Knuddelteufelchen und Rumbi hoffentlich Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Na, meine Lieben, wie gehts?

War ein schönes Wochenende- hab nur Sachen gemacht, die Spaß machen. Und sogar mal wieder das Büro aufgeräumt.

Petel, also zu meinen Urlauben: wir buchen uns schon immer ein Hotel, weil ich nicht gerne meine Sachen mitschleppen möchte und schon wissen will, wo ich so achlafe. Auch bei Mehrtagesausflügen zahle ich das Zimmer lieber, weiß aber das man ganzer Kram gut aufgehoben ist. Du hast ja nicht geschrieben, wo du schon warst. Ich erzähl mal kurz von uns und den Unterschieden der einzelnen Länder (soweit neu für dich). :

Sri Lanka: Wunderschöne Landschaft und Kultur, nur im Norden gefährlich wegen der Tamilen. Einheimische Reiseführer sehr zuverlässig und professionell. Haben 3- Tages - Rundreise gemacht. U.a. auch Bahnfahrt vom Norden in den Süden durch unbeschreibbar schöne Landschaft. Hotels i.d. R all inclusive, daher aber vor dem Hotel kaum gutes Essen. Einheimische sind vor dem Hotel sehr aufdringlich und nervig, im Hinterland absolut zurückhaltend, nett und freundlich...

In Kombination: Bali und Lombok. Essen zu Preisen, die ein Lacher sind: Shrimps in Knoblauch Butter: 2,50 DM für einen Riesenberg, fangfrischer Fisch...ich darf gar nicht dran denken...Um die Hotels sehr viel Leben, deshalb Übernachtung meist nur mit Frühstück (würde dort auch nie HP nehmen)
Lombok ist die kleine Nachbarinsel von Bali und was für Leute wie euch: unberührt, in den Anfängen des Tourismus. Sehr gute Hotels aber die kann man zählen. Das Erscheinen von "Weißen" ist die Atraktion.
Bali kann in Touristengebieten mit allem aufwarten (Hardrock Cafe, Wasserpark...) Landschaftlich auch einzigartig, Ausflüge erschwinglich, auch hier in den Bergdörfern keineswegs Touristen üblich - deswegen lief auch dort das ganze Dorf zusammen, um uns zu sehen.
Dort haben wir kleinere 1- Tages Ausflüge gemacht, denn so groß sind die beiden Insel nicht. Auf Bali ist der Hinduismus die führende Religion- auf Lombok sind es die Moslems. Beides absolut beeindruckend. Auch die Kultur, die Tempel..

Ja, ich schwärme schonwieder. Ist echt mega- schön. Thailand wäre dann nochmal ein Ziel von uns.Bei tchibo.de gibt es übrigens sehr günstige Asien- Angebote und da ist sogar unser Sri- Lanka Hotel dabei.

Knuddelchen! Auf Kreta hatten wir letzten Sommer auch unsere Hochzeitsreise. Wir waren aber schon vor der Hochzeit dahin verreist, das würde ich auch jederzeit wieder so machen (war schon erholsam und etwas Bräune zum weißen Kleid schadet hat nicht geschadet). Außerdem hatten wir hinterher was von den Blumen. War mir echt lieber sorum.

Für dieses Jahr können wir gar nichts planen mit Urlaub. Wir werden schon etwas machen, aber das wird dann kurzfristig sein. Mit der Impfung ist das so ne Sache denn wir werden ja bis Sommer sicher noch einen Versuch starten.
Ich werde mir demnächst den neuen Spritzenplan holen.

Macht es gut, meine Zwei! Grüße auch an die lieben Mitleser!
Allen alles Gute!

