehr viel Wert immer wieder zu betonen, daß ich aus dem Norden komme, aber so manchmal,...
Gerda:
Schön, daß Du Dich wieder meldest!! Laß Dich schön verwöhnen!!
Ne, Auszeit brauch ich auch noch, vor den ganzen Kiddies und eltern normalität zu spielen, ist mir noch was zu anstrengend!
Außerdem genieße ich es auch freizeit zu haben. da ich ja in der Woche vor Weihnachten in Urlaub gegangen bin, habe ich ja nun schon seit öh 7 Wochen "frei". Das erste mal seit 11 Jahren!!!
Ne,ne, ich geh auch nicht mehr "voll" zurück. Ich hab ja eh geplant dann halbtags zu arbeiten!!
Selbständig sein hat dann doch Vorteile!!
Elke, Du genießt bestimmt das gute Wetter!!
Silvia, wie geht es Dir? Ich freu mich schon auf dein abendliches posting!!
Lieb Grüße
Astrid
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

wollte mich nur mal schnell melden, bevor ihr eine vermißten Anzeige aufgebt.

Mit geht es leider garnicht so gut. Kann die ganze Nacht nicht schlafen, wegen dem dummen Husten. Immer mal für ne halbe Stunde und dann werde ich über mein Husten wieder wach.

War gestern beim Doc der hat mir Penecilin verschrieben. Mal sehen ob es hilft. Dann hab ich mir in der Apotheke noch so einen Tee gekauft für Husten und Bronchialsachen. Den schlürf ich jetzt fleißig.

Außerdem hab ich diese Woche spät und weil ich ja auch nicht so richtig schlafen kann bin ich Abend richtig geschafft.

Naja aber eine erfreuliche Nachricht hab ich dann doch noch. Mein letzter Arbeitstag ist der 21.03, dann nehm ich meinen Resturlaub und dann beginnt der Mutterschutz.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Tag
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Hallo Ihr Lieben,

endlich durfte ich wieder arbeiten. Das ist eine richtige Wohltat, wieder etwas sinnvolles zu tun. Nur zu Hause sitzen und fernsehen, lesen, schlafen, essen, fernsehen... ist auf Dauer doch arg langweilig.

Silvia, super schön, dass Du wieder da bist.
Meine Spuckerei hält sich jetzt absolut in Grenzen. Morgens mal ´ne Runde und dann ist es das auch für den Tag schon gewesen. Man kann sich dran gewöhnen, alles halb so wild. Und soviel hab ich nicht abgenommen. Das bißchen konnte nicht schaden (hahaha).
Und sooo schlank bin ich auch nicht. Du hast , glaube ich, beim Essen zu weit von mir entfernt gesessen!!!!
Apropos Essen: Kommst Du auch im März? Ich würde mich sehr freuen.

Shala, hast Du letztes Jahr keinen Urlaub genommen? Ich kann erst ab dem 17. April in Urlaub gehen!!!! Was, bitte, mach ich falsch????

Anke, viiiieeel Glück für Deinen SST!!!! Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich drück auf jeden Fall weiter fest die Daumen!!

Mayon,ein ganz herzlich Willkommen in dieser netten Truppe.
Mit GV habt ihr eine gute Wahl getroffen. Dort sind wirklich alle Ärzte sehr nett und die Atmosphäre ist auch sehr angenehm.

Elke, Gerda, brütet Ihr schön fleißig?
Auch Euch wünsch ich viel Erfolg. Die Daumen sind gedrückt. Wenn das so weiter geht, dann brauch ich bald ein paar neue!

Astrid, schön, dass es Dir langsam besser geht!!
Die Idee halbtags zu arbeiten finde ich klasse. Den ewigen Stress muss man sich nun wirklich nicht an tun.
Ich glaube nicht, dass der liebe GOtt irgendetwas dagegen hat, wenn ihr Euch etwas Erde holt. Es ist doch für Euren Krümel!
Ich wünsch Dir alles Gute für das Gespräch mit Dr. Tigges. Es wird bestimmt gut.

