Kiwuz Göttingen Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

Hallo Ihr alle,

auch wenn ich im Moment hier wegen der Lernerei immer nur Kurzberichte abgebe, will ich mich doch wenigstens kurz melden. Zu Anja's Terminvorschlag: Erstens fände ich es prima, Brunchen find ich auch klasse und können tu ich auch, zumindest am 9./10. und am 16.. Ich persönlich fände Samstag vielleicht netter, da könnte ich noch ein bißchen bummeln, so als Belohnung für die geschaffte Prüfung am Montag. Aber wenn Euch der Sonntag lieber ist und eine von Euch sogar nur Sonntags kann, machen wir das besser so. Ich bin schon ganz gespannt, Euch auch persönlich kennen zu lernen. Es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mir am Montag zwischen 14:00 Uhr und 14:40 Uhr als mentale Unterstützung ein paar nette Gedanken schicken würdet, dann läufst vielleicht noch besser.
Ein schönes Wochenende (trotz Schneetreiben) wünscht Euch Gudrun.
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!

Gudrun: Ich wünsche Dir nochmal VIIIEL GLÜCK für Deine Prüfung! Werde am Montag an Dich denken!!!!

Nanona: Hmm...das mit der Wöchnerinnenstation scheint in dem KH wohl öfter zu sein, denn ich habe dort eine kennengelernt, die auch das letzte Mal dort lag! Dann waren wir ja nur kurz hintereinander in dem KH...ich bin am 4.2. reingekommen!

Dani: Also gestern waren die Magenschmerzen weg und in der Nacht sind sie mit aller heftigkeit wieder gekommen, allerdings hatte ich Mittwochabend vorm schlafengehen nochmal Tropfen genommen und gestern nicht! :sad:
Seit 2 Uhr hatte ich mich im Bett gewältzt und um 3 Uhr habe ich mich vors TV gepackt...bis dann mein Männe um 5 Uhr aufgestanden ist...der hat sooo einen festen Schlaf...der kriegt nie was mit..und hat mich dementsprechend verwundert angeschaut!
Nun gehts mir - dank der Tropfen - wieder besser und ich werde sie vorsorglich weiterhin nehmen!

Zum Glück brauche ich noch nicht wieder arbeiten - da ich noch keinen neuen Vertrag habe und im Moment nur einspringe wenn es knapp ist, brauchte ich auch keine Krankmeldung und hatte gleich gesagt das ich erst ab März wieder arbeiten komme!
Bei dem Wetter habe ich auch ehrlich gesagt keine lust rauszugehen :grin: stürmt und schneit es bei Euch auch so???? Noch nicht einmal meine Hunde wollen raus!
Nächste Woche habe ich allerdings so einges zu erledigen und bin ganz froh noch daheim zu sein! Meine Ma hat nämlich Mitte April Silberhochzeit (ist in zweiter Ehe verheiratet) und da wollen wir nächste Woche los und uns um Einladungskarten und das Buffett und noch einiges mehr kümmern!

Wegen dem Treffen: also mir ist es egal ob Samstag oder Sonntag..wir sollten eben nur warten bis Alina wieder da ist und vielleicht meldet sich ja noch jemand von den anderen "Mädels"???

Liebe Grüße und ein schönes nicht so stürmisches WE wünscht Euch Anja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja30 am 2002-02-22 09:31 ]</font>
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu,

also wenn es euch allen am Samstag besser passt, ist das an den beiden Wochenende auch kein Problem. Ich passe mich der Mehrheit an, habe ja auch den kürzesten Weg :wink:
Wann kommt Alina noch mal aus dem Urlaub zurück? Wir müssen auf jedem Fall warten bis sie wieder da ist, da sie ja zu dem letzten Treffen auch kommen wollte.

Gudrun: Alles, alles Gute für die Prüfung am Montag, ich denke ganz fest an dich!!!

Viele Grüsse
Dani

Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr alle!