Rumbi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr beiden
hab leider nur kurz Zeit.
Ihr wart beide schon in Kreta, wie schön, dass habe ich noch nicht geschafft, muss aber schön sein. Erzählt doch ein bischen darüber.
Liebes Knuddelchen
du warst ja jetzt auf Lanzerote, wie ist es denn da so? Ein Freund von uns war von der Insel total begeistert, ich war da auch noch nicht. Ach es gibt soviele Reiesziele aber leider sowenig Zeit und zuwenig Geld um alles anschauen zu können. Ich liebe einfach das Reisen, momentan sehe ich das auch als einzig postiver Grund dass wir das weiter machen können, weil wir nie ein Kind haben werden, aber ich hätte darauf liebend gerne verzichtet wenn es mit einem Kind geklappt hätte. Da hätten wir eben anderst Urlaub gemacht, ahb mich auch schon z.B. erkundigt Ferien auf dem Bauernhof oder mit dem Pferdewagen durch Irland, das wäre sehr schön mit Kinder gewesen, aber leider leider leider soll es so eben nicht sein. Aber wenn es dann bei euch beiden klappt macht ihr ja vielleicht solche Reisen und könnt mir davon erzählen :lol:
Liebe Rumbi
du wirst es nicht galuben aber wir waren doch tatsächlich bei den gleichen Reiseziele, wie gesagt wir sind Asienfans. Kann dir nur zustimmen, super tolle Landschaften und nette Menschen, auch dir Früchte einfach nur genial. das Essen in Sri Lanka war allerdings am Anfang nicht so mein Favorit erst als wir am Starn waren und es super leckeren Fisch gegeben hat und wir den direkt am Meer verspeisen konnten das war genial.
So Ihr lieben.
Liebe Grüsse und ein wunderschönen Abend+ :knuddel:
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hhuuuuu ihr all...

*aaggg*...wie schön, dass ich endlich sitzen kann...*lach*, heute auf Arbeit musste ich fast den ganzen Tag nur stehen, laufen -kam nicht mal zum Sitzen, nur einmal beim Mittagessen ja. Mann, tun mir jetzt meine Füße wehhh, meine Beine auch *krächz*.....
Daher hab ich meinen Männel zum Einkaufen geschickt, grad ist er los-ich kann jetzt einfach nicht mehr *lach*...

Am WE war ich fast am Arbeiten -die meist verhasste Ek-Steuererklärung fertig machen, ich hab alleine für Hotel- und Telefonsquittungen kleben 3 Std. gebraucht *stöhn*....aber das musste sein, auch wenn `s mir fast schlecht war beim Anblick von sooooooo vielen Quittungen, die mein Tigerchen von der Montage mitgebracht hat. Da hab ich festgestellt, dass Tigerchen alleine im Jahr 2002 fast 4000,- (!) € nur für Hotels ausgegeben hat, fast 1500-€ mehr als im Jahr 2001 ! So teuer ist also alles geworden anch Einführung von €. :x Genauso so viel hat er fürs Essen und Telefon ausgegeben, die muss ich noch machen-hab gar nicht mehr geschafft......Mal sehen, wieviel wir für 2002 bekommen vom FA, vom Jahr 2001 haben wir eine hübsche Summe zurückbekommen *freu*, dieses Geld war gleich für unseren letzten Urlaub drauf :D ...

Apropos Urlaub: Bevor ich meinen Mann kennenlernte war ich sehr viel auf Reisen mit Freunden, soagr machten wir fast an jedem WE einen Abstecher in die Schweiz, nach Österreich und Paris...das war echt herrlich und abenteuerlich. Oft machten wir s spontan, d.h. nicht mal einen Tag zuvor wussten wir davon, oft erst am frühen Morgen (wir Auszubildenen trafen uns immer beim Frühstück im Speisesaal) trafen wir spontan soclhe Entscheidungen -also kurze, knappe Besprechung über wie, wann, wo usw., dann gingen wir zur Arbeit, bzw. Schule, in der Frühstückspause schnell Tasche packen, zurück zur Arbeit/Schule, dann nach Feierabend gleich los - es war echt toll, soooo abenteuerlich :) ........in den Ferien flog ich oft mit Freunden nur mit Rucksäcken irgendwo hin, Unterkünfte suchen wir selber -meistens übernachteten wir unter freiem Himmel, das war echt herrlich und schöööön. Oft trafen wir zufällig gehörlose Einheimischen und sie boten uns oft Übernachtungen an *freu*.....
Ich war oft in Italien, in Griechenland, auf Kreta, Lanzarote, Spanien, Holland, Belgien, Polen, Luxemburg, Liechtenstein, in der Schweiz, Österreich und und und.....
Petel, wir waren oft an der selben Ostsee und zwar auf Insel Usedom, einer herrlichen Insel genauer in Ahlbeck....dort ist zwar die teuerste Insel überhaupt, aber eine supergute Erholung! Ich möchte da immer wieder hin...

