HALLO HOBBIT und die anderen Bad Münder-Mädels, ICH BIN WIED

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tina 28
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 28 »

Hallo,

Mensch Hobbit, das ist ja super ! Herzlichen Glückwunsch.
Erzähl doch mal wie der Versuch abgelaufen ist, hast Du irgendwas anderes diesmal versucht?

Nicole, wie schön, daß Du einen neuen BM Ordner aufgemacht hast und schön zu hören, daß es Dir gut geht.

Ist ja hier direkt etwas voller geworden :smile:

Bei mir gibt es gar nichts Neues.

Liebe Grüße
Tina
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu Tina!

Ich hatte diesmal das long prtocoll. Hat mir aber auch nicht mehr Eizellen gebracht. Es war wahrscheinlich einfach das nötige Quentchen Glück.

Wie, es gibt nichts Neues von dir? Was ist denn der letzte Stand? Bist du dir immer noch unsicher, ob du diese andere neue Variante noch ausprobierst?

Strolch, grüß doch Dr. Bispink von mir. Du kann ruhig meinen richtigen Namen erwähnen. :wink: Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht.

Yvonne, ha! Bald ist es soweit Dann ist Schluß mit 29! *daraufherumhack* Habt viel Spaß in Wien und kommt mit vielen neuen Ideen zurück.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Tina 28
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 28 »

Hallo zusammen,

wahrscheinlich hast Du Recht, Hobbit, das nötige Quentchen Glück gehört eben auch dazu!!!!
Ja, genau das heiß es, daß es nichts Neues gibt. Wobei wir entschieden haben, keine Behandlung mehr selber zu bezahlen und nach meinem Widerspruch hab ich auch noch nicht wieder was von der KK gehört.

Liebe Grüße
Tina
Bella
Rang0
Rang0

Beitrag von Bella »

Hallo zusammen,
darf ich mich bei Euch einreihen?
Ich bin auch in BM in Behandlung. Morgen habe ich nochmal US und am Dienstag oder Mittwoch Punktion.

Hobbit, ich freue mich sehr für Dich, daß es geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe ständig nach Nachrichten von Dir gesucht, weil ich wußte, daß Du mittendrin in einer Behandlung steckst, aber ich konnte auch gut verstehen, daß Du Dich zurückgezogen hast. Umso besser, daß Du mit so tollen Neuigkeiten erschienen bist!

Ich hoffe jetzt natürlich, daß Dr. Bispink bei uns auch so ein gutes Händchen hat......

Wie hoch war denn Dein HCG?
Und warum mußtest Du die Dosis Utrogest denn erhöhen?
Fühlst Du Dich so richtig schwanger, mit Übelkeit und so?

Mensch, ist das toll. So gute Nachrichten so kurz vor meiner Punktion, das ist klasse! Das motiviert so richtig, finde ich.

Leider wird bei mir wohl Vollnarkose gemacht. Hoffentlich hat das keine negativen Auswirkungen, aber mein linker Eierstock liegt so bescheuert irgendwo, wo er eigentlich nicht hingehört, daß Dr. Bispink am Donnerstag meinte, da werde ich wohl nicht drumherum kommen. Naja.

Ist von Euch jemand nächste Woche auch in BM? Vielleicht können wir ja dann mal Ausschau halten.

Liebe Grüße
Bella

Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Bella

Herzlich Willkommen!!!

Wir haben am Montag unseren ersten Termin bei Dr. Bispink und ich bin schon ziemlich gespannt!
Ich wünsch Euch viel Erfolg für die Punktion! Bleibt Ihr eigentlich danach in der Klinik?

Liebe GRüße
Strolch
Bella
Rang0
Rang0

Beitrag von Bella »

Hallo Strolch,
wir hatten heute unseren letzten US vor der Punktion. Die ist jetzt definitiv am Dienstag gleich früh um 8 Uhr. Ist mir ganz recht, da ich ja Vollnarkose kriege und ich anschließend 2 Stunden noch dableiben muß.
Wir fahren wieder nach Hause, obwohl es sehr weit ist (320 km), ich schlafe einfach am liebsten in meinem Bett, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist...

Ich habe "nur" 2 Follikel gebrütet, hoffentlich sind die ok und hoffentlich lassen sich beide befruchten und hoffentlich.... naja, ziemlich viele "hoffentlich" jedes Mal, was?
Ab morgen Abend soll ich die Utrogest Kapseln einführen - im Beipackzettel habe ich eben entdeckt, daß man die eigentlich schlucken soll.... kann mich jemand von Euch aufklären, ob das alles seine Richtigkeit hat? Ich habe die letzten beiden Male in Gießen bei den IVFs andere Dinger bekommen.

Strolch, ich drücke Dir auf jeden Fall für Montag die Daumen. Dr. Bispink ist total nett!!!! Er hatte beim Erstgespräch jede Menge Zeit und hat wirklich jede Frage von uns beantwortet, also wir waren sehr positiv überrascht und auch von der ganzen Atmosphäre dort sehr angetan. BM kann ich echt jedem nur empfehlen.

