Düsseldorfer Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snoopy
Rang1
Rang1

Beitrag von snoopy »

Hallo zusammen,

@ Rebecca, wie ich gelesen habe, wirst du auch im April mit einer Behandlung starten. Bei uns wird es bisher auch April werden.Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

@ Ela, es freut mich das du auch bei Fr.Dr. B. bist. Wir kennen sie aus der Klinik in der wir vorher waren, sie hat unseren 1. ICSI Versuch begleitet und danach ging sie in Mutterschutz. Ich bin mit ihr gut klar gekommen auch bei unserem Erstgespräch bei ihr in Düsseldorf im Herbst 01 waren wir zufrieden.

am 6.3 haben wir ja nun unseren nächsten Termin und da denke ich werden wir auch festlegen wann es losgeht und wie. Bin total gespannt... Heute mußten wir zu meinem Gyn zur Blutentnahme für den Test in Kiel, wegen der Immunisierung in 10-14 Tagen wissen wir da auch mehr. Ja dann kann es bald nach ca.sechs Monaten Pause wieder losgehen .

wünsche euch allen einen schönen Tag :smile:
alles Gute und liebe Grüße
Rita
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo!

Na, da sind wir ja schon ein ganzer Haufen geworden!

Also, da werde ich mal noch nen paar Infos über mich nachliefern:

Ne Ur-düsseldorferin bin ich eigentlich nicht, bin in Bochum geboren, nach dem Studium nach Köln gezogen, und zu guter letzt hat mich dann die Liebe nach Düsseldorf gebracht. Hier wohn ich jetzt seit 5 Jahren in Derendorf.

Mitlerweile bin ich 31 und mein Mann 38, haben nach 4 Jahren Hormonbehandlung meines Mannes endlich mit der Ivf starten können, die ja dann direkt geklappt hat..mitlerweile bin ich in der 24 SSW und werde wohl Mitte Juni meinen ersten Sohn zur Welt bringen (Niklas). Marx/Hubert sei Dank..:smile:

Von Beruf bin ich Sozialpädagogin, arbeite aber momentan nicht.

Treffen können wir uns gerne mal...da bin ich sofort dabei! (Rebecca kenne ich ja schon...:wink: )

Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallo zusammen,

das war doch wohl ein tolles Wetter am WE. Wenn ich jetzt so rausgucke. *grmpf*

Bei Frau Dr. Behler hatte ich auch schon PU, ich finde sie auch sehr nett. Ich finde die ganze Praxis nett. Wenn man mal bedenkt, was dort für ein Durchlauf ist, und trotzdem sind die Ärzte und Arzthelferinnen gut drauf.

Weiß eigentlich jemand, ob die Frau Dr. Hubert noch im Marx-Team dabei ist, oder ist sie tatsächlich Ende 2001 woanders hin gegangen.

Klasse snoopy, dann können wir ja im April zusammen starten. Wielange hast du Pause gemacht nach deinem letzten Versuch. Ich starte mit ICSI, du auch. habe dann 7 Monate Pause gemacht. ich meine das sollte reichen, um wieder tatkräftig ein Fixer zu werden.

Aus welchem Grund mußstest Du dich immunisieren lassen?

Nicole, Du bist auch überall und nirgens. Seit du nicht mehr so viel streichen mußt, fällt dir wohl die Decke auf den Kopf, oder? *gg*

Nata, das ist die richtige Einstellung. Sich dem Leben wieder stellen. das ging mir damals genauso. ERst igelt man sich ein und dann geht man wieder aufs Leben los. Kopf hoch, das wird schon!!

Nata, wir haben auch vorher in Essen gewohnt (Altendorf) und sind dann aufs Land gezogen. In welchem STadtteil wohnst du denn? Ab und zu fahren wir nach Essen zum Einkaufen. Dort kann man so schön bummeln.

Heute Abend ist bei uns relaxen angesagt, da geht es seit langem mal wieder in die Sauna.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Eure Rebecca
Lotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Lotte »

Hallo,

habe soeben diesen Ordner entdeckt und freue mich, dass es hier so viele D´dorfer gibt.

Ich bin zur Zeit in der WS für meine zweite ICSI. Übermorgen ist der SST, allerdings habe ich kein gutes Gefühl, da mein Progesteronwert in der letzten Woche leider im Grenzbereich lag.

So, nun sollte ich uns aber auch noch kurz vorstellen:
Wir wohnen in Gerresheim und sind beide 30 Jahre alt.

Wir sind auch bei Dr. Marx in Behandlung. Seit Januar ist Herr Dr. Möller mit in diesem Team. So weit ich informiert bin (durch eine Helferin), sollte Frau Dr. Hubert ab März wieder zurück sein.

