Claude

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Überraschung, liebe Claude
hier ist er, "Dein Ordner" und ich hoffe, er hilft Dir durch die Beiträge Deiner ehemaligen Beitragsschreiber/innen auch wieder weiter.

Herzlich willkommen all diejenigen, die Claude aus dem Fertinet kennen und es wäre schön, wenn möglichst viele einen Gruß für Claude übrig hätten.

Ich freu mich, dass ihr alle da seid und dass auch ich mit meinen dürftigen Computerkenntnissen hierhergefunden und jetzt sogar im Beitragsfeld gelandet bin.

Wir schaffen das schon und gemeinsam sind wir unheimlich stark!!!!!!!!!
Jule
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo!!
Nun ist mein erster Versuch zu schreiben gleich wieder verloren gegangen.
Dies ist der zweite Anlauf!

Liebe Jule!
Vielen Dank! Nun müssen wir nur hoffen, dass auch die anderen langsam herfinden! Vielleicht hat ja auch irgend jemand den alten Ordner kopiert.

Ich muß schon sagen, diesmal war die Suche nach einer vom Fertinet unabhängigen Lösung viel schneller als am Anfang des Jahres, wo die User in alle vier Winde verstreut wurden.
Ein herzliches Dankschön an alle fleissigen Helfer! Wir lassen uns halt nicht so einfach kleinkriegen!!

Liebe Grüße an alle
eure Claude

ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo Julchen und Claude
Auch ich habe glücklicherweise wieder zu Euch gefunden und das macht mich natürlich sehr glücklich. Die Feldhasen wird es auch freuen.

Liebe Grüsse ZH33
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen, ZH 33
schön, dass Du auch hergefunden hast. Da fühle ich mich heute morgen doch gleich viel wohler, dass wieder ein vertrauter Schreiberling aufgetaucht ist.
Momentan ist leider überhaupt nicht meine Zeit; irgendwie bin ich ziemlich traurig und enttäuscht und habe gestern zum ersten mal ausgiebig geweint, weil es wieder mal nichts wird. Das merkwürdige ist nur, dass ich mich von niemandem trösten lassen will, noch nicht mal von meinem eigenen Mann.
Mensch, was lege ich da nur für ein Verhalten an den Tag? Mir eigentlich unbegreiflich. Ich schieb es jetzt einfach mal auf die Hormone, die sich auch wieder einkriegen werden.

Und nun zu unseren Feldhasen: Die scheinen sich neue Weidegründe gesucht zu haben. Vielleicht gibt es aber auch irgendwo noch ein saftiges Salatfeld.

Eine Frage hätte ich da noch: Hast Du meine letzte im Fertinet mögliche Nachricht noch lesen können? Es ging da um Kühe.

Bis bald und ich hoffe, dass sich noch viele Bekannte, aber auch noch Unbekannte hier einfinden.

Jule
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo liebes Julchen
Leider nein, seit dem Fuchsbericht weiss ich von nichts mehr. Ich dachte schon, Du seist seit dem Absturz im grossen Deutschland verschollen, da ich leider Deine E-Mailadresse nicht habe. Tue sie mir doch bitte mailen, ich mache sicher keinen Unfug damit. Landwirteehrenwort, das gilt auf dem Lande noch etwas...
Auch ich bin manchmal sehr traurig und frage mich wie es den überhaupt weitergehen soll. Komisch, irgendwie brauche ich auch diese Momente, um mich später wieder freuen zu können.

Liebe Grüsse ZH33
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo ZH 33,
da bin ich nun doch wieder. Schließlich hat mein Chef soeben dazu verholfen, dass die Stimmung hier im Laden wieder stimmt. Wir werden geschlossen! D.h. unsere Aufgaben werden auf eine andere Stelle und sogar in einen meilenweit entfernten Ort übertragen. Glücklicherweise dürfen wir alle hier bleiben und die Personalabteilung macht sich sogar die Mühe, uns nach unseren Wünschen für unseren neuen Arbeitsplatz zu fragen.Ha, darüber kann ich nur lachen, als ob die sich wirklich für unsere Wünsche interessieren.

Da hast Du es mit Deinen lieben Vierbeinern doch wesentlich besser und kannst Dich sogar immer wieder auf wunderschöne Neuankömmlinge einstellen (gehe ich jetzt einfach mal von aus.)
Und damit wären wir auch beim Thema:
Ich habe Angst vor Kühen!
Da staunst Du, was? Und wenn Du es Dir verkneifen könntest, mich auszulachen, wäre das wirklich nett.
Kannst Du Dir vorstellen, wie eine Wanderung aussieht, wenn der Wanderweg plötzlich über eine wunderschöne saftig grüne Wiese, aber auch mit Kühen! führt? Es ist mir leider noch nie gelungen, meinen Mann dazu zu bewegen, die Umzäunung zu umwandern.
Inzwischen bin ich dazu übergegangen, meine rote Wanderhose nicht mehr anzuziehen, weil die Kuhmänner auf eine Art und Weise darauf reagieren sollen, die mir bedenklich erscheint. Und kann es nicht sein, dass sich inzwischen auch schon eine Kuhfrau so weit emanzipiert hat, dass sie diese Einstellung übernommen hat?
Vielleicht schaffe ich es ja eines Tages, den von Dir so heißgeliebten Vierbeinern nicht mehr aus dem Weg zu gehen und ohne Gezeter und Herzklopfen an ihnen vorbeizuwandern. Meinen Mann würde das ganz bestimmt freuen.
Für dieses Jahr brauche ich mich glücklicherweise nicht mehr damit zu beschäftigen; Urlaub wird in den eigenen vier Wänden oder, wenn ich ganz, ganz viel Glück habe, an der Ostsee verbracht.

