Count down in Bielefeld

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Kim und Sternchen:
Ich habe am Montag um 8.55 Uhr den Termin im BIF!!!!!!
Aber das ist ja für euch total ungünstig, denn dann seid ihr bestimmt mit euren Untersuchungen bereits fertig oder aber noch im Untersuchungszimmer, gell?? :roll:
Was machen wir denn da?? *grübelgrübel*
Übrigens... ich finde die Infosäule nicht... :roll: *schäm* Ich habe am Samstag, als ich im BIF war, verzweifelt danach Ausschau gehalten, aber... ich habe sie einfach nicht entdeckt... *schäm* Bin ich zu blond dafür?? :roll: *grübelgrübel*
Nun, mein Termin liegt jedenfalls für unser Blind-Date echt blöd. *ganzfurchtbartraurigbin* Hhhmmmm....
Ich schaue heute abend nochmal hier rein, ob euch eine Lösung eingefallen ist. Ansonsten sehen wir uns wohl doch erst beim Mongolen... Und dabei hatte ich mich schon sooooo auf euch beiden gefreut... :sad:
Aber noch was anderes, ich habe da mal 'ne Frage: Ich dachte, nach dem Transfer wartet man nur noch. Warum seid ihr denn dann am Montag im BIF?? :???: Muss man etwa doch zwischendurch nochmal z.B. zum US?? :???:

Sternchen,
was das Tanzen angeht, habe ich mit meinem Schatz nochmal gesprochen. Ich werde mich beim Vortanzen einfach auch etwas zurückhalten. Glücklicherweise kennt mein Süßer ja die Damenschritte auch in und auswendig, so dass er bei den "wilderen" Tänzen einspringen und vormachen kann. Und LaWa und Rumba sind eh bei unseren Paaren seeeehr wiederholungsbedürftig! :wink:
Jedenfalls werden wir das sehr wahrscheinlich machen, denn der Tanzkurs macht einfach riesig Spaß! Und wie kann etwas schaden, was fürs persönliche Wohlergehen sooo gut ist?? Nun, ich werde einfach super vorsichtig sein und mich mehr aufs Beobachten beschränken.
Und unsere Paare kennen das ja schon, dass ich an manchen Tagen nicht so viel selber tanzen kann. Wenn ich mal einen Rheumaschub hatte, waren sie auch immer sehr verständnisvoll.

So, an euch alle ganz ganz liebe Grüße, und Kim, Sternchen: ich schaue heute abend nochmal rein.
Eure Gina
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hi Gina,

auf Anhieb fällt die Säule auch nicht auf wenn man durch die Drehtür reinkommt. Aber genau neben dieser Tür - bei dem Eingang zur Cafeteria steht Sie. Gross, rund und 2m Hoch -grins.
Ja mit deinem Termin um 8.55 Uhr ist so eine Sache. Aber wenn du Zeit hast kannst du ja trotzdem um 8.00 Uhr schon kommen. Kim und ich müssen nur zum Blutabnehmen kommen das geht ja schnell und anschließend könnten wir ja dann noch einen Kaffee in der Cafeteria im Foyer trinken- bis du dann um 8.55 Uhr dran bist. Was hälst du davon? Wäre doch vielleicht auch eine Idee und wir könnten wenig klönen und uns wenigstens kurz sehen und persönlich kennenlernen.
Das war jetzt nur kurz eine Mail von mir,da ich jetzt zum Kaffeetrinken zu meiner Schwägerin muss. Melde mich heute abend dann auch noch mal.

Ciao bis dahin

Sternchen
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hi Sternchen!