Die Idee mit dem Treffen finde ich echt gut. Beide Termine würden mir auch passen, egal ob Samstag oder Sonntag.
Findet das Treffen mit Männern statt, oder eher nicht?
Also, ich würde meinen gerne mitbringen.

Wie alt seid Ihr denn eigentlich?

Heute morgen dachte ich, das kann nicht sein mit diesem Wetter.
Es soll endlich wieder wärmer werden. Die paar Tage vorher habe ich
immer richtig genossen.

Gudrun: Ich drücke Dir für Deine Prüfung ganz fest die Daumen.
Bei dem Gedanken an so viel Lernerei wird mir ganz anders. Ich bin froh, dass ich sowas alles hinter mir habe.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochendende,

Schneckchen
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo!

Schneckchen: Öhm...ich weiß zufällig :grin: das Dani's Mann nicht zu einem Treffen kommen würde..meinen könnt' ich schon überreden..aber ehrlich gesagt find' ich unter Mädels doch besser..da können wir mehr tratschen! :wink:

Wollen wir einen Ordner im "Treffen-Ordner" eröffnen??? Hat zwar beim letzten Mal nicht viel gebracht aber man kann es ja versuchen noch ein paar Leute mehr zu finden!

Dani: Alina kommt am 27ten wieder - also so lange müssten wir mit einem genauen Termin dann doch noch warten!

Liebe Grüße
Anja
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hello!

Juhu,endlich Wochenende!!!

Mir ist es eigentlich egal ob wir uns Samstags oder Sonntags treffen, schließe mich ebenfalls der Mehrheit an. Ich weiß net, ich glaub, ich könnte meinen Mann nicht davon überzeugen mitzukommen.

Gudrun: Ich wünsch Dir viiiiel Glück für Montag und werde an Dich denken!

Dani: Ich war jeweils 4 Tage im KH und das erste Mal hat mich auch Dr.R. operiert. Aber die 4 Tage haben mir echt gereicht!
Schön, also in 2 Wochen weißt Du wie´s weitergeht. Sagt mal, habt Ihr bei den Versuchen dieses Assisted Hatching gemacht? (Schreibt man das so?)

Anja: Wir haben uns nur knapp verfehlt im KH! ICh wurde am 26.01. entlassen! Das wär ja was gewesen, wenn wir zusammen gelegen hätten. Da hätte ich wenigstens jemanden zum plaudern gehabt. Bei der ersten OP gings dort zu, wie im Taubenschlag: Du hattest Dich gerade an Deine Bettnachbarinnen gewöhnt und schon waren Sie wieder weg! Naja und bei der 2.OP lag wenigstens jemand mit mir im Zimmer, die schon mal annährend Bescheid wußte, daß es auch Leute gibt, die tatsächlich Probleme haben, Nachwuchs zu bekommen! Ach ja, die hatte nämlich auch Endo und trotz Endo 3 Kinder bekommen auf norm. Wege ohne lange dafür zu üben. Mittlerweile kommen mir solche Geschichten vor wie aus dem Märchenbuch.
Oje, ich hoffe Du hast heute eine ruhigere Nacht! Für mich pers. gibts nix schlimmeres wie Übelkeit, bäh!

GLG an alle Nanona
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo an alle,

seit bitte nicht böse, wenn ich mich nicht so oft wie Ihr hier im Forum melde. Da ich an der Arbeit 9 Stunden am Stück vorm PC sitze, habe ich abends oft schon viereckige Augen. Aber ich bin trotzdem da.

Erstmal an Gudrun, auch von mir feste die Daumen für Montag gedrückt. Schicke ein paar gute Gedanken zu Dir rüber.

Zum Treffen: ich bin begeistert! Kann aber nur kurzfristig zusagen, da mein Mann auch oft am Wochenende arbeitet und wir nur ein Auto haben. Aber ich wär dabei wenns geht. Allerdings auch ohne Mann, da ich froh bin, daß ich ihn zu den regulären Terminen nach Göttingen kriege - den Stoffel. Er ist doch einer von der Sorte "die auch ohne Kinder glücklich sein können". Das ist nicht immer leicht.