Ich melde mich dann erst nach der Punktion wieder, danke schonmal fürs Daumendrücken am Dienstag.
Liebe Grüße
Bella
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Bella

Du hast das schon richtig verstanden. Die Kapseln müssen tatsächlich eingeführt werden. Ich dachte auch erst ich hätte mich verhört aber zum Glück hatte mich meine Schwägerin vorgewarnt. Die hatte nämlich tatsächlich noch mal in der Klinik angerufen :grin:

Ich drück Dir erst mal für Dienstag die Daumen! Stell Dir einfach vor, dass Du Deine gesamte Energie in die zwei Eizellen gesteckt hast. Die müssen einfach eine super Qualität haben!
Was war denn genau mit Deiner Eileiter?

Ich freu mich schon irgendwie auf morgen! Es ist immer so gut, wenn man nicht einfach nur tatenlos sein kann..

Liebe Grüße und einen guten Einstieg in die Woche
Strolch
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo,

schön, dass der Ordner nun zu neuem Leben erwacht ist.

Bella, auch meine Däumchen sind für dich gedrückt. Ja, Dr. B. ist ein echter Schatz. Und Humor hat er auch. Der wird das Kind schon schaukeln. :wink:

Strolch, deine Aufregung kann ich gut verstehen. Wie lange fahrt ihr von der neuen Wohnung aus eigentlich nach BM? Bitte berichte morgen, was der Doc erzählt hat, ob das mit den Augen stimmt :wink: und alles, was dir sonst noch einfällt.

Wir sind nach dem Termin in BM oft im Werrepark shoppen gewesen. Als Belohnung sozusagen. Und weil es gerade auf dem Weg liegt.

Nicole, wo bist du denn jetzt? Erst rufen und dann wieder verschwinden?

So, von mir gibt es nichts Neues. Ich traue dem Braten noch nicht so ganz. Ich habe zwar SS-Anzeichen (Brustspannen, Müdigkeit, leichtes Zwicken im Bauch), aber das könnten auch alles Nebenwirkungen des Utrogest sein. Mein erster US ist am Donnerstag. Da wird man noch nicht viel sehen können, nur eine kleine Fruchthöhle, aber wahrscheinlich *hoffhoff* wird der Doc ein paar beruhigende Worte sprechen. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Alles Liebe,

hobbit mit Yara
Bild
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Halllooo!!!

So, jetzt kann ich Euch neues berichten!
Wenn alles gut geht (bitte, bitte) haben wir nächste Woche schon Punktion.
Wir waren heute in Bad Münder und haben uns ziemlich gut aufgehoben gefühlt. Und ganz neue Meldungen gekriegt.. Th.´s Spermiogramm hat sich mittlerweile so verbessert, dass die Möglichkeit gar nicht mehr ausgeschlossen ist, dass wir sogar auf natürlichem Weg ein Kind bekommen könnten. Die wahrscheinlichkeit sei aber bei einem zweiten Kind größer, da der Stressfaktor und der Druck den man sich macht geringer sein kann.

Da auf dem US bereits fünf Eizellen zu erkennen waren, werden diese, abhängig vom Hormonwert, weiter stimuliert. Es kann halt auch sein, dass der LH Wert(?) schon zu hoch ist, dann müsste ich doch noch abwarten bis zum nächsten Zyklus.

Puh, dass war heute schon irgendwie spannend. Mittwoch wissen wir schon mehr.

Hobbit, wir fahren so 1.5 Stunden, also ganz gut machbar. Der Doc hat echt Teddyaugen (sagte sogar Thorsten). Die Sprechstundenhilfe hat mich übrigends auch noch mal drauf hingewiesen, dass es jetzt zum Spermiogramm geht aber ich hab mich auch nicht abwimmeln lassen :smile:. Der Film ist aber blöd (ich musste erst mal alles genau inspizieren, was es da so in dem Raum gibt...)

So, jetzt werd ich erstmal weiter den ersten Ferientag genießen :smile:

Liebe Grüße
Strolch

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Strolch am 2002-03-25 14:56 ]</font>
Bella
Rang0
Rang0

Beitrag von Bella »

Hallo zusammen,
wir hatten also gestern unsere Punktion. Wir kamen gleich als erste dran, was irgendwie toll war, weil wir natürlich viel zu früh zuhause gestartet waren und schon um halb 8 da waren (natürlich wußten wir nicht, daß die erst um 8 Uhr aufmachen, also haben wir draußen gestanden und gefroren *kicher*)... die Narkose war wohl ganz leicht, ich hatte keine Probleme und um halb 11 sind wir schon wieder gestartet Richtung Heimat.

Es waren 2 Follikel und vor 2 Stunden hat das Labor angerufen: es haben sich beide befruchten lassen *superfrohichbin*.
Morgen werden die beiden dann eingesetzt und dann geht das große Brüten los....
Bin ich froh - und mein GG natürlich auch. Wir hatten echt ganz schön Bammel, ob die beiden sich auch WIRKLICH befruchten lassen!!! wir hätten ja sonst keine zum Einsetzen gehabt....

Strolch, ich drück Dir schonmal die Daumen, daß es bei Euch auch so gut klappt!
Liebe Grüße
Bella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“