ordner JENA

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Bild

Hi Kuelli,

och Bildwie gemein von dir *gg* Ja, das war echt ein teuflischer Tag ! Bild Mann, war ich echt fix und fertig !!!
Nur ein Glück, daß ich die Medis doch noch bekommen hab und ich somit am Donnerstag anfangen kann. *freu*
Du wirst schon sehn, wie die Zeit nur noch dahin rennen wird und wumm wumm bist du mitten in der Behandlung !Und ich werde mich dann in der Warteschlange befinden.....das wird noch härter für mich, aber zum Glück hab ich die Schule, die mich ablenken kann. Wenn ich zu Hause wäre, würd ich bestimmt durchgehen. Ich bin normalerweise ganz ruhig, überhaupt nicht so nervös oder so, aber nach der Geschichten mit meinen 5 FG wird esnicht einfach sein.....naja ! Ich werde schon durchhalten ! :smile:

Daß deine Tochter traurig ist, weil sie sich ein Geschwisterchen wünscht ist ganz natürlich. Ich bin sicher, bald wird sie welches bekommen, ganz bestimmt ! Nur Mut ! Und die Mütter leiden oft mit, wenns der Tochte "schlecht" geht. Meine Mom ist auch oft so, läßt sich meistens nicht anmerken, weil sie weiß, es würde mir nicht gut tun, wenn sie ständig jammern würdet. Ich hab s ja selber nicht einfach!

Liebe Jana,

keine Ahnung, warum die KK die Kosten von Decapeptyl nicht übernehmen will......die Ärztin wundert sich auch ! Tja, jedenfalls hab ich auch Synerela...und hoffe auch sehr, daß ich es vertragen kann.BildUnd nict dauernd niesen muß *gg* War s so schlimm, Jana ? *grins* Hab eigentlich überhaupt alle Nasensprays nie vertragen können, daher bin ich mal gespannt, wie s bei mir aussieht. BildDas wirkt evtl. nicht so gut auf mein restliches Hörvermögen, tja..wird schon nciht schaden, gelle ?
Oh, du hast einige EZ einfrieren lassen ? Wir wollen diesmal auch machen, biser haben wir immer gezögert. Doc jetzt machen wirs doch !!!! Wann möchtest du weider losgehen ?

So, Ihr beiden.ich geh ins Bettchen, meine Augen fallen bald zu....Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Knuddelteufel am 2002-04-09 22:55 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Jetzt muss ich erstmal gucken, ob ich hier richtig bin..

grüßle,
ineli
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Hallo,

hier bin ich richtig :smile:

Also, ich bin ineli, 25 und wohne bei Saalfeld / Rudolstadt.

Zu meiner Geschichte:

Im Dezember 2000 hab ich nach 9 Jahren die Pille abgesetzt und hatte sofort zwei wunderschöne Zyklen (Basalkurve i.O.), bin auch gleich im zweiten Zyklus schwanger geworden. Leider hatte ich in der 6. SSW eine Fehlgeburt, und dann gleich mit Ausschabung :sad:

Seit der FG ist alles durcheinander, ich habe keinen Eisprung mehr (seit 14 Monaten), keine Regel, aber der Kinderwunsch bleibt ..
Meine Ärztin hat mir Duphaston verschrieben, damit ich regelmässig meine Mens bekomme, das klappt auch, nur eine ES hab ich immer noch nicht .. da aber mein Frauenärztin von meinem Kinderwunsch nicht weiter Notiz genommen hat, bin ich zu meinem Hausarzt, der mir von der KiWu-Praxis in Jena erzählt hat, wo ich seit November 2001 bei Frau Dr. Hoffmann bin (übrigens eine sehr Nette)..

Im Januar 2002 hat mein Hausarzt dann eine Kernspintomographie (MRT) veranlasst, da ich auch eine Schilddrüsenunterfunktion habe und es wurde ein Mini-Geschwulst in der Hypophyse gefunden .. also sollte ich zur Abklärung in die Endokrinologie (Hormonsprechstunde) in die Klinik für Innere Medizin (KIM) in Jena-Lobeda .. Mein Arzt "versprach" mir, ich würde dort nur einen Zyklus versäumen, denn die Hormonspritzen von der KiWu-Praxis hatte ich ja schon zu Hause.

