Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Huhu Leidensgenossin Heike, da dürfen wir uns morgen gegenseitig bemitleiden, wir arme arbeitende Bevölkerung dürfen uns den Feiertag um die Ohren schlagen! Prima wenn deine Wartezeit so schnell rum geht, wann hast du denn Test??
Nu bin ich aber wirklich weg...Bis morgen
Krümelinchen: Klar kannst Du die Tees durcheinandertrinken. Nur der Himbeerbl.tee wirkt halt erst nach dem ES. Aber Frauenmantel kannst du immer trinken! Laß's Dir schmecken!
Claire: Eisessen ist super. Ich bin dabei! Wann?
Heike: das ist jetzt schon Deine 6. SS? Hast Du denn schon 6 Kinder? Oder auch Sternenkinder? Wenn das zu persönlich ist, mußt Du natürlich nicht antworten. Aber immerhin, schon 6x ss. Das ist ja super, da kann ich leider noch gar nicht mitreden. 0x ss ! Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich habe im Moment ein total super Gefühl und glaube, das wird schon.
Übrigens: hat von Euch gestern abend jemand auf WDR "Quarks & Co" (schreibt man das so?) gesehen? Es ging um Befruchtung allgemein und um alle Arten von künstl. Befruchtung. Den ersten Teil fand ich ganz gut gemacht und auch recht witzig, allerdings zum Schluß haben sie so eine Zukunftsprognose angestellt in das Jahr 2000irgendwas und es so dargestellt, dass dann nur noch künstlich befruchtet würde und kein Mensch mehr Sex machen würde. Fand ich zum Schluß ziemlich blöd, weil es all die KiWu-Patienten m. E. so dargestellt hätte, als ob sie eben einfach keine Lust mehr auf natürlich Empfängnismethoden hätten ... Aber im großen und ganzen war's relativ objektiv gemacht. Abschließend wurde darauf hingewiesen, dass die künstl. befr. Babys krankheitsanfälliger, häufiger mißgebildet wären etc. Das hat mir in der Fülle der Infos doch etwas zu denken gegeben. Habt Ihr dazu Infos oder Statistiken?
Huhu,
habe mir gerade den Bauch vollgeschlagen....Nicole, ich habe gestern die Sendung gesehen und mir hat sie ganz gut gefallen. Ich denke wir Kinderwünschis sind einfach sehr empfindlich was das Thema anbelangt, verständlicherweise, und deswegen auch sehr kritisch. Es gibt übrigens zwei Studien zum Thema Missbildungen: Mainz und Lübeck. Mainz hat nur sehr wenige Teilnehmer ausgewählt und ist deswegen umstritten. Lübeck war größer, und die kamen mehr oder weniger zu dem ergebnis, dass das Risiko durch die Eltern hervorgerufen wird - Alter, slbst Gendefekte etc - also erst mal cool bleiben. Leichter gesagt als getan...
Wie wäre es mit Eis essen im Frankfurt? Ich kenne allerdings hier keine vernünftige Eisdiele außer Mövenpick! Wann? Wie wäre es mit Wochenende? Samstag oder so? Unter der Woche kann ich zwar wenn ich Frühdienst habe, aber ich denke da müsst ihr arbeiten!
Mens ist übrigens immer noch nicht da! *nerv* Ommmmmmmh! Wo ist unsere Geisterheilerin Anke?
Geht jemand am Montag morgen in die Uni??? Ich bin übrigens an den roten Haaren zu erkennen, Schulterlang....
konnte mich ein bißchen früher abseilen und habe gerade Feierabend.
Also, Eisessen in Frankfurt ist super, wann und wo?
Anschließend ist die Kommunikation leichter (möglicherweise), weil wie hier schon so schön geschrieben wurde, die Namen den Gesichtern zugeordnet werden können.
Apropos meine häufigen SS. Ich habe zwei Kinder und drei Sternenkinder, man kann auch weniger liebevoll Fehlgeburten oder ganz medizinisch Aborte sagen.
Leider habe ich eine Chromosomenmutation, ein Zufallsbefund nach der dritten Fehlgeburt.
Wenn ich richtig gelesen habe, dann bin ich zum Glück nicht ganz allein mit meiner Behandlung und ihr folgt hoffentlich bald alle nach. Aber das können wir doch beim Eisessen näher besprechen, dann weiß halb Frankfurt Bescheid. Und wir brauchen uns bei unseren Arbeitgebern nicht mehr zu outen, hat doch Vorteile.
