Endometriose und IVF/ICSI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Liebe Anita,

stimmt die Ziellinie nähert sich!!! So gespannt wie ich bin aber richtig freuen kann ich mich auf den Test nicht. Denn dann ist es endgültig. Klar hoffe ich natürlich pos. aber neg. heißt dann für diesen Versuch das wars. Ich bewundere die Mädels hier die mit so einer Nachricht gut umgehen können denn ich stelle es mir wirklich hart vor. Im Moment zwickt es hier und zwackt es da aber keine Ahnung ob das etwas zu bedeuten hat. Die Doctöse hat vorgestern nochmal US gemacht und meinte nur wir sind noch im Rennen! Echt lieb! Sie meinte übrigens, dass sie keine schlechteren Erfahrung mit Endo Patientinnen in Sachen Erfolg der Behandlung gemacht hat. Na also!
Für Dich auch alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr Lieben und besonders Anita,

Optimismus scheint wirklich viel auszumachen. Seit Freitag habe ich das positive Testergebnis. Alle Werte sind so wie sie sein sollten.

Jetzt geht das Zittern zwar weiter aber die erste Hürde ist genommen.

Anita vielen Dank nochmal für Deine aufmunternden Worte.

An alle Endogeplagten:

ES GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Ihr Endogeplagten,
hallo Anita,

ich dachte mir, den Order hole ich mal aus der Versenkung !!!

Seit meiner BS vor 3 Wochen bin ich auch Endokandidat- Grad 2.

Anita, dein Gespräch beim Endoexperten würde mich wirklich interessieren !!! Wie war dessen Meinung ? In welcher Klinik warst Du ?
Wir sind in Wiesbaden in Behandlung nach 3 vergeblichen IUI bei meinem norm Gyn. Bei meiner OP wurde Endo grssflächig im Bauchraum entfernt (soweit möglich) Endo-Herde vor allem am Darm, im Douglas-Raum und an den Haltebändern der Gebärmutter. Meine Eileiter waren zwar frei, jedoch an der Beckenwand festgewachsen. Unser Doc hält nichts von einer Nachbehandlung und meinte wir sollten sofort mit IVF starten, um keine Zeit zu verlieren. Was meinst Du dazu ? Ich hatte insgeheim gehofft, daß nun berechtigte Chancen bestünden, daß ES einfach so klappt - aber lt Einschätzung des Arztes könnten wir das vergessen !
Wäre schön von Dir und den anderen zu hören
Grüße sun
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

...und nochmal nach oben
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Huch Zottel,
verzeih mir .....
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!! Ich war jetzt schon lange nicht mehr hier. Mache ja gerade die Endobehandlung und irgendwie wollte ich von dem ganzen Thema Abstand nehmen. Geht es Dir gut?? Ich wünsche dir 9 schöne Monate - danke fürs Mutmachen.

Liebe Sun,
gut, daß du den Ordner nach oben geholt hast, sonst hät ich ihn wohl nicht mehr gefunden.
Also ich hab vor mittlerweile 1 Woche schon die zweite 3 Monatsspritze bekommen (pro Monat eine). In 2 Wochen muß ich zur Kontrolle zum Endospezialisten. Dann werden wir den Op-Termin festlegen und anschließend mache ich 3 Monate eine Wechseljahrtherapie.

Warum? Also ich hatte vor 2 1/2 Jahren meine erste Bauchspiegelung. Bei der wurde die Endo entdeckt. Meine Ärztin meinte damals, keine Hormone, versuchen sie gleich schwanger zu werden. Tja, nach 6 Monaten selber probieren folgten 4 Inseminationen und 3 !!! ICSIs. Leider ist das Spermiogramm von Versuch zu Versuch schlechter geworden. Ich möchte noch 2 Versuche machen und will einfach optimale Bedingungen dafür haben. Wenigstens möchte ich mir einmal sagen, falls es doch nie funktioniert, daß ich alles möglich dazu beigetragen haben. Der Rest liegt sowieso nicht in meinen Händen. Ich will einfach vermeiden, daß ich mir in ein paar Jahren wenn es dann zu spät ist, Vorwürfe mache, weil ich einfach Angst vor den "Wechseljahren" hatte. Die hab ich nämlich wirklich. Angst vor den möglichen Nebenwirkungen und Angst vor einer ev. Gewichtszunahme. Diese Angst ist so groß, daß ich vorsorglich in den letzten 2 Monaten 7 Kilo abgenommen habe :smile:))).