Spielt ihr auch mal Lottos? Wir ja.....am letzten Sa. hatte mein Tigerchen doch zum 2.Mal 3 Richtige angekreuzt....naja, zwar nicht viel, aber wenigstens immerhin was....*lach*

Sodele...bis später dann....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

*grins* Petelchen, wir haben ja fast zeitgleich geschrieben.... :wink:

Später dazu noch mehr....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Petel,
ja auf Kreta war es seeeehr schön, ich war einfach von Landschaften, herrlichen Garten hellauf begeistert. Waren im Mai dort, man sagte mir, das sei der beste Monat, weil alles ab ca in diesem Monat blüht.........das war total herrlich!
Werd mal irgendwann ein paar Fotos raussuchen und hier einfügen, wenn du magst! :) Weisst du, ich liebe besonders Griechen und griechisches Essen, die schmecken total sooo gut und der Wein erst! Wir mögen beiden guten Wein....wo wir dort waren, tranken wir jeden Abend Wein. Wir wollten neulich sogar wieder auf Kreta, aber alle Reisen dorthin waren ausgebucht,d aher auf Lanzarote, aber das war zum Glück sehr schön. Haben uns einen Leihwagen genommen und waren überrall auf ganz Lanzarote da -am 1.Tag von alles "oben" bis zur "Mitte", am 2.Tag alles von "unten" bis zur "Mitte" -toll, wirklich. Es war ja sehr warm, selbst im Februar zeigte der Thermometer 20-26 Grad, toll nicht? Allerdings sehr windig, haben nur festgestellt, dass es im Süden wärmer war als im Norden. Auf "Teufelsberg" waren wir auch *lach*....ja richtig TEUFELSberg - als wir unterwegs fuhren mussten wir immer wieder lachen, als wir viele Symobols oder Bilder von Teufel sahen, mein Tigerchen meinte sogar, wenn ich so frech war, sollte er mich da dort am besten absetzen....*lach*
Ja du hast recht, auch wir machen immer einmal oder 2x im Jahr Urlaub, das muss einfach sein -wir beiden brauchen auch Erholung!
Wir beiden haben sogar gesagt, wenn wir ein Kind hätten, hätten wir genauso weiter gemacht mit den reisen.....vielleicht erstmal an die Ostsee,dann aber richtig ins Ausland. In Spanien ist alles besonders familienfreundlich-haben das ja auf Lanzarote gesehen, bei jedem Frühstück und bei jedem Abendessen waren rund um uns herum viele kleine Kinder an Tischen....sogar Babies. Einmal schrie ein Baby (uns gegenüber am Tisch) und die Mutter musste es dort gleich stillen.....

