"Sommer-Baby 2002"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sheila

Beitrag von Sheila »

Hallo zusammen,

also ich finde den neuen Namen für unseren Ordner super.
Zum Thema rauchen: zum Glück habe ich schon vor 10 Jahren aufgehört und brauche mir darüber keine Gedanken zu machen.
Auf Alkohol werde ich die nächste Zeit noch nicht ganz verzichten, laut Arzt muß man das auch nicht, 2 bis 3 Gläschen Wein pro Woche oder mal ein Bier sind wohl okay.
Von meinem Arzt habe ich ein Heftchen bekommen mit Empfehlungen für diese Zeit. Da heißt es z. B. Fernsehkonsum einschränken, nicht so viel ans Handy, 30 Min. Bewegung pro Tag, Vitamine und Mineralien (Vit. C und E, sowie Beta Carotin, Zink, Folsäure, Selen).

Grußle
Sheila
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi!

Da ist man mal 2 Tage nicht im Netz und schon ist alles anders. Neuer Ordner mit neuem Namen und tierisch viel zu lesen. Dabei müßte ich jetzt eigentlich essen kochen *grins*. Dann kriegt mein Mann morgen nur ein Butterbrot mit in die Firma.

Freitag habe ich endlich meinen Termin in Dortmund. Mann, ich kann es kaum noch erwarten. Und wir werden uns alle erdenkliche Mühe geben, daß wir auch ein Pünktchen (zählen Zwillis als Doppelpünktchen?) für unseren Sommerbaby-Ordner rausholen.

Ach ja qualmen. ich nein-Mark ja (will aber zum 2.Mal aufhören, we´s glaubt?!)

Eigentlich wollen wir uns 3 Zellen zurückgeben lassen. Die Chance ist doch relativ gering mit Drillingen. Aber das endgültige Wort ist darüber noch nicht gesprochen. Das werde ich auch nochmal in Dortmund besprechen.

So, Schnuckilies, jetzt gehe ich doch kochen.
Bis nachher oder morgen
Bussi

Gast

Beitrag von Gast »

hallo sandra,
keine angst auch du bekommst deine zusage,
ich mache auch dieses short-protokoll und fange ca. am 2.oktober
mit der stimmulation an,
wenn ich das von dir so lese,dann denke ich wir schaffen das nicht
mit unseren 1.icsi und 3 fehlgeschlagenen ivf,diese behandlung soll unsere letzte sein,wir sind beide 40.Jahre und wenn es klappen sollte,und das kind kommt zur welt, sind wir 41 1/2 ich denke irgend-
wo muß man grenzen ziehen,auch wenn es schwerfällt.
wie alt bist du?

gruß sibbi :smile:) :smile:)

Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo zusammen,

ach das hört sich ja toll an bei euch!
Ihr seid alle so optimistisch, sollte man vielleicht auch sein.
Ich würde auch gerne so ein Sommer-Babay 2002 bekommen.
Habe mit Spritzen am 13.09. angefangen, heute 1.US: z.Zt. 16 Follikel + kleine, eventuell Montag Punktion.
Wenn alles klappen sollte, dann wird es ein Juni-Kind.
Wäre schon recht komisch, denn unsere Kleine (11) hat sich gewünscht, dass unser Nachzügler im Juni kommt. Sie selber hat auch im juni Geburtstag.
Die 1.IVF hat nicht geklappt, das wäre dann im Februar gewesen.
Mein Mann hat dann gemeint, es sollte nicht sein, ein Sommer-Kind wäre schöner. Vielleicht kann ich mich euch ja anschließen???

Viele Grüße
Beate
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Devil-Hexe am 2001-09-18 19:51 ]</font>
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Liebe Sibbi,
ich denke in Deinem Alter darf man ruhig 3 Eizellen nehmen. Die Grenze liegt bei 35 Jahren. Die habe ich seit einem halben Jahr überschritten und ich sehe auch immer vor mir: 60-70% Mißerfolg im Gegensatz zu max. 2% Drillingen. Ich mache Nägel mit Köpfen. Ich bin kerngesund und mache meinem Mann zuliebe den ganzen Hormon-Stress mit, dann will ich auch die höchstmöglichen Chancen auskosten. Wenn es mit 2en nicht klappen würde, würde ich mir ewig Vorwürfe machen. Und außerdem - so hart, wie das klingen mag - bei Drillingen stirbt oftmals eins davon ab. Ich riskiere es auf jeden Fall. Das können mir die Herren Doktoren auch nicht ausreden, denn einerseits sind sie ja auch ein Dienstleistungsunternehmen, das mehr davon hat, wenn ich öfter ICSI machen muss. Ich kann mir nicht helfen, aber so denke ich nun mal.

Ich nehme nur Folsäure ein, sonst nichts. Mein Frauenarzt hat mir bestätigt, dass diese ganzen Tees und Wässerchen nur für den "Kopf" geeignet sind. Allerdings denke ich, wenn man ein gutes Gefühl hat und positiv denkt, dann kann das auch hilfreich sein. Auf jeden Fall schadet es bestimmt nicht, Vitamine etc. einzunehmen. Ich bin vor 13 Jahren schwanger geworden, nachdem ich 10 Monate bulemisch war. Also Vitamine und Mineralien waren da bestimmt keine in meinem Körper. Aber in der 18. SSW ist das Baby abgestorben. Demnach sind diese ganzen Wässerchen bestimmt gut, wenn man schwanger ist. Aber um schwanger zu werden, bedarf es keiner dieser Dinge.

