Der Ordner für besonders liebe Menschen! ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bine1966
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine1966 »

Hallo Sarah,

Herzlich Willkommen und viel Freude hier im Ordner.
Du hast ja auch schon so einiges hinter dir.....

Susa du bist ja echt richtig schnell mit der Tabelle :o
Bin gespannt wie lang die noch wird???
Liebe Grüße Bine
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Ricky,

alles, alles Gute zum Geburtstag und dass sich Dein Herzenswunsch bald erfüllt.

Seid mit heute bitte nicht böse, aber ich hatte einen Mega-Ärger in der Arbeit mit Kollegen, die mich seit 8 Monaten mobben wollen, es bisher noch nicht geschafft haben und immer dreister werden.
Mir ist heute einfach nicht nach Schreiben.
sarah 27
Rang0
Rang0

Beitrag von sarah 27 »

Hallo Susa!
Hmm, ja, daß habe ich mir eben auch gedacht.. Ich will ja auch nicht unbedingt das Gegenteil erreichen. Immerhin muß ich deshalb ja schon den ganzen Zyklus auf GV ( hört sich harmloser an.. :wink: ) verzichten, weil sonst noch das letzte bißchen SH abblutet.. :x Aber langsam bin ich halt echt verzweifelt und die Hoffnung sinkt gen Nullpunkt.. Da klammert man sich an jeden Strohhalm.. Hilfe, was soll ich tun?? :cry: Und mein Gyn kennt sich damit gar nicht aus- Uniklinik halt..
Mensch, Du hast aber auch gut was mitgemacht..Stell ich mir schrecklich vor.. Meine Schwester hat das auch mal mitgemacht (auch Zwillinge, 16. SSW), da war ich dabei und hab ihr beigestanden, das hat mir absolut gereicht.. War furchtbar! Wie kommst Du denn damit klar?? Da drück ich Dir für`s nächste Mal gaaaaaanz arg die Daumen!!!!!!!!!!! Dieses Mal klappt`s bestimmt!!! :knuddel:
Wieviele Eiszwerge läßt Du Dir denn zurücksetzen? Ich dachte, daß bei Frauen mit normalem Zyklus Kryo immer ohne Medis gemacht wird?? So kenn ich das von anderen zumindest.. Wäre ja wesentlich anganehmer!! Mußt mir mal bei Gelegenheit erzählen, ob`s so gemacht wird..
So, jetzt mu? ich ins Bett.. Danke davor aber Bine noch für ihr liebes Willkommen!!
Dann bis bald, liebe Grüße, Sarah
P.S. Wer weiß denn bei Euch bescheid und wer nicht, Susa? Mußt Du Dir auch immer so "nette" Bemerkungen und Fragen anhören??
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Morgen Mädels,
gerade eben hat mein Doc den Termin für heute abgesagt. Soll dann nochmal anrufen, um einen neuen auszumachen. Das Ganze war etwas seltsam! Er hörte sich so niedergeschlagen an! Mache mir da irgendwie Gedanken! Naja, mal abwarten wie´s weitergeht! Werde dann da irgendwann mal wegen eines neuen Termins anrufen! :-?

Liebe Mo,
was sind denn das für Idioten bei Dir auf der Arbeit? :-? Lass Dich von keinem ärgern! Hast Du da eigentlich schon von Deiner SS erzählt?

Liebe Bine,
ja, bin auch gespannt, wie lang die Tabelle wohl am Ende wird! Welches Ende eigentlich??? :wink:

Liebe Ricky,
wo bist Du? Geburtstag gut überstanden? War doch bestimmt nicht soooo schlimm, oder?

Liebe Pucki,
wo bist Du? Wir warten noch auf Dich! - Hast Du den Ordner nicht gefunden? :wink:

Liebe Sarah,
kannst Du Dir nicht noch einen anderen Arzt suchen? Oder den Kiwu-Doc mal nach den Mittelchen fragen? Ich weiß es leider auch nicht! :(
Wie komme ich mit dem Verlust der Zwillis klar? Jetzt eigentlich ganz gut! Es ist ja erst 3 1/2 Wochen her, aber es geht ganz gut! Wir wollen nicht in der Vergangenheit bleiben, sondern an die Zukunft denken! Deswegen machen wir uns auch schon wieder - zumindest gedanklich - an den nächsten Versuch! Naja, verschiebt sich ja jetzt auch wieder, da mein Doc den Termin von heute abgesagt hat! :-? Aber so eilig ist es ja im Moment nicht! Wir müssen ja eh die zwei Blutungen abwarten! - Bei dem Kryo-Versuch würden wir uns maximal 2 Eiszwerge zurückgeben lassen. Je nachdem, was der Doc sagt, sogar nur einen! Wir hätten ja auch die Möglichkeit zu 3en, aber mit Drillingen, das wäre mir zu stressig! (Sorry, Mo, aber ist so! :wink: ) Für mich hört der Spaß bei Zwillingen auf! Eigentlich würde mir eins reichen, aber wenn´s dann zwei wären, wär´s auch in Ordnung. Wir waren am Anfang der Feststellung, dass es zwei waren auch ziemlich geschockt! Aber war dann halt so! - Ich weiß nicht genau, wie so ein Kryo-Versuch abläuft! Habe schon von vielen gelesen, die Medikamente bekommen haben! Eigentlich von sehr wenigen, dass das im Spontanzyklus ging! Aber das liegt ja auch da dran, wer der Verursacher ist und so! Bei Gelegenheit werde ich danach den Doc fragen und dann werde ich auch berichten! :)
Du hattest auch noch gefragt, wer bei uns so Bescheid weiß. Eigentlich nur meine Mutter - und der haben wir es auch nur gesagt, weil wir im gleichen Haus wohnen und die vielen Termine zum US früher oder später aufgefallen wären. ... und lügen wollten wir da auch nicht immer. Aber sonst weiß es keiner! Wir haben uns dazu entschlossen es keinem zu sagen, weil wir auch keine Lust auf Bemerkungen oder ständige Fragen hatten. Wie habt Ihr das gemacht? - Sarah, gib´ die Hoffnung nicht schon vor dem Versuch auf! Unverhofft kommt oft! :) Wann startest Du denn und welche Art von Versuch macht Ihr dann? (Du hattest ja schon so viele verschiedene Arten! :wink: ) Ich kenne einige, die auch trotz oder mit PCO schwanger geworden sind! Gib´ die Hoffnung nicht auf! :knuddel:

So, habe hier ja wieder Romane geschrieben! Muss noch was arbeiten!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Sarah,

das Kalium Carbonicum ist, glaube ich, für den Aufbau der GBS ganz gut, heißt es doch Gold der Gebärmutter. Leider habe ich den Link nicht parat, aber es wurde hier im Forum in einen Homöopathieordner schon darüber geschrieben.
Allerdings sollte man halt wirklich nicht alles wild durcheinander nehmen. Ich hatte nur Kalium Carbonicum und Bryophyllum genommen, sonst nichts anderes.

Hallo Susa,

warum hat der Doc den Termin sausen lassen? Ohne Begründung? Und warum schien er Dir so geknickt? Wegen Deiner Eisbärlis etwa?
Frag ihn doch einfach, denn im Ungewissen zu sein, ist furchtbar und evtl. steckt für Dich selbst ja gar nichts dahinter. Klär die Sache doch, dann kannst Du ruhiger schlafen.....
In der Arbeit habe ich von der SS nur meinem Chef (und der dann seinem, was wir so ausgemacht haben) und einer lieben Kollegin, mit der ich unmittelbar zusammenarbeite, erzählt. Wir stecken mitten in einer heißen Phase in einem Projekt und ich wollte nicht, dass sie jedesmal, wenn ich krank bin oder früher gehe oder keine Überstunden mehr mache, denkt, ich lasse sie mit den Problemen alleine sitzen.

@Alle: Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend....
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

hallole zusammen,

bine wie versprochen schaue ich hier vorbei - euere Tabelle ist echt toll und lustig aufgemacht.........also würde auch gerne gerne bei euch mitmischen ......

komme gerade vom Skiurlaub - war echt toll, aber eine Woche geht eben viel zu schnell rum, vorallem weil wir fast nur Sonne hatten.....
nun geht der Arbeitalltag wieder los......

vielleicht haben wir ein Urlaubspräsent - man soll die Hoffnung nie aufgeben, auch wenn es nicht so wahrscheinlich ist, gebe ich bzw wir nicht auf.......