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Abend und bis bald

Mona
Gia_71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gia_71 »

Hallo Ihr Lieben,
die letzten Tage waren einfach zu Turbulent um die Ruhe zu finden Euch zu schreiben. Bitte nicht böse sein, ich lese auch fleißig nachträglich Eure Postings um auf den aktuellen Stand zu kommen.

Nee nee, hab keinen Vertrag mit Villeroy & Boch geschlossen. Ich habe gemerkt, daß ich einfach nur anders essen muß. "Normale" Portionen sind meinem Magen wohl einfach zu viel und so kann nichts verdaut werden. Also muß ich kleine Portionen öfter am Tag essen, dann geht es mir auch gut. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich nur ans Essen denke, was essen? wieviel essen? Oh mann, ganz schön anstrengend.
Am Dienstag Morgen bin ich mit schmerzen auf der linken Seite aufgewacht und hab echt Angst bekommen. Ich sofort zu meiner FA. Die hat micht erstmal beruhigt, meinem Krümmel geht es gut, nur ich leide wohl unter Verstopfung und das hat meine Schmerzen ausgelöst. Tja, sie ist sofort auch Nummer Sicher gegangen und hat mich mit einem Rezept und lauter guten Tips für den Rest der Woche krankgeschrieben. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar nützliche Tips für mich. Ich esse doch schon Müsli und Vollkornbrot ohne Ende.

@Astrid, ich hoffe Dein Termin morgen in GV wird Dir wieder neuen Auftrieb geben. Ich finde es hilft einem immer am besten nach vorne zu schauen und sich wieder neue Ziele zu setzen. Hast Du auch schön einen langen Zettel erstellt??

@Anke, ich habe auch nix von meiner ss gemerkt und habe auch auf einen Pipi-Test verzichtet, ist nur rausgeschmissenes Geld. Außerdem ist es doch dann nur halb so spannend, oder?? Die Dreierkonferenz ist echt eine supi Idee. Ach, wäre nicht ein positiv Ergebnis die Krönung? Ich drücke Dir weiter ganz ganz doll die Däumchen!

@Gerda, geniesse die Zeit und lass dich schön von deinem Männlein verwöhnen. Die Seele streicheln lassen ist ja auch sehr wichtig. Daumen sind natürlich weiter gedrückt.

@Pumpi, viel Glück zu Deinem Neustart. Hoffentlich geht es bei dir auch so schnell wie bei Elke. Bin mal gespannt was du berichtest!

@Elke, du hast wahrscheinlich wirklich die schönste Ablenkung, allerdings sicher auch die anstrengendste. Aber du hast auf mich einen sehr ausgeglichenen Eindruck gemacht und außerdem soll ja laut Statistik egal sein, ob die Frauen 2 Wochen nur gelegen haben oder nicht, dass hat auf das Ergebnis keinen Einfluss gehabt (laut Dr.Tuchel). Alle Daumen sind auch weiter für dich gedrückt.

@Silvia, du bist ja bei allen hier gut bekannt, also feue ich mich auch dich kennenzulernen. Vielleicht bei nächsten Treffen? Jedenfalls auch von mir "Willkommen zurück". Ach ja, mein Entbindungstermin ist der 04.09.2002.

@Mayon, (ich hoffe es richtig geschrieben zu haben) auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. GV ist genau die richtige Entscheidung gewesen. Ich habe mich zum Glück sofort für GV entschieden, obwohl ich nur 5 Minuten von der Praxis Verhoeven wohne, aber man hört halt leider doch immer wieder ähnlich negative Erfahrungen. Allein schon mit einem guten Gefühl nach GV zu gehen und positiv in die Zukunft zu schauen finde ich macht viel viel aus.

@Shala, mensch das sind ja keine schönen Neuigkeiten von dir. Eine Erkältung ist auch mein Horror. Letzte Woche waren bei uns im Büro alle der Reihe nach erkältet. Ich hoffe sehr es geht dir bald wieder besser. Die Aussicht bald nicht mehr arbeiten zu müssen ist schon toll, ne? Dauert ja nicht mehr lang.

