Kiwuz Göttingen Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu, habe mich mal dazu durchgerungen einen neuen Ordner zu
eröffnen..ich finde 23 Seiten waren genung!
Trotzdem könnt' Ihr nochmal in den alten Ordner reinschauen, dort sind nämlich noch einige neuere Postings (auch von mir :oops: )

Mittlerweile müssten wir so 8???? Frauen sein, die in Gö in Behandlung sind!?!

Ist ja echt klasse..können wir bald unsere eigene Statistik aufstellen *scherz*

Liebe Grüße
Anja
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu :smile:

Anja: schön das du einen neuen Ordner aufgemacht hast :smile: Musst du das Östro nur 8 Tage nehmen? Ich musste sie 12 Tage nehmen, waren auch 12 Tabletten dabei.
Hier ist der Link, wo ich die Himbeerblättertabletten bestellt habe. Du kannst sie aber nur mit Kreditkarte bezahlen.
http://www.birthjunkie.com/order.shtml

Gudrun: Ist deine Mens noch gar nicht gekommen? Ich merke es im Moment auch total das ich Abstand brauche, aber irgendwie kann ich nicht abschalten. Wir haben ja diesmal das erste Mal zwei Kryo-Versuche und ich bin so froh darüber. Ich könnte in den nächsten Monaten glaube ich keine ICSI starten.

Viele liebe Grüsse
Dani

amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

hallo an alle hier!

Ich bin neu hier im Forum und froh mich bis hierher durchgefunden zu haben.Bin mal gespannt ob die Nachricht da landet, wo ich denke das sie hin soll.

Aber ich will erst mal vorstellen: ich heiße nicht amie - nenne mich aber so, weil ich in einer ziemlich kleinen Stadt wohne, in der mein Problem nicht bekannt werden soll. Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür. Ich bin 35 Jahre jung - mein Mann 34. Wir haben beide einen guten Job, was die KiWu-Behandl. nicht immer leicht macht. Für die vielen Ausreden am Arbeitsplatz gehört schon ne Menge Phantasie.

Seit 4 Jahren üben wir nun schon, seit 1 Jahr mit medizinischer Hilfe. Auch ich bin in Gö bei Dr.M und hatte heute meine 4.IUI. Diesmal mit Menogon und Synarela vorbehandelt.

Die IUI lief gut, aber das Spermiogr. meines Mannes war diesmal so schlecht wie nie. Nur 8Mill. zu 50% Beweglichkeit nach Aufbereitung. Die Nachricht haute mich schon irgentwie um. Dr.M machte mir trotzdem Mut, er denkt ja eigentlich immer positiv. Nur sollte es diesmal nicht klappen tendiert er auch zur IVF. Das wär ja auch nicht das Problem, wenn da nicht mein Faktor 8 Mangel wäre.(defekte Erbanlagen für die Übertragung der Bluterkrankheit). Da meine Blutgerinnungs-werte grenzwertig sind, möchte er die IVF nicht selbst machen, sondern mich zur IVF an die Uni in Gö verweisen (stationär). Das deprimierte mich schon sehr - ich will da nicht weg von Dr.M, dort fühl ich mich gut behandelt. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen, auch wenn es wohl eher selten vorkommt? Am Besten wär ja die IUI würde jetzt "fruchten".

So, das war hoffentlich nicht zu viel auf einmal. jetzt drücke ich mal auf absenden und guck was passiert.

