ÄNDERUNG ICSI 1.7.2002 - MIT BRIEFEN UND UNTERSCHRIFTEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Silvia,

ich denke, das der Schritt an die Parteien der richtige Weg ist - aber wie ich schon schrieb, werde ich mich dabei dieses Mal zurückhalten. Kannst mir aber gerne Kopien der Mails bzw. Briefe zusenden. Am besten vielleicht per Fax oder sogar per Post - also die Originale meine ich natürlich...

Ein Schreiben an den BRZ wäre auch sehr gut. Ich hab ja schon Doc Peet gebeten, ob er hier vielleicht eine Verbindung herstellen kann. Vielleicht kann er uns da ja unterstützen. Sinn macht es eventuell auch an die Mediziner bei rund-ums-baby heranzutreten???

Noch was zum Meinung sagen. Ich denke, ich habe auch mit meinem ersten Posting hier im Ordner meine Meinung losgelassen, dass ich eben halt auch stinkwütend bin über das mangelnde Feedback auf dieses Thema. Das Recht seine Empfindungen oder Meinungen zu sagen, hat jeder. Und ich denke Silvia's Empfindung kam mit daher, da Andreas auf mein erstes Posting bezüglich des Themas abgewiegelt hast und von Panikmache gesprochen hat, was leider nicht der Fall ist. Wäre schön gewesen, wenn es so wäre.

Und Andreas - Silvia und auch ich haben uns hier wirklich so manche Nachtstunden um die Ohren gehauen und gerade ich habe in den ganzen Monaten seit Bestehen des Forums den ganzen Tag und bis spät in die Abendstunden - sowohl schriftlich als auch telefonisch zur Verfügung gestanden. Dein Engagement bezüglich der Kostenfragen wurde nie in Zweifel gestellt.


Gruß
Iris
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi Silvia,

in Beiträgen anderer wird deutlich, dass nicht nur ich der Auffassung bin, dass Du mit Deiner Aussage über mich zu weit gegangen bist. Da Du das, was Du geschrieben hast, nicht relativierst, sondern noch einmal betonst, dass es überlegt geschrieben worden wäre, ziehe ich meine Konsequenz. Ich werde auf Deine Beiträge bis auf weiteres nicht mehr eingehen.

Viele Grüße. Andreas
Benutzeravatar
Pumpi
Rang4
Rang4
Beiträge: 8215
Registriert: 24 Aug 2001 02:00

Beitrag von Pumpi »

o.k. Leute, ich bin nicht so gut im Brief verfassen (werde immer schnell unverschämt und frecht - leider). Aber ich bin gerne bereit, wenn jemand die Brief aufsetzt, diese Briefe auszudrucken und an die ganzen Adressen zu schicken !

Bezüglich der ganzen Unterschriften die wir mal gesammelt haben: Können wir die nehmen? Weil die sind doch damals wegen dem EschG aufgenommen worden?

Sonst gebe ich gerne meine private e-mail an und ihr könnt nochmals alle mailen. Ist auch o.k. Nur müßte das ganze auch schnell über die Bühne gehen. Bis zum 01.07. ist es nicht mehr lang.

Pumpi
Sly
Rang1
Rang1
Beiträge: 377
Registriert: 26 Sep 2001 02:00

Beitrag von Sly »

Guten Morgen und hallo an alle:
habe gerade das BRZ angemailt wegen einer eventuellen Zusammenarbeit bezüglich der neuen Vergütungen für ICSI. Sobald sie mir anworten schreibe ich hier ob die eine Idee haben was wir gemeinsam machen können !! Noch was anderes: ich finde es sehr schade, wenn wir anstatt zusammenzustehen, uns hier gegenseitig angreifen !!! Ich glaube nicht, dass Andreas das ganze egal ist weil er es geschafft hat, er hat eben seinen Standpunkt und sieht das ganze nicht so dramatisch wie vielleicht wir anderen. Dann laßt ihm doch einfach seine Meinung !!!Andreas ist nach wie vor im Forum sehr engagiert, genauso wie Iris, Silvia, Sanne und viele andere hier !!!!! Ich bewundere euch alle sehr dafür, habe selbst leider nicht so viel Zeit mich so viel zu engagieren wie ihr. Wir sollten mit etwas mehr Gelassenheit an die Sache rangehen, denn dann ist das Ergebnis auch meist besser. Vielleicht kommt es ja auch so weit, dass wir erst nach dem Inkrafttreten der neuen Abrechnungsmodalitäten etwas unternehmen können ? Ich weiß es nicht ! Aber, bitte, bitte streitet doch nicht deshalb, sondern respektiert eure Meinungen gegenseitig !! Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt dafür angegriffen werde, das mußte ich mal loswerden. Also, DER KLÜGERE GIBT NACH, wer macht den ersten Schritt ??? Liebe Grüße von Sly
Allexa
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 15 Mär 2002 01:00

Beitrag von Allexa »

Liebe Iris, Silvia, Sly, Andreas und alle anderen,
ich bin noch nicht so lange Mitglied und war auch etwas schockiert, mit welcher Aggresivität hier diskutiert wird. Ist es denn kein Zeichen, dass dieses Thema den Leuten nicht "scheissegal" ist, dass es über 700 mal gelesen wurde? Ich bin mir sicher, da sind sehr viele dabei wie ich, die eben keine Ahnung haben, wie man eine solche Sache mit einer Petition anpackt, die aber liebend gerne unterschreiben würden, wenn es zu einer solchen Aktion kommen würde.

