ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Mädels,
ich habe heute morgen nochmals mit Bregenz telefoniert und darf jetzt planmäßig starten. Nach dem Absetzten der SD-Tabl. haben sich meine Werte wieder normalisiert. Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen. Und die Mens ist auch schon da. Also am 27.06. werde ich wieder zum Junkie. Honey, ich habe gerade noch mal bzgl. der Spritzerei nachgefragt und da hieß es das ich getrennt spritzen soll. Da das eine ja in den Bauch und das andere i.m. gespritzt werden soll. Wer steigt da jetzt noch richtig durch?!

Hallo Honey, klar kannst du dir das Progesteron abends geben. Habe ich damals auch so gemacht. Wichtig ist halt, das es immer um die gleiche Zeit ist. Drücke dir für morgen feste die Daumen. *dd* *dd*

Hallo Susa, hatte bei den letzten Malen immer nur 2 US. In D kam ich auch manchmal mit 1 US aus. Also keine Sorgen machen. 8)

Hallo Bibibini, weißt du denn schon, wann du auslösen kannst?

Hallo Quaddel, danke für die Nachricht, dass Britta wohl auf ist. Das mit dem Krankenhaus ist natürlich nicht ganz so gut. Hätte sie lieber im Urlaub gesehen. Falls du noch mal Kontakt mit ihrem Mann oder Britta direkt haben solltest, bestell ihr bitte – GUTE BESSERUNG!!
So, da wird die Schnapszahl am Wochenende so richtig gefeiert. Drücke die Daumen, dass das Wetter mitspielt. Aber warum eigentlich nicht.

Eine überaus erleichterte :dance: :dance: :dance:
Anne
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Hallo Claudi, , Hallo Susa,

ich weiß auch nicht, ich hab ja gesehen wie er gemessen hat, er hat sich auch recht viel Zeit gelassen. Prof. Zech will halt die Meinung eines Repromediziners der das wohl anders einschätzen kann als ein normaler FA. Jedenfalls hab ich mich heute bei der UNI HD bei Dr. Strowitzky angemeldet und kann morgen früh zum US. Ich wollte nicht zu M-K, hatte irgendwie ein komisches Gefühl dabei. Ihm hab ich gesagt worum es geht und er sagte er macht den US. Die anderen hätten es vielleicht auch gemacht, aber irgendwie sagte mir mein Gefühl ich soll mich nicht dem Streß aussetzen, von wegen was die jetzt denken usw.

Hallo Anne, ,

nein, leider weiß ich noch nicht wann ich auslösen darf, muß ja morgen erst nochmal einen US machen lassen. Eigentlich sollte ich nach Bregenz fahren, zumindest war das der Vorschlag von Prof. Zech, aber nur wegen eines US wäre das etwas viel Aufwand. Komisch nur daß die GBS geschrumpft sein soll???
Vielleicht ist es aber auch nur ein Messfehler. Vielleicht weiß ich ja morgen mehr.

Hallo Hony,
ich drück Dir ganz feste die Daumen, wird schon alles gutgehen.

Bis morgen,
Euch allen einen schönen Abend
liebe Grüße
Arslan
Rang0
Rang0

Beitrag von Arslan »

Hallo Mädels,

ich springe hier von Forum zu Forum, weil ich einfach nicht so recht das System verstanden habe.

Nun habe ich an Euch eine Frage:

Einigen von Euch kommt der Text wahrscheinlich schon bekannt vor. Aber hier noch mal:

Ich werde im August 37. Habe 2 Ivfs und eine ICSI mit je 1 befruchtet EZ und 1 ICSI 6 befruchteten EZ hinter mir. Alle NEGATIV. Meine Krankenkasse (HEK) will auch keine weiteren Behandlungen mehr bezahlen. Aber da der letzte Versuch recht gut aussah, möchte ich weitermachen. Ich habe gedacht ich versuche den nächsten Versuch bei Prof. Zech. Habe auch meine Unterlagen an seine Praxis geschickt. Woraufhin mich ein Dr. Sander anrief, um mit mir einen Termin zu vereinbaren. Auf meine Frage bei welchen Praxen ich in Hamburg die Vorbehandlungen machen kann, nannte man mir Dr. Bispink und Leidenberger. Bei Dr. Bispink habe ich dann auch angerufen und erfahren, dass sie nicht mit Prof. Zech zusammenarbeiten und auch nicht viel von ihm halten.

