GLÜCKS - CHÄFERLI FLIEG für d' Sissi Petel Marry

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Schon irgendwelche Neuigkeiten?????
Hofe euch dreien geht es gut.
Grüssle und ich denk an dich
Petel
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Marry
die Neugierde ist zu gross :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Ich denk an euch.
Liebe Grüsse Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
ich hoffe es geht dir gut.
Ich denk an dich und schick dir ganz viele liebe Grüsse
Petel
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Petel und Sissi

Liebe Petel ich hatte gestern einen solchen Stress, dass ich keine Zeit fand mich an den PC zu stürzen.

Zur Beruhigung: der Oberarzt hat auch diesmal keine Auffälligkeiten gefunden.
Als erstes machte er einen normalen US um das Kind zu vermessen wie Kopfumfang, Schenkelhalsknochen, Bauchumfang.......
Der Kopfumfang ist unterhalb dem Durchschnitt (ausserhalb der Kurve), es hat einen kleinen Kopf :smile: doch der Bauchumfang wie das Bein sind innerhalb der Kurve und das Maiechäferli ist gewachsen!!!!!!!
Das berechnetete Gewicht des Kindes beim letzten US(vor 14 Tage) war bei ca 800 gr. und jetzt wiegt das Kind ca 1000 gr. :smile:
Juhuu ich bin richtig happy, dass es schon ein Kilo hat, denn jetzt sind die Chancen für ein Leben ausserhalb des Bauches enorm gestiegen!

Auch der Doppler-US brachte ganz normale Ergebnisse: die Durchblutung der Nabelschnur wie die Hirnarterien beim Kind und meine Beckenarterien zur Plazenta....... alles o.k.!!!!!! :smile:

Einzig das Maiechäferli ist immer noch kleiner doch es wächst und dass ist das wichtigste. Der Arzt möchte aber trozdem mich weiter regelmässig kontrollieren (Doppler-US usw.) um im Notfall wenn das Kind nicht mehr weiterwächst oder mehr zurückfällt, dass sie sofort handeln können! Es könnte also durchaus möglich sein, dass unser Kind per Notfallkaiserschnitt entbunden wird.
Doch es besteht auch die grosse Wahrscheindlichkeit, dass ich unser Kind ganz normal austragen und gebären kann :smile:
Wie schwer unser Kind bei der Geburt sein könnte, wollte er uns nicht sagen, denn es ist unmöglich eine exakte Angabe zu machen. Da das Wachstum und die Zuhname sehr unterschiedlich verlaufen können.
Es kann sein, dass unser Kind auch etwas später noch einen Wachstumschub macht, oder es gibt wirklich einfach ein kleineres Kind :smile:
Der kleine Kopf hat laut Arzt nichts zu sagen, denn es sind ja sonst keine Anomalien gefunden worden.
Es gibt verschieden Krankheiten die das Wachstum beim Kind einschränken: z.b. Blutzucker der Mutter (wird bei mir nochmals überprüft) oder es könnten die Nieren der Mutter nicht mehr richtig arbeiten, dann steigt der Blutdruck der Mutter und es gibt Wassereinlagerungen (war bis jetzt nicht der Fall) oder eine Chromosomenstörung die nicht sichtbar ist (?????) Die könnte mit einer Fruchtwasserpuktion abgeklärt werden, doch wir wollten nicht riskieren dass wir duch diese Punktion noch das Kind durch eine Fehlgeburt verlieren!
Auf jeden Fall werde ich jetzt noch ans CTG (Herztöne des Kindes abhören) gehängt für eine halbe Stunde und der Oberarzt und mein Frauenarzt besprechen das weiter Vorgehen!
Vielleicht werde ich in Zukunft in die Frauenklinik gehen müssen zur Kontrolle und nicht mehr zu meinem Frauenarzt. Und vielleicht muss ich auch in Zukunft den ganzen TAg :roll: liegen!

Der Oberarzt erwähnte am Schluss auch, dass wir uns nicht allzu grosse Sorgen machen sollen :smile:

KLar sind wir im Moment doch sehr beruhigt, dennoch wünsche ich mir sehr, dass unser Kind noch einige Wochen im Bauch bleiben darf.