Also, her mit den Terminkalendern, ich will Euch kennenlernen.
Und Claire darf den Ort bestimmen, weil sie die nette Idee hatte, einverstanden?
NiLa, ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber vor kurzem diesen „tollen“ Sternbericht gelesen. Ich muss sagen, dass mich das schon wütend macht aber auch traurig stimmt. Durch solche Sendungen oder Berichte, wird doch ein ganz falsches Bild nach außen gegeben. Wie sollen sich denn andere Menschen, die nicht betroffen sind, sensibler mit diesem Thema auseinandersetzen, wenn sowas berichtet wird
Claire, mit den Missbildungen hatte ich mir auch anfangs Gedanken gemacht, es ist beruhigend, dass Missbildungen nicht durch diese Behandlung begünstigt wird. Mein Mann hatte sich da ziemliche Gedanken gemacht. Er würde glaube ich durchdrehen, wenn wir so eine große Behandlung machen und dann würden wir dadurch evtl. ein behindertes Kind bekommen. Aber wissen kann man es ja niemals.
Ab heute bis nächste Woche Mittwoch quäle ich durch eine Kohlsuppen-Diät Wollte das nicht jemand von euch auch machen. Ich weiß schon wieder nicht wer es gewesen ist *schäm*
Eis essen ist wirklich eine gute Idee. Nehmt ihr mich dann auch schon mit, ihr kennt mich ja eigentlich noch gar nicht Ich würde mich auf jeden Fall freuen, dann schmeisse ich vielleicht auch nicht mehr alles durcheinander, siehe Claire mit der Arbeit Samstag wäre bei mir o.K. ich muss nur ca. 19:00 wieder in der Heimat sein, aber ich denke doch, dass wir das schaffen.
Claire, ich schicke dir auch noch ein OOOOOHHHHMMM wg. der Mens.
Claire, Eisessen am Wochenende finde ich gut... aber nur nicht dieses Wo.ende! Da habe ich nämlich Besuch, weil ich morgen - hihihi - Geburtstag habe, und am Samstag kommen meine Eltern und meine Freundin aus MÜnchen, die auch bis So. bleibt. Also, wir sieht es denn mit dem nächsten Wochenende aus? Leider kenne ich auch keine Eisdiele, bin ja noch nicht so lange hier, aber Ihr werdet das schon machen, Mädels! Nochmal zu dem Bericht: wie Krümelinchen geschrieben hat, finde ich für mich persönlich das auch nicht so schlimm, aber eben wegen Nichtbetroffenen, die aus solchen Sendungen dann mit der Meinung resultieren: alles Science Fiction, alles "Plastikkinder"... Das trägt dann eher dazu bei, dass man mit der KiWu-Behandlung lieber hinter den Berg hält, vor allem um des Kindes Willen, damit es später nicht schräge Blicke von der Seite kriegt und bei jeder Erkältung hören muss: ja, ja, das ist ja klar!
Also, nun heiz Deiner Mens mal ein bißchen ein, dieser Schlafmütze! Oder kann es sein, dass Du evt. schon..... Jedenfalls beschwöre ich für Dich aus der Ferne die Mensgöttin, vielleicht macht die ja gerade Urlaub (Tag der Arbeit) oder mußte auf der Walpurgisnacht tanzen? Also in Ankes Vertretung: oommm, Du wirst ganz schwer, alles löst sich, oommm, Du spürst, wie alles ins Fließen kommt, oommmm, Du läßt los und entspannst Dich, oommmm....
Heike, aha, 2 Kinder hast Du schon, dann habe ich das auch kapiert. Willst Du denn 3 Kinder oder noch mehr? Mein Wunsch wären auch 3 Kinder (da muss ich mir dann immer anhören: krieg' erstmal Dein erstes!). Mein Mann, selbst Einzelkind, möchte mind. 2 Kinder. Bei dem 3. ziert er sich noch ein bißchen... Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich nun, nach bald 4 Jahren KiWu, endlich mal loslegen will. Man wird ja auch nicht jünger, und ich will beim letzten Kind auch nicht so ne alte Schachtel sein.