In der Endokrinologie musste ich haufenweise Untersuchungen über mich ergehen lassen (mein Arm ist ganz zerstochen) und ich habe drei Zyklen verloren - nur um herauszufinden, was ich eh schon wusste .. dass ich PCO hab :sad:
Der Arzt dort wollte mich auch gleich zu einer Studie überreden, bei der Metformin (Diabetesmedikament) gegeben wird .. nur weiss keiner, warum das Mittel hilft und ob es auch mir hilft .. und da hab ich vorerst dankend abgelehnt .. also bin ich zurück in die KiWu-Praxis.

Inzwischen spritz ich zum ersten mal Gonal-F, seit letzten Donnerstag. Heute bin ich beim 9. ZT und am Freitag (12.4.) muss ich wieder in die Praxis zur Ultraschall-Kontrolle .. drückt mir die Daumen, ja?

Allerdings steh ich mit den Spritzen auf Kriegsfuss - es ist für mich jeden Abend ein psychischer Kraftakt, mich selber zu stechen ..

Erzählt doch mal bitte, wie Eure Stimulation verlaufen ist .. klappt es gleich im ersten Stimulationszyklus mit einem Eisprung oder muss die Dosis aufwendig angepasst werden? (ich nehm vom 3. - 7. ZT eine Ampulle Gonal-F 75 und vom 8. - 10. ZT anderthalb Ampullen)...

Das war mein Roman *lach*

Liebe Grüße,
ineli
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Bild Ineli,

erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Ordner ! Bild
Schön, noch ein neues Gesichtchen hier im Ordner und du in Jena in Behandlung bist. Dort bist du gut in Händen,das merke ich auch ! :smile: Ich habe nach einer FG keine normalen Zyklen mehr, auch der ES (Eisprung) bleibt einfach aus. Mehrere FG habe ich schon hinter mir. Außerdem hab ich ja auch noch eine Mißbildung in der Gebärmutter, die allerdings zum größten Teil erfolgreich beseitigt worden ist. *gottseidank*(durch Operation)Und PCO hab ich auch, dadurch haben wir ja auch keinen ES ! Das kommt meistens von dem hohen männlichen Hormonanteil, der alles "durcheinander bringen" kann. Meine damalige FÄ machte nix, half mir auch nix. Vom Homonstatus wollte sie nichts wissen, und das obwohl ich vor knapp 2 Jahren bereits 3 FG hatte ! Also nahm ich alles in die Hand und ging auf eigener Faust nach Jena. Dort in der Kiwu-Praxis erfuhr ich, daß ich auf normalem Weg schwer haben würde, ein Kind auszutragen, da ich PCO, Gelbkörperschwäche usw. habe. Auch ein hoher männl. Hormonanteil ist daran "schuld". Also machte ich erstmal für 4 Monate Stimmulationszyklen, das heißt- du machst das gerade jetzt! Natürlich klappt es gleich im ersten Stimmu-Zyklus mit einem Eisprung ! :smile:Du bekommst doch sicherlich noch eine Spritze für den Eisprung.Diese Spritze löst einen Eisprung aus, das ist garantiert sicher. Keine Angst !
Ich mußte ein bißchen grinsen Bild, daß du kleines Problem hast, dich selber zu spritzen. *gg* Weißt du, als mir der Dr. Reiher zum ersten Mal sagte, daß ich mich selber spritzen soll, bin ich fast beinahe vom Stuhl gefallen.Ich selber? *oh mann nee* Er sagte aber auch, ich kann ja jeden Tag zum Frauenarzt vor Ortgehen zum Spritzen.Aber ich war bereit, mal selbst damit zu versuchen. :wink:
Glaub mir, du wirst dich daran schnell gewöhnen.
Na klar drück ich dir fest die Daumen, daß es am Freitag gut aussieht ! BildBild Nimmst du Medikamente ein für Schilddrüse, ectl. ? Wie ist das Spermiogramm ausgefallen ? Was für eine Behandlung macht ihr jetzt, ein Überwachungszyklus, bzw. Stimulationszyklus oder eine IUI ? Das wird schon werden....gell ?

Ich fange morgen an mit dem IVF-Versuch, d.h. mache erstmal eine Down-Regulation ! :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Knuddelteufel am 2002-04-10 17:56 ]</font>
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo!!! :smile: :smile:
So, nun möchte ich mich auch mal wieder melden!

