HALLO HOBBIT und die anderen Bad Münder-Mädels, ICH BIN WIED

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nicole 29
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole 29 »

Hallo ihr Lieben !!!
Jetzt war ich soooo lange nicht online und bin garnicht mehr auf dem Laufenden was passiert ist. Hab euch sehr vermisst!!!
Aber zu aller erst wünsch ich allen noch ein GLÜCKLICHES, GESUNDES und POSITIVES NEUES JAHR, auch wenn es schon wieder fast alt erscheinen mag.

Hobbit, wie geht es Dir ??? Ich hoffe du bist mir nicht alt zu böse, daß wir nicht zum Treffen (im DEZ.) erschienen sind, aber wir haben es in der ganzen Hektik wirklich vergessen. Ich war sehr traurig, und wütend über mich selbst hinterher, das mir das passieren konnte. Denn wir hatten uns sooo darauf gefreut Dich und die anderen mal kennenzulernen.
Aber nunja, dann kam Weihnachten und danach lief alles drunter und drüber. Erst das Haus renovieren dann der Umzug (CAOS HOCH DREI )und dann der Hammer wir konnten nicht mehr ins Netz und somit konnte ich auch nicht schreiben, noch nichtmal lesen, was so passiert ist in der letzten Zeit. Dann ging der Computer wieder und DSL ging nicht. Mein Schatz ist ausgeflippt und fast Ammok gelaufen, was ich gut verstehen kann. Jetzt ist wieder alles ok und DSL geht seid heute wieder, ENDLICH . Bin auch wieder voll mutiviert, was unseren Kinderwunsch angeht. Wir müssen allerdings doch erst eine Immunisierung machen, haben ende Januar Nachricht bekommen, das es evtl. ein Grund sein kann, warum ich die Schwangerschaft nicht halten kann.
So, Hobbit ich hoffe du verzeihst mir und hast mich noch nicht vergessen.
Wie geht es euch anderen ??? Haben wir in der zwischenzeit Zuwachs bekommen ??? Kleinen sowie Großen ???

Ich hoffe es geht euch allen gut und wir hören (lesen) wieder ab und zu von einander.

Viele liebe Grüße
Nicole :smile:
Sonnenschein
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo Nicole,

ich freue mich, dass du wieder da bist!!
Ich habe ja inzwischen meinen Versuch in Bad Münder hinter mich gebracht. Dies war ja der 1. ICSI Versuch, obwohl ich ja schon 2 IVF
Versuche in Osnabrück hatte. Leider war dieser Versuch negativ!!

Auch ich muss erst zur Immu, bevor weitergemacht werden kann.
Wann hast du denn Termin? ICh Mitte April.

Ich würde mich freuen, wenn du dich wieder melden würdest!!!

Gruß Sonnenschein
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo Sonnenschein !
Entschuldige, das ich mich hier so einmische, aber ich habe eben gelesen, das du in OS in Behandlung warst.
Bist Du bei von der Burg gewesen, und warum hast Du nach Bad Münder gewechselt ?
Würde mich interesieren, verräts Du's mir ?
Ich war übrigens auch in OS und bin gleich beim ersten ICSI-Versuch schwanger geworden. Bin jetzt in der 18.Woche.
Viele liebe Grüße von Gitta !
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen Nicole,

habe mich total gefreut von Dir zu lesen.
Euch scheint es ja, Deinen Erzählungen nach, sehr gut zu gehen. :smile:
Das freut mich.

Ist Euer Haus schon fix und fertig? War sicherlich sehr viel Arbeit, oder?

Ich hoffe für Euch sehr, dass die Immunisierung bei Euch "anschlägt" und drücke Euch die Daumen. :smile:

Mein Mann und ich haben uns entschlossen, die nächste Behandlung in Österreich zu starten und setzten große Hoffnungen in den Blastozystentransfer. Wir haben uns vor Weihnachten Prof. Zech in Bregenz angesehen und fahren in einigen Wochen mal nach Wien.