So....ich würde gern weiter schreiben, aber ich muss jetzt zum Blutabzapfen zur hcg-Kontrolle....

bis heute abend noch, ja....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Mensch Knuddelchen
da haben wir ja ähnlich Urlaub gemacht, wir sind auch meistens mit dem Rucksack unterwegs und dann wird vor Ort geschaut, meistens versuchen wir bei den Einheimischen eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden, denn dann haben die auch was vom Tourismus. Bis jetzt haben wir da keine schlechte Erfahrungen gemacht. Bei kürzeren Urlauben haben wir in letzter Zeit oft last minute gebucht und dann auch das Hotel genossen. Ab und an haben wir auch schon das Hotel nur für die ersten zwei und die letzten zwei Übernachtungen nur verwendet, weill das last minute immer noch billiger war, wie nur der reguläre Flugpreis.
Einige deiner Reiseziele kennen wir überhaupt nicht (Polen, Lichtenstein, Belgien etc.) aber kann ja noch kommen. Ja ich finde auch mit Kind sollte man reisen aber wir hätten die Art und Weise geändert, nur mit Rucksack ohne zu wissen wo übernachten, das wäre nicht so gut gewesen und wir hätten auch andere Reiseziele gewählt, wären auch einmal in einem Kinderhotel abgestiegen. Du sieht ich war in meinen Träumen schon sehr wiet , aber leider :cry: - naja....
Was ist den beim Blutabzapfen rausgekommen. Und wie geht es im Praktikum?
Bilder :o Jaja aja- ich liebe Photos (kann mich noch immer nciht an die neue schreibweise gewöhnen).
Arbeit ruft wieder.
Grüssel zusammen
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

...Soooohoooo....JETZT könnte ich viel Bewegungen gebrauchen, diesmal heute war`s andersrum -ich musste den ganzen Tag nur noch sitzen und die Arbeit war auch bissel anstrengend. Aber Spaß hat es gemacht..... und da ich ja im Archiv im KH mein Praktikum mache hab ich mir einfach die Zeit genutzt, MEINE Akte rauszuholen und alles zu lesen. Hmmmm, interessant....zum ersten Mal konnte ich richtig auf Endoskop-Fotos meinen Blick werfen, so wie mein Uterus, Ovare und und aussehen! Und es ist wirklich eindeutlich meine Mißbildung zu sehen...und meine Überstimulatione.. *staun*
Es tat mir zum 1.Mal nicht weh, als ich den Bericht von Niklas Geburt las....irgendwie tut mir gut zu wissen, dass er gesund war. Zwar war eine kleine Mißbildung an dem Füßchen vom Feten vorhanden, aber das kam von fehlendem Fruchtwasser -eindeutig! Tjaaaa.....

In Liechtenstein war ich wegen meiner Weiterbildung, dort werden speziell extra alle Gehörlose weiter gebildet....ich muss schon sagen, dort war es sehr schön -waren viel wandern und das im Hochsommer, aber schön war`s! :)
Und in Belgien war`s wirklich nciht schlecht....da war ich mit 12 Freunden dort, in 3 Bungalows waren wir untergebracht, das war echt toll. 3 Bungalows in "Dreieck" und in der Mitte draussen saßen wir oft und grillten....wir alle haben unsere Fahrräder mitgenommen und damit haben wir viele Ausflüge gemacht. Also echt herrrlich und am Urlaubsende hab ich ganze 4 Kilo abgenommen. :)
Und später waren wir nochmal zu Silvester dort........einfach TOLL, sag ich dir!

*schäm*...sagt mir bitte, wo Sir Lanka ist :oops: ....hab nie davon gehört....ach, ich schau eben nachher mal im Atlas nach, wo das ist *g*...