Das hat mich irritiert und ich habe beschlossen meinen nächsten Versuch in der Türkei (ich komme selber aus der Türkei) zu machen. Aber irgendwie zieht es mich zu Prof. Zech. Ich habe auch gelesen, dass Prof. Zech nicht jede Patientin nimmt und wundere mich, dass er mich mit meinen 37 Jahren behandeln will.

Wer kann mir Prof. Zech nun wirklich empfehlen. Meine Intuition sagt mir das ich dort hin sollte.

Liebe Grüße und herzlichen Dank jetzt schon für die Antworten.

Arslan
Leander
Rang0
Rang0

guten Morgen,

Beitrag von Leander »

erstmal einen dicken Gedanken an unsere Honnybunny!!!!! :dance:
Das wir fett, meine Beste!!!! Schön still halten ( nicht zappeln- nix gut!!) und schon haben wir einige neue Mitbürger und quirrlige Steuerzahler!!! Na, was Aussichten!

Isu: So, schöööööön entspannt beim Bergwalken. Sag ma ma die Kleinen mußten sich ja in Mama verbeißen sonst hätts ja kein halten gegeben!Mußte mich ja tatsächlich eine Woche auf Deine Rückkehr "freuen"!?
MUAH!!! Ich hab Dir doch gesagt ich halte Spannung nicht gut aus!!!
Wann hast Du SST?

Quaddel: Ich bin sehr froh, dass Du uns von Brittas Mann geschrieben hast. Da war ich dann gleich viel beruhigter. Ich hab am Samstag PU. Wünsch mir was!
Hast Du uns so großzügig zu Deiner Vollsaufparty eingeladen??? Tja, nu hab ich Samstag ja keine Zeit, aber ich wäre gekommen. Immer schööön vorsichtig mit solchen Einladungen...am Ende kommt noch jemand . Schlimmenfall Ich!!!! :o

Britta: Oh Britta, meine helfende Hand! Du große Unterstützung im IVF- Dschungel!!! :lol: :lol:
So war das nicht ausgemacht! Frech ein paar Tage ins prima Klima KKH?????
Ich hätte Dir auch essen gekocht wennn das Dein Wunsch gewesen wäre!!
Ich hoffe sehr, Dir geht es besser und die 2 Kids kruschteln sich im Bäuchlein rum! Es gibt noch kein Hitzefrei...sag ihnen das!!!
Ich drücke Dich vorsichtig...Freu mich auf baldiges Erscheinen! :lol:

Sqirell:Wat is los? Soviel zu tun???? :cry: :wink:

Anne: Ich grüß Dich! :dance:

Bibibini: In der Frauenklinik kannst Du sicher auch den US machen. Ruf bei Frau Jepram an. Immer schön nett sein! Tel:06221-567921
Die sind ab 8.00 Uhr zu sprechen. *dd*

Arslan: Das ist auch mein erster Versuch bei Zech. Du kannst auf der ersten Seite schauen wie die Tabelle bei uns aussieht! Ich denke es war die richtige Entscheidung zu Dr. Zech zu gehen und ich freue mich wie ein kleines Kind auf meine Punktion am Samstag und denn hoffentlich stattfindenden Blastotransfer. Er ist kein Gott, aber ich denke seine Behandlungsmethode ist gut. Schade nur das sie in D nicht richtig praktiziert werden darf.
Du kannst Dir auch den alten Ordner zum Durchlesen holen. Zechianerinenn 16 .
Gibt auch viel Aufschluß was hier so los ist!!!! Ich grüße Dich
Patty *dd*