Hobbit steckt momentan mitten in einer Behandlung und macht sich, glaube ich, im Forum etwas rarer. Sie meldet sich aber ab und zu. *freu* :smile:

Sonnenschein, tut mir leid, dass Euer Versuch negativ war. Vielleicht bringt Euch ja die Immu auch was.

Also, für heute viele liebe Grüße

Yvonne :smile:
Sonnenschein
Rang0
Rang0

Hallo an alle,

Gitta, ja ich war bei von der Burg. Ich habe gewechselt, weil es mir dort nicht mehr gefallen hat. Bei jeder UNtersuchung einen anderen Doc, keiner wusste so richtig, was der andere am Vortag gesagt hat.
Und was ich am schlimmsten fand: der negative Test wurde mir am Telefon von der Sprechstundenhilfe ganz unpersönlich gesagt. Es gab hinterher kein Gespräch mehr, warum es evtl. nicht geklappt hat oder was nicht so gut in der Behandlung war.
Da hattest du wohl Glück! Ich wünsch dir weiterhin alles Gute!

Yvonne, danke für deine Worte! Inzwischen hab ich mich wieder ein wenig erholt. Ich hoffe auch, dass die Immu etwas bringt!

Nicole, meld dich doch nochmal!

Viele Grüße Sonnenschein
Nicole 29
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole 29 »

Hey, Mädels !!!
Ihr seid ja doch noch da zum Glück. Ich freu mich sehr wieder mit euch austauschen zu können. Das hat mir echt gefehlt die ganze Zeit. Auch wenn ich nicht jeden Tag im Netz sein werde, aber ab und zu, denn arbeiten müssen wir ja auch noch :sad: , naja was solls.
Sonnenschein, das ist sehr schade das es nicht geklappt hat, aber gib nicht auf. Vielleicht braucht alles seine Zeit, so denk ich es jedenfalls bei mir (uns) und diese wird kommen, ganz sicher. Wir haben noch keinen Termin gemacht in Kiel, aber kannst du mir evtl. sagen, wie das dann alles vorsichgeht ? Oder ob ich mich erstmal in BM informiere ? Es dauert vermutlich eine Weile bis man in Kiel einen Termin bekommt, nicht war ?! Vielleicht kannst du mir ja schon etwas weiterhelfen, würd mich freuen.

Hallo Yvonne, schön dich zu "lesen".
Ja, uns geht es ganz gut und deshalb auch wieder bereit weiterzumachen mit unserer Behandlung.
Unser Haus, das wir gekauft haben war schon fix und fertig gottseidank. Es ist 3Jahre alt und ist eine Doppelhaushälfte. Wir mußten halt nur renovieren, sprich "Malern und Säubern" usw. doch das hat mir schon gereicht denn ich mußte zwischendurch arbeiten weil ich kein Urlaub bekam. Nur wegen dem blöden Euro und der Umstellung. Aber egal jetzt sind wir soweit fertig nur noch Kleinigkeiten hier und da.
Ich hoffe auch das es anschlägt und es dann bald klappt. Aber warum hört es sich von dir so skeptisch an, oder täuscht das. Bist du von der Immu nicht begeistert ?
Euch wünsch ich jedenfalls auch viel Glück in Östereich und drück die Daumen, das es dort klappt.

Hobbit, meld dich doch. Oder doch böse auf mich ? :smile:

P.S. Schöne Grüße auch an dich Gitta !

Alles Liebe, bis später
Sonnenschein
Rang0
Rang0

Hallo Nicole,

also wegen der Immu. Ich habe Dr. Chandra darauf angesprochen, als wir das erste Gespräch in BM hatten. Ich hatte ja schon 2 negative Versuche in OS. Dann wurde mir und meinem Mann Blut abgenommen und nach Kiel geschickt. Die Untersuchung muss aber an einem Montag gemacht werde, weil die das Blut nur Dienstags untersuchen.