@Bo, was macht das Knie? Ich hoffe du kommst nicht noch angeschlagener wieder. Dann geht es doch erstmal mit Karneval für dich los, nicht wahr?

Also Ihr Lieben, wünsche Euch noch einen schönen Abend, ich muss mir jetzt den "Bullen von Tölz" anschauen.

Gia Bild
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Shala, warum läßt Du Dich denn nicht krank schreiben?
Du quälst Dich doch, trinkst Du denn auch genug?? Ganz wichtig bei Bronchitis! Gute Besserung!!
Gia, ich denkauch, daß es mehr bringt nach vorne zu gucken ist eher mein Ding-
Ich muß mal eben meine Linsen raus nehmen, meld mich gleich nochmal!!
Liebe Grüße
Astrid
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

also hier das Abendposting, ich arbeite momentan auch noch zu Hause, nachdem ich erst um 18.00 Uhr zu Hause war. Da habe ich mir gedacht, ich nehme mir mal jetzt hier eine kleine Pause, so mit einem leckeren Portwein (darf ich ja noch).

@liebe Astrid,
bin froh, daß es Dir besser geht. Habe heute im Forum gelesen, daß Du und Iris Antwort bekommen habt. Hat die Person/en sich wenigstens bei Dir entschuldigt? Das Rosenstöckchen finde ich sehr schön, habe richtig Gänsehaut bekommen, als ich dies gelesen habe. Ich finde dies für Euch auch ganz wichtig, aber auch für den kleinen Krümel. Schon Dich bitte noch etwas, und genieße auch mal das Zuhausebleiben. Zu unserem baldigen neuen zu Hause, habe ich unten bei Elke was geschrieben.

@liebe Anke,
ich denke mal wenn Du morgen hier liest, hast Du es fast geschafft, dann noch einmal aufstehen. Zu meinen Katzen, ganz normale Hauskatzen, die aber nicht nach draußen dürfen. Irgendwie wollte ich immer so eine Schildpatt haben, aber da guckt mich so ein Würmchen an, und das war es dann. Unsere lezte Katze, Gina-Maria, habe ich Ende Juli bei der Katzenhilfe geholt. Die Dame hat eine Katze, die mir auf Anhieb gefiel, aber als dann unsere Gina-Maria kam, und sie mich wahnsinnig anfauchte, meine die Dame, "tja, die werde ich wohl nicht vermitteln können". Und dann habe ich ganz spontan geantwortet "hat sich erledigt, ich nehme sie". Bereut habe ich es nicht, irgendwie hat sie mir in letzter Zeit gut getan. Sie lenkt ungeheuer ab, weil sie dauerhaft Blödsinn im Kopf hat. Das Fauchen hat sich übrigens nach 2 Tagen erübrigt. Ich denke mal Katzen merken, wenn sie geliebt werden. So und dann habe ich noch eine Katze 11,5 Jahre (Lola), die ist weiß mit ein bißchen Tiger, und eine 10,5 Jahre alte Katze (Struppi), die ist mehr Tiger als weiß. Ich mache mir trotzdem Sorgen, die "Kleine" wiegt gerade mal 2,5 kg, und wenn ich mir vorstelle, die muß ich aufschneiden lassen, da wird mir ganz schlecht. So dann ist es ja bald soweit, Du wirst schon merken, wie wir hier alle mitfiebern. Ich finde es übrigens im Moment wahnsinnig aufregend, gleich drei Personen hintereinander. Na, was lese ich da "negativer Test - Utrogest", denk doch nicht an so etwas. Übrigens klasse, die Sache mit Deinen Kollegen. Bei mir weiß es nur mein Chef, und meine Freundin, die auch bei uns beschäftigt ist.

