Bryophyllum--------- Hiiilfffe!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Silke, natürlich gehst Du zum Test....!!! Und der ist ganz sicher positiv....!!!! Das ist doch klar, wir müssen doch bald einen Schwangerenordner "Herbstkinder" aufmachen und da suchen Susanne und ich noch Mitstreiterinnen !!!!
Wie Du dich verhalten sollst ? Mmh, das ist eine gute Frage, darüber habe ich mir bei meiner ersten ICSI letztes Jahr auch sehr viele Gedanken gemacht und mich in der ersten Woche nach Transfer seeehr geschont. In der zweiten Woche wollte ich nicht mehr und habe wieder Sport getrieben und mich ganz normal verhalten. Die ICSI war dann leider negativ, aber man kann ja hinterher nie sagen woran es gelegen hat....
Dieses Mal habe ich eben diese ganzen Mittelchen geschluckt und versucht mich ganz normal zu verhalten, d.h. ich war nur bis zum Transfer krank geschrieben und ging dann wieder arbeiten (habe einen stehenden Beruf), ich hatte sogar 2 x ziemlich psychischen und physischen Streß in der "Warteschleife" was meine Arbeit betrifft und habe Überstunden geschoben. Zwei Tage vor dem SSW-Test hatte ich Krämpfe im Unterleib und dachte wie so viele hier im Forum "jetzt ist es vorbei..." doch siehe da ich bin trotz allem schwanger und werde nächste Woche mein Kind (so man es denn schon so nennen kann) zum ersten Mal im US sehen (ich hoffe es ist was zu sehen...!!). Also ich habe ganz normal gelebt, aber keinen Alkohol getrunken, das Rauchen habe ich schon vor 4 Jahren aufgegeben und Sport mache ich grade erst mal auch nicht. Werde aber nach der 12 Woche wieder vorsichtig (so meine Ärztin ihr okay gibt und es mir gut geht) damit anfangen (Walking und vor allem Schwimmen, ich liebe es im Sommer im Freibad meine Bahnen zu ziehen, werde das Ganze diesen Sommer halt etwas langsamer angehen). Ansonsten habe ich nichts besonderes gemacht, habe max. 1 Tasse Kaffee am Tag getrunken, keinen schwarzen/grünen Tee aber viel Kräutertee und Früchtetee, und keine heißen Bäder/Sauna genommen. Dass ich arbeiten war hat mir glaube ich ganz gut getan, da es mich etwas abgelenkt hat, beim letzten Mal hatte ich Urlaub und die 2 Wochen waren soooo grausam....!!!
Wegen Deiner Ärztin, ist doch okay solange du dich wohl fühlst dort, ich war ja zuerst bei einem Doc in Stuttgart (Dr. M.) und habe mich nicht wohlgefühlt !!! Deshalb habe ich gewechselt und bin zu Dr. C. nach ES gegangen, ist zwar ein weiterer Anfahrtsweg aber wie Du siehst hat es sich gelohnt :dance: :dance: :dance:
Ich konnte in ES auch Kryo machen und habe noch 10 Frosties eingefroren, für unser zweites Kind....:smile: :smile: :smile:: :smile: :smile:
So jetzt drücke ich dir mal weiterhin die Daumen, .... und mach bloß keinen FEMTEST vorher, der zeigt sowieso falsch an (war bei mir 1 Tag vor der Blutabnahme negativ...!!). Alles Liebe bis dann, Sly
Werbeslider mit Buttons
bini11
Rang0
Rang0

Beitrag von bini11 »

Liebe Sly,

auch von mir die besten Wünsche und viel Glück für Deine Schwangerschaft. Vielen Dank auch für das Schildern Deiner Erfahrungen mit homöopathischer Unterstützung bei IVF/ICSI-Behandlungen. Es ist sehr sehr hilfreich von 'praktische Erfahrungen' zu lesen.

Du schreibst auch, dass Du vor der Punktion Himberblättertee getrunken hast. Kannst Du mir kurz sagen, wozu das gut ist?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Sabine
Glücksträhnchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Glücksträhnchen »

Hallo Ihr alle!
Sly, Dir bzw. Euch erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner bestehenden SS. Super, dass das so toll geklappt hat. Ich wünsche Dir auf jeden Fall erst einmal eine schöne SS und keine Problem.
Ich wollte nur noch einmal sagen, dass es mit Sicherheit nicht ein Patentrezept gibt, dass die Einnistung zu 100% garantiert. Weder ein homöopathisches noch ein Medikament aus der Schulmedizin.
Die Einnistung hat auch ganz viel mit der Embryonenqualität zusammen, d.h. wenn diese eh irgendwelche Defekte aufweisen, dann gehen sie ganz
schnell ab, oder sie nisten sich erst gar nicht ein.
Und um diesen Defekt auszuschliessen muss wieder das Embryonenschutzgesetz geändert werden. Ansonsten ist und bleibt die KIWU-Behandlung ein Glücksfall (wenn es dann klappen sollte.)
Das ist einfach leider so. Und trotzdem sollen wir alle die Hoffnung nicht aufgeben und wenn wir dann wirklich ein homöopathisches Mittelchen zu uns nehmen so soll es uns nicht schaden. Und ich muss auch einfach noch hinzufügen ich glaube daran, denn die Homöopathie hat schon vielen geholfen. Also die gerade in Behandlung stehen einschliesslich Ich viel Glück.
Ganz liebe Grüsse Glücksträhnchen mit Damian-Luis und Jara-Joy (geb.: 13.02.03)
Glücksträhnchen
Rang0
Rang0

