Claude

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, liebe Jule!
Danke, dass du den wunderschönen Text noch hattest. Diesmal werde ich ihn ausdrucken, damit ich ihn immer zur Hand habe, zumal sich ja die Nachricht oben auf der Seite nicht so gut anhört.

Aber vertrauen wir auf Crischn, der das bislang so toll hinbekommen hat. Ich bin sicher, dass ihm wieder etwas einfällt.

Hier ist so richtiges Wochenendwetter: es regnet wie am Schnürchen. Der Sommer ist mal wieder enttäuschend!!!
Hoffentlich ist es morgen besser.

Hi, Elke,
freut mich, dass du dich auch wieder zu uns gesellst!

Liebe Grüße an alle!
krümel
Rang0
Rang0

Beitrag von krümel »

Auch von mir einen ganz lieben Gruß an euch alle!
Wollte mich eben nur mal kurz melden, da ich in ein paar Stunden wieder raus muß!
Leider bin ich zur Zeit sehr viel am arbeiten und komme kaum noch zum Lesen; zum Glück habe ich einen lieben Tip auf das neue Forum erhalten - hatte noch gar nichts vom Absturz gemerkt.

Hey, Julchen, das tut mir sehr leid für Dich, dass Du so traurig bist! Aber manchmal hilft einem die Traurigkeit ja auch ein kleines bisschen, Irgendwie haben wir alle einen schweren Weg vor uns und da tut es gut zu wissen, dass da jemand ist, der an einen denkt.

Ich würde Dir gerne einen großen Strauß mit Sonnenblumen schenken, da m,acht es nicht so viel aus, wenn dsie Sonne selber nicht scheint.

Bei uns hat es heute ganz fürchterlich gehagelt und unsere ganzen lieben Pflanzerl sind total kaputt. Ich hfe, dass sie sich wieder erholen.

Liebe Grüße

Krümel
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Krümel,

schön, dass wir uns hier wiedertreffen!
Tut mir leid mit deinem Garten, der vom Hagel verwüstet worden ist. Hier war es am Wochenende auch nicht gerade berauschend. Besonders am Nationalfeiertag. Es hat wie aus Kübeln geschüttet. Wir haben morgens im Fernsehen mal kurz in die Übertragung der Parade auf den Champs-Elysées hineingeschaut. Die armen Soldaten!! Sie waren pitschnass. Aber man kann ja bei so einer Parade keinen Schirm mitnehmen. Obwohl – das wäre doch eigentlich ganz lustig. Alle mit kunterbunten Regenschirmen. Das wäre auch viel friedlicher als Säbel und Gewehre. Ich bezweifle nur, dass die Verantwortlichen das auch so lustig fänden. Immerhin ist das doch eine ernste Angelegenheit.
Hoffentlich kommt der Sommer jetzt endlich mal – sonst brauche ich dringend auch eine Sonnenblume!

An alle!
Seid liebe gegrüßt! Ich warte immer noch und versuche geduldig zu sein, habe aber Angst, dass es wieder nichts ist. IVF ist nach wie vor kein Thema für meinen Mann. Allerdings kann es doch nicht mehr lange so weitergehen. Das Problem ist halt auch, dass mein Mann im Moment eine HCG/HMG Behandlung macht. Deshalb ist eine Pause keine Alternative, denn wenn er die Behandlung unterbricht, schwinden auch noch die ohnehin geringen Aussichten, ja, die Werte werden dann wahrscheinlich noch katastrophaler als sie jemals waren. Und es dauert mindestens drei Monate, bevor bei der Behandlung überhaupt Verbesserungen sichtbar werden. Es ist schon ein Teufelskreis.
Mir ist schon wieder so zu Heulen zumute – hoffentlich sind das nicht wieder negative Vorzeichen. Ich muß doch noch fast zehn Tage warten.

Seid alle umarmt
Eure Claude
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Elke und Krümel,
jetzt will ich auch einmal ganz herzlich begrüßen und Euch sagen, wie ich mich darüber freue, dass auch Ihr in dieses Rettungsboot gefunden habt.
Ob es Euch hier auch viiiiiiiiiel bisser gefällt, als im untergegangenen Fertinet?
Irgendwie sind die Initiatoren dieses Forums mit viel mehr Herz bei der Sache. Und das tut gut.
Eine kleine Frage hätte ich da noch:
Wie sieht es denn mit Eurer Bärenliebe aus?

Pietra, Claude und auch meine Wenigkeit können uns ein Leben ohne diese Weggefährten nicht mehr vorstellen. Oder, Ihr Beiden, empfindet Ihr anders? Meine Bärenliebe ist schon im zarten Babyalter entstanden und so manches mal erzählt meine Mutter noch von meinem Puppendesinteresse. Die einzige Verwendung, die ich für eine Puppe hatte, beschränkte sich darauf, sie einmal wöchentlich umzukleiden; die gewechselte Kleidung ordentlich zusammenzulegen und in ein Taschentuch meines Vaters (damals noch übliche Herrentaschentücher fielen oftmals rießig aus) zu packen. Ab und zu erhielt die Puppe auch mal einen neuen Haarschnitt, bis sich auch diese Aufgabe von selbst erledigt hatte.

Und für Dich, meine liebe Claude, geht jetzt eine Sonnenblume auf die Reise ..........
Die von Dir erwähnte Behandlung sagt mir überhaupt nichts. Ist sie für die Erfüllung Deines Traumes von Bedeutung?
Einen Sonnenstrahl kann ich Dir leider nicht schicken, um Deine traurigen Gefühle zu vertreiben. Aber meine Arme und mein Herz stehen gaaaaaaaaaaanz weit für Dich offen.