@liebe Marion,
dies war Elke geschrieben stimmt, ich hatte auch schon mal Dr. Tigges, aber mach Dir keinen Kopf, der ist auch sehr, sehr nett. Bin mal gespannt, wie und wann es bei Euch losgeht.

@liebe Pumpi,
tja viel Spaß beim Üben mit dem Estrifam. Übrigens der Zyklus wird ja in GV ganz anders angegangen, als ich dies kenne. Bei mir hat man den normalen ES laufen lassen. Anhand der Blutwerte wurde dann bestimmt, wann ES ist, und schwupp mußte ich zum Kryotransfer. GV hört sich irgendwie für mich routinierter an. Auch der Transfer von 3 Stück erscheint mir aus den Gründen, die Du genannt hast sinnvoll. Siehste und dies hatte ich vorher auch nicht. Der Name Stoppel(feld)katze den habe ich noch nicht gehört. Mensch, da krieg ich ja richtig Angst, daß meiner Kleinen mal so etwas passiert. Auch wenn meine nicht raus dürfen, im Sommer kommen sie ja immer an Leinen in den Garten, da werde ich wohl vorsichtig sein. Ich hoffe sehr, daß Gina-Maria sich noch etwas Zeit läßt mit dem Rolligwerden. Dein Chef scheint mir auch ein ganz "lieber" Kerl zu sein. Ich fühle mich ja auch seit meinem Outing sehr befreit, bessere Bedingungen kann ich beim nächsten Start eigentlich nicht haben, und Du hast ihn auch. Tja zum Geespräch, ich habe noch nicht angerufen, ich weiß momentan nicht was ich machen soll, ich denke mal, besser ist es noch, daß Ergebnis aus Kiel abzuwarten, oder meinst Du nicht? Zu Deiner Frage mit unserem Kücken, dies ging echt problemlos. Wir haben dies mit Dr. Tuchel abgesproche, der wiederum mit der Biologin, und sie hat dann in DD angerufen. Dann bekam ich das o. k. und wir mußten nur drei Tage vorher einen Termin ausmachen zum Abholen; gleichzeitig aber auch in GV Bescheid geben. Von DD nach GV sind es ja nicht so viele km, und der Stickstoff war schon ziemlich wenig geworden, wie weit ist es denn ungefähr von Köln nach GV. Aber ich denke mal, dies ist alles kein Problem, Deine Freundin kann dies sicherlich in GV erfragen. Selbst bei meinem einem Kücken, hat man sich wahnsinnig Mühe gemacht. Sie kann sich ja erst einmal ein Beratungsgespräch geben lassen, dann kann sie diese Frage auch dort stellen. Übrigens gekostet hat dies nicht, da mein Mann dies ja geholt hat.

