GLÜCKS - CHÄFERLI FLIEG für d' Sissi Petel Marry

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Bild

Sie bringen Fröhlichkeit, Gelassenheit, Geduld, Wärme, Sonne in unsere Herzen, Glück, Geborgenheit, Wünsche, viele Kinder, Gesundheit, und noch viel mehr............. :smile:

Liebs Gruessli an Sissi und Petel

Marry und s' Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Marry am 2002-03-05 10:14 ]</font>
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
danke für den neuen Ordner.
Einfach klasse :smile: :smile: :smile:
Grüssle Petel
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Petel

drück mir die Daumen, um 15.00 Uhr ist unser Doppler-Ultraschall!

Ich hoffe ganz fest, dass alles o.k ist.
Weiss aber nicht, ob ich schon den Befund erklärt kriege oder ich noch 2 Wochen warten muss bis zum nächsten Arzt-Termin?

Liebe Sissi
Ich möchte so gerne wissen wie es Dir geht!
Ein ganz liebes Küsschen und ein dicker :knuddel:
:smile:

Melde mich sobald ich mehr weiss vom Untersuch.
Tschüssli Ihr lieben :smile:

Marry und's Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
es ist gleich 15:00 h. Ich denke ganz fest an euch drei. Du wirst sehen, es ist alles in Ordnung.
Dicker :knuddel: und liebe Grüsse
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
auch ich schick dir ganz viel Grüsse und Aufmunterung.
Hoffe du übersiehst unseren neuen Ordner nicht :smile:
Dicker :knuddel:
Petel
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Petel und Sissi

das war wirklich ein Erlebniss gestern beim US.

Zuerst schaut Sie (die Aerztin) uns ungläubig an, dass wir keine pränatale Diagnostik gemacht haben, und Sie fragt auch sehr direkt was wir machen würden, wenn das Kind evt. Behinderungen zeigt im US ?

Na für uns war klar, wir nehmen das Kind so wie es ist !!!!!!!! :smile:

Sie erklärte uns, dass Sie einen sehr guten US hätten und Sie sehr genau abklären möchte warum unser Kind 3 Wochen zu klein ist.

Dann ging es los.......

.........die Aerztin rollte den US-Kopf auf unserem Kind rauf und runter als wäre es aus Stein, :smile: ...... beim Doppler-US wurde der Blutfluss in der Nabelschnur, im Gehirn gemessen und mein Blutfluss (Versorgung der Plazenta) ...... auch da sind die Werte o.k. fürs Alter des Kindes......... denn laut Berechnungen des Oberarztes ist unser Kind wirklich 3 Wochen zu klein........

......... ich kann nur sagen, ich bin froh, dass wir keine pränatale Diagnostik gemacht haben, denn so eine Untersuchung ist ganz schön aufwendig und sehr stressig für Mutter und das Kind ! (die Aengste die man aussteht bis zum Untersuch und auch nachher noch..... nein danke!)
Klar bin ich froh, dass es diese Möglichkeit gibt, um im Bedarfsfall eingreifen zu können :smile: damit auch das Kind eine Möglichkeit hat zu leben. Doch einfach nur so zum Spass (ist ja heute ein Routineuntersuch der allen Müttern angeboten wird), niemals!!!!!!¨

Jetzt müssen wir in 2 Wochen nochmals die gleiche Prozedur duchstehen, da sie Vergleichswerte brauchen und auch ganz genau das Wachstum beobachten :smile:
Wenn das Wachstum konstant bleibt ist es o.k.! Anweisung vom Arzt, muss ziemlich viel liegen und soll möchlichen Stress vermeiden!
Das Wachstum des Kindes muss weiter genau beobachtet werden, damit man jegliche Veränderungen schnell entdeckt und auch entsprechend handeln kann.

:smile: Wir drei sind glücklich, denn unserem Kind geht es gut! :smile:

Heute ist mir so richtig bewusst geworden, wie intelligent die Kinder schon im Mutterleib sind! :smile: Die Reaktionen die sie zeigen, Angst, Unruhe, Schmerz, Wut.... usw.
Denn als die Aerztin die Hirnarterie messen wollte und sie nicht erwischte, (weil der Kopf des Kindes sehr tief im kleinen Becken liegt)weil sich das Kind dauernd bewegte :smile: da machte sie ein Pause und kahm 10 Minuten später wieder mit dem Oberarzt.

In der Zwischenzeit habe ich meine Hände auf den Bauch gelegt und unser Maiechäferli gestreichelt und mit ihm geredet! Ich habe Ihm versprochen, wenn es jetzt ganz lieb ist und still hält, für die letzte Messung dann würden wir es ganz lange verwöhnen heute Abend :smile:
Und siehe da als der Oberarzt ziemlich heftig den US-Kopf auf den Kopf des Babys drückte, lag es wirklich ganz still (wir beide :smile: na diesen allwissenden Aerzten haben wir es gezeigt :razz: !

