ICSI, IVF, Kryo und IUI im März / April der 2.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Sternenbaby!
Der Link von Dir hat nicht funktioniert und somit hoffe ich, daß ich das richtige Bild gefunden habe. Ich setzte Dir jetzt mal hier den kompletten Code rein und Du kopierst ihn dann und dann sehen wir mal, ob es der richtige ist. Werde also dafür in meinem Beitrag HTML und BBCode deaktivieren, nicht das Du Dich wunderst.
Bild

Liebe Nessie!
Ein kleiner Nachtrag von mir. Dein Arzt hat einen Knall, denn eine Überstimulation wird mit Infusionen behandelt. Machen wir bei uns im Krankenhaus auch so. :wink:

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Troja
Jep, ich muß doch die 90 DM, die wir für die DSL-Flat blechen auch ausnutzen *gggg*

@Nessie
Dein Doc hat einen ander Waffel! Ich würde mir schleunigst eine andere Kiwu-PX suchen und mir die Papiere von der jetzigen PX abholen! Wenn Du bei einer neuen PX anrufst und denen das schilderts was da vorgefallen ist bekommst Du evtl. schneller einen Termin! Laß Dich nicht unterkriegen!

Alles Liebe und viel Glück!
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Nessie,

ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen. Ich würde mir eine andere Praxis suchen, der Arzt hat wohl den Schuss nicht gehört.

Hallo Dreamer, hallo Simimone,

mein Gott seid Ihr nachts eigentlich immer solange auf? Aber ist echt nett, dass Ihr so viel geschrieben habt, hatte ich heute auf der Arbeit einiges nach zulesen.

Susi
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi ihr alle,
also jetzt ist es offiziell, ich bekomme für insgesamt 3 Wochen Hormone der unterschiedlichsten Sorte, danach müsste sich sofern alles gut geht innerhalb von ein paar Tagen meine Mens einstellen und dann wird eine Versuchsinsemination gestartet. Und zwar nur eine, danach geht es weiter mit IVF. Allerdings sieht es in meiner GM nicht so rosig aus und wenn die Hormone nicht innerhalb einer Woche Wirkung zeigen, muss ich mich noch mal melden und dann will der Prof noch mal reinschauen......Also bitte weiter Daumen drücken, dass die Hormone was helfen und ich um eine weitere OP herum komme..*bibber* Somit würde ich sogar im Ordner bleiben dürfen, denn dann wäre Mitte April beginn der Stimu!!!!!! *hoffhoffhoff* Der Prof war total nett und hatte Mitleid mit mir, ich hätte ja nun wirklich genug druchgemacht, deswegen will er es erst mal so probieren und nicht gleich scharf schießen. :smile:
@nessie, ich würde den Arzt wechseln, denn ein Vertrauensverhältnis ist unbedingt nötig gerade in so einer Therapie!!!
@simi und dreamer, schreibt mal nicht so viel, ich komme nicht hinterher! :grin:
@all, viel Spaß beim Spritzen, ich bin jetzt auch Hormonjunkie, allerdings noch in Tablettenform, also noch die gemilderte Form!!!!!
Wer gewinnt das Rennen um die erste Punktion hier im Ordner???
Alles Gute!!!

Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Susi!
Bin Nachts nicht immer so lange auf, aber immer öfter. Und da ich ab heute wieder Nachtdienst habe auch nicht sehr verwunderlich. Gibt deswegen aber dann auch weniger zu lesen von mir. Drücke Dir für Mittwoch die daumen, daß von der Schleimhaut her alles okay ist.

Hallo Claire!
Das hört sich doch alles ersteinmal ziehmlich positiv an und ich hoffe, daß es auch so bleibt. Nützt das Daumendrücken also auch etwas. Ich werde sie auch weiter drücken, damit Du im April mit der Stimu anfangen kannst. Wegen dem schreiben mach Dir mal keine Sorgen. Habe ja ab heute wieder Nachtdienst und da wird das noch ruhig genug werden.

Liebe Grüße und angenehme Nachtruhe für Euch und bis morgen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Claire
Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen. Es muß einfach alles gut gehen! Schließlich ist doch das Babyjahr 2002 angebrochen!!! Und noch dazu FRÜHLING!
Was ich nur nicht verstehe ist warum Dein Doc einen einzigen Insem-Versuch machen will...warum? Will er damit was untersuchen? Oder bezwecken? Bitte klär mich auf :wink:!

@Dreamerle
Ich wünsch Dir eine ruhige Nachtschicht! Und nur positive Geschehnisse!

Alles Liebe
Simi

Simi & Keks 17.07.2003
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

@simi, da will ich dich mal aufklären. Rein theoretisch könnten wir auch auf normalem Wege schwanger werden, ich bin eignetlich keine echte Indikation für IVF, wenn man davon absieht, dass wir seit über 3 Jahren versuchen ein Kind zu bekommen. Da ich die OP hatte und ja auch die sonstigen Schwierigkeiten mit meiner Gebärmutter, ist das Problem eindeutig die Einnistung. Die IUI will er machen, um überhaupt zu sehen wie ich, bzw. meine Myome und die Schleimhaut auf Stimulation reagieren, sozusagen als Diagnosezyklus. Die eigentliche IUI dann, damit es auch was gebracht hat. IVF macht er dann als nächstes, weil meine Myome im letzten Jahr explosionsartig gewachsen sind und nach Beendigung der künstlichen Wechseljahre davon auszugehen ist, dass das wieder passiert. Deswegen muss es einfach schnell gehen, dass ich schwanger werde udn die Wahrscheinlichkeit ist einfach bei IVF höher. Verwirrung jetzt komplett, oder alle Klarheiten beseitig??? :smile: Ist ein bisschen kompliziert, wenn man aber in der Materie drin ist, ist es völlig klar und logisch.
Danke fürs Daumen drücken, ich kann es echt gebrauchen!!
Ruhigen Dienst an Dreamer, wenig Stress!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Dreamer,

Du fragtest mit was ich Downreg. werde, mit Decapeptyl. Meine Mens ist noch nicht in Sicht, also muß ich mich wohl noch ein paar Tage gedulden bis ich anfangen darf.

Viele Grüße
Gabi
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Claire
Völlig verständlich und aufgeköärt :smile:! Dangääääää!
Wünsch Dir alles Glück der Welt!

Liebe Grüße Simi
Simi & Keks 17.07.2003
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallöchen an Alle!!!

@dreamer: Du bist echt eine Traumfrau! Ich probiere es gleich mal aus! Auf jeden Fall ist es diese Diddl-Maus, die ich wollte. Aber du musst mir schon verraten, wie du jetzt genau an den Link gekommen bist *furchtbarneugierigbin* Das geht mir gar nicht ein. Wielange arbeitest du denn schon mit dem Computer, das du da so fit bist. Da muss ich dich echt bewundern.

@alle: Hat hier eigentlich schon jemand ein Kind von Euch? Ich habe ja schon ein ICSI-Kind (oder vielmehr ein KMI-Kind). Oder seid ihr alle am ersten Kind am Üben???

Noch eine schöne Nacht wünscht

Sternenbaby

P.S. Hoffentlich funktioniert der Gif!!!!
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“