@liebe Jocaste,
wenn ich Deine Fragen jetzt alle niederschreibe, verschrecke ich glaube alle Mädels, die mich noch nicht richtig kennen. Aber da müssen sie durch. Zu Deinen Fragen:
1. Den Bericht, ob die Immunisierung was gebracht hat, bekommen wir erst nachdem wir Blut dorthin geschickt haben. Und endlich Montag ist es soweit, habe heute Termin bei unserem Hausarzt gemacht, und bringe dies dann sofort danach persönlich zur Post. Dies muß morgens noch raus. Dann nach 12 bis 14 Tagen sollte eigentlich das Ergebnis sein, ich hoffe wirklich nicht, daß ich dort nochmals hin muß. So und da ich meinen Chef mittlerweile auch eingeweiht habe, fand er dies ganz interessant, wollte auch immer die Pusteln sehen. Eine leichte Rötung ist noch da, die Einstichstellen sieht man noch. Aber ansonsten ist alles o. k.
2. Durchstarten will ich dann - dies ist meine Berechnung, wenn das Ergebnis pünktlich ankommt, Ende Febr., aber nicht mit den Kryos, sondern mit ICSI. Dies sind ja nur zwei Stück, und die Chancen sind da ja eher schlecht, wer wewiß wie das Kücken aus DD die Fahrt überstanden hat.
3. Zum Haus: Küche ist geliefert, nächste Woche kommt der Sanitärfritze, der die Anschlüsse anbringt. Momentan bringe ich schon einige Sachen rüber, die hier nicht gebraucht werden. Ich habe ja leider immer nur am Wochenende Zeit, so daß ich auch immer noch mit der Grundreinigung beschäftigt bin. Das Erdgeschoss ist fertig, und jetzt arbeite ich mich in den ersten Stock vor. Als nächstes steht unsere Abstellkammer an, da wir keinen Keller haben, müssen die Regale dort optimal angebracht werden. Dies ist erst mal der Plan für das Wochenende.
Tja, und was unsere Räumungsklage angeht von der Stiefschwiegermutter, da habe ich mich sehr über unseren Anwalt geärgert. Der hat doch glattwegs geschrieben, daß es mir in den nächsten 6 Monaten nicht zuzumuten wäre, umzuziehen. Dies ist ja noch o. k., aber als Beweis anzugeben, Zeugnis des Dr. ....., Adresse wird nachgereicht, fand ich eine Frechheit. Ich werde keinesfalls eine Einwilligung geben, Befunde in der GV-Praxis anzufordern, und Gott sei Dank, kennt er den Namen des Arztes auch nicht. Könnt Ihr mein Ärgernis verstehen? Wenn, dann soll er meinen behandelnden Hausarzt anschreiben, der weiß ja auch Bescheid, aber was soll die Praxis in GV von solchen Zuständen halten, und für meine angeheiratete Verwandschaft kann ich ja wohl nichts?
Was machen denn Deine zwei monegassischen Zwillis zu Hause, keine lustige Geschichte mehr für mich?

@liebe Gerda,
ich finde es absolut süß, daß Dein Mann Dich zur Schonung verdammt hat. Meiner ist da eher anders. Also ich kann nur schreiben, genieße es auch mal "betüddelt" zu werden.

@liebe Shala,
Mensch bin ich froh von Dir zu lesen, habe mir schon Sorgen gemacht. Übriegns dies scheint mir der grippale Infekt zu sein, denn ich hatte als ich in Kiel war. Ich kann es richtig nachempfinden, wie schlimm es ist, wenn man keinen Schlaf durch den Husten findet. Aber meinst Du, es wäre nicht angebracht mal zu Hause zu bleiben? Auch wenn der 21.03. Dein letzter Arbeitstag ist, heißt dies noch lange nicht, daß Du Deine Erkrankung auf der Arbeit auskurieren sollst. Also paß bloß auf Dich auf.

@liebe Mona,
auch bei Dir bin ich froh, wieder was zu sehen. Na tu mal nicht so, bist doch auch 'ne sehr schlanke Person. Ätsch habe ich gesehen, als Du gegangen bist. Zum Treffen werde ich nicht kommen, ist mir doch von der Anfahrt bis nach Neuss zu weit. Weißt Du, ich fahre ja jeden Tag 35 km bis zur Arbeit, und dabei stehe ich auch oftmals im Stau. So vertrödel ich so manches Mal gut 1,5 Stunden. Und dann ist in meiner Freizeit das höchste aller Gefühle bis GV. Dies hat auch sicherlich etwas damit zu tun, daß ich doch immer wieder bei längeren Strecken meinen Rücken merke. Bin ja froh, daß ich nach drei OP's alles wieder im Griff habe. Aber vielleicht gibt es ja auch nochmals ein Treffen in GV, dann wäre ich dabei.

@liebe Gia,
zum Treffen habe ich schon bei Mona etwas geschrieben. Morgen werde ich dann Deinen ET eintragen. Ist ja witzig, Du wohnst 5 Minuten von der Praxis entfernt, und hattest ja Gott sei Dank schon genug gehört, und bist direkt nach GV gegangen. Ich war übrigens im ersten Anlauf auf dort. Tja, und jetzt habe ich es sogar noch bequemer, alleine die Anfahrt fand ich immer ziemlich schlimm. Zum Thema Verstopfung, kann ich leider nichts beitragen, außer, daß meine Freundin mal was von einem Edelweiß-Milchzucker von Schlecker erzählt hat. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ihr hat es geholfen. Ich finde es gut, daß Du gemerkt hast wie Du die Keramikabteilung in Griff bekommst. Wäre bei mir kein Problem, kann keine großen Portionen essen, aber dafür 6mal am Tag.

