Wie Du dich verhalten sollst ? Mmh, das ist eine gute Frage, darüber habe ich mir bei meiner ersten ICSI letztes Jahr auch sehr viele Gedanken gemacht und mich in der ersten Woche nach Transfer seeehr geschont. In der zweiten Woche wollte ich nicht mehr und habe wieder Sport getrieben und mich ganz normal verhalten. Die ICSI war dann leider negativ, aber man kann ja hinterher nie sagen woran es gelegen hat....
Dieses Mal habe ich eben diese ganzen Mittelchen geschluckt und versucht mich ganz normal zu verhalten, d.h. ich war nur bis zum Transfer krank geschrieben und ging dann wieder arbeiten (habe einen stehenden Beruf), ich hatte sogar 2 x ziemlich psychischen und physischen Streß in der "Warteschleife" was meine Arbeit betrifft und habe Überstunden geschoben. Zwei Tage vor dem SSW-Test hatte ich Krämpfe im Unterleib und dachte wie so viele hier im Forum "jetzt ist es vorbei..." doch siehe da ich bin trotz allem schwanger und werde nächste Woche mein Kind (so man es denn schon so nennen kann) zum ersten Mal im US sehen (ich hoffe es ist was zu sehen...!!). Also ich habe ganz normal gelebt, aber keinen Alkohol getrunken, das Rauchen habe ich schon vor 4 Jahren aufgegeben und Sport mache ich grade erst mal auch nicht. Werde aber nach der 12 Woche wieder vorsichtig (so meine Ärztin ihr okay gibt und es mir gut geht) damit anfangen (Walking und vor allem Schwimmen, ich liebe es im Sommer im Freibad meine Bahnen zu ziehen, werde das Ganze diesen Sommer halt etwas langsamer angehen). Ansonsten habe ich nichts besonderes gemacht, habe max. 1 Tasse Kaffee am Tag getrunken, keinen schwarzen/grünen Tee aber viel Kräutertee und Früchtetee, und keine heißen Bäder/Sauna genommen. Dass ich arbeiten war hat mir glaube ich ganz gut getan, da es mich etwas abgelenkt hat, beim letzten Mal hatte ich Urlaub und die 2 Wochen waren soooo grausam....!!!
Wegen Deiner Ärztin, ist doch okay solange du dich wohl fühlst dort, ich war ja zuerst bei einem Doc in Stuttgart (Dr. M.) und habe mich nicht wohlgefühlt !!! Deshalb habe ich gewechselt und bin zu Dr. C. nach ES gegangen, ist zwar ein weiterer Anfahrtsweg aber wie Du siehst hat es sich gelohnt
Ich konnte in ES auch Kryo machen und habe noch 10 Frosties eingefroren, für unser zweites Kind....
So jetzt drücke ich dir mal weiterhin die Daumen, .... und mach bloß keinen FEMTEST vorher, der zeigt sowieso falsch an (war bei mir 1 Tag vor der Blutabnahme negativ...!!). Alles Liebe bis dann, Sly