Stimubeginn um den 30.07. Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mirjam
Rang0
Rang0

Beitrag von Mirjam »

Haaallloooo!

Bin auch noch da, habe aber auch nichts Neues zu berichten, außer daß mir nach 2 1/2 Tagen Utrogest die Brust schon wehtut. Naja, wenns noch laaaange so bleibt, habe ich nichts dagegen ;o).

Ansonsten weiß ich auch nicht, wie ich die lange Zeit überstehen soll. Mein Mann ist völlig überzeugt, daß es funktioniert hat. Eigentlich bin ich auch ziemlich optimistisch. Hoffentlich hilft's.

Am Dienstag muß ich nochmal zum US, nachdem ich mir gestern die zweite Infusion w. der Überstimulation abgeholt habe. Ich versuche tapfer, weiterhin mindestens 3 Liter zu trinken, aber inzwischen habe ich wirklich keinen Durst mehr. Außerdem läuft die Apfelschorle durch mich durch, so daß ich die Hälfte des Tages entweder eine Flasche am Mund habe oder mich auf der Toilette befinde.

Übrigens, am Freitag wurde mir nochmal Blut abgenommen, allerdings w. der ÜS, die Werte waren in Ordnung. Ich darf sowieso nur Utrogest nehmen, wenn ich nochmal HCG spritzen würde, könnte ich mich vor lauter Bauch wieder nicht mehr bewegen.

Ansonsten versuche ich, mich viel auszuruhen, aber nicht zur totalen Couch Potatoe zu werden. Die Ärztin meinte, der Kreislauf und somit die Durchblutung sollten schon angeregt werden. Also, alles normal machen, nur nicht übertreiben war ihre Aussage.

Macht's gut!!!!!!

Mirjam
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Schade, dass an diesem WE so wenig hier los gewesen ist aber das konnte man im ganzen Forum merken. Dabei bin ich gerade im Moment total süchtig weil ich glaube, dass die Zeit so vieeeeel schneller um geht.

Morgen ist ja erstaml für Margit und Speedy der große Tag zur Punktion. Alles alles Liebe und Gute für Euch beide!! Und vor allem träumt schün von der großen Familie.

Bitte sagt doch direkt bescheid ob alles glatt gelaufen ist!
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
sevda
Rang0
Rang0

Beitrag von sevda »

Hallo zusammen,

nachdem ich elende Probleme mit dem PC hatte und tatsächlich nur einmal posten durfte bin ich wieder online, gott sei Dank. Mir war natürlich klar, dass es hier wieder supervoll werden wird..

Suse, herzlich willkommen, wir werden immer mehr in der Warteschleife...

Also mein Wochenende war von Übelkeit und Rückenschmerzen geplagt. Ich muss irgendetwas gegessen haben, dass ich mir den Magen verdorben habe, ich weiss nur nicht was!!?? Meine Wärmeflasche war meine beste Freundin und sie hat mir soooo geholfen.. Vor zwei Stunden haben sich die Schmerzen dann verabschiedet und werden hoffentlich nicht wiederkommen.. Das fehlt jetzt noch, dass ich krank werde..bibber
Ich werde mir gleich noch einen Liter Tee aufsetzen und meine Wärmflasche mit auf die Couch nehmen, damit ja nichts mehr passiert. Das kostet echt Nerven!
Trotzdem hat mich das nicht davon abgehalten ein paar Freunde zu besuchen und viel zu lachen. Das mit dem dicken Bäuchlein ist echt ein Problem. Okay, ich entscheide mich wegzugehen, aber was ziehe ich an?? Ein lockeres T-Shirt war genau das Richtige *grins* In meine Hosen komme ich sowieso nicht mehr rein, da wird der Knopf einfach aufgelassen...

Zottel, noch für die Statistik, mein SSTest ist am 27.08..

So ihr Lieben, noch eine gute Nacht und seid lieb geknuddelt
Alles Liebe
Eure Sevda
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Halloooooo ich bin auch noch da!