Ach ja Silke, Dir drücke ich besonders die Daumen und hoffe für Dich dass die WS ganz ganz schnell vorbei ist.
Silke
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke »

Hallo Sly,
viiiiiiiieeeelen super tausend Dank!!!!
Mir geht`s echt besser, wenn ich all die Details von anderen höre :smile:
Ich habe mir heute wie gesagt, das Calium Carbonicum geholt, allerdings gab es das nur in Tablettenform. Meinst Du das ist dasselbe wie die "Kügelchen" die Ihr alle nehmt/genommen habt?
Ich trinke auch seit drei Tagen, wie eine Gestörte, manchmal sogar 5 Liter am Tag!!! Und das, wo ich doch sonst nicht mal einen schaffe (stolz bin)...Einen Test mache ich diesmal nicht. (Letztes Mal war zwar negativ wie Bluttest, ich hatte es aber schon geahnt, meine Mens war drei Tage vorher schon im gaaaanz leichten Anmarsch)Jedoch habe mir geschworen, alles anders zu machen als beim letzten Mal. Lediglich das Abschalten der ständigen Denkerei rund um Babys und "Klappt`s, klappt`s nicht" funktioniert einfach nicht. Vielleicht hätte ich auf mein Männchen hören sollen und endlich mal YOGA anfangen...
Soooo, das war`s erst mal wieder, ich hoffe Euch geht`s prime,
Liebe Grüße,
Silke
Silke
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke »

Huhu Glückssträhnchen,
auch Dir danke für die guten Wünsche :smile:
Ich bete, daß sich Dein Name auf das Innere in meinem Bauch auswirkt :smile: :smile: :smile:

Liebe Grüße,
Silke
Glücksträhnchen
Rang0
Rang0

Hallo Silke, wenn ich Dir damit Glück bringen kann sehr gerne.
Vielleich bringe ich mir selber ja auch Glück. Zur Zeit stecke ich mitten in der Stimu und war heute morgen zum ersten US. Die Eierchen entwickeln sich schon ganz kräftig, brauchen aber noch etwas Zeit.
Meine Ungeduld wächst auf jeden Fall jeden Tag.

Silke
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke »

Hallo Glücksträhnchen,
ja natürlich gilt das auch für DICH!!!! :smile: :smile: :smile:
Ich wünsche uns allen (wie Sly schon sagte): HERBSTBABIES!!!,
hast Du schon Versuche hinter Dir? Machst Du auch ICSI?
Sorry, bin immer sooooooo neugierig. Aber aus Neugier kann man ja immer auch lernen :smile:

1000 liebe Grüße,
Silke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Silke am 2002-02-06 16:07 ]</font>
Glücksträhnchen
Rang0
Rang0

Hallo Silke, das ist unser 1ste ICSI. Aber wir warten auch schon seit 2 Jahren auf diesen Moment. Denn so lange Zeit ist ins Land gezogen bis jetzt.
Im Mai 2000 war mein Mann zum ersten Mal bei einem Urologen, der ein OAT Syndrom feststellte. Dann wurden wir einer Klinik zugewiesen hat, in der wir erst einmal auf einer Warteliste von Januar bis August standen, die uns dann nicht behandelt hat, weil Befunde fehlten, worauf wir nie hingewiesen wurden. Du kannst dir sicherlich vorstellen wie down wir damals waren. Dann haben wir die Praxis gewechselt und sind seit Oktober dort in Behandlung. Da ging auch alles ganz ganz schnell und wir hätten im Dezember beginnen können. Aber.... ich hatte eine Zyste und musste nochmals 2 Monate pausieren.
so und nun enlich bin ich seit dem 01.02. in der Stimu.
Bei so viel Pech, hoffe ich doch jetzt einmal, dass wir endlich Glükc haben und alles klappt. Tja Silke wie du siehst mache in meinem Namen nicht alle Ehre.
Silke
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke »

Hallo Glückssträhnchen :smile:
na, das muß doch klappen...wer soviel Negatives durchmacht, hat das sowieso verdient!!! Ich bete für Eure erste ICSI, daß das auch die letzte war...Es soll ja auch schon sehr oft gleich beim ersten Anlauf hingehauen haben (habe ich auch hier im Forum schon sehr oft gelesen). Ich hoffe Du verträgst die Stimu gut, und hast auch bei der PU eine SuperAusbeute :smile: :smile: :smile: Falls Du PU und Transfer hast, gib mir Bescheid, ich drücke Dir dann ganz doll die Däumchen, gelle?

Alles Liebe,
Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“