Bernie schrieb am 2002-04-03 13:08 :
solange unser Generationsvertrag besteht, sind Kinder aber die "Altersvorsorge", denn aus deren Rentenbeiträge bekommen wir mal irgendwann unsere Rente...
ach!? hab ich was anderes gesagt?
"nichtsdestotrotz brauchen wir unsere kinder, aus vielerlei gründen und leider auch als altersvorsorge"
Und deswegen liegt es doch bestimmt auch im Interesse der Politiker, Kinderwünschies zumindest zu unterstützen...
mein reden...

"nicht die KK, sondern der staat sollte die kiwu-behandlung zahlen, ja genau, irgendeinen dummen brauchen wir halt, da es mit sicherheit nicht zumutbar ist, dass wir kinderwünschis die behandlungen selbst bezahlen und der staat dann von unseren "beitragszahlern" profitiert."
Mal Hand aufs Herz, hast Du das Geld, um neben den Zahlungen für die Rentenversicherungen (das Geld wird ja nicht angespart, sondern an die jetztigen Rentner weitergegeben...) genug für eine Privatrente anzulegen (die man dann vielleicht auch noch versteuern darf...)
wo hab ich DAS behauptet?
Und ich habe Politikern ein gespaltenes Verhältnis gegenüber. Die kleinste Steuergeschichte und Dir droht Knast, Politiker (und zwar ALLER PARTEIEN) können Millionen veruntreuen, sagen "Entschuldigung" und das war es. (Soviel zu Politikern...)
oh, der letzte stand ist doch, dass so mancher seinen posten räumen musste (zumindest bei der SPD, die nicht die gleichen fehler wie ihre vorgängerin machen will). vielleicht solltest du mal wieder nachrichten gucken
Aber mal ehrlich: Man wird doch doppelt bestraft, wenn man Jahrelang versucht, Kinder zu bekommen und zur "Belohnung" mit denen, die keine wollen, in einen Topf geworfen wird...
jaaa, jaaaa und nochmals ja! hab nie was anderes gesagt! sprech ich so unleserlich?
Ich denke, wir sollten übrigens diese Diskussion im "vor der Tür-Ordner fortsetzen", da passt sie doch besser hin, oder????
son quatsch! fühlst du dich angegriffen? ich habe dich BESTÄÄÄÄTIGT, Bernie
Bernie
*deraufseinermeinungbesteht*
na hoffentlich! hauptsache, du erwartest nicht, dass jeder deiner meinung ist