Dann musste ich 8-10 wochen warten, bis das Ergebnis kam. Ich hatte also Antikörper gegen meinen Mann. Sie wollten mich aber nicht vor dem 3. negativem versuch immunisieren. Soviel dazu.
Bei welchem Doc bist du nochmal? Und wieviel Versuche hattet ihr?

Sonst frag doch einfach mal den Doc, was er dazu meint.

Wie es nun bei dem Termin ablaufen wird weiss ich noch nicht.

Bei der Immunisierung wird dem Mann Blut abgenommen. Daraus werden seine weissen Blutkörperchen gefiltert und dann nach ein paar Stunden der Frau in 5-6 Stichen in den Unterarm gespritzt. 4 Wochen danach wird dann nochmal geprüft, ob die Immu angeschlagen hat.

Naja, was heisst ich bin davon nicht überzeugt?
Ich habe nun schon so viele Dinge bezüglich Kiwu gemacht, dass ich einfach vorsichtig mit einer Meinung bin.
Ich wünsche mir natürlich, dass der nächste Versuch
endlich klappt.

So, einen schönen Abend noch!!

Gruss Sonnenschein
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo Nicole !
Hobbit kenne ich aus dem Bielefelder Ordner, und kann Dir sagen, das sie sich zur Zeit vom Forum etwas zurück hält; aufgrund Ihrer Behandlung(wenn ich das so richtig mitbekommen habe)!
Aber sie meldet sich bestimmt bald wieder !
Viele liebe Grüße von Gitta !
Nicole 29
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole 29 »

Hallo Sonnenschein !
Wir haben schon das Ergebnis, das die Immu. notwendig ist, im Dez. bekommen, und haben jetzt auch einen Termin in Kiel gemacht, und zwar am 19.04. das ist ein Freitag. Du bist doch auch mitte April dort, vielleicht sogar am selben Tag ???
Na, dann dauert es wieder 4 Wochen bis es anschlägt, bzw. getestet wird, ob es angeschlagen hat und dann können wir erst loslegen. Das wird ja wohl erst mitte Juni was, dann ist das Jahr schon wieder halb rum. Das sind noch 4 Monate, soooo... lange, ich kann es jetzt schon wieder garnicht mehr abwarten.
Wir sind bei DR. Chandra und machen dann die 3.ICSI. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei, wollen wir es hoffen. Die Kryo´s mal nicht mitgezählt, das waren auch noch zwei.
"Von der Immu. nicht überzeugt", damit meinte ich Yvonne, denn sie schrieb so skeptisch.

Hallo Yvonne, wie geht`s ?
Hat bei dir eine solche Immu. nicht angeschlagen ??? Wenn ja, man kann doch "nachimmunisieren" soweit ich weiß, oder ?!

Hallo Gitta, vielen Dank für deine Info. Ich hoffe Hobbit meldet sich bald, sonst können wir sie ja garnicht unterstützen und mitfiebern. Aber ihr geht es doch gut, oder ? Ich hoffe. Weißt du wie weit sie in ihrer Behandlung schon ist ? Oder ist sie in der WS ?
Na du wirst es ja auch nicht wissen, aber ich bin so neugierig, weil ich sie so lange nicht "gelesen" hab.
Bist du auch gerade in Behandlung oder ähnliches ? Auch in Bad Münder ?

So, für heute reicht es !
Alles Liebe
Sonnenschein
Rang0
Rang0

Hallo Nicole,

ich bin ja auch bei Dr. Chandra. Er ist wirklich sehr nett.
Ich hab den Termin am 12.04. in Kiel ist der Freitag vorher. Wirst du noch vor dem 3. Versuch immunisiert? Mich wollten sie vor dem 3. negativem Versuch nicht immunisieren. Von wem ging das jetzt bei dir aus? Habt ihr gesagt, dass ich trotzdem wollt oder hat Kiel euch das vorgeschlagen?

Gruß Sonnenschein
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“