Seid alle lieb gegrüßt
Jule
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,

was die Behandlung meines Mannes angeht, so ist sie von einem Andrologen so vorgesehen worden und soll Anzahl der Spermien und die Beweglichkeit verbessern. Das ganze ähnelt der Stimulation der Eizellreifung. Leider wird offenbar über die Behandlungsmöglichkeiten für Männer viel zu wenig nachgedacht. Vielleicht könnte man bei konsequenterer Anwendung so mancher Frau die IVF ersparen (auch wenn es in meinem Fall nicht allzuviel zu nützen scheint). Jedenfalls hat sich das SG merklich verbessert. Fragt mal eure Docs danach!

Julchen, du hast völlig recht! Hier fühle ich mich auch wohler. Wir sind von kommerziellen Interessen unabhängig und auf uns selbst gestellt. Lies doch mal, was ich Crischn über die Gründung eines Vereins geschrieben habe. Wir sind schon so viele und wenn jeder nur einen klitzekleinen Betrag spenden würde, könnte man damit vielleicht viel ausrichten. Hoffentlich finden noch weitere Fertinetler hierher.

Danke übrigens für den gedachten Sonnenstrahl – ich weiss ihn zu schätzen.

Ganz, ganz liebe Grüße an alle
Eure Claude
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

GUTEN ABEND liebe Julchen, Claude, Pietra, und Elke

Zu schreiben gibt es heute Abend meinerseits nicht viel, aber ich lasse es mir trotzdem nicht nehmen, Euch nochmals einen guten Abend zu wünschen.

Liebe Güsse ZH33
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Lieber ZH, auch Dir, Deiner Freundin und Deinen Vierbeinern wünsche ich einen schönen Sommerabend. Wie ist das eigentlich mit Deinen Kühen? Bleiben sie die ganze Nacht draussen oder kommen sie abends in den Stall? Hast Du auch Katzen? Liebe Grüsse! Pietra
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Sommerabend, ist lustig, kallt und regnerisch ists bei uns.

Meine Kühe haben einen Laufstall, sie können selber entscheiden, ob fressen, liegen in Strohboxe oder im Laufhof Sterne beobachten.
Auf die Weide dürfen sie nur, wenn der Boden einigermasen trocken ist. Nachts sind sie immer im Stall, da ich ruhig schlafen möchte.
Interessant ist nur, dass die Kühe nach zwei, drei Stunden Weidegang freiwillig in den Stall zurückkehren, da sie manchmal zu faul sind, das Gras selber zu "pflücken", da im Futterbarren immer Gras bereitliegt. Es gibt auch meist junge Tiere, die im Zehnminutentakt rein, raus, rein ...immer die Jungen.
Einen Katzenkater haben wir auch. (Bambi)
Du hast sicher auch einen, gel...

Liebe Grüsse ZH33
krümel
Rang0
Rang0

Beitrag von krümel »

Hallo Jule,
Danke für Deine Begrüßung. Du hast recht - hier ist es viel persönlicher - kommt abner sicher auch hinzu, dass ich euch wiedgefunden habe. Leider habe ich zur Zeit nach wie vor sehr wenig zeit, so dass ich noch nicht mal alle Beiträge von euch gelesen habe.

Sind denn die Sonnenblumen angekommen?
Ich war heute in Wien und da kamen wir gleich an mehreren Sonnenblumenfeldern vorbei - da dachte ich an gestern und an euch und habe gleich noch ein paar auf die Reise geschickt.

Liebe Claude, ich hoffe, dass auch einige bei Dir angekommen sind. Für mich sind Sonnenblumen so etwas positives, sie strahlen so vile Zuversicht aus! Und dann dieses herrliche Gelb! Wenn ich nur dran denke, wird mir gleich viel wohler!

Ja, Jule, ich bin zwar kein ausgesprochener Teddy-Liebhaber, aber mein Kinderteddy hat hier im Arbeits-Bügel-Besuchszimmer seinen festen Platz. Also habe ich wohl doch eine gute Beziehung zu ihm.

Liebe Pietra,

ich hoffe, dass ich jetzt nicht gleich in ein Fettnäpfchen trete; da ich aber leider den Absturz im Fertinet und die letzten Beiträge nicht mehr erlebt habe, weiß ich gar nicht wie es Deiner Mama geht. Ich hoffe, dass sich alles zum guten gewendet hat. Jedenfalls denke ich an euch.

Ich würde ja noch gerne weiterschreiben, aber mein Magen knurrt ganz fürchterbar.

Liebe Grüße
Krümel

P.S.: ZH33, vielleicht sollten wir ja mal bei euch Urlaub machen - ginge es uns dann auch so gut wie Deinen Kühen?
Ich lese Deine Beiträge so gerne und finde es klasse, dass Du die Männer vertrittst.
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo ZH33,
jetzt musste ich aber schmunzeln. Ich hatte immer angenommen, dass "Bambi" der Kosename für Deine Freundin wäre!! Da habe ich wohl irgendwann mal etwas verwechselt!- Wir haben eine Katzendame. Wenn es nach ihr ginge, dürften wir gerne "kinderlos" bleiben. Sie hat wahrscheinlich die größeren Chancen auf Erfolg!!
Liebe Grüße. Pietra

Liebe Krümel!
Jetzt ist es leider schon wieder so spät und ich werde Dir morgen antworten. Hoffentlich hast Du etwas Leckeres zum Abendbrot bekommen!! Liebe Grüße. Pietra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“