Polkörperanalyse

Homa
Rang0
Rang0

Beitrag von Homa »

Hallo Jasmina,

danke für Deinen Zuspruch. Bin echt unentschlossen und kämpfe im Moment auf allen Fronten:

Habe gestern mit WI telefoniert und bekomme das geänderte Behandlungsprotokoll zugeschickt, da ich den nächsten Versuch machen könnte.

Habe Kontakt mit einer Klinik in den USA aufgenommen, die selbstverständlich auf Grund des Alters Eizellspende empfiehlt.

Für beide gilt wahrscheinlich: hast Du einen Hammer ist jedes Problem ein Nagel oder die Therapie bestimmt sich halt auch an den Möglichkeiten (und wer weiss was sonst noch für Interessen).

Habe parallel die Zusage von der Privaten erhalten, dass sie auch die Auslandsbehandlung in Höhe der Kosten im Inland übernehmen (leichter wäre es fast gewesen, sie hätten abgelehnt), wobei ich davon ausgehe, dass sich die Zusage nur auf den Umfang der Behandlung hier bezieht.

Und beginne mich jetzt auch mal auf dem Gebiet der Adoption schlau zu machen, weil da auch die Zeit weg läuft und es immer eine ALternative war.

Mir schwirrt der Kopf!! Und alle 5 Minuten bin ich bereit, eine andere Entscheidung zu treffen. Der einfachste Weg wäre natürlich hier weiterzumachen.

Grüße,

Marina
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Marina,
Du hast ja richtig viele Möglichkeiten. Das ist doch schön.
Jetzt hast Du die Qual der Wahl. Wenn man nur eine Sache zugestimmt bekommt, muss man sich nicht entscheiden. Dann geht man den einen Weg.
Was Du und Dein Mann nun möchtet, könnt nur Ihr entscheiden.
Ein Versuch in WI mit PKD.
Ein Versuch im Ausland mit Eizellspende.
Adoption.
Oder alles drei in der Reihenfolge. (Aber dann würde Euch die Zeit wegrennen).
Ganz besonders gut finde ich, das die KK Dir die Kosten im Ausland soweit übernimmt, wie sie in D anfallen würden. Das ist doch eine wirklich positive Mitteilung. Wobei der Versuch in WI mit PKD sicher auch eine große Chance ist.

Adoption ist mein Weg geworden. Ich habe schon lange mit KiWu-Behandlung aufgehört und wir sind glücklich mit dem Adoptionsweg.
Aber auch dieser Weg ist steinig und langwierig. Hierbei musst Du mit ca. 2 bis 3 Jahre rechnen bei einer Auslandsadoption.

Ich kann mir vorstellen, das Dein Kopf nun rattert, plant, alles umwälzt ...
Du musst es mal in Ruhe mit Deinem Mann besprechen. Er hat ja auch eine Vorstellung.

Grüsse
Jasmina
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo ihr Zwei!

Homa, wünsche dir für deine Entscheidungen Mut und Glück.

Jasmina, ich finde es immer wieder schön, so liebe Menschen zu treffen.

Wollte ich euch beiden nur mal sagen.

So, liebe Grüße

Selma
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Selma,

ich knuddel Dich :knuddel:

Bin gespannt, wie Deine Untersuchung am Montag ist und wann Deine PU ist.

Jasmina
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Jasmina!

:knuddel: dich auch und wir sind schon auf Seite 3 in diesem Ordner, ist das nicht erstaunlich?

einen schönen Abend bzw. Gute Nacht

Liebe Grüße

Selma
Homa
Rang0
Rang0

Beitrag von Homa »

Hallo Selma,

drücke Dir für morgen alle Daumen.

Grüsse,
Marina
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo ihr Zwei!

So, nun bekommt ihr den US-Bericht:

Links: 5 Follikel
Rechts: 2 Größere und ein Kleinerer (was immer das auch heißen mag, Doc gibt leider keine Zahlen raus)

Schleimhaut sieht angeblich gut aus. Ich bin gespannt.

Am Freitag ist PU umd 8.00Uhr morgens, da kann ich dann gleich weiterschlafen mit der Narkose :wink:

Bis die Tage

Liebe Grüße an euch zwei

Selma
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Selma,

5 Follikel ist doch gut. Der Kleinere wird bis Freitag auch noch wachsen.
Freitag ist dann PU.
Hat der Doc. noch etwas zur PKD gesagt?
In Bonn ist es so, das mindestens 7 EZ da sein müssen.
Eine Frau hatte 4 befruchtete EZ und es wurde keine PKD gemacht. Bei ihr war es dann eine normale ICSI.
Frag den Doc mal, ab wieviel befruchteten EZ er PKD macht.

Lieben Gruss
Jasmina
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Jasmina, nein habe nicht gefragt, da ich davon ausgegangen bin, daß alle untersucht werden. Männe sagte aber was davon, daß nur 5 untersucht werden. Ich werde es am Freitag erfahren und ändern kann man es nicht, einziger Vorteil wäre, Geld gespart. Aber eigentlich würde ich es gerne machen lassen. Ich habe ja 7 insgesamt und vielleicht werden es ja wirklich noch ein paar mehr.

Also am Freitag dann der nächste Bericht.

Liebe Grüße

SElma
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Selma,
bis Freitag hast Du sicher noch ein paar Follikel mehr.
Wenn Deine Klinik schon ab 5 befruchteten EZ PKD macht ist es nicht so eng gehalten wie in Bonn die erst ab 7 befruchteten EZ PKD machen.
Follikel wirst Du mehr haben. Hoffen wir auf eine gute Befruchtung.
Ich drücke Euch die Daumen!
Lieben Gruss
Jasmina
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“