Bärlinnnnnn Ordner neu !!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo
@Satina, ich werde mich wahrscheinlich nächste Woche mal bei Blöchle um einen Termin bemühen. Am Montag kriegt mein Schatz das Ergebnis vom letzten Spermiogramm und dann können wir weitersehen.
Ich hoffe das ich deine Insiderkenntnisse über das Potsdamer Krankenhaus bald nutzen muss :wink:
@Birgit_B, ich hoffe auch auf viele Viren ! :wink:!
@Moni, meine Hausärztin hatte mich an ein Zentrum am Breitenbachplatz überwiesen. Die machen die Untersuchung, die weitere Behandlung macht dann wieder der Hausarzt. Sie haben heisse Knoten festgestellt und ich wurde operiert. Wenn eine solche Praxis für dich auch okay wäre schick´ mir eine Nachricht, dann suche ich dir die genau Adresse raus.
Alles Liebe an alle und auf bald

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kätzchen am 2002-01-25 09:50 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hallo Berlin!

@Birgitt, ja, es hat sich noch gelohnt! Schon klasse, wenn man Eure -sorry- dicken Bäuche sieht...

Aber naja, im Moment fühle ich mich wie auf dem 5m Brett: Man bewundert die, die runterspringen, aber wenn man selber oben steht, schafft man das unmöglich!!! Es fehlt der kleine Stups. Ich bin halt super mißtrauisch und habe riesig Angst vor der Behandlung. Überstimulation und Punktion, dass ist für mich der Alptraum, obwohl ich es ja noch nie gemacht habe. Uff.

@liva, Du mußt noch das "leider noch nicht geklappt" in dem "Profil" dieses Forums ändern :smile:

@alle, ich hoffe, dass Ihr mich als Querulanten ertragt. Ich würde schrecklich gerne von Euch hören, wie Ihr die Behandlungen empfunden habt, vielleicht versteht Ihr sogar meine Bedenken? Und vielleicht finde ich durch Eure Geschichten endlich wieder den Mut zum Weitermachen!?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und freue mich auf das nächste Treffen. rosy
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo rosy,
ich hoffe, das wir im Mai wieder richtig einsteigen. Da werden wir dann wahrscheinlich mit IVF anfangen (je nach Spermiogramm). Ich hoffe, dass ich so gut Erfahrungen mache, dass ich dich spätestens dann überzeugen kann weiterzumachen. Allerdings, wenn schon die vielen Babybäuche nicht helfen, weiß ich auch nicht :wink:
Dir alles Liebe
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure guten Wünsche.

Beim nächsten Treffen will ich auf jeden Fall dabei sein. Von einem Kugelbauch bin ich jedoch anscheinend noch weit entfernt. Wahrscheinlich fordert meine ursprüngliche Leibesfülle nun ihren Tribut, so dass ich noch warten muss (bin nun in der 18. SSW).

Habe ich Euch erzählt, dass ich am 17.01.2002 endlich Tante geworden bin ? Meine superschlanke Schwester (47 kg bei 162 cm vor der SS) hat einen kleinen Tobias (52 cm) mit 3.890 g "Kampfgewicht" entbunden.

So, nun meldet Euch auch mal wieder. Ich will Euch ja nicht mit dem SS-Gesülze voll labern. Sagt bitte Bescheid, wenn es zu viel ist. Doch bei Euch fühle ich mich immer noch besser aufgehoben, als im SS-Forum.

Alles Liebe sendet DIDI
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

unser Ordner wäre ja fast auf Seite 3 gelandet. Ja, das geht nun wirklich nicht.

@ ayscha: Ich wünsche Dir für das morgige Immu-Ergebnis viel Glück und drück Dir kräftig die Daumen.

Ich habe etwas Kopfweh und werde deshalb ein Mittagsschläfchen einlegen, wenn ich die Foren fertig durchstöbert habe.

Alles Liebe sendet DIDI
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

war beim US und es ist wieder alles in Ordnung. Das Hämatom ist weg und die Scheisserine (ist noch nicht 100-prozentig, aber Tendenz) quicklebendig und mit Füße ca. 18 cm lang.

Ich bin ja so erleichtert. Zum nächsten Treffen kann ich dann wohl kommen.

@ ayscha: Was ist bei Dir ? Melde Dich doch endlich mal wieder.

Gruß DIDI
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Mädels!

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes WE!

Wir hatten uns einen Leihwagen geholt, um schon mal ein etwas größeres Auto auszuprobieren. Demnächst steht nämlich ein Autokauf an. Mein Schatz ist total aufgeregt deswegen. Aber wann kauft man sich schon mal ein niegelnagelneues Auto. :smile:

Kätzchen: Ich drücke Dir alle Daumen fürs erste Gespräch! Kannst ja mal Deine Eindrücke schildern. Naklar wirst Du Dich bald um einen Termin für den Vorbereitungskurs kümmern müssen!!!!!!!!!!!!!!