Ich werde mich bemühen, vielleicht schaffe ich es ja bis 8 Uhr da zu sein. Ich kann es aber nicht versprechen, denn 1. wohnen wir ungünstiger zum BIF hin (also für 8 Uhr Berufsverkehr ohne Ende), 2. habe ich ja Ferien, und schlaffe gerade so richtig ab... weiß also nicht, ob ich es packe, um spätestens 5.45 Uhr aufzustehen.
Wie wäre es denn, wenn wir uns anschließend im Cafe treffen??? :roll: Kim und du, ihr könntet doch schon mal vorgehen, und ich komme dann einfach nach??? :roll:
Was haltet ihr davon?? :roll:
Übrigens das mit der Infosäule ist mir ja echt peinlich... aber ich war immer schon ein kleiner Blindfisch... *schäm* :grin:

Werde gleich nochmal reinschauen.
Bis denne,
Gina :smile:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hi Sternchen, hi Gina,

freu' mich schon sehr, euch morgen persönlich kennen zu lernen. Der Termin 8:00 Uhr ist fest eingeplant und wenn wir dann um 8:15 bzw. 8:20 Uhr auch pünktlich zur Blutabnahme können, hab' ich noch ein paar wenige Minuten.

Ich arbeite ja derzeit an zwei Tagen in der Woche und einer davon ist Montags. So müßte ich spätestens gegen 9:00 Uhr in Gütersloh sein *schade*. Aber wie gesagt, für ein erstes Treffen ist auf jeden Fall Zeit genug!

Gina, die Blutabnahme ist meines Wissens nach zur Kontrolle der Gelbkörperphase. Diese sind für eine eintretenden Schwangerschaft wichtig. Also für uns eigentlich nichts weltbewegendes, sondern nur eine Kontrolle vom BIF. Ernst wird es dann tatsächlich erst am 14. Tag nach Transfer, dem ersten SST-Bluttest und dann drei Tage später der zweite Bluttest.

So, Sohnemann schläft schon und ich muß mich noch meiner Bügelwäsche erbarmen. Ciao, bis morgen,
Kim
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Gina,

wenn du es nicht direkt um 8.00 Uhr schaffst, reicht 8.30 Uhr vielleicht auch. Die Cafeteria ist morgens ja nicht so brechend voll. Da morgen mein Urlaub zu Ende ist und ich dann auch wieder arbeiten muss, würde ich dann so gegen 9.00 Uhr auch wieder fahren müssen. Blutabnehmen wird wohl kaum 1/2 Std. dauern. So dass die Chance besteht uns doch noch so eben zu erwischen. Kim könnte ja auch schon in die Cafeteria vorgehen, da ich ja nach ihr dran bin. Versuchs terminlich einfach hinzukriegen. Wenn nicht müssen wir uns wohl bis zum Essen gedulden.

Liebe Grüsse

Sternchen
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hi Kim und Sternchen!

Jau, das müsste schon irgendwie klappen!!! 8.30 Uhr schaffe ich bestimmt, wie gesagt, der Verkehr ist so unberechenbar, und dann die Parkplatzsituation... na, ihr kennt das ja.
Ich werde es auf alle Fälle versuchen, und auch höchstwahrscheinlich schaffen, davon gehe ich einfach mal ganz stark aus. Werde also spätestens gegen 8.30 Uhr in die Cafeteria reinschauen, Kim müsste ja dann wahrscheinlich schon dort sein, gell?? Und du Sternchen kommst dann ja nach, gell??
Ich freue mich auf euch und hoffe sehr, wir haben etwas Zeit füreinander!!!

Liebe Grüße,
Gina :smile:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Kim und Sternchen: *schäm* *AscheaufmeinHauptschütt* :roll: :roll:
Entschuldigt bitte, ist mir echt super-peinlich... *immernochAscheaufmeinHauptschütt* *immernochschämschäm* :roll: :roll:
Ihr werdet es nicht glauben, aber... ich habe mich tatsächlich zum BIF verfahren... jaaa, ihr habt richtig gelesen: ich habe mich VERFAHREN... ist mir ja soooo peinlich, ich hoffe, ihr seid nicht böse? :roll:
Also momentan sind meine drei Alternativstrecken zum BIF gestört (teilweise Straße gesperrt mit ellenlanger komplizierter Umleitung bzw. auf Autobahn die blöde Baustelle mit täglichem Riesenstau im Berufsverkehr). Darum wollte ich heute besonders clever sein, und einfach eine 4. und damit andere Strecke zum BIF ausprobieren. Tja, und da habe ich mich total verfranst :sad: Mensch, wie blöde... :sad: Ich hatte mich doch soooooo auf euch gefreut, war heute extra sicherheitshalber mega-früh aufgestanden und losgefahren, und dann das... :sad: Ich war/bin sooo enttäuscht... :sad:
Wie gesagt: Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, aber das war "höhere Gewalt"...
Heute ist aber auch echt bei mir der Wurm drin. Die Ärztin im BIF riet mir doch glatt zum Abbrechen, da meine Werte so schlecht sind und ich so wenige EZ habe. :sad: :sad: Manno... :sad: :sad: Ich sagte ihr, ich wolle es trotzdem gerne probieren. Und heute nachmittag kam dann das telefonische ok. Aber es sieht eben gar nicht gut aus... :sad: :sad:

Also ihr Lieben, ich verabschiede mich für heute von euch, heute ist eben einfach nicht mein Tag... Kim und Sternchen: an euch aber ein extra :knuddel: !
Liebe Grüße an euch alle und bis bald,
Gina
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Hallo an alle,

bitte schickt Schnellchen-Iris Eure Adresse zur Änderung des Embryonenschutzgesetzes, bitte.
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hi Gina,

hihi, ist das lustig. Tschuldigung, aber bei deinem Beitrag mußte ich echt etwas schmunzeln - ich bin nämlich der absolute Orientierungs-Trottel und so kann ich heute wenigstens mit dem Gedanken einschlafen: anderen passiert soetwas auch mal *supergrins*.
Ich arbeite seit 10 Jahren in Gütersloh und mein Vater wundert sich jeden Tag aufs Neue, das ich wieder heile Zuhause angekommen bin.

Also, blöd bist du bestimmt nicht, ich hätte immer noch 'ne Steigerung in petto *freu*. Aber das du ziemlich sauer warst, kann ich mir denken, dabei haben wir uns vielleicht ja doch noch "unbewußt" gesehen. Sternchen und ich saßen zwar nicht im der Cafeteria sondern standen ziemlich mittig im Foyer, aber dafür haben wir bis 9:00 Uhr gewartet und waren schon etwas traurig, dich nicht getroffen zu haben. Aber wie du schon sagst: nicht mehr lange und wir sehen uns zum lecker Essen, okay?

Das mit deinen Werten ist ja total sch....ade. Sprichst du nicht vernünftig auf die Medikamente an oder etwa zu gut, so daß eine Überstimmulation droht? Den wievielten Tag spritzt du denn jetzt?
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen, das jetzt doch noch alles gut wird. Wie wird es denn bei dir jetzt weitergehen?

Liebe Claudia,
vielen Dank für deinen Hinweis bzgl. der neuen Aktion von Iris. Versteh' es bitte nicht falsch, aber ich möchte mich nicht daran beteiligen. Ich kann nur unterstützen, wo ich zu 100% hinter stehe und bei einer Änderung des Embryonenschutzgesetzes hab' ich so meine Probleme. Sorry!

So, genug geschwatzt. Melde mich bald wieder
Liebe Grüße
Kim
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hi Gina,

wie heisst das doch gleich : Gewagt und doch verloren! Es ist zum Mäusemelken und gegen die Wand laufen. Es ist manchmal halt wie verhext und man kann nichts dafür. Es wohl nicht sollen sein dass wir uns heute treffen. Ärgerlich und enttäuschend zugleich. Aber ich hoffe aufgeschoben ist nicht aufgehoben, der Termin zum Essengehen rückt ja näher und dann sehen wir uns auf jeden Fall. Dieses knappe an einander vorbeilaufen :grin: ist wird aber dann unwichtig, wenn ich das Resultat und Urteil der Ärztin lese. Ich drücke dir beide Daumen dass der Versuch auf jeden Fall zu Ende gemacht werden kann. Wie gehts denn jetzt weiter bei dir?
Melde dich damit du nicht allein dastehst.

Liebe Grüße

*Sternchen*

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“