Frage vor 1. Kryotransfer

Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Renate!
Wow, dann sind deine beiden Kids ja schon groß. Die Können dir beim Baby bestimmt super helfen!
Jarne ist super pflegeleicht. Er schläft gut, er isst gut und auch sonst ist er ein munteres, neugieriges Kerlchen. Ein absoluter Glücksgriff. leider ist er seit einer Woche krank. Zuerst hatte er eine Ohrenentzündung und jetzt ist der Virus laut Doc nach unten gewandert udn seitdem hat er immermal wieder Durchfall und Erbrechen. Seit gestern ist es so schlimm, das es nur noch rausläuft. Ich muss jetzt zusehen, dass er viel trinkt, damit er nicht austrocknet.
Ich hoffe, ihm geht es bald besser.
Aber nun zu deiner Frage. Nach den ersten beiden Negativen war ich ganz schön fertig. Zum Glück habe ich eine liebe Freundin, die mich am Tage der Ergebnisse zu sich eingeladen und abgelenkt hat. Das war schon ganz gut. Aber ich habe dann auch erstmal ein halbes Jahr Pause bis zum nächsten Tranfer gemacht. Das habe ich gebraucht. Der Test war dann postiv, allerdings ist der HCG-Wert nicht weiter gestiegen. Aber das hat mir gezeigt, dass es klappen kann und so war ja dann Versuch Nr. 4 erfolgreich.
Aber vielleicht klappt es bei dir ja direkt und du musst dir gar kein Kopf machen. Weißt du schon, wann es los geht?

So, werde mich mal um meine Hauhalt kümmern, solange Jarne schläft!

Liebe Grüße Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Willow,

dann wünsch ich deinem Kleinen erstmal gute Besserung! Das geht grad so arg rum, meine Nichte hatte das gleiche vor knapp zwei Wochen. Man muß so aufpassen, damit die Zwerge nicht austrocknen, denn meistens bekommt man nicht soviel Flüssigkeit rein wie gleich wieder rauskommt. Hoffentlich geht es Jarne schnell wieder gut!!!

Ja, ich denke meine beiden Großen würden sich schon mit um das Baby kümmern. Vorallem Lea wünscht sich schon länger noch eine Schwester, ob das natürlich klappt??? ;-) Aber sie würde sich auf jeden Fall sehr freuen, egal was es wird.
Mein Sohn wohnt leider im Moment bei seinem Vater in Lübeck, den seh ich nur in den Ferien. *schnief* Ist verdammt hart, wenn dein eigenes Kind nicht mehr bei dir wohnen möchte. Aber ich gebe die Hoffnug nicht auf, daß er irgendwann wieder zurück zu uns kommt.

Meine Schwägerin kann mich auch sehr gut trösten, sie ist sehr einfühlsam und verständnisvoll. Wir sind uns sehr ähnlich und deshalb passt es wohl so gut. Ich bin auch sehr froh, daß sie mir beisteht. Und natürlich mein Mann.....auch wenn es ihm selbst sehr nah ging, gibt er mir total viel Kraft. Wir sind dadurch noch mehr zusammengewachsen.
Auch hier zu schreiben und mich mit "Leidensgenossinnen" austauschen zu können, hilft mir sehr.
Klar kommt immer wieder eine gewisse Angst hoch, aber seit ich Bryophyllum und die Tees habe, denke ich wieder positiver. Ich kann jetzt auch was dafür tun, daß es vielleicht beim nächsten Mal besser klappt.
Nein, genau weiß ich noch nicht, wann es los geht. Ich muß jetzt meine nächste Periode abwarten und dann kann ich mit der nächsten dann anfangen zu stimulieren. Ich denke, es wird Anfang - Mitte März sein. Aber es ist ganz gut, daß ein wenig Zeit vergeht, so können wir mit der Trauer abschließen und uns auf das Neue besser freuen.

Oh, jetzt muß ich aber kochen. Lea kommt gleich von der Schule.........