Rosy: Ich kann Deine Bedenken total verstehen. Hätte mir einer zum Anfang unserer Behandlung gesagt das wir diesen Weg mal gehen hätte ich wohl gedacht der spinnt ein wenig!
Aber im Laufe der Zeit ist mir klar geworden das ich bereit bin einen etwas komplizierteren Weg in Kauf zu nehmen. Eine Frau auf dem Jugendamt hatte nämlich zu uns gesagt( wir hatten uns nach Adoption erkundigt) : "wir sollten auf jeden Fall mit dem Wunsch nach einem eigenen biologischen Kind abschließen." Tja und so weit waren wir noch nicht.
Ich wollte hauptsächlich mit so einem Versuch auch geklärt haben woran es liegt. Ich bin ja gar nicht davon ausgegangen das es beim ersten mal klappt. Ich wußte die Kasse würde 4 Versuche zahlen und die wollten wir wahrnehmen. Ich bin unsagbar glücklich das es gleich geklappt hat. Auch wenn Du das jetzt nicht glaubst aber der Weg dahin, damit meine ich die Punktierung und das Spritzen, waren es mir einfach wert!
Wichitg ist auf jeden Fall das Du Dich von Deinem Doc gut beraten fühlst und das Du jederzeit über Deine Bedenken quatschen kannst. Und das ist hier ja der richitge Ort dafür!

Didi: Ich freue mich so das bei Dir wieder alles in Ordnung ist!!!!!!! :eek:) Tja nun bist Du also Tante! Dann können die beiden Racker ja wunderbar zusammen spielen! Wann hast Du eigentlich Termin?

BirgitB.: Vielen Dank für Deine Mail!!!! Ich werde mich auf jeden Fall mal darüber informieren. Wir waren in einem Bettenausstatter, da hatten sie diese nicht. Ich bin aber echt neugierig darauf geworden! Ich halte Dich auf dem laufenden.

Beim nächsten Termin habe ich zum erstenmal CTG. Bin ja schon gespannt!

Liebe Grüße von Satina!
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Euer Verständnis! Wir haben jetzt erstmal im März Urlaub gebucht. Bis dahin lasse ich mir auf jeden Fall Zeit mit dem Weitermachen. Mein Arbeitsvertrag geht bis Ende Juli. Mal sehen, vielleicht wird er nicht verlängert... oder ich will nur noch halbtags jobben, dann könnte ich mir die Behandlung vielleicht noch eher vorstellen. Meistens bin ich der "Augen zu und durch Typ". Aber bei dieser Geschichte mach ich wohl eher auf "Häschen in der Grube...".

Ich werde einfach mal den KiWu-Markt im Allgemeinen und die Berliner KiWu-Karrieren im Besonderen beobachten.

Angenommen, das Embryonenschutzgesetz ändert sich, hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert, bis es in Kraft tritt?

Eine schöne Woche! rosy
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Nach meiner allgemeinen Erfahrung mit Gesetzesänderungen, die nicht medienwirksam inzeniert werden können, wird es noch mindestens ein Jahr dauern, durch die Wahlen zwischendurch eher länger.
@Satina, na viel Spaß beim Auto mit aussuchen (wenn du überhaupt ein Mitsprachrecht hast :wink: ). Der Androloge war eine Niete, außerdem haben wir vorher schon aus dem Kollegenkreis gehört, dass wir mit der Abrechnung genau aufpassen sollen. Mein Schatz hat doch Kontakte zur AG Medicus, von da kam der Tipp.
Ich hoffe Dr. P erinnert sich daran, dass er uns unsere Unterlagen ohne Probleme aushändigen wollte, wenn wir nicht bei ihm weitermachen wollen, die würde ich Dr. Bloechle gerne zeigen. Na ja, wir werden sehen.
Jezt habe ich unseren Order wenigstens wieder nach vorne geholt !
Euch alles Liebe
Kätzchen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kätzchen am 2002-01-29 09:58 ]</font>
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Zusammen,

tut mir leid, dass ich mich nicht wieder gemeldet habe. Nett von Euch, dass ihr mich ganz selbstverstänlich zum Treffen eingeladen habt. Ich konnte leider nicht, vielleicht ein anderes mal.

Kätzchen, habe ich das richtig verstanden, dass ihr einen guten Andrologen braucht? Ich kann Dr. Andreessen in Wedding empfehlen. Ein wenig flink, aber sehr kompetent. Hat bei meinem Mann auch die TESE durchgeführt, kennt sich also auch mit so fast hoffnungslosen Fällen wie unseren aus.

So, ansonsten ist ja hier nicht so viel los, wie bei manch anderen Ordnern, in denen ich so mitlese. Schade. Aber ihr macht das warscheinlich bei den persönlichen Treffen.

Alles liebe
hopi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“