so long
Bea
sarah 27
Rang0
Rang0

Beitrag von sarah 27 »

Hiilfe! Ich werde bei langen Texten immer augeloggt und die Nachricht ist nach dem Einloggen weg.. Habe schon 3 Mal versucht Dir, Susa zu antworten, und jedes Mal ist es wieder weg! Woran kann das denn liegen :cry: ??? Versuche es morgen nochmal.. Sorry..
Lieben verzweifelten Gruß, Sarah
sarah 27
Rang0
Rang0

Beitrag von sarah 27 »

Probier es doch nochmal..
Also:
Was den Arztwechsel angeht, das ist von der Arbeit her schlecht. Ich arbeite im Schichtdienst als Kinderkrankenschwester auf ner Entbindungsstation. Und exakt in der Klinik mache ich auch die Behandlung. Ist einerseits recht praktisch, andererseits ist das "wartezimmer" mitten im Gang.. Da können also Hinz und Kunz vorbeilaufen.. Soviel auch zur Geheimhaltung. Hatten wir schon am Anfang vor- jetzt weiß es bald jeder, selbst meine Schülerinnen. Versuche es möglichst so zu belassen, wie s bei Euch ist!! Du ersparst Dir viele dummen, nervigen, teilweise auch gemeinen Fragen und Bemerkungen!!
Was Zwillinge angeht, ich habe mir anfangs auch nur 2 einsetzen lassen, aus Angst vor dem Risiko. Mittlerweile bin ich soweit, daß ich 3 nehme, weil es eh unwahrscheinlich genug ist, daß es überhaupt klappt.. Das nächste ist übrigens die 2. IVF. Meine Angst ist aber relativ groß, weil ich einfach täglich bei uns in der Klinik zu viel mitbekomme (im Raum nebenan ist die Neugeborenenintensiv..)
Schön, daß Du so positiv mit Deiner Situation umgehen kannst- sollte ich mir ne Scheibe von abschneiden.. Weiß nur nicht wie.. Und langsam bin ich doch etwas verzweifelt..
So, bevor ich wieder ausgeloggt werde.. hoffe es klsppt dieses Mal.. Liiiiiebe Grüße :knuddel: , Deine Sarah
sarah 27
Rang0
Rang0

Beitrag von sarah 27 »

Komme mir jetzt doch etwas verarscht vor.. Warum hat es beim 4. Mal geklappt???
Naja, nutze die Chance um ein paar Worte an Mo zu richten! Erst mal danke, für Deinen Tip! Was ist das denn genau und wo bekomme ich es? Hat es Dir jemand verschrieben, oder hast Du`s einfach so genommen?
Dann noch etwas: Falls Du meinen Bericht an Susa gelesen hast: Laß Dich bitte nicht durch mich verunsichern!!! Ich kenne durchaus genug gesunde, schnuckelige süße Drillinge!! Daß sie zu früh kommen muß nicht wirklich ne Katastrophe bedeuten. Es sind immer die Relationen, und ich sehe halt ab und zzu auch Dinge, die weniger schön sind. Das gibt`s auch genauso bei Einzel-Mäuschen!! Also, bitte nicht verunsichern lassen!!! Das Wichtigste ist, daß Du n gutes Perinatalzentrum in der Nähe hast und dann klappt das schon!!!
Wie weit bist Du denn eigentlich?? Geht`s Euch vieren denn gut? Weißt Du schon was sie werden (hihi, hört sich lustig an..)? Angebot meinerseits: wenn die drei da sind und Du irgendwelche Pflegerischen Fragen hast, die schriftlich beantwortet werden können: hiermit hast Du Deine persönliche interaktive Kinderkrankenschwester!
Liebe Grüße, Deine Sarah!
(ob`s wohl dieses Mal wieder klappt?? ich laß mich überraschen..)
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Bea,
herzlich willkommen im Ordner! Wir freuen uns über jeden Neuling! :wink: Wenn Du auch in die Tabelle möchtest (übrigens Danke! für das Lob!), dann schick mir doch am besten eine PN mit Deinen persönlichen Daten (was ich brauche, siehst Du ja in der Tabelle) und dann bist Du auch schon drin! :D Erzähl´ doch mal ein bißchen über Dich, damit wir wissen, was Du so alles hinter Dir hast! :wink: Urlaub scheinst Du ja gerade schon gehabt zu haben. Hast Du´s gut!!! Hätte jetzt gern auch Urlaub, aber erstens habe ich viel zu tun (bin selbständig und arbeite allein) und zweitens hat mein Mann auch keine Zeit bzw. er bekommt im Moment keine Urlaub, weil eben so viel los ist! :-? Aber vielleicht im März, wenn dann die Kiwu-Behandlung nicht dazwischen kommt?! :wink:

Liebe Mo,
ich bin gar nicht verunsichert, weil ich denke, dass die Absage des Termins mit mir zusammen hängt! Habe mich da wohl nicht gut genug ausgedrückt! :wink: Irgendwas schien mir bei dem Doc nicht zu stimmen. Vielleicht hatte er ja auch nur zu viel Arbeit und bei uns ist es ja im Moment wirklich nicht soooo dringend! Will nur so gern weiter nach vorne schauen und ein bißchen planen (kommt dann zwar wieder anders als man denkt, aber trotzdem! :wink: ). Ich habe mir jetzt vorgenommen am Freitag da wieder anzurufen. Dann habe ich mir wohl genug Zeit gelassen?! :wink: - Ich hätte es genau wie Du gemacht, mit der Arbeit! Bloß nicht zu vielen erzählen! Wievielte Woche bist Du denn jetzt? Bald sind die ersten 12 doch vorbei, oder? Endlich!!! :wink: Geht es Dir denn auch richtig gut? Keine Blutungen mehr? Drücke Dir ganz fest die Daumen! Besonders dann für den 22.ten!!!

Liebe Sarah,
dann hast Du es ja doch noch geschafft! Ich habe manchmal auch dasselbe Problem, wenn ich beim Einloggen vergesse das Kästchen "Bei jedem einloggen anmelden" anzukreuzen. Zur Sicherheit kannst Du den Text vor dem Abschicken kopieren, dann brauchst Du ihn bei einem neuen Versuch nur einzufügen! :wink: Oder manchmal kommt man auch mit der Zurück-Taste wieder zum Text, kann ihn dann schnell kopieren und wieder nach dem neuen Anmelden dann einfügen! Ja, die Technik macht einen manchmal wahnsinnig! :wink:
Sarah, Du bist Kinderkrankenschwester? Das hättest Du jetzt besser nicht geschrieben, denn dann werde ich Dich im Fall der Fälle wohl auch in Anspruch nehmen! :wink:
Zahlt eigentlich die Kasse bisher alle Deine Versuche? - Mein "Mittel" ist "einfach" die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen, und mit aller Hoffnung und jedem Optimismus ind die Zukunft zu schauen! Das heißt nicht, dass es die Vergangenheit nicht gibt und das man nicht ab und zu davon mal eingeholt wird, aber man darf das auch nicht überbewerten! Jeder Versuch ist ein ganz neuer mit allen Möglichkeiten! ... und eine positive Grundeinstellung ist mit Sicherheit auch eine gute Basis für den Versuch! - Obwohl ich bei Deinem Beruf auch verstehen kann, das Du nicht so positiv bist, weil Du so viel siehst. Ich habe vorher auch gedacht, okay, wenn man schwanger ist, dann hat man auch 9 Monate später das Baby und alles ist froh und glücklich. Wurde dann ja leider eines besseren belehrt! Ich weiß auch noch nicht, ob ich dann beim nächsten Versuch durchdrehe und unglücklich bzw. ängstlich bin wenn es funktioniert und auch wenn es nicht funktioniert hat?! :-? Wer weiß? Aber auch das ist alles reine Spekulation!
Aus welcher Gegend kommst Du denn? Gibt´s bei Euch keine anderen Kiwu-Praxen oder so in der Nähe? Oder ist es einfach nur einfacher? - Ich finde es ehrlich gesagt, etwas seltsam, welche verschiedenen Behandlungsmethoden Ihr schon alle gemacht habt. War das so eine kontinuierliche Entwicklung oder versuchen die einfach nur was? (Brauchst jetzt nicht zu antworten, wenn Du nicht willst!)

So, habe hier mal wieder "Romane" geschrieben und auf meinem Schreibtisch liegt noch sooooo viel an Arbeit! Bis später!

Grüße auch an Bine und Ricky und Pucki!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“