Muß mich nun anziehen. Schade...das Tippen lief gersde soooo gut. Wir "sehen " uns. :dance: :dance:
Patty
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo, Leander
wenn ich Samstag schon wieder denken kann............. :knuddel:
Natürlich drücke ich alle Daumen !!!
Gestern habe ich endlich in der Zech-Parix einen Doc erreicht . Ausgerechnet Dr Miehe. Ich habe ihm gesagt, ich habe ihm schon verziehen, daß die PU so schmerzhaft war. Aber er konnte drüber lachen...........Also, ich soll die SD-Tabletten weiternehmen und eigentlich auch Glucophage, aber das habe ich sofort abgelehnt. Dieses Teufelszeug nehme ich nur, wenn ich definitv noch einen Versuch mache und nicht nur einfach so........
Wir haben definitiv ein EZ-Qulitätsproblem, man kann aber nichts dagegen tun. Wir haben trotz der Früh-Blasto eine Chance von 50 % und er hat gesagt, irgendwann ist die Richtige dabei......Ich werds nochmal probieren, sofern die KK mitmacht. Habt ihr gestern Stern-TV geguckt ? Cool, oder ? Der eine Minister sagt doch glatt, Kiwu ist ein persönlicher Wunsch und soll deshalb persönlich bezahlt werden. Der tickt doch wohl nicht richtig ? Der Wunsch nach Drogen und Alkoholismus ist auch persönlich, die Entziehungskuren werden aber auch bezahlt ( und sicherlich auch öfter als 4 x ). Na wartet mal, Quaddel is noch nich am Ende !!! Ich warte nur noch auf eine Bescheinigung meiner KIWU-Klinik. Praxis Zech wollte mir keine ausstellen.
So, dann muß ich mich mal schicke machen. Wir haben um 09.00 h einen Termin beim JA. Ich werde Euch ausführlich infomieren....
Debi: Dich rufe ich vielleicht heute abend mal an ! Muß aber erst noch Kuchen backen für morgen ( au weia, ich werde 33, unglaublich ). Wenn Du Stern-Tv gesehen hast, hast Du den Reisebüro-Test gesehen ? Ich bin vor Lachen fast vom Sofa gefallen. Die wollten Urlaub auf Pump und wollten wissen, wo das liegt .....
Drück Euch alle
Quaddel
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Hallo Patty, , Hallo Squirrel,

ich war in der Frauenklinik, in der Kiwu-abteilung. Der US war aber eher noch schlechter als der bei dem normalen FA. Die kleinen Follis hat er gar nicht gemessen oder gezählt, nur geschätzt. Naja, jedenfalls hab ich mit Prof. Zech telefoniert und er sagte ich soll Samstag auslösen und am Montag um 11.00 Uhr zur Punktion kommen. Dr. Sander macht die PU da Prof. Zech auf einer Konferenz ist. Ich habe auch gefragt wie es aussieht, falls doch zu wenige Follis da sind, ob man dann noch immer abbrechen kann und er meinte das machen sie normalerweise nicht und bei mir sollten doch genügend da sein, weil die kleinen wohl auch noch wachsen würden. Bin mal gespannt was da rauskommt. Hatte heute morgen das totale Tief nach dem US, weil ich dachte jetzt wird abgebrochen und wir können erst nach unserem Urlaub Ende September wieder weitermachen.

Drückt Ihr mir die Daumen???

Hallo Hony, ,

Ich hab ganz feste gedrückt, wie ist denn das Ergebnis????? Und vor allem.... wars schlimm??? Oder hast Du schön geschlummert???

Hallo Quaddel,

super daß Du so aktiv bist. Ich drück Dir ganz feste die Daumen daß Du den Kampf gewinnst.

