zwei "Neue" hier

*juhuuuuuuuuuuuuu*
amie und Nanona "HERZLICH WILLKOMMEN" hier im Göttinger Ordner
Ich bin bei Frau Dr. H. in Behandlung und auch sehr zufrieden. Leider hatten wir im Januar unsere 3.neg. ICSI

Im Moment habe ich Phasen wo es mir zwischendurch immer wieder ziemlich beschissen geht. Diesmal hat es aber zum ersten Mal für zwei Kryo-Versuche gereicht, wir haben einmal 4 und einmal 3 EZ eingefroren. Anfang März habe ich wieder einen Termin bei Frau Dr. H. und dann erfahre ich wann wir unsere erste Kryo starten, ich vermute mal im April.
Amie: Die KK zahlen doch nach den IUI´s auch noch IVF´s oder? Du könntest es doch erst einmal weiter mit IUI probieren und nur im Notfall IVF machen, oder? Ich drücke dir ganz feste die Daumen das die IUI diesmal klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nanona: Ich bin leider auch Endo-Geplagte, hatte im September eine BS/GS (da wurde sie festgestellt) und anschliessend war ich in den Wechseljahren, bis zur Stimubeginn (Weihnachten). Ich habe 3 Deca Gyn-Spritzen bekommen. Wie ist deine Endo behandelt worden?
Welche Krankenkasse bist du? Also lt. dem Urteil müssen die KK ja 4 ICSI-Versuche bezahlen, es soll wohl auch bald so sein das sie über Chipkarte (wie die IVF etc.) abgerechnet wird. Z. Zt. ist es so das ihr erst die Rechnungen bezahlen müsst und die KK erstattet sie euch. Also ich musste am Anfang noch einen Antrag stellen, ich würde an deiner Stelle mal bei deiner KK anrufen. Jetzt ist es so, dass ich immer kurz vor dem nächsten Versuch einen kleine Zettel von Frau Dr. H. einreichen muss, auf dem steht wann wir wieder starten. Es ist aber von KK zu KK verschieden. Ich bin so froh das wir jetzt ICSI machen (der erste Versuch war IVF, der zweite und dritte ICSI), da wir bei der IVF wirklich bangen und zittern mussten ob sich überhaupt EZ befruchten lassen, zum Glück waren es dann zwei sehr gute, aber geklappt hat es leider bisher noch nicht bei uns.
Viele liebe Grüsse
Dani