So und an den nicht genannten Rest ganz liebe Grüße, jetzt muß ich leider noch was arbeiten

Silvia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Na toll, meine Nachricht ist weg. T online spinnt. Kein Wunder. daß die Aktien da sthen wo sie stehen.
Silvia, daß mit Deinen Schwiegereltern. Ja, ja, die liebe Familie. Ich kann Deinen Ärger gut verstehen,der Anwalt kriegt doch eigentlich genug Geld.
Ja, sollen wir dann das Treffen nicht in GV machen? Mir ist es egal wo wir uns treffen! Hat GV nicht auch einen Hall??
Wann ist denn dann der Umzug??
Shala, ich kann Silvia nur zustimmen, laß Dich krank schreiben, das Antibiotikun nimmst Du doch auch u. U. nur um schnell wieder fit zu werden. Penicillin in der SS ist wohl ok, aber Schlaf und Ruhe sind noch besser. Außerdem verbreitest Du nur weiter Viren.
Anke, bald hast Du es geschafft, nur noch 2 mal schlafen und ein mal davon ist ja schon um.
So, jetzt muß ich ins Bett. Irgendwie sind meine Nächte nicht so toll, ich träume immer iergendeinen Scheiß, mach dann im Schlaf - nach Aussagen meines Mannes - die wildesten Sachen. Kein Wunder, daß ich immer so müde bin!
So, gutes Nächtle
Asttid
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

whow, da habt Ihr Euch aber gestern mit der Schreiberei rangehalten. Hatte ja richtig was zu lesen heute morgen. So, langsam geht der Endspurt los - viel länger hätte ich da auch keinen Nerv mehr zu. Ich will Euch nicht die Ohren volljammer, ihr wißt ja selbst, wie das ist, aber stimmungsmäßig bin ich heute gar nicht gut drauf. Jeder Gang zur Toi wird zur Zitterpartie, weil ich das Gefühl, die rote Pest ist im Anmarsch. Ja, ich weiß, daß das nichts zu sagen hat, ja ich weiß auch, daß ich mich nicht verrückt machen soll, aber Verstand und Gefühl mögen halt manchmal nicht ganz synchron laufen... Egal, kommen wir zu was anderem...

@Astrid: Irgendeinen Vorteil muß Selbständigkeit doch haben, wenn's zum Beispiel schon keinen regelmäßigen Urlaub gibt... Wenn mich nicht alles täuscht, dann habt Ihr heute Abend Termin, oder? Bin mal gespannt, was der Doc sagt...

@Claudia: Du hast geschrieben, daß die Katzen Deines Schwagers zwischen 7 und 8 Kilo haben. Unsere beiden Kater werden die wohl auch kriegen, aber bei unseren ist das rassebedingt. Die Kater werden so Trümmer. Nächsten Mi. also zum Ultraschall, wirst Du Karneval feiern gehen?

@Mayon: Find ich ja interessant, daß Du 5 Min. von der Ddorfer Praxis entfernt wohnst und doch nach GV wechselst. Ich weiß nicht, ob ich nicht zu bequem dazu gewesen wäre. Naja gut, wenn man liest, was da so los ist, dann hätte ich vermutlich auch gewechselt.

@Gerda: Ui, genieß es, das Dein Mann dich so verwöhnt. Mein Mann tendiert da eigentlich auch eher nicht zu. Umso schöner isses dann, wenn es halt doch mal durchkommt...

@Shala: Hey, das mit dem Husten klingt aber gar nicht so gut. Ich schließ mich den anderen an: Ein Krankenschein wäre im Moment bestimmt nicht das schlechteste. Da kannst Du vielleicht zumindest mal ein bisschen Schlaf nachholen.