Bei mir gibt es noch nichts neues!!
Warte immer noch sehnsüchtig auf meine Mens, damit ich endlich mit der Stimmu anfangen kann.
Bis jetzt nehme ich ja nur Syranela und Stimmu muss ich mit Menogon, wie immer.
Nur jetzt nehme ich abends vorm Schlafen eine halbe Tablette, damit die männlichen Hormone aus der Nebenniere unterdrückt werden.
So, melde mich dann wieder, wenns was neues gibt!

Für alle TOI,TOI,TOI,TOI!!
Grüße
Constanze
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Hallo *wink*,

also wir machen jetzt einen ganz normalen Stimulationszyklus, mit Eisprung auslösen und dann "natürlicher" Befruchtung (hoffentlich). Ich brauchte also erstmal keine Downregulierung ..

Mein Schatz musste bisher noch kein Spermiogramm machen lassen, die Ärztin meinte, dadurch, dass ich beim ersten mal so schnell schwanger wurde brauchen wir das erstmal nicht ..

Ich nehm jeden Morgen ne ganze Batterie Tabletten:
- Jodthyrox für die Schilddrüse
- Syntestan (Cortison) wegens der männlichen Hormone
- Folsäure
- und bisher immer in der zweiten Zyklushälfte Duphaston (Gelbkörperhormon)

Das mit dem Spritzen ist sooo blöd. Ich meine, das Reinstechen geht ja fast noch, weil es wirklich nicht weh tut, aber das Spritzen dann, da muss ich öfter mal ne Pause machen, weil es echt weh tut (brennt). Und hinterher hab ich immer einen Huckel unter der Haut ..

Das mit den männlichen Hormonen ist bei mir auch, zwar nicht ganz so schlimm ... aber es reicht .. zumal ich ja leider auch Übergewicht habe. Ich versuche nebenbei etwas abzunehmen, aber durch die Hormone (vor allem Duphaston) nehm ich immer wieder zu, auch wenn ich fast garnichts esse ..

Welche Nebenwirkungen habt Ihr denn durch die Hormonspritzen?

Also zugenommen hab ich noch nicht, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass mein Bauch ganz hart ist .. es zieht dann richtig .. also kein richtiger Schmerz - naja, vor Überstimulation hab ich auch ein bisschen Angst ..

In Jena fühl ich mich auch sehr wohl, die Schwestern sind nett und das Wartezimmer ist ja meistens nicht ganz so voll ... ich stell mir das z.B. in Heidelberg viel schlimmer vor .. und die hübschen Kinderfotos an den Wänden - und jedes zweite Bild zeigt Zwillis :wink:

Wie hoch ist denn die Mehrlingsgeburtenrate für Jena? Wärt ihr mit Zwillis auch einverstanden?

So, erstmal genug fragen für heute.

Liebe Grüße,
ineli
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hallo ineli

ein kleiner tip zum spritzen. du hast doch die alkoholtupfer, reib die stelle etwa 1 minute grossflächig damit ein und lass es erst fast trocken werden bevor du spritzt. ich hab festgestellt das wenn ich zu flach unter die haut spritze es brennen kann, hab auch immer ganz langsam gespritzt (1ml pro minute)
kuelli
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Hallo,

ich war heute (11.ZT) ich bei Fr. Dr. Hoffmann zur Ultraschallkontrolle .. und ich hab nur 1 Minifollikel :sad: :sad: :sad: (10mm)

Jetzt muss ich am Mittwoch nochmal hin und bis dahin weiterspritzen.

Übrigens Külli, danke für den Tipp, aber genauso mach ich es schon .. ist übrigens komisch, jedes Spritzen ist anders .. manchmal tuts mehr weh, manchmal krieg ich ein Huckel unter die Haut, manchmal nich ..

Kann man denn die Eizellreifung irgendwie unterstützen (Mönchspfeffer) oder so?

Liebe Grüße,
ineli
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo Thüringer!!!Bild

Ich habe heute meine Mens bekommen und natürlich gleich
mir 3 Amp. Menogon HP eingepfiffen.Bild
Muss dann am Mittwoch wieder zur Kontrolle nach Jena.

Wünsche Euch allen ein Schönes Wochenende!!Bild

Grüße ConstanzeBild

Und für uns alle noch viele POSITIV VIREN:
BildBildBild
Jana T
Rang0
Rang0

Beitrag von Jana T »

Hallo Constanze,

na also geht doch. Jetzt geht die Stimuliererei wieder los. Wir drücken Dir ganz fest die Daumen.

Ein schönes Wochende Euch allen.

Jana
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“