Die Mundorgel kenne ich auch noch, ja
Klingelstreiche, klar, wer machte die nicht.
Wir bestellten dann damals auch noch für die schlimmste Meckertante in der Straße (ca. 90 Jahre alt) eine dreistöckige Hochzeitstorte, damals wurde noch nicht kontrolliert ob die Bestellung echt war
Und Waschlappen .... hm, ich steckte damals so einen dicken weichen Badeschwamm ins Klo, meine Mutter war begeistert
Ach ja, wenn meine Eltern weggehen wollten Abends durften sie das, ich war mit ca. 4 schon alleine, Bedingung war jedoch ein Hund muss da sein. Erst war es der Schäferhund von meinem Onkel, der jaulte dann aber mal wie ein Wolf -läufige Hündinnen- und da hatte ich Angst vor ihm ... danach musste dann immer der Collie von Freunden zu mir kommen. Hach war das schön, bei Muttern im Bett mit dem Hund heimlich vor dem tV
Sine, ich sag übr. auch Raider.
Ja, neues aus Uhlenbusch war klasse, ich sag nur der Gockel Konstantin
Wir "durften" uns in der Schule auch noch verhauen ... aber, lag einer am Boden war die Sache geklärt und dann wieder vergessen (kein Lehrer wäre da auf die Idee gekommen gleich das Jugendamt zu informieren).
Unser Mütter kochten damals noch alles frisch ... leider können das heute ja kaum noch welche. Und ja, gehacktes durfte genascht werden, Obst und Gemüse wurde nicht abgespült, im Garten sowieso nicht.
Waren die Eltern mal nicht da und man hatte den Schlüssel vergessen nahmen Nachbarn einen oft mit rein und man aß dann da auch Sachen die man zuhause immer ablehnte
Irgentwann hatten wir mal alle die Phase in der ein Nuckel cool war ... ich glaube da waren wir 7. Klasse Oberschule jedoch schon
Und, wir hatten noch Respekt vor der Polizei die damals ja noch sehr präsent war ... ich überleg grad wie die man nannte, in jedem Orteil gab es einen fast ... Kotaktbereichsbeamte, ja, genau ... unser hiess Maschke oder so und war sau streng und verbot im Toreingang das Rollschuhlaufen (Kopfsteinpflaster, zu laut).
Den Flutschfinger kenne ich auch noch, immerhim gibt es nun wieder Dolomiti Eis.
Die 1. Klassenfahrt in der 4. Klasse war im selben Bezirk, nur anderer Ortsteil ... ich weiss noch das man mit uns extra lange dahin fuhr damit wir wunder was dachten wie weit wir weg waren von zuhause ... klappte damals ja auch