Wie versprochen bin ich gestern Abend mit dem Maiechäferli ins Bad, habe dabei laut gesungen :smile:
s'Maiechäferli hat sich schnell beruhigt und mit uns gespielt, indem es zurück klopfte und sich ganz eng in die Hand meines Mannes einkuschelte :smile:
Tja, dass ist für mich das schönste Gefühl dass ich bis jetzt im Bauch spürte........ diese Bedürfnisse die das Kind zeigt, die KOmmunikation die entsteht zwischen Mutter Kind und Vater, einfach nur faszinierend und es überwältigt einem das Gefühl der bedingungslose Liebe :smile:

Liebe Petel, liebe Sissi
ein ganz langes :knuddel: an meine leiben Freundinnen :smile:

Tschüssli

Marry und's Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Marry am 2002-03-06 10:04 ]</font>
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
da hast du ja einiges mitgemacht.
Ich drück dir feste die Daumen, dass in 2 Wochen alle sin Ordnung ist.
Leider habe ich nicht viel Zeit, muss wieder an die Arbeit, aber ich wollte wenigstens wissen was los ist.
Ein dicker :knuddel: von mir.
Grüsse dein Krümelchen von mir.
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Marry
bist du nun rankgeschrieben??? oder gehst du noch 50% arbeiten?
Ich drück dir feste die Daumen, damit euer Maikäferli wächst und das wirklich auch alles in Ordnung ist.
Wie ist es den deinem Mann gestern ergangen????
Ganz liebe Grüssle
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr beiden
ganz liebe Frühlingsgrüsse und geniesst das tolle Wetter.
ich denk an euch und :knuddel: euch
Ganz liebe Grüsse
Petel :dance:
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Ihr Lieben

scheint bei Euch auch die Sonne?` :smile:
Einfach herrlich, bin fast den ganzen Sonntag im Garten auf dem Liegestuhl gelegen und habe dabei das Maiechäferli gesonnt :smile:
Als Dank hat er ganz schön kräftig gegen die Bauchdecke gestupst :smile:

Im Moment geniesse ich die Schwangerschaft, und ich möchte unser Chäferli im Bauch nicht mehr missen. Das Leben in meinem Bauch ist einfach schön :smile: :smile: :smile: und da mich ja keine Beschwerden plagen, könnte es immer so bleiben :grin:
Mein Gewicht ist immer noch bei 78.5 Kilo (immer noch unter meinem Ausgangsgewicht) :smile: doch der Bauch sieht aus wie ein Fussball :grin: das spüre ich beim laufen, denn meine Kreuz macht sich manchmal bemerkbar!
Da ich aber sehr viel liege (bin immer noch 50 % krank geschrieben) eigentlich den ganzen Nachmittag und die Nacht, habe ich kaum oder nur immer kurz Rückenbeschwerden.

Also mein Mann der kann ja seine Gefühle nicht sooo direkt zeigen, doch es gibt Momente, wenn s' Chäferli mit uns Beiden spielt (stupst und sich streckt oder dreht), und man es sieht oder mit der Hand fühlt, dann spüre ich das Glück dass mein Mann befällt! Er wartet schon ungeduldig auf die Geburt, denn er möchte doch das Kind auch spüren können :smile:
Wir sind alle drei "happy" und ganz schön gespannt wie unser Chäferli aussieht :smile: Es bleibt immer noch ein Geheimniss ob es ein Junge oder ein Mädchen wird :smile: das finde ich so spannend!!!!!!

Mein Gefühl sagt mir seid geraumer Zeit das ist ein sehr lebendiges, einfühlsames, eigensinniges, aber sehr liebes Mädchen....... es ist auch sehr stark Liebesbedürftig, wenn ich zu wenig Zeit habe um es zu streicheln oder zu massieren, dann spüre ich seine sonst so zarten Stupser als sehr energische Tritte :grin: und es beruhigt sich erst wieder wenn ich seine Wünsche erfüllt habe.
Ich hätte nie gedacht, dass ein so kleiner Mensch schon solche Bedürfnisse stellt und dazu noch sehr bestimmt!

Es ist einfach faszinierend...... :smile: ........

Liebe Petel
Ich hoffe Du hast dieses Wetter auch so genossen?!
In einer Woche(am Montag) ist der 2. Doppler-US und dann wissen wir auch wie schnell unser Kind wächst!
Ich denke, dem Maiechäferli geht es gut :smile: es braucht einfach mehr Zeit und mehr Zuwendung.

Arbeite nicht sooo viel :wink:
und geniesse diesen schönen Frühling!

Liebe Sissi
ich denke viel an Dich, schön wenn Du Dich mal melden kannst!
Wünsche Dir viel Sonne für's Herz, und vielleicht sehen wir uns ja nochmal vor meiner Geburt :smile:

Tschüssli Ihr Lieben
Marry und's Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Marry am 2002-03-11 10:27 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“