Oooh, arme Zottel keiner postet mit Dir! Das Wetter war ja auch viel zu schön um sich im stillen Kämmerlein hinter dem PC zu verkrümeln. Aber jetzt, so kurz vor dem Schlafengehen, muss ich doch noch mal gucken, was es Neues gibt. Aber da ist ja wirklich nicht viel passiert.

Ich hab eigentlich auch nichts Neues zu berichten. Stopfe mir 3 x täglich mein Utrogest-Kügelchen in mich rein (eklige Angelegenheit) und ich muss mir alle 3 Tage 1 x Choragon spritzen. Die fröhliche Spritzerei geht also weiter und ich dachte schon, ich hab's überstanden. Mein SST ist übrigens am 03.09., genau wie bei Dir Zottel ! Ich frag mich gerade, warum der SST bei uns eigentlich erst am 03.09. ist, wenn bei Mirjam uns Suse schon am 30.08. die Stunde der Wahrheit schlägt, obwohl die beiden ja nur einen Tag vor mir Transfer hatten. Komisch... Wenigstens können wir noch 4 Tage länger hoffen (und warten :wink: )

Ansonsten kann ich mich aber nicht beschweren. Mir geht's gut und ich hab keinerlei Beschwerden (bis jetzt). Ich hab nur ein schlechtes Gewissen, weil ich gestern, am Tag des Transfers bis 1.00 Uhr auf einem Geburtstag war. Hoffentlich war das nicht zuviel... Aber ich hab keinen Tropfen Alkohol getrunken (musste ja fahren :wink: ) und hab auch nicht getanzt, nur eben häufiger rumgestanden. Naja die Quittung krieg ich ja Anfang September.

Mirjam um die 3 Liter pro Tag beneide ich Dich aber auch nicht. Mir fällt es schon schwer auf wenigstens 2 l zu kommen. Halte durch, die Belohnung kommt bestimmt !

Für Margit und Speedy sind natürlich auch von mir für morgen die Daumen gedrückt. Und in ein paar Tagen hängen wir dann allesamt in der Warteschleife. Das kann ja heiter werden!!!

Liebe Grüße und Gute Nacht an alle
Maggie

Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Sevda,
da waren wir wohl gleichzeitig am Werke. Du Ärmste, Dir bleibt ja auch nichts erspart. Übelkeit ist ja nicht schlecht in bestimmten Fällen, aber nicht wenn Du Dir den Magen verdorben hast! Ich hoffe, Du hast es jetzt überstanden. Bleib tapfer!
Gute Besserung wünscht Dir
Maggie :dance:
Mirjam
Rang0
Rang0

Beitrag von Mirjam »

Guten Morgen!!!

Hoffentlich geht's Euch allen gut!!

Ich bin gerade ein wenig....naja, niedergeschlagen ist übertrieben, aber mein Bauchumfang nimmt langsam ab und eigentlich merke ich garnichts mehr. Ich weiß zwar, daß man natürlich nichts merken kann, aber trotzdem ..... *quengel*.

Jetzt sind erst 4 Tage rum, und ich werde schon bekloppt. Während der Stimulationsphase passiert andauernd was und jetzt, wo's richtig spannend wird, nix mehr. Vielleicht sollte ich es mal mit Yoga oder autogenem Training zur Entspannung versuchen ;o).

Naja, nur noch 10 Tage......

So, genug gejammert, danke fürs Zuhören und bis bald!!

Mirjam
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Mirjam,
Du solltest Dir wirklich keine Sorgen machen, weil Dein Bauchumfang abnimmt. Das hat gar nichts zu bedeuten. Ich hab vor kurzem sogar irgendwo mal gelesen, dass sich die Krümel erst ca. 6 Tage nach dem Transfer einnisten. Die Chancen stehen also noch gut. Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, dass ich bei meiner 1. IVF auch rein gar nichts gemerkt habe. Ein paar Tage vor dem SST hatte ich leichte Anzeichen, ähnlich der roten Pest, und eigentlich schon alles abgeschrieben. Und dann war der SST positiv. Also, lass Dich von Deinen Hormonen nicht auf's Glatteis führen und freu Dich darüber, dass die überflüssigen Pfunde, die wir während unserer Behandlung so einfangen, so langsam wieder verschwinden.
Mach's gut und halt uns auf dem laufenden.
Maggie
Mirjam
Rang0
Rang0

Beitrag von Mirjam »

DAAAAANNKEEE Maggie!!!!!

