Ordner der Hexen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
sommercori
Rang0
Rang0

Beitrag von sommercori »

Hallo!!!

Ich habe gelesen, daß Ihr beide mit Valencia mehr oder weniger Erfahrung habt!?! Mein Arzt hat mir beim letzten Termin einiges darüber erzählt und war ganz begeistert von der Klinik...

Bei uns ist es so, daß wir aufgrund der Spermienqualität meines Mannes nicht auf natürlichem Wege ein Kind bekommen können. Jetzt haben wir zwei ICSI´s hinter uns und unser Doc ist völlig ratlos, warum es einfach nicht klappt :( ... Die Prognosen sind bei jedem Versuch perfekt gewesen. Und andere Ursachen, wie Blutgerinnungsstörungen, sind ausgeschlossen worden.
Wir haben noch 5 Eisbärchen und deshalb machen wir jetzt noch einen Kryozyklus, aber er sagte halt, daß wir über Valencia nachdenken sollten, weil es ja an meinen Eizellen liegen könnte und die selektieren dürfen. Die Stimu würde dann hier in unserer Kiwu-Praxis durchgeführt und die Eizellentnahme und der Transfer in Valencia.

Müßten wir dann nur einmal dorthin fliegen oder muß vorher immer noch ein Vorbereitungsgespräch stattfinden, so daß man zweimal hinfliegt? Und die Termine bekommt man dann ganz kurzfristig? Mein Mann ist auch selbständig, so daß man das ja auch so´n bißchen planen muß oder zumindest ungefähr wissen müßte, wann das alles stattfindet :-? !?
Wieviel so eine "Selektion" (weiß gar nicht so recht, wie man das nennt!?) kosten würde, wißt Ihr nicht, oder? Ich habe nur gelesen, wieviel eine EZS ungefähr kostet...

Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas weiterhelfen!? Würd´ich mich richtig drüber freuen :wink: !!!!

Viele liebe Grüße,
Cori
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Cori,

ja wir haben hier so eine Art vlc-Ordner zum Austausch.
Du willst also Selektion in vlc machen?
Wir mußten so 3 Monate auf einen Ersttermin warten, niedersachsenhexe glaube ich so 2 Monate.
Ob Du auch zum Erstgespräch mußt? Weiß nicht, aber ich glaube schon.
Die Klinik wirkt sehr professionell und hat einen guten Ruf!

Gruß
Abbie :D
Zuletzt geändert von Gast am 09 Apr 2008 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Beitrag von niedersachsenhexe »

Hi Abbie !

Hatte die letzten Tage wenig Zeit und es ging mir nicht so gut. Habe durch die letzte Hormonbeh. eine Zyste bekommen (ca. 3 cm) und die macht mir zur Zt. etwas Beschwerden, da sie sich wohl grad auflöst und das tut weh. *grummel*
Wir haben noch keinen Flug gebucht, wir wollen morgen um 18.00 Uhr abwarten. Da kommen bei hlx die neuen Angebote rein. Vielleicht haben wir ja Glück und kriegen nen günstigen Flug, teure Flüge (90 €) stehen sonst ja auch noch drin. Mal sehen ...
Hab nochmal nach VLC gemailt, man braucht keinen Reisepass, Perso reicht und unser Arzt spricht deutsch. Den Stress, das ganze Erstgespräch auch noch auf engl. abzuwickeln, muss ich mir nicht geben.
Wie verträgst Du die Medis? Heißt das eine wirklich Deca, oder hast Du´s abgekürzt? Mit den Medis bei EZS kenn ich mich ja noch nicht so aus. Hab mir aber schon notiert, dass ich Deca in Spanien und Progynova in D. kaufe. Wo hast Du die Preise verglichen? Gibts da ne Internetadr.?

LG Niedersachsenhexe
Bild
4 negative ICSI/TESE in 2004 in Han.- Lgh.
1.EZS im Nov. 2005 = leider nur biochem. SS
2.EZS im Mai 2006 = SST negativ
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
WAS GIBTS NEUES BEI TUPPER ??? www.tupperware.de
Nicht verzagen Tupper-Hexe Bild fragen ! Bild
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Hallo Cori - welcome !

Kann mich nur Abbies Antwort anschließen. Du wirst wohl zweimal hinfliegen müssen. Einmal zum Erstgespräch und dann zur PU + Transfer. Wenn man seine eigene EZ nimmt dauert der Aufenthalt in Vlc ein wenig länger, es sei denn man fliegt zwischen PU und Transfer wieder nach Hause - aber ob das so gut ist?
Das ivi hat einige Infos auf seiner Seite geh doch mal rein, man kann auch alles in deutsch anzeigen lassen: www.ivi.es
Aber eines kann ich dir sagen, teuer ist es bestimmt....

LG Niedersachsenhexe
Bild
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Hi Abbie !

Da bin ich schon wieder !!!
Haben heute unseren Flug gebucht. Am 14.3. abends ab Köln/Bonn hin am 15.3. dann das Gespräch und am 16.3. fliegen wir wieder zurück. Kosten 220 €
Ihr habt doch im Expo-Hotel übernachtet, wie weit ist es von dort bis zum IVI?
Und wie war das Frühstück dort , oder habt Ihr woanders gefrühstückt ?