@Mona: Ich kann mir vorstellen, daß Du froh bist, wieder arbeiten zu dürfen. Arbeiten lenkt ja doch ganz gut von allem ab und die Zeit vergeht schneller... Gehts Dir denn wieder richtig gut?

@Gia: Hey, klasse daß Du das mit der Übelkeit so schnell in den Griff bekommen hast. Das man sich sorgen macht, wenn's so plötzlich anfängt zu ziehen kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich wäre da wohl auch direkt zum Doc gefahren. Zum Thema selbst kann ich leider gar nix sagen, außer daß mir ein uralter Spruch meiner Oma eingefallen ist: Kaffee und Zigarettchen - Ergebnis: Toilettchen! Aber für Schwangere kommt diese Lösung natürlich nicht infrage.

@Silvia: Meine Mietzen kommen im Sommer auch in den Garten, wir hatten zum Glück die Möglichkeit, ihn katzensicher zu machen. Gut, wenn sie wech wollten, dann würden sie es vermutlich auch schaffen, aber bislang haben sie keinen ernsthaften Versuch unternommen. Außerdem kommen sie nur raus, wenn wir auch dabei sind. Über das Gewicht Deiner Kleinen würde ich mir wirklich keine allzu großen Gedanken machen. Es kommt auch dann häufiger vor, daß sie sich mit dem rollig-werden noch etwas Zeit lassen. Ich bin mal gespannt, wann meine beiden Kater loslegen. Ich vermute mal, spätestens im März sind sie auch fällig...

So, das war's erstmal von mir. Gestern ist hier auf der Arbeit der kollektive Wahnsinn ausgebrochen. Irgendjemand hat sich ausgedacht, daß wir eine riesen Systemumstellung machen soll, die morgen - also zum 01.02. - funktionieren soll! Von daher bin ich zumindest arbeitstechnisch heute und morgen gut abgelenkt!

Euch allen liebe Grüße und danke für's Daumendrücken (bitte noch ein bisschen weiterdrücken, ja?)
Anke
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen,

wer konnte seine Schnupfenviren nicht bei sich behalten. Jede Stunde war ich heute Nach wach. Boh, war das ätzend. Jetzt bin ich natürlich ziemlich gerädert.

Silvia, wegen Deiner Mieze mußt Du Dir keine Sorgen machen. Das eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun. Sie war halt einfach allergisch auf Bienengift (wußte vorher auch nicht das es sowas bei Katzen gibt). Ist genauso wie bei Menschen. Aber wieso findest Du es denn soweit bis nach Neuss? *überleg*. Ich fahre auch jeden Tag eine Strecke mind. 45 km (dann noch in die andere Richtung -> Richtung Bonn) und abends dann über Land die ca. 20-25 km nach Neuss. Soweit ist das doch gar nicht. *überredüberred*.
Aber wegen mir können wir uns auch in GV treffen. Sind auch 25 km von mir weg. Also mir alles schnuppe.

Anke, einmal wirst Du noch wach, heißa dann ist Blutabnehme-Tag. Wird schon. Wir fiebern ja alle mit.

Shala, Du machst ja Sachen. Kann mich aber den anderen nur anschließen. Zu Hause zu bleiben, wäre bestimmt besser auch wenn ihr auf der Arbeit viel zu tun habt.

Gia, na das hast Du ja fein und schnell wieder in den Griff bekommen. Also von dem Milchzucker habe ich auch schon gehört. Bekommst Du fast überall. Steht meist bei den Diät & Bioprodukten oder auch bei dem normalem Zucker. Was auch hilft, sind die getrockneten Pflaumen (z.B. Aldi).