Einen schönen Tag, liebe Grüße aus Bayern!
Renate
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Amy!
Ja, leider war Jarne ziemlich dehydriert, so dass er gestern fast ins KH gekommen wäre zwecks Infusion. Seine Austrocknung war grenzwertig und ich sollte versuchen, so viel Flüssigkeit wie möglich in ihn hinein zu bekommen. Gestern Abend hat er dann nochmal gespuckt.
Ich war dann heute wieder beim Arzt. Jarne war immer noch ziemlich dehydriert, aber da er keinen Durchfall mehr hat und auch nicht mehr spuckt, soll ich erstmal weiter versuchen, ihn hier zu Hause aufzupäppeln. Morgen muss ich noch mal zur Kontrolle, zumal ja auch das Wochenende ansteht. Ich hoffe, das es bergauf geht.

Mmm, Lübeck ist ja von Bayern aus gesehen, nicht gerade um die Ecke. Aber vielleicht kommt er ja wirklich bald zurück! Ich drücke die Daumen! *dd*

Ja, es hilft ungemein, wenn man jemanden hat, bei dem man sich ausheulen kann und der einen versteht. Schön, dass du dich mit deiner Schwägerin so gut verstehst.
Ich habe hier im Forum auch viele nette Leute kennengelernt. Mit ein paar Mädels hier aus der Gegend treffen wir uns auch regelmäßig und das Schöne ist, das mittlerweile fast alle schwanger sind oder schon ihr Baby haben.

So, ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Ich muss noch ein bisschen Wäsche machen. Meine Maschine war kaputt und durch die Magen- Und Darm-Grippe habe ich eine Menge Wäsche, besonders von Jarne.

Liebe Grüße Willow

1.Icsi März 06- Abbruch
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Willow,

oh je, da hat es deinen Kleinen ja mächtig erwischt. Was sagt der Arzt heute? Geht es ihm schon besser? Ich hoffe doch....
Kann ich mir gut vorstellen, daß du ne Menge Wäsche hast. Da häuft sich ja doch einiges an, wenn man ein krankes Kind zuhause hat und auch noch die Maschine kaputt geht.

Leider ist Lea nun auch am kränkeln. Sie bekommt wohl eine Erkältung, hat schon eine Rotznase, Husten, Halsweh und Ohrenschmerzen. Sie ist zwar heute noch in die Schule gegangen, da sie eine Probe schreiben - aber ich bin echt froh, daß das Wochenende ansteht und sie sich schonen kann.
Nee, leider ist Lübeck nicht gerade um die Ecke. Es sind knapp über 800 km. Zudem hetzt mein Ex-Mann Daniel auch sehr gegen uns auf, so daß es nicht gerade einfach ist. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn ich bin seine Mutter und das kann niemand ersetzen!

Das ist ja nett, daß ihr euch gleich zwischendurch trefft. Kann ich mit gut vorstellen, daß man sich da gegenseitig total viel Kraft geben kann. Und wenn dann so tolle Ergebnisse wie dein Jarne dabei entstehen, gibt das noch mehr positive Energie.
Muß ich auch mal zusehen, ob es hier in unserer Gegend sowas gibt.

So, dann wünsch ich euch ein schönes Wochenende und eine gute Besserung für Jarne.
Liebe Grüße aus dem Süden, Renate
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Liebe Renate!
Danke für die Genesungswünsche. Jarne geht es endlich besser. ER hat keinen Durchfall mehr und spucken tut er auch nicht mehr. Der Doc sagte auch wir hätten es wohl überstanden. Jetzt muss er so langsam zu seiner alten Form zurückfinden.
Mmm, das ist sicher nicht einfach, wenn dein Ex hetzt. Der Junge steht dann ja zwischen beiden Stühlen. Aber leider ist es ja ganz sleten so, das eine Beziehung freidlich auseinander geht. Nur doof, das letztendlich die Kinder darunter leiden.
Hast du dich hier im Forum schon mal umgegeuckt, ob es Leute aus deiner Gegend gibt? Es gibt ja Bundesländer-Ordner oder auch Ordner zu bestimmten Kinderwunschkliniken, vielleicht wirst du da ja fündig.
Ich werde mal ein wenig im Haushalt werkeln. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Hoffentlich erwischt es deine Tochte n icht so arg und sie ist schnell wieder fit!
Liebe Grüße Willow

1.Icsi März 06- Abbruch

Bild

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Willow,

ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende und eurem Kleinen geht es schon wieder richtig gut?!