Wenn ich so daran denke wer immer so im Wartezimmer sitzt, da könnte man sich ja tatsächlich schon begegnet sein. Ich hab immer ziemlichen Bammel, daß jemand aus meiner kleinen Stadt mal da sitzt, dann fall ich glaube wohl um. Das wäre fatal. Seit ich weiß (hinter vorgehaltener Hand), daß auch mein eigener Chef so "natürlich" keine eigenen Kinder bekommen kann, hab ich jedesmal Angst, daß irgendwann er im Wartezimmer sitzt. Er ist 39, sie 38 - durchaus in dem Alter...
Jedesmal wenn ich wieder ungesehen raus bin, fällt mir ein Stein vom Herzen. Geht es jemandem von Euch auch so?

Ach jetzt hatte ich vor 3 Tagen die IUI und ich krieg jetzt schon den Warteschleifenkoller. Ist grad auch noch jemand in der WS?

Haben denn alle hier im Ordner was mit Endo... zu tun? Leider weiß ich da zu wenig drüber. In dieser 6-teiligen KiWu-Doku hatte ich das 1. Mal davon gehört.

So, jetzt schickets aber, tut mir leid, daß es wieder so lang geworden ist, dafür bin ich ja nicht so oft da, aber lesen tu ich alle Eure Beiträge.
Liebe Grüße an alle
ami

Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu,

also mein Mann kommt auf keinem Fall mit, aber mir ist es vollkommen egal ob ihr allein kommt oder mit Männer. Ich freue mich schon total auf unser Treffen und wenn Alina am 27.02. aus dem Urlaub kommt, dann müsste ja nächste Woche ja auch schon unser Termin feststehen :smile:

Anja: Wie geht es deinem Magen? Bis wann nimmst du das Östro noch?

Schneckchen: Ich bin gerade 31 geworden und wie alt bist du?

Nanona: Mir hat schon die eine Nacht im KH gereicht, habe fast nicht geschlafen und war froh als ich endlich zu Hause war. Also wir haben das Laser Hatching im 2. und 3. Versuch immer gemacht, da meine Eihülle immer so dick war.

amie: Wann kannst du denn ca. sagen an welchem Tag du kannst? Es wäre doch schön wenn du auch kommen könntest :smile: :smile:
Bei mir ist das ganz anders, ich habe in der Praxis keine Angst das mich jemand sieht, liegt aber auch daran das Frau Dr. H. auch meine "normale" FÄ ist. Ich bin schon seit ´97 Patientin in der Praxis. Wäre das so schlimm wenn dich dein Chef sehen würde? Du siehst ihn doch auch :wink: Puh, jetzt schon den Warteschleifenkoller, bei mir ging das meistens so ab den 8. Tag los, dann aber so richtig :sad: :sad: Wir machen ja als nächstes unseren ersten Kryo-Versuch, da ich mir mit Kryo nicht sehr grosse Hoffnungen mache (eigentlich fast keine), hoffe ich das die Warteschleife dann besser wird. Musstest du bei den IUI´s Medi´s nehmen? Ist dein SST am 05.03.?

Ich wünsche euch eine gute Nacht,

Dani
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallooooo!!!!

Dani: Meinem Magen gehts soweit gut..liegt aber wohl auch an den Tropfen die ich regelmässig nehme! Das Östro.. nehme ich am Montag das letzte Mal (8te Tag), mal schauen wann dann meine Mens kommt!