Macht also ruhig weiter so!!!

Eure Claudia Z.

PS: Liebe Bibi,
ich könnte vor Neid fast platzen. Hast Du es gut. Du entwickelst Dich zu SUPER-ICSI-FRAU!!! Toll!!!
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi!

Ein herzlichen Willkommen Devil-Hexe. Natürlich kannst Du uns gerne helfen, ein Sommerpünktchen zu holen. Aber auch zum quatschen bist Du herzlich eingeladen.
Du hast es gut, Du kannst schon anfangen, ich muß noch bis Freitag warten und das ist noch sooooooo lange. Mann sollte es ja nicht glauben, aber ich freue mich echt unter die "junkies" zu gehen, damit endlich was passiert.

So, ich hoffe, Du gesellst Dich zu uns.
Viele liebe Grüße
Conny
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi Claudia!

Du hast recht. Ich tendiere auch dazu, 3 Eizellen zu nehmen, denn auch bei mir ist alles in Ordnung, bin 35 1/2 und ich denke einfach, daß Risiko mit Drillingen ist gering. Ich werde es zwar noch in der Praxis besprechen, aber eigentlich steht mein Entschluß fest. Mein Mann ist eigentlich auch dafür, aber er hat trotzdem Muffe wegen der Drillinge. Dann hätte er nämlich kein Platz mehr im Bett. (hi, hi)

Tschüssi
Conny
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo potentielle Sommermamies :smile:)
jetzt geht es aber richtig ab, ich war doch nur 8 Stunden nicht hier und dann gleich 3 Seiten???? Fleissig, fleissig.
Bei mir geht es morgen los, mittlerweile sehe ich es gelassener, möchte nicht, dass mich das Thema so vereinnahmt, damit ich nicht in ein zu tiefes Loch falle, wenn ...... aber wir sind ja Optimistinnen.
Bin übrigens Nichtraucherin und lasse mir 3 einsetzen. Bin ja schon 33 und das einzigste Problem wäre mein Auto, denn ich fahre einen Sportwagen. Ansonsten ist bei uns Platz für eine Fussballmannschaft, da wir letztes Jahr sehr großzügig gebaut haben. Na ja, vielleicht gibts ja auch ne Anhängerkupplung für den TT :smile:)))) Mein Mann hat sich in einem Anflug von Optimismus schon vor 2,5 Jahren ein Auto mit Kindersitzvorrichtung gekauft. Wirklich ein bißchen zu voreilig, aber lieb. Insgesamt wäre ich froh, wenn überhaupt irgendetwas bei mir bleibt. Heute habe ich meinen ersten Pickel seit Jahren bei mir entdeckt, wahrscheinlich von der dr, ansonsten habe ich nix gemerkt von der Depotspritze.
Bin aber ganz froh, dass ich nicht die absolut erste bin
Bis dann
Bibi
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Ihr,

ich möchte auch ein Sommer-Baby 2002!!!!
Ich bin 28 Jahre und beginne morgen mit der Stimmu
für meine 2. ICSI. Als Medi´s bekomme ich diesmal
Menogon (vorher 2 Mal Stimmu mit Fertinorm, 1. Mal Abbruch
der Stimmu nur 1 EZ) hoffe diesmal auf mehr Erfolg.
In Behandlung bin ich wie Bine5 in Erlangen.
Die Frage ob 2 o. 3 EZ stellte sich bis jetzt bei mir nicht,
letztes Mal 2 EZ, 1 EZ befruchtet. Ich denke aber auch
das Risiko Drillinge zu bekommen ist äußerst gering.
(Allerdings im Nachbarort kamen vor 3 Jahren Drillinge
zur Welt, nach Hormonbehandlung der Ehefrau, alle 3 sind
gesund und munter)

Bis morgen
Anja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: anja am 2001-09-18 23:12 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: anja am 2001-09-18 23:16 ]</font>
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

wow, der ordner kommt mir jetzt schon so richtig lebhaft vor und lauter positive denkende zukünftige mamis.

bibi: dein problem habe ich auch. ich fahre auch einen sportwagen. wenn ich mal jemanden mitnehme, beschweren die leute sich immer, daß sie kaum wieder aussteigen können, weil er so flach ist *grins* wie wäre das dann mit einem dicken bauch? aber wenn ich ein baby bekomme, kommt der wagen weg und irgendein schnuckeliges anderes kleines auto her. einen kombi haben wir uns schon gekauft für den fall der fälle.

also je mehr ich über unsere icsi nachdenke, desto mehr habe ich das gefühl, daß es klappt. ich bin irgendwie von tag zu tag optimistischer, obwohl ich noch bis zum 6.10. mit der down-reg warten muss.

ich werde mir jetzt im kalender die tage, die ich noch warten muss, von der anzahl her rückwärts eintragen. so mache ich das sonst immer, wenn ich auf meinen urlaub warte. also heute sind es noch 17 *freu* ist zwar noch zweistellig, aber das geht ja schnell....

liebe grüße und viel glück allen, die vorher dran sind
anja
:grin:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“