Liebe Grüße
bibibini
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Hallo Mädels,

ich wollte Euch nicht länger im Unklaren lassen: die Punktion heute morgen verlief sehr gut und vor allem schmerzfrei! Bibini, Du musst Dir überhaupt keine Sorgen diesbezüglich machen: wie Olga gesagt hat, ich bin weggepennt und dann vollständig angezogen wieder aufgewacht. Wollte meinem Mann zuerst gar nicht glauben, dass schon punktiert wurde! Jedenfalls wurden wohl 20 (!) Eizellen punktiert und mein Mann nennt mich jetzt "Bruthenne". Bin richtig stolz auf mich. Vielen Dank für Euere liebe Unterstützung und die vielen Daumendrücker. Lege mich jetzt erst mal auf s Ohr und melde mich vielleicht später nochmal, wenn ich ausgeschlafener bin.

Liebe Grüsse

Honey
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Hallo Honey-Henne,
wow, mit was für Granaten hast du denn stimuliert, dass Du so eine mega-Ausbeute erzielen konntest? Wahnsinn. Hoffentlich sind ganz viele Blastos für Dich dabei. Wieviele waren es denn immer sonst im Schnitt? Wer hat Dich punktiert?
*dd*
Lieben Gruß
Susa
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

So, nach einem ausgiebigen Schläfchen bin ich hier nochmal *vorstolzübersganzeGesichtstrahl* :dance:

Susa, beim ersten Versuch hatte ich 8 Eizellen (einige sind damals wohl noch nciht reif gewesen), damals hatte ich 189 IE Gonal F bzw. an den letzten beiden Stimutagen 100 Gonal und 75 Merional subcutan bekommen. Diesmal hatte ich 150 Gonal und 75 Merional (ich glaube, das heißt in D Menogon). Mir ging es ja bis auf Stimutag 3-5 (ich glaube, das war noch die Darmgrippe) gut, besser als beim ersten Mal. Und ich hatte nur einen US! Habe also wirklich keinen Grund, mich über Bregenz zu beschweren. Übrigens hat die PU vermutlich Dr. Sander durchgeführt (vermutlich, weil ich ihn zwar vorher gesehen habe, von der PU aber nichts mitbekommen habe). Als ich allmählich wieder aufwachte, habe ich meinen Mann wohl drei Mal gefragt, wann die PU endlcih stattfindet und ihm nicht geglaubt, dass schon alles vorbei ist (ich hatte ja auch um die volle Dosis an Schlaf- und Schmerzmittel gebeten). Erst als die Schwester kam, habe ich ihr anscheinend geglaubt. Ich habe übrigens einen totalen Filmriß, meine Erinnerung endet mit der Desinfizierung auf dem Stuhl (seltsames heiß-kaltes Zeugs) und fängt erst wieder an, als man mir nach dem endgültigen Aufwachen was zu trinken bringt. Fünf Minuten später waren wir schon wieder aus der Praxis draußen. Ich muss wohl zwischendurch auch mehr oder weniger verständliches Zeug gebabbelt haben, z.B. von meinem imaginären Eisprung (angeblich ein gutes Zeichen).

Jetzt hoffe ich nur, dass die Quantität nicht die Qualität beeinträchtigt, 10-15 sehr gute wäre mir allemal lieber als 20 mäßige... Morgen um 10 Uhr darf ich anrufen!

Patty, Bibibini, ich hoffe, von Euch genauso positive Berichte in Kürze zu lesen!

Liebe Grüße Euch allen

Honey
Leander
Rang0
Rang0

Beitrag von Leander »

AJajajajajajajaja- Honny
das will ich auch alles wissen!!!!!!!
Gruß PAtty

Hilfäääääää- habe einen Bauch wie frisch vor dem Platzen!!! Das sieht eher bescheiden aus!!!!
Bibibini: Das kannst Du auch sagen gell?
In welcher Frauenklinik arbeitet den ein Mann? In HD? Wo denn??

Geh jetzt erstma schlafen...
Patty
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“