Sodele, ich muss weiter.....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Jetzt ist unser Ordenr doch tatsächlich auf Seite 3 abgerutsch :o
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber es gab viel zu tun.
Liebes Knuddelchen
das hört sich ja interesaant an, dass du deine eigene Akte lesen konntest, ich glaube das ist sciher gut, das mal in aller Ruhe machen zu können. Schön auch, dass du langsam die traurige Geschichte mit Niklas Geburt lesen konntest ohnedass es dir dabei sofort wieder schelcht ging. Was machst du denn für ein Praktikum, das versteh ich nicht ganz, ich dachte du machst eien umschulung mit Computer was und jetzt bist du in einem Praktikum in einem Kh, ich bin wohl zu blond, aber ich schnalle das nicht :roll:
Deine Reiseberichte hören sich klasse an, ich liebe Reiseberichte und Photos, da hole ich mir oft Iddeen für meine eigenen Reiseziele.
Wie geht es den deinem Tiger, hat sich da schon was getan, wahrscheinlich nicht, weil es einfach Zeit brauch, ich sehe das bei meinem Süssen, er ist jetzt schon fast 2 Monate zuhause, momentan macht er allerdings einen Kurs gesponsert von seiner alten Firma, somit ist er diese und nächste Woche unterwegs. Der Kurs scheint auch wirklcih gut zu sein.
Man :o da hat dein Mann wirklcih ganz schöne Spesenkosten, hoffe das Finanzamt gibt euch da auch einen dicken Betrag wieer zurück, ich hatte die letzten hare leider immer Nachzahlungen :cry:
Na, hast du Sri Lanka auf der Karte gefunden (kleiner Tipp schau mal unterhalb von Indien)
So, bis demnächst. Liebe Grüsse an euch beide + :knuddel:
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Huhuu meine Liebe,

gestern war ich echt sauer, stocksauer, so dass ich den PC ausgemacht hab. :evil: Wollte doch Fotos einfügen für euch.....in meinem Ordner dort hat s nach zig Versuchen endlich geklappt und hier hab ich s auch gemacht, doch es ging nicht...statt verschicken, bzw. senden kam immer die Meldung, es ginge nicht...*motz*
Morgen werd ich die Fotos hier einfügen, jetzt hab ich leider nicht viel Zeit...

Ich war heute beim Gyn. -alles in Ordnung bis auf kleine Pilzinfektion -hab dafür gleich Zäpfchen bekommen....und er hat auch US gemacht, sieht alles gut aus, hab 5 kleine Follis auf re. Seite, eindeutlich PCO-Syndrom *seufz*.......werd ich bald meinen Doc Reiher anrufen müssen wegen der Pille! Hab ja nur eine Packung (für 1 Zyklus) hier, brauche also welche für weiteren Zyklen.... die Pille beruhigen meine Eierstöcke immer gut, deswegen möchte ich die Pille haben!
Und mit Haarausfall hab ich leider IMMER zu kämpfen, allerdings unter Einnahme von homoöpath. Mitteln fallen sie nicht mehr aus! Echt! Damit machte ich SEHR gute Erfahrungen....Daher hab ich heute angefangen damit-erstmal Nux Vomica, in 2 Wochen dann Sepia und PH-L.....*freu* im Mai/Juni nehm ich die Pille ein zur Vorbereitung von evtl. IVF oder so.......

Petel, ich mache so eine Art Schulung (vom AA aus) im Bürobereich, also am PC hauptsächlich und jeder von uns muss ja ein 6-wöchiges Praktikum machen. Ich bin also zur Zeit im KH-Archiv als Praktikantin, noch 1 Woche -also bis nächster Woche-dann hab ich noch 1 Woche Schule in Leipzig, dann ist die Schulung beendet! Entweder hab ich Glück und bekomme dort den Job oder werde leider wieder arbeitssuchend! Mal sehen!

Mein Tigerchen hat noch nix angefangen, anch der Arbeit zu suchen, er wartet noch ab bis 1.April, da hat er ein Gespräch auf dem AA. Er will evtl. studieren oder sich umschulen lassen.....mal gucken!

So......bis morgen dann...
*knuddels*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Knuddelchen
das mit den 5 Folikel und der Pille blicke ich nicht, kannst du mich da aufklären?
Schade, dass es mit den bilder nicht geklappt hat, ich hab manchmal das Gefühl der PC hat so sein Eigenleben.
Ja, dann drücke ich euch beiden mal kräftig die Daumen, dass du einen Job findest und dein Tiger die Umschulung vom Arbeitsamt bezahlt bekommt.
Hab heute leider gar keien Zeit gehabt zum schreiben.
Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und hoffe ihr habt auch so tolles Wetter.
Gruss + :knuddel: Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“