Meine Tochter hat es nicht so schlimm erwischt, eine leichte Erkältung. Aber sie zickt ziemlich rum, da sie raus zum spielen möchte und wir aber sagen, sie soll sich erholen...... Tja, so ist das halt mit den doofen Eltern ;-)

Ja, leider ist das meistens so, daß eine Trennung nicht friedlich abläuft. Bei uns war es das zuerst schon - solange bis er keinen Unterhalt mehr bezahlt hat. Und dann von heute auf morgen Daniel mitnehmen wollte. Als ich dem nicht zugestimmt habe, hat er ihn kurzerhand "entführt". Dann ging dann das volle Programm mit Gericht und Jugendamt los. Letztendlich hab ich nach langen Gesprächen mit Daniel und eine Psychologin einer Probezeit von einem Schuljahr zugestimmt, daß Daniel nach Lübeck gehen darf.
Die Zeit wird zeigen wie es weitergeht. Ich hoffe nur, Daniel wird irgendwann aus freien Stücken den Weg zu mir finden.

Ansonsten haben wir ein eher ruhiges Wochenende - wir sind grad am Verfassen eines Schreibens an die KK. Und hoffen, bangen und beten das die gnädig sind.
Danke für den Tipp wegen des Ordners, werde ich mich mal in Ruhe umsehen und vielleicht werde ich ja fündig.

So, jetzt muß ich mich um meine kleine "Zicke" kümmern.

LG, Renate
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Renate!
Wie hatten ein ganz ruhiges Wochenende. Samstag nachmittags bin ich eigentlich fast immer bei meinen Eltern, sie wohnen 20 km entfernt, damit Jarne Oma und Opa wenigstens einam lide Woche sieht. Die Beiden fahren kein Auto und so müssen wir immer fahren.
Schön, dass es deine Tochter nicht so schlimm erwischt. Jarne ist auch wieder fit, er isst und trinkt wieder ganz gut und macht auch motorisch große Fortschritte. Allerdings fremdelt er jetzt ziemlich.

Wahrscheinlich ist es ganz gut, wenn du deine Sohn nicht zwingst zu dir zu ziehen. So zeigst du ihm, dass du seine Entscheidung akzeptierts, wenn auch schweren Herzens. Das rechnet er dir sicher hoch an.

Habt ihr schon was von eurer KK gehört. Ich stecke ja Mitten im Kryo-Versuch. Am Mo muss ich zur Kontrolle und eventuell ist dann schon Ende nächster Woche der TF. Obwohl ich das Ganze ja schon ein paar Mal mitgemacht habe, bin ich trotzdem aufgeregt, aber ich habe ja nichts zu verlieren. Das große Los haben wir ja schon gezogen. Wir können also nur noch dazu gewinnen!
So, jetzt werde ich mich mal um die Wäsche kümmern.

Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße Willow

1.Icsi März 06- Abbruch

Bild

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Willow,

ich drück dir ganz fest die Daumen - vielleicht klappt es ja sofort mit einem Geschwisterchen für Jarne :-)
Laßt ihr eure EZ hatchen? Wann laßt du dir sie wieder einsetzen? Am Tag 2 oder 3 oder als Blastos am Tag 5?

Nein, leider haben wir noch nichts von der KK gehört. Dafür haben wir die nächste Rechnung für die Anästhesie bekommen. Ich könnt echt heulen......

Ich war grad mit dem Hund von unseren Nachbarn draußen spazieren, es ist schon voll frühlingshaft - so sollte es jetzt bleiben.

Sonnige Grüße in den Norden, Renate
Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Willow,

wie gehts euch?
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!!!
Muß morgen arbeiten und dann gehts gleich zum Schauturnen von Lea.
LG, Renate
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Renate!
Uns geht es ganz gut, danke der Nachfrage! Bin im Moment viel unterwegs. In der Woche, als Jarne krank war, habe ich alles Termine abgesagt und die hole ich jetzt nach.
Gestern war eine Freundin bei mir zu Besuch, heute habe ich eine Freundin besucht. So bekommt man die Zeit ganz gut rum!
Ach ja, zu deiner Frage. Bisher wurde immer nach 2 Tagen transferiert, meistens ein 3-5 Zeller. Ich denke, dass es diesmal auch so sein wird. Jarne war auch nur ein 3 oder 4-Zeller. Aber am Montag weiß ich mehr, ich werde berichten. :D

Dann wümsche ich dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Schauturnen.
Turnt deine Tochter richtig leistungsmäßig oder nur locker als Hobby?

Liebe Grüße Willow

1.Icsi März 06- Abbruch

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“