SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia_C »

Wie bitte, "river" ??? Ich lach mich kaputt... :D

Jaja, em ZH gahts mängisch echli zguet :wink: Sägs em nur, mir sind natürlich no sozäge bluetjung und chönd allemal mithalte :roll:

Also dänn en voll fette namittag oder so!
Fiona
Rang0
Rang0

Bin wieder dabei

Beitrag von Fiona »

Hallo zusammen :D

es geht mir wieder besser. Es hat mir gutgetan dass ihr nach mir gefragt hat.

Schreib heute das erstemal aus dem Büro, Klappt wurderbar.

Letzte Woche ging bei mir gar nicht's mehr. Ich blieb Donnerstag und Freitag z uHause und habe mich gepflegt.

Heute morgen war ich in der Praxis und habe die Medi's zurückgegeben. Brauchte die ja nicht mehr, weil es nicht zur Auslösung gekommen ist. Da war ich schon ein wenig traurig. Es ist nun drei Wochen her, seit das Aus gekommen ist.

Nun warte ich immer noch auf die Men's.

Toll, dass es dieses Forum gibt. :P

Wie geht es Anka aus Berlin?

Liebe Grüsse
Franziska
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Ornder schwupps nach oben!

Hi zäme

Franziska, schön von dir zu hören und natürlich noch schöner, dass es dir wieder besser geht :lol: ! Ui, ich denke, der Schritt die Medis zurückzubringen war sicherlich nicht einfach......war dies wirklich euer letzter Versuch?

Ich glaube, Anka weilt zur Zeit in London. Prisca und Daniela sind in den Ferien.

Was macht der Rest? Mordillo, s'Termindli rückt nöcher, yeah!

Zu mir selber: bin total im stress, in der Bude läufts extrem rund - ist meistens so vor meinen Ferien :evil: ! Morgen haben wir noch so einen nichtsnützenden Kaderanlass (bin in der ersten Kaderstufe aber nach wie vor ein kleines Würmchen :roll:) wo stundenweise Zahlen präsentiert werden..... :help:
Am Wochenende holen wir meine Eltern. Sie wohnen seit 3 Jahren in der Nähe von Como, bella Italia. Wir machen ja dann ab 5.10. grosse Familien-Ferien in Ägypten......freue mich jetzt schon sehr darauf!

So, allen ein schönes Week-end und bis nächste Woche
Irene :dance:
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

An Mordillo....habs vorhin total vergessen.

Schau mal im KIWU-Forum nach. Und zwar das Posting von Utzi sollte dir und deinem Mann gaaaaaaanz viel Mut machen :D ! Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

Tschau
Irene
Claudia_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia_C »

Hoi zäme

Uiuiui Irene, Kadertagung, naja :-? ist auch nicht gerade mein Steckenpferd.

Welches Posting meintest Du von Uzti, ich hab nichts gefunden, vielleicht könntest Du einen Link plazieren?

Franziska: schön, dass es wieder etwas besser geht. Ich kann mir vorstellen, dass das Zurückbringen der Medis schwierig ist. Ist Adoption wirklich nichts für Euch? Ich denke, dass man zuerst den "leiblichen" Kinderwunsch begraben und betrauern müsste, doch dann wäre es zumindest für meinen Mann und mich eine gangbare Alternative. Ich hatte auch schon Kontakt mit Familien, welche den Weg der Auslandsado gegangen sind. Tut mir leid, wenn ich mit diesem Thema einfach so direkt daherkomme, es ist sicher kein einfaches.

ZH - wie gehts? Hast Du sicher Sorgen wegen Swiss Dairy Food? Melde Dich doch mal!

So, nun wünsche ich allen ein schönes WE, die Sonne ist soeben rausgekommen!

Claudia
Claudia_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia_C »

Hoi zäme

Uiuiui Irene, Kadertagung, naja :-? ist auch nicht gerade mein Steckenpferd.

Welches Posting meintest Du von Uzti, ich hab nichts gefunden, vielleicht könntest Du einen Link plazieren?

Franziska: schön, dass es wieder etwas besser geht. Ich kann mir vorstellen, dass das Zurückbringen der Medis schwierig ist. Ist Adoption wirklich nichts für Euch? Ich denke, dass man zuerst den "leiblichen" Kinderwunsch begraben und betrauern müsste, doch dann wäre es zumindest für meinen Mann und mich eine gangbare Alternative. Ich hatte auch schon Kontakt mit Familien, welche den Weg der Auslandsado gegangen sind. Tut mir leid, wenn ich mit diesem Thema einfach so direkt daherkomme, es ist sicher kein einfaches.

ZH - wie gehts? Hast Du sicher Sorgen wegen Swiss Dairy Food? Melde Dich doch mal!

So, nun wünsche ich allen ein schönes WE, die Sonne ist soeben rausgekommen!

Claudia
Fiona
Rang0
Rang0

Eine schöne Woche wünscht euch allen

Beitrag von Fiona »

Hallo zusammen

es ist ein wunderschöner Montagmorgen und ich wünsche allen eine schöne Woche.

Zum Thema Adoption, haben wir uns auch schon ernsthaft überlegt. Ich habe dann Kontakt mit einer Frau jemanden gehabt, die haben versucht ein Kind aus Rumänien zu adoptieren.