Ich bin zur Zeit etwas hibbelig und kann den Mittwoch kaum erwarten.

Viele liebe Grüsse
Lotte
tigerente71

Hallo!

@ Lotte: schön, daß Du hergefunden hast!...Ich drücke Dir für morgen ganz feste die Daumen..vielleicht hat es ja doch geklappt! Ich fand die letzten Tage vor dem SST die schlimmsten..da hab ich mich ganz schön verrückt gemacht!

@ rebecca: *ggg*...das kommt, weil Du Dich im anderen Ordner in letzter Zeit so rar machst..da lauer ich Dir halt hier auf..:wink:..nee, quatsch..war auch schon in dem alten Düsseldorfer Ordner, aber der hat sich ja nicht so lange gehalten.

Warum war die Hubert denn weg?..Ich fand die immer total lieb!!..hoffe, sie kommt wirklich wieder!

Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo ihr Lieben!

War gestern wieder zum US. Leider reagieren die Eierstöcke dieses Mal nicht auf die Stimulation. Wenn sich bis Donnerstag nichts getan hat, werde ich den Versuch abbrechen. Vielleicht wäre ein Monat Pause auch nicht so verkehrt!
Wie ich gehört habe, macht Frau Dr. Hubert zur Zeit noch eine Prüfung. Sie kommt aber danach wohl wieder. Dr. Möller, die Vertretung, ist aber auch sehr nett!! Er nimmt sich richtig Zeit für ein Gespräch vor der Untersuchung und das tut gut!!

Liebe Lotte!
Drücke dir für morgen ganz fest alle Daumen!!!

Liebe Grüsse an alle! Pietra

P.S. Kann mal jemand von euch anderes Wetter bestellen??

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Pietra am 2002-02-19 10:15 ]</font>
snoopy
Rang1
Rang1

Beitrag von snoopy »

Hallo,

Hallo Pietra, ich halte dir die Daumen das sich noch was tut..

und dir Lotte halte ich für Mittwoch auch die Daumen

an Rebecca, unser letzter Versuch war im Juli/Aug 01 und nun denke ich auch wieder die Kraft zu haben noch mal zu starten.
Wir habne unser Blut auf Antikörper untersuchen lassen und da wurde uns von Kiel aus eine Immunisierung empfohlen.

an tigerente, alles Gute weiterhin für deine SS :smile:schön das wir uns hier wiedergetroffen haben, du hast mir ja Praxis betreffend schon einiges beantwortet, DANKE

hoffentlich geht das bescheidene Wetter bald vorbei
liebe Grüße
Rita
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallo zusammen,

das gibbet doch garnicht, da ist unser Ordner auf die zweite Seite abgerutscht.

Lotte, Kopf hoch, das kann alles noch positiv ausgehen. Hast du eine Gravibinonspritze bekommen? Ich drücke dir die Daumen, daß es ein positives Ergebnis wird.

Nicole, das kommt davon, daß ich bisher nur Augen für unseren Ordner hatte. Als ich ins Forum einstieg, da gab es kein Dü Ordner. Umso mehr freue ich mich, daß es ihn jetzt gibt und man sich auch mit Leuten aus der gleichen Praxis austauschen kann.

Pietra, in welcher Praxis bist du in Behandlung? Bei welchem Doc? Ich drücke dir die Daumen, daß es nicht zum Abbruch kommt.

Ich würde auch lieber anderes Wetter haben wollen, aber Petrus geht nicht ans Telefon. *grmpf*

Liebe Grüße Rebecca
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo Rebecca!
Bin in dem selben Team in Behandlung wie du auch!! Vielleicht haben wir uns ja auch schon mal gesehen?? Mittlerweile hat Dr.Marx ja einen eigenen Warteraum. Die Abt. Marx ist sehr chic geworden!! Und man hat nicht so das Gefühl, in einer Bahnhofswartehalle zu sitzen. Finde ich so sehr angenehm!! Donnerstag muss ich noch mal zum US!!

Nun hatte Petrus doch noch ein Einsehen!!
Allen einen schönen Feierabend! Liebe Grüsse. Pietra
tigerente71

Hallo!

ups..da waren wir schon wieder auf der zweiten seite...

@ Pietra: ich drücke Dir ganz doll die Däumchen, daß die Stimu doch noch nen Erfolg wird!

@ Lotta: bin schon ganz gespannt auf Dein Ergebnis..bestimmt sitzt Du schon zu Hause und wartest auf den Anruf..wann gibt es denn das Ergebnis?

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“