DAnn waren mein Mann und ich gestern noch im Geburts-Vorbereitungskurs! :grin:
Zum schreien komisch!
Er war der einzige Mann zwischen fünf dicken Bäuchen und er hat selbstverständlich auch die Atemübungen mitgemacht sowie die Turnübungen im Wasser. Zum Teil sah es einfach köstlich aus und ich musste die meiste Zeit einfach nur lachen. :smile:
Auf jeden Fall hat es riesigen Spass gemacht!
Das Thema war gestern noch die Dammassage (zur Verhinderung von Dammrissen) und es wurde natürlich vordemonstriert wie das am besten geht in verschiedenen Positionen auch mit Partner :grin: ich musste mir jedesmal das Lachen verkneifen!
Vorallem denke ich, mit dicken Bauch kommt man ja eh fast nicht mehr mit beiden Händen zwischen die Beine, ausser man verenkt sich wie ein Schlangenmensch :smile:
Also da wäre der Partner ja schon geeigneter, doch mein Mann hatte Mühe mit der Vorstellung meine Vagina zu dehnen bis zu meiner Schmerzgrenze :smile:

Tja, dann waren wir noch bei der Zivilstandsbeamtin, mein Mann hat die Vaterschaftsannerkennung unterschrieben und die Unterhaltszahlung für das Kind. (sonst bekähme unser Kind noch einen Beistand)
Rechtlich gesehen ist jetzt unser Kind auch abgesichert (hat einen Vater) sollte mir etwas zustossen. Und wir beantragen noch das gemeinsam Sorgerecht, damit mein Mann auch Entscheidungen treffen kann! Denn wenn man nicht Heiratet fällt das alleinige Sorgerecht der Mutter zu. Und der Vater hat das nachsehen, er darf zwar seine Meinung äussern, doch hat kein Handlungsrecht. Klar es sind ja nur für ein paar MOnate, dann sind wir eh verheiratet, doch man weiss ja nie was in der Zwischenzeit noch alles passieren kann :smile:

Wir haben unsere Heirat bis auf weiteres verschoben, ich denke wenn das Kind auf der Welt ist, werden wir unsere Hochzeit so richtig geniessen können. Denn im Moment ist mir das einfach zu viel Stress!

puuuhhhhhhh......
das war ja ein ganzer Roman........

Liebe Sissi wenn Du hier auch mitliest, würde mich das schon freuen!
Wünsche Dir alles Gute! Schicke Dir ein lieber :knuddel:

Liebe Petel
dieses Tal keine ich, denn im Sommer gehen ich meisten für eine Woche im Wallis "zelten"!
Wie geht es Euch Beiden mit der Kur?
Bin ja so gespannt auf Neuigkeiten!

:knuddel:
Tschüssli
Marry und's Maiechäferli

Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
wow da warst du aber fleissig.
Ich hab leider nicht soviel Zeit.
Schön, das das Käferli gewachsen ist. Ich denke auch man sollte nicht soviel auf Ststistik gehen.
Wünsch euch beiden weiteres Wachstum, dir in die Breite :smile: :smile: :9 und dem Kleinen in alle Richtungen :smile:
Das mit dem Vorbereitungskusr, kann ich mir richtig gut vorstellen, musste richtig lachen :smile: :smile: :smile: einfach zu köstlich :smile:
Ganz liebe Grüsse
bis auf bald.
Schön, dass alles in Ordnung ist
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

HUHU marry
es hat schon wieder jemand geschafft im anderen Ordner, das ist soooooo schön :smile: :smile: :smile:
Liebe gRüssle
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

hallo Zusammen
ein kleiner Frühlingsgruss an euch und dicker :knuddel:
Ich denk an euch.
Petel :dance:
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Petel

was? Schon wieder jemand schwanger!!!!!!
Bei Euch sind ja die Frühlings-SS-Viren ausgebrochen!!! :smile:

Na, wann fallen Dich die SS-Viren an? :smile:
Ich habe gelesen, dass Du in die Ferien gehst?
Wo? Wann? Wie lange?
Vor oder nach der Insemination?