So ein Zuspruch hilft doch wirklich sehr !!!

Viele liebe Grüße

Mirjam
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die Liste mal nach Datum SST sortiert sonst steige ich da selber mit meinem Hormongehirn nicht mehr durch :smile:

Sveda ist ja prima,dass es Dir wieder besser geht. Ich habe so eine Aktion letzte Woche hinter mich gebracht (noch während der Stimu) allerdings "nur" mit heftigen Magenschmerzen und Übelkeit. Solche heftigen Schmerzen sind bestimmt die Hölle. Mir geht es übrigens wie Dir, die Zeit geht einfach nicht um aber auf der anderen Seite soll sie auch nicht umgehen, weil dann ein endgültiges Ergebnis feststeht und wie Maggie schon gesagt hat vielleicht können wir eben ein paar Tage länger hoffen. Oh mann bin ich zerrissen.

Ja Maggie vielen Dank auch von mir für die Beruhigung ich habe nämlich das gleiche Problem. Bis gestern konnte ich kaum auf die Toilette gehen ohne richtig AUA dabei und heute ist es besser. Ne ne ich bin aber nicht froh darüber sondern ich quengel rum und habe Schiß, dass es ein schlechtes Zeichen ist. Ich sag ja wir sind alle zu Schmerzliebhabern geworden. Komisch, ich muß im Moment nicht spritzen sondern nach der letzten Spritze direkt beim Transfer (autsch die Pobacke tut immer noch weh) muß ich Do zum Doc und die entscheiden dann ob noch was fällig ist. Jippie da passiert wieder was und nicht 16 Tage warten ohne Unterbrechung.

Ansonsten gibt es hier nix Neues. Ich war heute mit meiner Freundin beim FA, sie hat noch 5 Wochen bis zum ET Ihres dritten (allerdings nicht so ganz gewollten aber jetzt sehnlich erwarteten) Krümels, wieder ein Junge. Viele haben ja Probleme damit im Freundeskreis Kinder "kommen" zu sehen aber mir hilft es ungemein. Vielleicht auch,weil ich alles so hautnah miterleben konnte auch bei den ersten beiden Zwergen

Södele nun hoffen wir mal, dass sich die anderen Mädels auch noch melden und zählen weiter die Tage, Stunden, Minuten, Sekunden bis zum Tag X.

Mein Papi war total süß gestern und meinte "bestell meinen Enkeln einen schönen Gruß", ich hätte nie gedacht, dass er sich soooo viele Gedanken macht echt klasse.
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo ihr lieben,

Sevda, mein magen rebelliert auch. direkt nach der punktion hat er ziemlich genervt, aber dann ging es wieder ganz gut. doch heute früh bin ich mit magenkrämpfen aufgewacht, die hielten eine halbe stunde an und ich musste mich fast übergeben. der eimer ging dann nochmal an mir vorrüber :wink: puh! vielleicht sind das ja auch schon SS-anzeichen :wink: nee, kann eigentlich noch nichts sein.
wie ist das eigentlich bei dir, steht in deinem zettel mit den verhaltensweisen nach punktion und ET nichts drin, dass frau keine wärmflasche auf den bauch legen darf? bei mir stand das drin! hast du so einen zettel überhaupt bekommen? sowas wird ja von klinik zu klinik verschieden gehandhabt.

und Suse, ich kann irgendwie nicht ganz glauben, dass du einen DREIzeller zurückbekommen hast *ggg* hast du dich vielleicht vertippt?

ansonsten gehts mir gut, von meinem ersten klitzkleinen nervenzusammenbruch mal abgesehen *ggg* frage mich, wie das wohl wird, wenn ich tatsächlich zwillinge bekomme... :roll:

liebe grüsse von Sanne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“