Puregon / Wer hat damit Erfahrung?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo
Mensch toll ,das du deine Mens bekommen hast ,und dann noch vor Weihnachten durchstarten kannst !
Wenn das nicht ein super Start ins neue Jahr werden könnte ? :D

Schreitiraden sind ein wenig besser geworden ,wenn auch ab und an immer noch diese Ohrenschmerzen ertönenden hohen Schreie dabei sind ,aber ich denke das das seine Art ist ,um Aufmerksamkeit zu heischen.
Der blöde Zahn ist immer noch nicht in Sicht - GRRRRRRRRRRRR

Wie sind denn jetzt die Abstände bei den Entwicklungs/Wachstumssprüngen ?

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Werbeslider mit Buttons
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Nabend,

jups, hab mich auch voll gefreut, daß die Fr. Dr. S. recht behielt mit der Mens. - einen Zyklus von 28 Tagen, das hatte ich das letzte mal vor über einem Jahr.

Hab mir grade die erste Spritze gegeben und am Mi. muß ich zum US + BT. Und dann bekomm ich die anderen Terminen genannt - also wir es etwas hecktisch zwischen den Feiertage und Sylvester.
Und falls es ganz super laufen sollte - hätten wir ja das perfekte Geb.-Geschenk für uns beide (mein Süßer hat mitte Jan. Geb. und ich Anfang Feb.) *dd*

Also in seinem Alter ( 4 1/2 ) sind die Phasen jetzt nicht mehr so extrem, d. h. alle paar Monate kriegt er meist Knieschmerzen für ein paar Tage.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Die " Hektik" zwischen den FEiertagen nimmt man ja gern in Kauf ,wenn man an das Ziel denkt.
Wir würden im nächsten Jahr auch gern noch mal für ein Geschwisterchen starten,aber ob wir nochmal soviel Glück haben?

Wie ist eigentlich dein Zyklus gewesen nach der GEburt / Stillen? Ich habe meine Regel noch nicht wieder ,inzwischen aber auch die Medis wie Metformin und L-Thyroxin abgesetzt und erwarte irgendwie das mein Zyklus wieder voll durch den Wind ist. Habe mal gehört das er sich nach der SS normalisieren kann.Wobei das bei einer evtl Kyro nicht so relevant wäre

Das mit den Knieschmerzen habe ich schon mal gehört ,muss ziemlich schmerzhaft sein. Die kleinen Zwerge wachsen so schnell ,das der Körper nicht hinterher kommt.
Vor allen wenn sie wie bei dir so einen dramatischen Start hatten.
ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Hallo Ronja,

klar tut man sich den streß gerne an :-) und auch über die Feiertage.

Also ich hab gestillt und leider nur 4 Monate lange (hatte einen rapiden Rückgang der Milch nach cs. 6 Wochen).
Ich hatter per Sectio entbunden, sodass ich nach der Geburt nicht arg lange mit dem Wochenfluß zu tun hatte und hatte ca. 4 Wochen nach der Entbindung meine erste Mens. bekommen.

Hab ja auch PCO und damals wurde ich nicht mit Metformin o.ä. behandelt - war mir auch nicht so wichtig. Und fing ja eh zeitig wieder mit der Pille an. Soll ja eh besser sein bei Frauen mit PCO damit sich die Eierstöcke beruhigen.

Naja, als ich im Sommer 08 die Pille weggelassen habe, hab ich fast regelmäßige Zyklen gehabt (28-31 Tage) bis ich im Dez. fast über ne Woche drüber war und erfuhr, daß ich SS bin. (allerdings hatte ich vor absetzen der Pille ca. 25 kg abgenommen)

Dies extreme durcheinander hab ich erst seit der FG im Jan. - leider. (und darauf auch wieder knapp 10 kg zugenommen).

Uj, jetzt schon mit einem Geschwisterchen starten - wär für mich zu früh gewesen - allerdings war mein kleiner ja auch kein "normal Fall" - aber dennoch glaub ich würd ich noch etwas warten (naja falls es gleich klappt mußt Du ja aufpassen und dann mit einem kleinen wurm der auf den Arm will - der gewickelt werden muß usw. ) Oder bin ich da zu überforsichtig?

Warum sollte es nicht gut klappen, hat ja beim 1 mal auch super geklappt.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

so nun sind wieder ein paar Tage ins Land gegangen und ich bin einfach nicht dazu gekommen an den PC zu gehen .Mittlerweile müsstest du ja wieder in der Praxis gewesen sein ,wie ist es gelaufen?

Wir planen jetzt noch nicht sofort ein Geschwisterchen ,sondern frühestens in einen halben Jahr.
Und über das andere ,Tragen ect ,mache ich mir dann GEdanken ,wenn es wirklich gleich wieder klappen sollte. Aber auf der anderen Seite haben das andere auch geschafft und handeln ,und wenn es nicht so sein dürfte ,hätte die Natur das bestimmt anders eingerichtet, also mache ich mir da jetzt noch keinen großen Kopf .