Entschuldige, so vieeeeele Fragen :smile:

Hast Du mal was von Sissi gehört?
Ich habe langsam die Befürchtung, dass Sie sich vielleicht nie mehr meldet? Tja............... Wäre einfach sehr schade.............. Meinst Du wir sollten Sie mal anrufen? :smile:

War heute bei meinem Frauenarzt wieder zur Kontrolle. Der ist sehr zufrieden mit mir und dem Chäferli!
Er ist auch beruhigt, dass der Doppler-US keine Auffälligkeiten zeigte!
Ich bleibe selbstverständlich immer noch in seiner Betreuung und er ist immer noch der Meinung, unser Kind kann ganz normal zur Welt kommen. Es ist einfach ein wenig kleiner.
Sollten Komplikationen auftauchen, dann überweist mich der Arzt ans Frauenspital, und sonst kann ich mit meiner Hebamme und meinem Arzt normal in der Klinik gebären :smile:
Ich bin sichtlich beruhigt nach diesem Gespräch, ich habe wieder mal erfahren wie die Aerzte die Macht besitzten die werdende Mutter sooooo zu verunsichern, :evil: dass plötzlich ganz grosse Aengste da sind.

Zum Glück habe ich so einen ruhigen und zuversichtlich Frauenarzt!!!!
Der Puls hat er noch abgehört vom "Chäferli" der liegt bei ca. 130 Schlägen :smile:
Mein Blut wird nochmals auf Toxoplasmose (war bisher negativ) und Zyotmegalie (war bisher auch negativ) getestet! Denn dies könnte auch ein Grund sein für eine Wachstumshemmung beim Kind.

Dafür habe ich jetzt ein Kilo zugenommen (in 3 1/2 Wochen) seid dem lezten Termin. :smile:
Bin mit meinem Gewicht 79.5 kg immer noch unter meinem Ausgangswert von 80 kg. Bin eigentlich ganz happy, denn so habe ich vielleicht nach der Geburt einige Kilos weniger :smile:
Die Gebärmutter ist auch ganz arg gewachsen, die steht mir schon unterhalb den Rippen :smile:

Arbeiten darf ich am Morgen auch noch :smile:
nur sollte ich am Nachmittag schön brav liegen :grin: was ich ja meistens auch mache!!!!!
Nur heute sollte ich eigentlich das Haus putzen, naja, vielleicht nehme ich es nicht soooo genau!
Mein Mann hilft mir ja auch jede Woche mit dem Haushalt :smile: er rast mit dem Staubsauger durch's Haus, räumt die Geschirrspülmaschiene aus, wäscht die verschmutze Wäsche, bezieht das Bett neu, geht für uns Lebensmittel einkaufen.......
so bleibt mir eigentlich nur noch das Badezimmer, das Abstauben, Aufräumen, und die Küche :smile:
Eigentlich habe ich ja einen sehr lieben Mann, manchmal vergesse ich glatt wie sehr er mich unterstützt!

So jetzt muss ich was essen, mein Magen knurrt schon!

Tschüssli Petel
:knuddel: Dich ganz lieb :smile:

Marry und's Maiechäferli
wir sind :dance:

Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
schön, dass es dir so gut geht und vor allem dem Kleinen.
Wir werden im Mai in Urlaub gehen, ob es vorher zur Insimination reicht ???? Wir müssen erst noch zur Heilpraktikerin und dann schauen ob das alles terminlich passt, was ich nicht denke, aber was solls.
Ich freu mich uaf Ostern, da kommt mein Bruder mit Family, dann sind wir alle mal wiedr zusammen.
Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende, dem Kleinen und dem Daddy auch :smile:
Liebe Grüsse
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr Lieben
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende, morgen geht es ja schon wieder weiter, aber zum Glück nur für drei Tage und dann ist ersteinmal Familie angesagt, grosses Geburtstagsfest mit allen .
Es scheint ja wirklich dr Frühlings-Schwangerschaftsvirus ausgebrochen zu sein, schon wieder jemand schwanger im anderen Ordner, das ist doch klasse :smile: :smile: :smile: :smile:
Wünsch noch ganz vielen hier diese glückliche Botschaft.
Ganz liebe Grüsse an Euch
Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“