Aber was die mir erzählt hat, da bis du dann länger als 14 Tage in der Warteschlaufe, warten und warten und warten - bezahlen und warten. Das Land änderte dauernd seine Bestimmungen. Je nach politischer Situation sind Auslandadoptionen zulässig und dann wieder nicht.

Das war vor einem Jahr, ich habe mir dann gesagt, dass ich die Nerven dazu nicht mehr habe.

Schweizeradoptionen, da sind wir beide zu alt.

Ich habe mir auch schon überlegt, Pflegkinder zu haben.

Bei der Adoption hätte ich mich ja noch getraut, berufstätig zu bleiben so 20 bis 40 %.

Aber bei Pflegekinder, na ja da weiss ich nicht so recht. Es gibt ja meist einen Grund, warum Kinder in der Schweiz nicht bei den eigenen Eltern aufwachsen können. Und so 100 % Pflegemutter zu sein. Da bin ich nicht der Typ dazu. Sonst hätte ich ja schon lange im Sozialbereich gearbeitet.

Aber ich bleibe voräufig im Ordner und fibere natürlich bei euch allen mit.

Anka: wie geht es dir?

Liebe Grüsse

Franziska

:)
Mordillo
Rang1
Rang1

Guete Morge!!!

Beitrag von Mordillo »

Guete Morge!!!!

Hattet ihr ein schönes Wochenende?? Ist doch genial, wie die Sonne schon am morgen scheint.. :dance:

Bald ist es soweit, unser Termin rückt näher. Irene: über den Beitrag von Utzi, hab ich mich natürlich riesig gefreut. Da kommt doch wieder Hoffnung auf.

Franziska: Ich freue mich wenn du hier im Ordner bleibst und mit uns mitfieberst. :lol:

I wönsche allne ganz ganz en schöni ond sonnigi Woche. Bes glii weder emol!! :dance:

Tanja
Claudia_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia_C »

Hallo Mädels und ZH (liest noch mit???)

SWätter isch genial :)

Franziska: ja, ich glaube, Adoption aus Rumänien ist im Moment gestoppt, wegen der rumänischen Regierung oder so. Ich bin sicher, dass das Nerven braucht. Kennst Du Pro Kind in Kloten? Ist eine Vermittlung, welche Kinder mit Herkunft Aethiopien vermittelt, staatlich anerkannt und so. Pflegekinder wär wohl auch nichts für mich, ich kenne mich aber zu wenig aus. Ich hab nur mal von einer Frau gehört, welche über Pro Kind adoptiert hat, die war total zufrieden, auch mit den Sozialarbeitern dort.

Schöne Woche Euch allen, scheint ja sonnig zu bleiben.

Claudia
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Hi Mädelz

Ich liebe solches Herbstwetter :lol: !

Franziska, klaro bleibst du bei uns im Ordner! Es muss sich ja nicht immer alles um den Kiwu drehen......und wir können uns doch gegenseitig aufstellen und gute Tipps geben, gelle. Die Schwester von meinem Freund hatte auch einmal so ein Pflegekind. Dies war aber ganz und gar nicht einfach und schlussendlich wurde sie wieder von der eigenen Mutter zurück geholt......

Apropos (oder wie schreibt man das :o ) aufstellen.....ich lese immer so heimlich noch im Zechiordner mit und beim gestrigen Posting von Rübezahl ist es mir schon sehr mulmig in der Magengegend geworden.....da kommen bei mir dann extrem die Zweifel hoch :help: .

Übrigens, hier kopiere ich euch noch das eMail von Anka für euch rein. Habt ihr Tipps wie sie sich anmelden kann......bei mir liegt das eben schon eine Ewigkeit zurück. Ich werde ihr dann dies weiterleiten!

Nun wollte ich mich auch endlich bei Klein-Putz anmelden, um Euch über
Erfolge/Misserfolge und meine bevorstehenden wechselnden
Warteschleifenstimmungen auf dem Laufenden zu halten - aber irgendwie
hat es nicht geklappt. Das System meint immer, ich habe einen falschen
Benutzernamen eingegeben. Muss man erst auf eine Bestätigung der
Anmeldung warten oder mache ich irgendetwas falsch?

Also, am Freitagnachmittag wurden mir 3 Embryonen eingesetzt: 1 8-Zeller
A-Qualität, 1 8-Zeller B-Qualität und 1 6-Zeller auch B-Qualität. Klingt
für eine Kryo doch nicht schlecht, oder? Freitagnachmittag war auch eine
gute Zeit - habe dann nur noch geschlafen. Aber am Samstag habe ich mir
vielleicht etwas viel zugemutet - ich war aber auch so gut drauf!

Ich finde dies tönt mega guet :D und unsere Daumen sind feste gedrückt!

Tanja, bei eurem Termin bin ich dann in den Ferien. Musst aber unbedingt berichten!

Claudia, hast die Badehosen bereits eingepackt? Ich habe mir am Freitag ein neues Bikini gekauft, meine Rubensfigur muss in Sharm doch gut aussehen.... :D .

Und der ZH....was ist wieder mit dem los. Total typisch für ihn (oder für Mann :lol: ?), zuerst taucht er aus dem Nichts auf und dann verschwindet er wieder spurlos :-?

No ganz än schöne Tag
Irene :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“