Hallo Franci,
hallo Michi,
melde mich endlich mal.......
Also: hatte Donnerstag wahnsinnige, komische Bauchschmerzen, Freitag nichts,
Samstag braune Schmierblutungen, Sonntag "richtige" Mens...... Mist!!!!!
Habe dann direkt am Sonntag noch einen Test gemacht (dachte bei 3 Follikeln, gehen vielleicht nur 2 "wieder raus"....)- negativ! Aber wie bei Dir, Franci! Ob es vielleicht zu einer Befruchtung gekommen war, dann aber "nicht hielt"?
War/ bin auch super deprimiert- stimme absolut zu, dass es jedes mal schlimmer ist. Und der Gedanke, dass jetzt die Chance auf (fast) natürlichem Weg schwanger zu werden dahin ist....... Michi, werde viele Weihnachtsmarkt-Punsche auf uns trinken! Bevor wir IVF starten hat mein Freund uns jetzt jeden Abend ein Bier zur Entspannung verschrieben und viel Sex, um keinen idealen Zeitpunkt zu verpassen. Ziemliche Männer- Idee, aber vielleicht auch ertsmal ´ne Möglichkeit...
Dann fiel mir ein, dass sowohl meine FA, als auch der KiWu- Arzt (so nebenbei)eine leichte Schilddrüsen- Unterfunktion bei mir festgestellt haben. Also bin ich gestern endlich mal zum Internisten gegangen. Der fiel aus allen Wolken, dass mich keiner von denen direkt zu ihm geschickt hat, da bei meiner Vorgeschichte Chemo und Bestrahlung, das ja sehr naheliegend sei. Er hat dann auch tatsächlich per US festgestellt, dass , aufgrund der Bestrahlung, von meiner Schilddrüse nur noch knapp ein Viertel vorhanden ist und das eine sehr wahrscheinliche Ursache für mein "Problem" ist! Jetzt bekomme ich noch nächste Woche das Blutergebnis, und dann wird mit Medikamenten die Schilddrüsenfunktion "ersetzt" werden. Ich konnte es gar nicht glauben, dass es vielleicht so einfach ist und er gab dann auch zu, dass er vielleicht etwas zu euphorisch ist, aber das wäre auf jeden Fall ein Versuch und ich hätte ja auch Zeit, was bei Fertilitätsstörungen ja auch sehr wichtig sei (ich glaube, das muß man sich vor allem mal zu Herzen nehmen...).
Tja, jetzt bin ich nicht mehr ganz so deprimiert und gespannt auf die Ergebnisse nächste Woche und trinke regelmäßig mein Bier....
Franci, viel Spass beim Kleid aussuchen!! Bist Du eher für Rüschen oder für schlicht? Spannend!
Wünsche Euch einen schönen Abend,
liebe Grüße, Greta