Oh dann hat sich der Zyklus bei dir ganz anders eingestellt ,weil du dann ja eher abgestillt hast ,bzw keine Milch mehr hattest . habe jetzt aber von meiner Schwägerin gehört ( Kind ist jetzt 14 Monate) das die Regel auch nur 2x sehr sporadisch kam ,sie ist neben dem normalen Essen aber auch immer noch am Stillen.Keine Ahnung ob ich das so lange möchte ,im Moment ist das für mich un den Kurzen absolut ok

Ich denke ich werde mir das Metformin nicht wieder antun ,diese Übelkeit während des Einschleichens muss ich nicht haben ,muß schauen das meine SD WErte einigermassen bleiben und dann mal schauen .

Im MOment ist der Kleine ein wenig erkältet und irgendwie ein wenig knötterig ,aber immerhin haben wir die ganz grossen Schreitiraden erst mal wieder hinter uns ( und noch immer kein Zahn in Sicht)

ronja
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Hallo Ronja,

schönes, ruhiges und besinnliches Fest wünsch ich dir.

Also ich war am Mi. zum US + BT da, muß jetzt bis Montag 50 IE spritzen und nochmals zum US und BT hin, dann sehen wir weiter. Allerdings fühl ich mich derzeit echt schlecht, Do. hatte ich einen Mirgräneanfall, und jetzt bin ich nur schlapp und mir ist schwindelig.

Klar hast Du recht damit das die Natur es sonst anderes geregelt hätte, wenn es nicht so sein sollte, war ja auch nicht böse oder so gemeint, meinte halt nur, daß es für mich zu früh gewesen wäre (vorallem mit der situation mit meinem Sohn).

Da ihr ja eh stimu. habt und für´s Geschwisterchen es ja auch so laufen wird, braucht ihr das Metformin auch nicht - bringt ja dann nichts. Und unnötig med. nehmen muß nicht sein.

Hm, der kleine von meiner Freundin ist vom März und hat bisher auch noch keine Zähne, also die kommen noch - und von der anderen Seite ist es ja auch von Vorteil wenn er noch keine Zähne hat (Stillen).

Wie hat der kleine eigentlich auf sein erstes Weihnachtsfest (Lichter usw). reagiert?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Morgen,

war gestern zur foli schau und es wurd der Eisprung ausgelös t:-)
Der Doc meinte nur ab jetzt bis morgen abend loslegen. 8)

Aber irgendwie lief es anderes als geplant.
Wir lagen zwar in den Kissen, aber bei Ihm keine reaktion - nichts - über ne Stunden haben wir es probiert und dann haben wir es aufgegeben - keine Ahnung was mit Ihm los ist, sonst klappt es ja auch immer und überall ohne wenn und aber.
Naja heute morgen lief auch nichts und jetzt ist er unterwegs - ich könnt nur heulen, die erste sichtbare möglichkeit seit 11 monaten und dann soetwas.

Naja der ES wurd vor knapp 16 Stunden ausgelöst, d. h. die Chance ist eh fast um. :cry:
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Hallo,

hoffe hattest einen guten Rutsch und ein FROHES NEUES 2010!
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Hoffe du hast Weihnachten und das Neue Jahr gut überlebt ,bei uns war die ganze Zeit immer ein Kommen und Gehen ,und ich kam zu nichts. Der Kleine war von den Lichtern am Baum ,den vielen Leuten ( seine Tanten ,Onkeln und Cousins) einfach überrannt ,überdreht und schlicht weg ein wenig durch den Wind ,so das ich von der Seite schon froh war das die Feiertage vorbei sind.

Das eure Chance verflogen ist ,ist blöd ,es geht eben nicht immer auf KOmmando ,der Mensch ist eben ein Mensch ,so frustrierend das eben ist ,aber 16 h nach Auslösen ist doch nicht zu spät !Der ES findet doch erst etwas später statt ( ich meine 36 h später ) und kurz danach ist es doch auch noch nicht zu spät ,also vielleicht hat es ja doch noch geklappt *dd*

Wie ist Weihanchten sonst bei euch verlaufen?

ronja
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Hallo Ronja,

also wegen dem ES und dem GV nach Plan mach ich mich jetzt nicht mehr verrückt, entweder hat es geklappt oder nicht. Werde schon am 14.1.10 testen (mein Freund hat Geburtstag und entweder gibt es ein zusätzliches Geb.-Geschenk oder ich kann mit anstoßen).

Weihnachten war eher ruhiger (bin ich auch sehr froh drum gewesen - hatte genug streß gehabt). Der kleine war aber auch voll aufgedreht und hibbelig, so viele Geschenke auspacken, das essen, der Besuch, die Fahrerei und dann noch in ein Restaurant essen gehen. Hat sich aber gut geschlagen.
Silvester war auch sehr aufgedreht - ist aber dennoch brav ins Bett gegangen und um 23:35 haben wir Ihn ruhig und behutsam wach gemacht, sodass er pünktlich fit war und nach draußen konnte. Das er Sekt (kindersekt) durfte, war er ja mega stolz drauf. Er fand das Spektakel toll - war nur am meckern, warum unserers so schnell zuende war. Tja, nach knapp 20 Minu. in der kälte wollt er wieder rein und sein Sekt zuende trinken. Naja wollt dann nicht unbedingt wieder ins Bett - aber irgendwann sind ihm die Augen zugefallen, sodass er dann doch wollte.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“