Liebe Grüße und viiiiel Glück an alle "Göttinger"

wünscht amie
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallöchen alle zusammen!
Auch ich bin neu hier und traue mich endlich mal was zu schreiben.
Zu meiner Person: Bin 27 Jahre, mein Schatz 31 Jahre alt. Ich gehöre
leider zu dem Kreis der Endo-Geplagten!
Wir sind bei Herrn G. in Behandlung und sind bis jetzt sehr zufrieden.
Eigentlich wollten wir schon Anfang Februar mit unserer 1.IVF starten, leider wurde bei einem Kontrollspermiogramm festgestellt, daß die Spermien hierfür nicht ausreichend sind. (Sonst war es eigentlich immer ganz gut). Daher konnten wir auch nicht mit der Behandlung anfangen. Ätzend! Nun muß mein Schatz nächste Woche nochmal zum Spermiogramm und dann sehen wir weiter, ob wir tatsächlich ICSI machen müssen.
Ich freu mich schon, wenn ich endlich mal aktiv an dem Kinderwunsch arbeiten kann! Ich freu mich sogar aufs spritzen. Bin wahrscheinlich bekloppt oder so.
Sagt mal, muß ich eigentlich schon bevor ich mit der ICSI Behandlung anfange die Zusage von der KK haben? Ich weiß da gar nicht so Bescheid, wie war das bei Euch?
Ich fürchte ich werde Euch in Zukunft öfters mit solchen Fragen löchern.
Liebe Grüße an alle von Simone (Nanona ist mein Spitzname)
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

*freu* zwei "Neue" hier :smile: *juhuuuuuuuuuuuuu*

amie und Nanona "HERZLICH WILLKOMMEN" hier im Göttinger Ordner :smile: :smile:

Ich bin bei Frau Dr. H. in Behandlung und auch sehr zufrieden. Leider hatten wir im Januar unsere 3.neg. ICSI :sad: Im Moment habe ich Phasen wo es mir zwischendurch immer wieder ziemlich beschissen geht. Diesmal hat es aber zum ersten Mal für zwei Kryo-Versuche gereicht, wir haben einmal 4 und einmal 3 EZ eingefroren. Anfang März habe ich wieder einen Termin bei Frau Dr. H. und dann erfahre ich wann wir unsere erste Kryo starten, ich vermute mal im April.

Amie: Die KK zahlen doch nach den IUI´s auch noch IVF´s oder? Du könntest es doch erst einmal weiter mit IUI probieren und nur im Notfall IVF machen, oder? Ich drücke dir ganz feste die Daumen das die IUI diesmal klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nanona: Ich bin leider auch Endo-Geplagte, hatte im September eine BS/GS (da wurde sie festgestellt) und anschliessend war ich in den Wechseljahren, bis zur Stimubeginn (Weihnachten). Ich habe 3 Deca Gyn-Spritzen bekommen. Wie ist deine Endo behandelt worden?
Welche Krankenkasse bist du? Also lt. dem Urteil müssen die KK ja 4 ICSI-Versuche bezahlen, es soll wohl auch bald so sein das sie über Chipkarte (wie die IVF etc.) abgerechnet wird. Z. Zt. ist es so das ihr erst die Rechnungen bezahlen müsst und die KK erstattet sie euch. Also ich musste am Anfang noch einen Antrag stellen, ich würde an deiner Stelle mal bei deiner KK anrufen. Jetzt ist es so, dass ich immer kurz vor dem nächsten Versuch einen kleine Zettel von Frau Dr. H. einreichen muss, auf dem steht wann wir wieder starten. Es ist aber von KK zu KK verschieden. Ich bin so froh das wir jetzt ICSI machen (der erste Versuch war IVF, der zweite und dritte ICSI), da wir bei der IVF wirklich bangen und zittern mussten ob sich überhaupt EZ befruchten lassen, zum Glück waren es dann zwei sehr gute, aber geklappt hat es leider bisher noch nicht bei uns.

Viele liebe Grüsse
Dani
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo, ich bin´s nochmal!

Dani: Mensch Du hast ja schon einiges mitgemacht! Aber wirst sehen, das klappt noch, wär ja gelacht.