Puhh...ich muss ja die Diane-35 für drei Monate nehmen und habe letztens einen Bericht im TV gesehen, der mich ziemlich erschreckt hat! da ging es um eine 27jährige Frau die wegen der Diane-35 gestorben ist! Bei ihr in der Familie war Thrombozyten Vererbung - was sie wohl nicht wusste - und wenn man das hat darf man die Diane auf keinen Fall nehmen!!
Zwar gibt es sowas bei uns in der Familie nicht - wüsste auch nicht das schon mal jemand bei uns ne Thrombose hatte - aber mulmig ist mir nun doch! Andereseits habe ich die Dinae schon öfter verschrieben bekommen und immer gut vertragen...warum sollte das nun auf einmal anders sein??? Trotzdem....bin froh wenn die drei Monate rum sind!

Verflixt...wer fragte wegen der Praxisbesuche???
Also ich geh da eigendlich ganz easy dran und in meiner Familie wissen auch fast alle von meiner Behandlung...nur was ich nicht mehr machen werde ist, zu sagen wann der SST ist! Das war nämlich heftig zigmal gefragt zu werden ob es geklappt hat!
Mein Mann ist auch so ein Stoffel :grin: geht zwar mit in die Praxis..najaaaa nicht jedesmal...aber er redet überhaupt nicht gerne über das Thema!

Endo habe ich übrigens auch nicht, dafür aber PCO (Polyzystische Ovarien oder so ähnlich) Klartext: ich kriege an den Eierstöcken immer wieder Zysten! das ist auch meine Sorge bei der nächsten IVF...ich hoffe nicht das sich unter der Stimu auch wieder Zysten bilden..hatte ich leider beim letzen Mal aber zum Glück war die nicht so gross!
Dafür können meine Eileiter nicht mehr rummucken da ich die ja net mehr habe, also wäre dann auch die gefürchtete Eileiter-SS ausgeschlossen und die Einnistungschancen leicht erhöht, da sich ja auch kein Wasser mehr in den Eileitern ansammeln kann!
Trotzdem kann noch viel passieren...z.b. Stimuabbruch o.ä. was ich aber nicht hoffe!!!!!

So, ich werde mal in den Treffen Ordner schauen und dort für unser Treffen einen Ordner eröffnen! Dort könnt' Ihr ja reinschreiben wann es Euch so passt!
Die meisten tendieren ja zum Samstag..na mal schauen!

Liebe Grüße
Anja
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr alle!

Hier ist ja mächtig was los in letzter Zeit. Aber bei dem Wetter ist das auch kein Wunder. Bei uns tobt momentan wieder ein furchtbarer Regen-Schnee-Hagelsturm.

Also für mich/uns ist das auch kein Problem, wenn ich allein zu dem Treffen komme. Generell ist mein Mann bei allen Unternehmungen/Untersuchungen wg. Kinderwunsch mit dabei, und auch freiwillig. Ich bin froh, dass er sich da nicht so ziert.
Aber wenn ihr alle ohne Anhang kommt, bleibt er auch zu Hause.

Dani: Ich bin 27,5 Jahre alt und bei der DAK versichert !!

Amie: Auch ich hatte bei unserem ersten Besuch ein komisches Gefühl in der KW-Praxis. Beim Betreten des Wartezimmers erst mal ein Blick in die Runde: "Kennt Dich auch keiner?" Ich denke das wird auch bei den nächsten Besuchen so sein.
Bei uns weiss niemand im Familien- und Freundeskreis von unserem "Problem". Daher auch diese Angst, dass es so irgendwie rauskommt. Auch der Gedanke einen Arbeitskollegen/kollegin zu treffen, ist nicht ausdenkbar.

Anja: Auch ich nehme seit gestern Diane 35 für 2 Monate. Bei den Risiken ist die Pille ja generell thrombosefördernd. Aber ich habe fast 10 Jahre die Pille genommen, da kommt es auf diese 2 Monate auch nicht mehr an. (Eigentlich idiotisch: man gibt 10 Jahre lang Geld aus für die Pille, was im Laufe der Jahre nicht wenig ist, und stellt dann fest, dass man eh nicht schwanger werden konnte).

So noch allen ein kurzweiligen Wochenende,

Schneckchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“