ich möchte Dich mal etwas fragen: wo ist denn Deine persönliche Jahresgrenze des unerfüllten KiWu? 15 Jahre sind eine lange Zeit, da gebe ich Dir Recht, aber das Beispiel hat gezeigt, es ist auch dann möglich. Würdest Du also sagen, z.B. 5 Jahre wären noch in dem Spektrum , möglicherweise zu verhüten, wenn Kinder 100 % unerwünscht sind? Oder wie rechnest Du das?
Ich denke, die lange Zeit gibt schon Anlaß, nicht konsequent zu verhüten, aber gibt dieses Beispiel nicht Grund genug, darüber anders zu denken?
Der von mir geäußerte und von Dir zitierte Satz schließt eigentlich auch KiWuPaare mit bereits erfülltem Kinderwunsch ein. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Ich denke schon, daß Jahre des unerfüllten Kinderwunsches die Einstellung eines Paares in der Art ändern können, über Familienplanung anders zu denken und emotional mehr bewegt von einer ungeplanten SS zu sein als bei anderen Paaren. Wenn Dir derartige Gedanken fremd sind, ist es doch in Ordnung.
Was die Gedanken eines normal fruchtbaren Paares angeht, warum bist Du Dir sicher, daß ich nicht Bestandteil eines solchen bin????
LG,
Gästin