Melde mich später nochmal. Erstmal Schreibtisch enrümpeln

Claudia
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr lieben,

melde mich heute noch mal und dann leider bis Montag nicht, es sei denn meine Schwester lässt mich an ihren PC. Wir fahren nämlich heut nachmittag bis Sonntag abend nach HH *freu*

Silvia, da kann man ja nur die Daumen drücken, dass das mit Kiel auch gut läuft. Und dann startet ihr sofort wieder durch, finde ich echt toll. Was das HAus betrifft, das kenne ich, wir haben das damals auch gehabt mit unserem Haus und jetzt steht uns ja im Juli/Augus hier noch eine Rundumsanierung an, wenn unsere Eltern in das neue Haus gezogen sind. Und wenn ihr dann noch 6 Monate Zeit habt, dann kansst du dir ja dohc etwas Zeit lassen. Was die Gschichte mit deiner Stiefschwiemu angeht, da habe ich ja auch schon mal was zu gesagt. Die sind ja wirklich nicht zu fassen. Und das mit den Arztberichten kannich auch verstehen. Ich würde das auch nicht gerade mit den GV-lern machen. Na dann können wir ja bei dir auch bald iweder die DAumen drücken.

Anke, bei dir hat es ja nur noch bis morgen mit dem Daumen drücken und dann sicherlich noch länger *festedaumendrückdassallesgutgeht* Und das mit dem Utrogest haben die anderen ja schon ausreichend beantwortet. wobei wir ja alle mal auf die 12 Wochen hoffen.
Ich möchte dann am Montag nur ein Wort von dir lesen ja damit ich dann und Gerda das dann nachmachen können.

Shala, zu deiner Erkältung habe ich dir schon in einem anderen Ordner geschreiben. Schone dich und den Krümel nur ja gut.

Gia, schön dass es dir so gut geht und das mit dem Essen ist richtig so, das hilft bei vielen. Was die Verstopfung angeht, kansst du es wie andere schon geschrieben haben mit Milchzucker oder mit getrockneten Pflaumen oder Apriokosen probieren. Ansonsten ist wohl soweit alles o.k.

Mayon, schön dass es dir dort gefällt und wie du siehst sind wir hier eine lustige Truppe. Würde mich freuen, wenn das mit dem Treffen klappt. Aber wir kennen uns ja schon *elkeendlichmalanderenwasvoraushat*

Pumpi, wieso musst du denn den Schreibtisch aufräumen?? Ist da soviel unnützes Papier, da musst du die runde Ablage mal öfter benutzen die mit dem grossen P drauf.

Mona, auch schön, dass es dir besser geht. Hoffe, dass das auch so bleibt.

So nun zum Schluss auch für euch noch eine Geschichte von einer Zwillingemutter zum grinsen:Gestern abend hatten wir mit mehreren Frauen ein schönes Essen beim Italiener, also musste mein Männe auf die beiden mal wieder aufpassen (macht er übrigens hervorragend, ist halt auch mein Männe). Und als ich dann nachts als ich zurückkam in das Kinderzimmer schaue, da sehe ich doch, dass di Wickelkommode total ausgeräumt ist *schnaubvorwut* Alle Sachen waren wild durcheinander im Zimmer verstreut. Ich meinen Männe gefragt, wer denn das gemaht hat. Der ist ganz entsetzt, und sagte, als ich da rausgegangen bin haben die beiden einträchtig geschlafen und keiner hatte vorher was gemacht. Also muss doch tatsächlich einer nachts aufgestanden sein, die Kommode ausgeräumt haben und sich dann wieder hingelegt haben *quasinachgetanerarbeithabeichschlafnötig* Heute kann ich natürlich wieder darüber lachen. Aber als ich das gesehen habe dachte ich mich trifft der Schlag.

ich werde mich dann für die nächsten Tage abmelden, für Anke sind natürlich die Daumen gedrückt. Auch für Gerda, die sich ja im moment betütteln läst (weiter so).

Liebe Grüße

P.S. was das Treffen angeht, das könnten wir ja nach GV verlegen. Dort in der schon bekannten Kneipe oder evtl ins Frankenheimer, das liegt direkt am Markt.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: jocaste am 2002-01-31 11:40 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“