Ich finde auch, diese vorgesehenen Kürzungen passen einfach in unser insgesamt marodes Gesundheitssystem, in dem nicht nur an der Front Reproduktionsmedizin sehr vieles "im Argen" liegt. Ich rege mich über dieses System, z.B. was die Behandlung beim Zahnarzt angeht, schon seit Jahren auf, weil es hier eben auch schon seit Jahren ein zwei-Klassen System gibt! Obwohl jemand an der obersten Beitragsgrenze liegt, wird er als Kassenpatient "drittklassig"
behandelt... Auch meine Schwester, die Ärztin ist, berichtet mir sehr oft über Unzulänglichkeiten, die durch unser Gesundheitssystem entstehen, aber von ihr weiss ich auch, dass z.B. ein Krankenhausarzt, der seine Dienste hat (und wie sie auch noch während der Nachtdienste auf der Intensivstation einer Herzklinik voll arbeitet) kaum Zeit hat, sich politisch zu engagieren.
Habt Ihr denn mit der Petition bzgl. Embryonenschutzgesetzt schon Erfolg gehabt?
Habe übrigens bereits 4 ICSI-Versuche (Deutschland Uni-Klinik)hinter mir und bin jetzt wegen der höheren Chancen ins Ausland gegangen wo ich sowieso selbst bezahlen muss: dann wird halt das Auto verkauft.
Eine sich politisch eher -wie die Mehrzahl- sehr ohnmächtig fühlende
Allexa
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hallo Pumpi,

die für die ESchG-aktion gesammelten unterschriften können wir nicht noch einmal für eine neue sache verwenden, das geht rechtlich nicht, leider!!!

aber ich würde natürlich auch liebend gern meine unterschrift erneut geben, wenn es zu einer weiteren aktion kommt und auch wieder versuchen, im freundeskreis, in der verwandschaft unterschriften zu sammeln. ich denke mal, dass die meisten hier dazu bereit sind, aber eben nicht fähig oder willens oder sonstwas sind, einen eigenen brief aufzusetzen. dafür sollten wir niemanden verurteilen, jeder hat nun mal "nur" seine eigenen fähigkeiten.

bitte, es raffe sich jemand auf, einen brief aufzusetzen, an jemand sinnvolles, was weiss ich!? :smile:

liebe grüsse von Sanne

Benutzeravatar
krümelinchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 535
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von krümelinchen »

Hallo!
Ich würde euch gerne helfen, kenne mich aber auch in dieser Hinsicht zu wenig aus. Wenn ich eure Artikel und Briefe lesen, ziehe ich den Hut vor euch. Natürlich bin ich aber gerne bereit, unter anderem meine Unterschrift dafür zu geben. Wenn euch etwas einfällt, wie ich vielleicht helfen kann, dann sagt einfach Bescheid.
Die ganze Sauerei könnte mich auch betreffen, da ich Ende Mai erst meinen 1. ICSI-Versuch starte. Ich bin jedoch in einer Unikklinik und dort ist es wohl nicht sooo brisant, habe ich gelesen.
Liebe Grüße und vielen Dank an all die tollen Engagements
jocaste
Rang1
Rang1
Beiträge: 723
Registriert: 06 Aug 2001 02:00

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr alle,

bin gerade dabei meine Gedanken dazu in einem Brief zu fassen und dazu auch noch etwas zum Thema zu sammeln, ich ´hoffe, dass ich das trotzt der Zwills schaffe und versuche das heute noch mal hier reinzustellen. Wer dann was dazu sagt, kann das ja dann tun. Ansonsten muss ich mich jetzt hier um die Badezimmerüberschwemmung kümmern, die die beiden angestellt haben.

Liebe Grüße bis heute abend bzw. heute mittag

Elke
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

prima Jocaste! :smile:

und wenn der brief dann ausformuliert ist, vielleicht kann Christin dann wieder das ausdrucken und verschicken übernehmen!? gell, du hast doch nen haufen briefmarken für solche aktionen bekommen :wink:

liebe grüsse von Sanne
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Ihr...

darf ich auch was dazu sagen, auch wenn ich "nur" eine IVF-Patientin bin ? Ich habe eure Postings zig Mal gelesen und auch die in dem Ordner "ab 1.7....usw." und muß ehrlich sagen, daß mich das sehr schockiert hat. Ich kann s einfach nicht fassen, daß wir noch mehr bestraft werden.Haben wir denn nicht genug Probleme und die machen uns zusätzlich auch noch mehr schwer. *kopfschüttel* Mir ist das Ganze gar nicht egal und möchte gern ,wirklich, was dafür tun, aber wie denn ????
Ich könnte mich stundenlang nur aufregen über die Sch...politiker ! Was wissen die denn von uns, von unseren Problemen, von unserem "dringendem" Kinderwunsch?? Die KK können die Kosten von "sinnlosen" Abtreibungen,usw. ja übernehmen ohne Zögern, ohne murren, aber sie meinen wohl, KIWU ist keine Krankheit oder wie....???
Ach, mich aufregen nützt mir sowieso nicht.... :mad: :mad:


Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“