LG Niedersachsenhexe
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

so um die 220 haben wir auch bezahlt. vom Expo zum IVI ist es ca 15 min zu Fuß. Also kein Problem. Angeblich ist es mit dem Taxi vom Flughafen zum IVI nur 15 Euro, haben es aber nicht versucht. Gefrühstückt haben wir im Expo, das ist recht teuer aber o.k. Wollten keinen zusätzlichen Streß. Woanders frühstücken ist vermutlich etwas aufreibend. Das ist so ein Geschäfts- und Einkaufsviertel (letzteres allerdings mit riesigem Einkaufszentrum). Und die machen erst später auf, glaube so um 10. Vermutlich findest Du da kein Cafe. Ein Cafe gibts in der Nähe vom IVI, in der STraße wo das große Krankenhaus ist auf einem kleinen Platz. Ist keine Touristengegend oder Innenstadt.
Das Hotel hatte ich über hrs gebucht. Das ist zwar etwas teurer, aber man kann bis zum Anreisetag noch absagen ohne Stornogebühren. Das war es mir wert. Ansonsten gibts einen Spezialtarif im Hotel für ivi auf Anfrage. Hrs hat für mich sogar noch 2 Tage vorher (allerdings auf meinen Anruf) den Preis gesenkt (war inzwischen billiger geworden über www).
Abends haben wir auch im Hotel gegessen. Das ist zwar nicht supertoll, aber die machen wenigstens vor 20:30/21:00 auf und wir waren so fertig. Alternativ kann man noch im Einkaufszentrum essen aber ich fand es schlecht (wir waren in dem amerikanischen Restaurant 1x).
Deca: Decapeptyl Depot Spritze 3,75 (nicht die Einmalspritzen für täglich)
Hier der Link:
http://www.dinxper.com/pages/homepageduits.html

Weißt Du den Namen von dem Doc?

Zyste? oh weh: das ist fies!
Vor Zysten haben die dort Respekt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der US am Anfang der Tabletten einnahme gedacht, um Zysten auszuschließen bevor die Behandlung beginnt.

Bis denne
Abbie[/list]
sommercori
Rang0
Rang0

Beitrag von sommercori »

Hallo Ihr Beiden!!!

Ich habe gestern Morgen eine Mail nach Valencia geschickt und nachmittags gleich Antwort bekommen :) !

Sie meinten, daß beim Erstgespräch besprochen wird, wie man am besten vorgeht, so daß sie mir im voraus auch keine Preise genannt haben. Ist ja auch verständlich... Die müssen sich ja auch erstmal ein Bild machen.

Wie seid Ihr denn auf eine Eizellspende gekommen? Konnte Euer Arzt konkret sagen, daß die Eizellen dafür verantwortlich sind, daß es noch nicht geklappt hat :o ? Ich frage so komisch, weil meiner ja gar nicht weiß, woran es liegt und was er beurteilen kann, ist immer alles bestens!? Oder sind das immer alles nur Vermutungen?

Ist ja aufregend für Euch mit Valencia... Ist doch auch das erste Mal für Euch, oder? Valencia selber muß auch ganz toll sein... Wir haben ein Reisebüro und ich hoffe, daß wir bei den Flug- und Hotelkosten wenigstens etwas sparen können. Ist ja echt alles megateuer :-? ...

Liebe Grüße,
Cori
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Hallo Sommercori und Abbie !

@Abbie

Na, wie geht es Dir so in Deiner Wartestellung ? Nervös oder ruhig ??
Ärgere mich grad über unser Kiwu, weil die es einfach nicht hinkriegen uns die versprochene Handakte mit allem was wir für VLC brauchen zuzuschicken!!!
Erst hat der Doc vergessen die Anweisung weiterzugeben und jetzt ist die Akte angebl. letzte Woche Freitag per Post raus .... heut ist Mittwoch und es ist immer noch nichts in der Post!!!! Denen muss ich erstmal Dampf unterm Hintern machen!!!

@Sommercori
Ja aufregend ist das schon, aber für mich eher im negativen Sinn. Das Erstgespräch ist ja noch planbar, aber danach wirds dann richtig heftig, wenn man auf der Warteliste steht und nicht weiß wann es weitergeht.
Mein Doc hat mir/uns zur EZS geraten, weil ich ich a) ein low responder bin und b) die wenigen EZ dann auch noch von schlechter Qualität sind :cry:
Habe es in 4 ICSI Versuchen nur zweimal bis zum Transfer geschafft (1x 1EZ und 1x 2 EZ) trotz hoher Gonal-Dosis. Für uns ist VLC die letzte Hoffnung und an diesen Strohhalm klammere ich mich jetzt .

Liebe Grüße

Niedersachsenhexe
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

es scheint los zu gehen. Hatte heute einen Anruf, eine Spenderin ist gefunden. Erfahre dann am Dienstag ob es geklappt hat. Das wird spannend, denn diese Woche (also ab morgen) soll der ET schon sein.

LG
Abbie
sommercori
Rang0
Rang0

Beitrag von sommercori »

Hallo Ihr Beiden!!!

Oh, Abbie, herzlichen Glückwunsch :P !!! Schön, daß es losgeht! Das ist ja wirklich aufregend, wenn man sooo kurzfristig erfährt, daß in ein paar Tagen der Transfer ist...

Ich stecke ja gerade mitten in einem Kryozyklus und morgen ist der Transfer, so daß wir im Moment halt noch hoffen, daß es endlich hier klappt *dd*...
Wenn nicht, gehen wir aber auch auf jeden Fall ins Ausland. Zu wissen, daß man dort mehr Möglichkeiten und Chancen hat, beruhigt einen schon wahnsinnig... Trotzdem hoffe ich ganz stark, daß uns das erspart bleibt :roll: ...

Liebe Grüße,
Cori
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“