Krümelinchen, was heißt eigentlich, wir kennen Dich gar nciht? Wir kennen uns alle doch gar nicht. Und ich bin eigentlich auch noch ein Neuling hier im F-Forum. Übrigens: die mit der Kohlsuppe war ich. Habe auch fleißig seit letztem Samstag durchgehalten, aber seit gestern ist uns die Suppe ausgegangen, und deshalb "mußten" wir Pizza essen (in dem Buch steht ja, mal soll eine Woche durchhalten). Aber ich kann jetzt schon sagen, ich habe doch ein bis zwei Kilo abgenommen, merke ich nur an den Hosen, weil ich hier keine Waage habe (zusammen mit unseren anderen Möbeln eingelagert). Also, dann mal frisch und fröhlich ans Werk! Du wirst sehen, das ist wirklich super, denn Du darfst ja soviel Suppe essen, wie Du möchtest, hast also nie Hunger, und trotzdem nimmst Du ab.
NiLa, wenn nur die "Nebenwirkungen" nicht so grausam wären. Ich habe mir aber extra Kamillentee geholt und den schlürfe ich jetzt auch noch. Puh, was man nicht alles macht
also ich war heute zur Ultraschallkontrolle meiner Follikel, aber sie wollen nicht mehr wachsen und sind für einen eisprung noch nicht groß genug. Interessanterweise ist aber mein FSH-Wert diesmal 7,3. Das gab es ja noch nie!! Langsam bin ich völlig durcheinander. Er sollte in der Mitte des Zyklusses etwas ansteigen und am Anfang geringer sein. Bei mir ist dies genau umgekehrt ?
Jetzt warte ich auf Anruf Fr. Dr. W. wie es weitergehen soll. Leider kann ich kaum noch tippen, deshalb hört ihr im Moment sehr wenig von mir. Rechts habe ich einen Tennisellenbogen vom vielen Mausklicken und heute nacht hat sich linke Handgelenk mit wahnsinnigen Schmerzen auch verabschiedet. Ich mußte ganz vorsichtig Auto fahren und tippe mit einem Finger. Uwäh. Vielleicht sollte ich doch mal zum Azrt gehen.
Komme gerne mit Eisessen.
LIebe Grüße und dicke OMMMMS an alle *gg*
Ommmmmmmmmh! Wir sind echt ne Truppe, ich will euch unbedingt kennen lernen. Dieses Wochenende kann ich übrigens auch nicht, ging eh um das nächste!!! Dann machen wir doch schon mal nächsten Samstag fest! Wieviel Uhr??? 14 Uhr?? Eisdiele kenne ich wie gesagt keine vernünftige mir fällt nur Mövenpick ein und dann futtern wir einen Freundschaftsbecher! Ein riesen Teil mit 4 Löffeln zum dran schlabbern! ))))
Mens noch nicht da, aber heute morgen mal kurzfristig Schmierblutung, ich denke bis Montag ist sie da und da habe ich ja auch Termin zum gucken und dann lege ich los! *optimistischdenk*
Anke das ist ja echt merkwürdig mit deinem Wert, bist halt was besonderes. Melde dich, wenn Dr. W. angerufen hat, bin von Beruf aus neugierig!
Nicole, diese Kohlsuppendiät habe ich auch schon mal 5 Tage durchgehalten, auch 2 Kilo abgenommen und die auch relativ lange unten gehabt. Aber NIE WIEDER!!!!! *müffelstink*
krümelchen, du gehörst doch jetzt auch dazu, machste halt die Kohlsuppeneisdiät!
Wenn ich euch sehe seid ihr vermutlich alle rank und schlank und nur ich komme daher gerollt. Zweites Erkennungszeichen neben den roten Haaren.....ein paar Kilo zu viel auf den Hüften...und den Armen und den Beinen und dem Bauch.....
Ich fahre heute Mittag weg nach Erfurt zur Fortbildung bin also erst Samstag wieder da! Haltet euch tapfer!
Heike, wie sieht es bei dir aus?? Nerven noch o.k.???
Andrea, lange nichts mehr gehört, kommst du auch zum Eis essen?
Wird bestimmt lustig!
tja, Fr. Dr. hat gerade angerufen. Morgen nacht bekomme ich Auslösespritze und Sonntag früh wird eine IUI versucht. Halt einfach mal so. An dem Tag habe ich auch einjährigen Hochzeitstag und mein Mann hat Geburtstag. Das wird ein TAG! Ich bin echt mal gespannt. Ist ja mein erster Versuch überhaupt.
Tja, Eisessen nächsten Samstag klíngt doch oberklasse. Uhrzeit früher oder später? Wie es euch gefällt!
Ich habe auch halblange rötliche Haare und ein paar Kilos zuviel....schmatz, Kinderschoko, Kakao, Eiscreme hinterlassen halt doch ihre Spuren - aber machen soooo glücklich davor.
LIebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende für Claire