Frage an die SD Experten

Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Fall Euch interessiert was Frau Dr. Leveke Brakebusch (Private Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit Tätigkeitsschwerpunkt Schilddrüsenhormonberatung bei autoimmunen Schilddrüsenerkrankungen und damit in Zusammenhang stehenden Störungen der weiblichen und männlichen Hormone) über TSH und fTs bei Kiwu denkt:

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.ph ... ost1458195
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo Jowi! :P Schön dich hier zu treffen! *g*
Ein guter Arzt am Gendarmenmarkt, der meine SD richtig behandeln kann UND auch von Kiwu ansatzweise ne Ahnung hat?! Das klingt ja perfekt! Wo is die Adressen?! :juhu: Da mach ich mal nen Termin.
Netterweise arbeite ich da auch noch ganz in der Nähe, da kann ich ja sogar mal eben in der Mittagspause hin flitzen.

Summsebienchen... hab mal nen Kommentar von dir gelesen in diesem Hashi Forum. Gebe dir vollkommen recht, das man am besten selber alles über diese Krankheit lernt und sich anhand der Blutwerte selber einstellt und die Lage beurteilt. :prima:
Mach ich ja beim Thema Kiwu auch nicht anders. Allerdings war es da ursprünglich nicht aus Misstrauen sondern nur aus reiner Neugier was da jetzt mit mir gemacht wird!
Aber ich merke immer mehr, am besten ist es von allen selber ne Ahnung zu haben. Ganz egal jetzt um was es geht.

Lese auch schon kräftig alles was ich über Kiwu, SD und Einnistung finde.

So ihr 2! Seit mal lieb gegrüßt!
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

hallo looney, ist das endokrinologikum in der jägerstraße. ich war damals bei ner frau, die aber dann für 6 monate nach hamburg sollte, die befundbesprechung war dann mit nem mann, ich guck mal nach den namen, über denhaben sich schon einige beschwert, ich fand den cool, hatte nen trocknen humor, kam nir sehr entgegen.
die machen da aber keine kiwu-behandlung, haben aber viele patientinnen die sd und kiwu haben. die frau-wie war noch der name :?:-hat jedenfalls gleich noch ein paar andere sachen abgeklärt, zB nen glucosetoleranztest, wäre wohl wichtiger hinweis auf pco, stand damals im raum. die haben aber auch eine hgynäkologin in der praxis die gyn-endo macht. auf jeden fall haben die mir auch selen empfohlen, was ja viele internisten immer noch albern finden...
achso, auf jeden fall NICHT zu dr. oelkers, der macht mehr so in diabetiker...
ansonsten-auf deine frage "bei uns"-ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit lernen-soooo viieeeele dicke bücher. und überhaupt keinen anhalt wie sie mit den fragen in die tiefe gehen. bei unserem termin in der kiwupraxis gings um termin für ivf und ich erwähnte die prüfung...naja männe und kiwudoc haben sich gleich verbündet, die prüfung wäre bei ihnen ja nen klax gewesen, eher tee und gebäck in netter runde. komisch nur, das ich 3 kenne die durchgefallen sind, alle nicht doof, einer inzwischen chef, ein anderer oberarzt. 2 kollegen gehen wahrscheinlich im oktober ur prüfung und sind schon fit und fix und fertig...und ich quäl mich ans buch...also für die gyn-prüfung wär ich z.zeit besser vorbereitet *g*
aber diese woche ist jeden 2. tag 24hdienst, und dazwischen überwiegend gähnen und :schlafen: angesagt.
hatte vorhin auch "bei uns" geschrieben, war dann einfach weg *liebernicht* und ich zu müde um nochmal...lg jowi
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Arme Jowi... *tröst* Lernen is echt Mist, kenne ich ja noch aus meiner Studentenzeit. Mit dir würd ich da in moment echt nicht tauschen wollen...
Wäre ja klasse wenn die in dieser Praxis noch mehr als die SD untersuchen. Mit der Kiwu Behandlung haste aber falsch verstanden, die mache ich weiterhin in meiner bisherigen Praxis! *g* Aber ich wäre echt beruhigt wenn ich mit der SD bei nem Arzt bin der auch weiß, das sich der L-Thyroxin Bedarf wärend einer ICSI vielleicht verändern kann (wie ich es bisher verstanden habe).
Mein bisheriger Internist hatte davon nämlich keine Ahnung. Auch nicht von Selen. Was ich natürlich fleissig futter.
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“