Wie sieht es bei Dir denn aus? Wirst du gleich mit IVF starten?

Alles Liebe und ich schau hier jetzt wieder öfter mal rein, versprochen.

Anita
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Du snowflake aus der Versenkung !

Schön, daß Du mal wieder reinschaust Anita !
Das mit dem Abstand zum Forum kann ich verstehen - obwohl mir diese ganzen Infos durch nichts zu ersetzen wären ! Irgendwie fühle ich mich bei den Themen, die uns ja alle beschäftigen, ganz normal (was man vom tägl. Umfeld nicht gerade behaupten kann)
Ich wünsche Dir, daß mit der Behandlung ein super Ergebnis für Dich erzielt wird- Du hast es ganz bestimmt verdient !!!
Ja, wir haben uns entschlossen im nov unseren ersten IVF-Versuch zu starten. Wenn es nicht klappt, wird dann in der Warteschleife fleißig geübt. Es bleibt einem ja sowieso nichts anders übrig, als abzuwarten...Das ist ja interssant, daß Deine Frau Doc auch nicht unbedingt was von Medis hält - so grundsätzlich. Waren bei Dir die Nebenwirkungen enorm ? Ist ja nicht so toll, wenn man sich div. Erfahrungsberichte anschaut...

bis bald
gutenachtgrüße
sun
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe sun,
also von den 2 3MS-Spritzen habe ich bis jetzt noch keine Nebenwirkungen bemerkt. Mal schauen, ......
Vor der Wechseljahrstherapie nach der Op hab ich aber wie gesagt schon ziemlichen Bammel. Aber irgendwie werd ich die 3 Monate schon schaffen.

Ich wünsche die ganz viel Glück für die 1 IVF. Es hat schon bei vielen auch so geklappt. Du schreibst doch auch in tnet.at, oder? War auch dort schon länger nicht mehr "aktiv" :smile:)))).

Liebe Grüße,

Anita

PS: Wie alt bist du denn?
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Anita,
ja, daß mit dem tnet stimmt. Nach meinem Befund mußte ich unbedingt meine Fühler nach vielen Richtungen ausgestrecken..
Wir sind seit jetzt 5 (!) Jahren im KIWU-Geschäft und ich bin mittlerweile bei 33 angelangt. In dieser Zeit war auch mal ein Jahr Pause und von den Doc`s hatte ich wirklich oft die Schnauze voll. Aber letztlich ist außer Unmengen an Zyklus-Untersuchungen und 4 Ins. bei meinem GYN nichts passiert. Aber jetzt steigen wir ja in Wiesbaden ins Reproduktiongeschäft ein, mal sehen ? Hätte ich mir früher echt nicht Träumen lassen !!!
Wie viele Jahre bist Du schon mit unserem Thema beschäftigt ?

Liebe Grüße
sun
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe sun,
also wir sind auch schon seit 5 Jahren dabei! Ich bin mittlerweile 34 Jahre *schreck*.

Wann geht es denn bei euch los mit der ersten IVF? Ich werde jedenfalls jetzt wieder öfter hier reinschauen um zu sehen wie es weitergeht.

ich wünsche dir alles Gute und lass dich ja nicht von der Endo unterkriegen.

Alles Liebe,

Anita
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Anita!

Ich heiße Veronica und komme ebenfalls aus Wien. Ich habe Dir heute eine private Nachricht geschickt, hoffentlich bekommst Du sie (*hoff, hoff* - schreib nämlich heute zum ersten Mal ?!?!).

Hab ebenfalls schon meinen persönlichen Leidensweg hinter mir.

Würd mich freuen von Dir zu hören.

Baba aus Wien - Veronica

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“