So, und jetzt hat mich mein Chef auch noch am Computer erwischt. Was sollte ich anderes machen, als ihm ein klein wenig von dem zu erklären, um was es sich hier handelt. Er hat nämlich die niedlichen Teddies gesehen und das wars dann.
Er zeigte aber sehr viel Verständnis; das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass er das gleiche Problem wie wir alle hier im Forum hat.

Und irgendwann werde ich auch mal zu der tollen Leiste am Ende Deiner Beiträge ein paar Fragen stellen. Du scheinst in dem Bereich ja sehr bewandert zu sein.
Wozu ich es nur gebracht habe, siehst Du ja.
Und wegen der Mail-Adresse muss ich mich mal kundig machen. Die von hier möchte ich nicht preisgeben, eine andere wird sich aber bestimmt finden lassen. Vielleicht hast Du ja eine Idee? Wär was!

Und nun nur noch: Ciao
Jule
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Ehrlich gesagt, verstehe ich von PC überhaupt nichts. Ich habe nur irgend etwas hineingetöggelet, bis es endlich funktionierte. Mit roher Gewalt eben.
E-Mailadresse kannst Du Dir irgendeine zulegen mit Phantasienamen, ist kein Problem, brauchst sie nur anzumelden. Du bleibst anonym.
Vielleicht kann ich Dir in Deiner Situation noch einige kleine Tipps geben, da ich zum Glück noch andere Fähigkeiten habe, aber lieber nur über E-Mail.

Bis später ZH33
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Dank Dir, ZH 33 für die umgehende Antwort und ich werde mich jetzt mal mit dem Mail-Thema befassen.

Jule
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Jule
Ich lache Dich bestimmt nicht aus in Sachen Kuhangst. Es gibt Kühe, da ist Flucht das Beste, ich habe da so meine Erfahrungen gemacht. Aber die Meisten sind tatsächlich friedlich und meist scheu. Bei Stieren, habe ich riesigen Respeckt. Es gilt der Grundsatz, nie ohne Stock eine Weide betreten. Kürzlich wurde mein Viehhändler mit 50jähriger Berufserfahrung in einer Weide auf die Hörner genommen und brach sich die Hüfte. Kein Witz. Es kommt eben vor, aber ganz selten. Angst kriege auch ich manchmal, wenn auf der Weide gleich dreissig Stück aufs mal auf mich losrennen und mich spielend begrüssen wollen, da kann es manchmal schon eine kleine Schramme oder Schürfung geben, da meine Tiere behornt sind.

Liebe Grüsse ZH33
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Gleich bekomme ich einen Wutanfall!!!
Nun ist mein Beitrag schon zum dritten Mal verschwunden. Ich weiss nicht was ich verkehrt gemacht habe. Beim letzten Anlauf hatte ich mich beim Password vertippt, es kam die entsprechende Anzeige und dann war der Text weg – Bildschirm war weiss. Auch die Zurückfunktion brachte nichts. Nun versuche ich etwas Neues, weiss aber noch nicht, ob es funktioniert. Ich schreibe jetzt in meinem Textprogramm und werde gleich versuchen, den Beitrag ins Forum zu kopieren. Ich bin schon ganz gespannt, ob ich das hinbekomme – sonst war auch der vierte Versuch umsonst und ich gebe erst mal auf, um mich mit dem Bügelbrett zu amüsieren!!

Hi, ZH !!!
Fein, dass du auch hergefunden hast. Dann sind wir ja alle bald wieder beisammen. Wenn ich mir die Beiträge so ansehe, stelle ich fest, dass ich offenbar die letzten Texte gar nicht gelesen habe. Schade! Noch bedauerlicher finde ich, dass die wunderschönen Beiträge von Julchen nun wohl endgültig verloren sind (besonders der mit dem Stricken) und ich sie nicht mehr nachlesen kann. Hast du vielleicht eine Kopie von dem alten Ordner???
Da du dich ja viel besser auszukennen scheinst als ich – die Leiste unter deinem Beitrag ist schwer beeindruckend – gleich noch eine Frage: wie schafft man es, einen Ordner auf eine Diskette zu kopieren??? Dann hätte ich nämlich wieder etwas gelernt.

Liebe Jule,
da muß ich hier nun lesen, dass du so traurig bist, weil es wieder endgültig ist. Die Hoffnungen werden immer wieder enttäuscht. Das mit dem Stimmungsschwankungen kenne ich auch. Dann sind die Tränendrüsen übervoll und man hat Mühe, den Wasserhahn geschlossen zu halten. Ich hoffe, dass für dich bald wieder die Sonne scheint – jedenfalls in deinem Herzen (draussen ist es ja heute eher kalt und regnerisch und der Wetterbericht fürs Wochenende war alles andere als optimistisch). Ich würde dich jetzt so gerne in die Arme nehmen und einfach nur ganz fest drücken!! – Selbst wenn du dich nicht trösten lassen willst. Dabei braucht man ja auch nicht unbedingt reden. Aber die Nähe eines anderen zu spüren ist dann einfach ein schönes Gefühl.

Auch das mit deiner Abteilung ist ja nicht gerade eine gute Nachricht. Aber du wirst es sicher schaffen, dich woanders einzugewöhnen. Wenigstens scheint dein Chef in Ordnung zu sein. Jedenfalls schließe ich das aus der von dir geschilderten Reaktion.

Sei lieb gegrüßt
Von Claude

Hurra, das mit dem kopieren hazt schon mal geklappt!! Nun der zweite Schritt!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“