Ich habe 2 BS gehabt, die letzte im Januar. Da wurden auch zahlreiche Verwachsungen gelöst, der Oberarzt meinte jetzt hätte ich wohl ganz gute Chancen. Will ich ja schwer hoffen! Ach ja, vor meiner 2.OP habe ich auch Deca Gyn bekommen (insgesamt 4 Stück). Nächsten Montag soll ich dann meine 5.!! kriegen und dann soll ja hoffentlich 2 Wochen später die Stimu beginnen.
Wegen der ICSI: Bin bei der BKK Zollern-Alb versichert und eigentlich wäre es mir auch recht wenn wir ICSI machen würden, wäre ja sicherer wegen der Befruchtung. Danke schon mal für die Info´s. Dieser ganze Papierkram hört sich manchmal schlimmer an wie es ist!

Gute Nacht dann an alle! Schau Morgen wieder vorbei. Bin super-froh, daß man sich hier austauschen kann.
GLG Nanona
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Nanona!

Puh, du hattest schon 2 BS, mir hat die eine schon gereicht. Wie ging es dir in den Wechseljahren? Ich war zwischendurch ziemlich angespannt, hatte Hitzewallungen, etc.

Ich weiss nicht ob du es weisst, ich habe die Anträge für die ICSI alle von der Praxis bekommen. Sie haben Vordrucke und haben dort Aufkleber mit meinem Namen draufgeklebt und ich habe sie dann bei der KK eingereicht. Die BKK Zollern-Alb ist ja fast gegenüber von der Kiwu-Praxis :wink: Bekommst du die Deca Gyn von deinem Haus-FA oder in der Kiwu-Praxis?

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht.

Viele liebe Grüsse
Dani

Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

P.S.: In welchem KH wurde deine BS gemacht?

Dani
GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

Hallo Ihr Lieben,
aus Zeitmangel nur ganz kurz, aber ich freue mich auch sehr, dass wir zwei neue "Gefährtinnen" begrüßen können. Herzlich willkommen Amie und Nanona. Danke an Dich Anja, dass Du den neuen Ordner eröffnet hast, das hat wohl Glück gebracht.

Vielleicht schaffe ich es heute Abend ein bißchen was zu mir zu schreiben. Ich habe ja am Montag eine Prüfung (letzte in der Ausbildung) und da muß ich halt einiges tun, neben der normalen Arbeit. Ich will nicht jammern, aber hätte viel mehr Lust, mich mit Euch auszutauschen.

Dani, ich werde Dir dann auch noch antworten. DAnke, für die Nachfrage.

Einen schönen Tag wünscht Euch Gudrun.
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Na Hallo...der neue Ordner scheint ja wirklich "Glück zu bringen"!! Amie und Nanona HERZLICH WILLKOMMEN "IM CLUB"!!!

Nanona: dann hast Du ja auch so einiges mitgemacht! Meine letzte BS war am 5.2.02, gleichzeitig wurden beide Eileiter und starke Verwachsungen entfernt (hast Du wahrscheinlich schon im zweiten Ordner gelesen!?)
Ich muss ja nun erstmal 3 Pillenzyklen einlegen :sad: ehe ich wieder mit IVF starten kann!

Sagt mal...wie ist das eigendlich mi dem Treffen...wir hatten das ganze von Dezmeber auf Januar verschoben, aber irgendwie ist es in Vergessenheit geraten :sad:
Dani hatte mich ja im KH besucht...also wir kennen uns schon :grin: Alina hatte ja auch Interesse an einem Treffen..leider "weilt" sie zur Zeit in der Sonne *neidischbin* :wink:
Ich glaube sie kommt am 27ten wieder...wie wäre es denn wenn wir uns im März mal alle??? in Gö treffen???
Ich lese immer von den anderen (Hannover usw.)Treffen und das scheint ja echt Super zu sein, wenn man mal mit "Gleichgesinnten" zusammenkommt!
Einige von uns sind sich vielleicht schon unbewusst im Kiwuz begegnet..wir sollten uns Schildchen basteln und diese bei jeden Praxisbesuch anstecken :grin:

Liebe Grüße
Anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“