KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 3 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo mädels, Bild
melde mich nach totalem schulischen stress auch wieder einmal. morgen noch arbeiten und dann geht es in die ferien.Bild
stellt euch vor,ich hatte meine erste stunde bei einer psychotherapeutin, hat sich durch zufall oder schicksal ergeben. meine kollegin hatte einen termin und konnte diesen aber nicht wahrnehmen, darauf hat sie mich gefragt (weiss über meine kiwu-geschichte bescheid) ob ich nicht hingehen möchte. habe mich dann spontan dazu entschlossen und ich glaube (und hoffe) es hat sich gelohnt, werde auf alle fälle anfang jänner nochmals hingehen.
es hat gut getan endlich jemanden sein herz auszuschütten der einem auch die totale aufmerksamkeit schenkt (natürlich gegen geld!).
bin schon gespannt wie es weiter geht???????

@ daniela
ich kann mich den aussagen von veronika nur anschließen, ich glaube auch, dass nicht betroffene die sache ganz anders sehen und daher auch anders damit umgehen. meine mutter erzählt mir auch immer von meinem neffen und das meine schwägerin ein zweites kind möchte und sie sich darauf freut, obwohl sie meinen kiwu kennt und auch mit mir leidet. trotzdem sieht sie es nicht so tragisch wie ich. ich wünsche dir trotzdem, dass du die weihnachten mit deinem mann so gut wie möglich verbringst vielleicht sind es ja eure letzten weihnachten zu zweit (dann hoffentlich zu dritt oder viert oder....)

@ lumi
ich freue mich für euch, dass ihr im jänner endlich beginnen könnt, ihr werdet sehen es geht bergauf wenn man weiss man kann dagegen (unerfüllter KIWU) etwas unternehmen.

@ veronika
sei ganz locker wenn die sozialarbeiterin vom ja kommt. sie ist ein mensch wie du und ich. von den derzeitigen ivf-versuchen würde ich jedoch nichts erzählen, sondern sagen, dass der kiwu auf natürlichem weg nicht klappt und ihr daher adoptieren möchtet.
hier einige fragen zur vorbereitung auf euer gespräch:
- was hat uns zu dieser entscheidung veranlasst, wer von uns ist zuerst auf diese idee gekommen und wann?
- mit wem haben wir über den Wunsch, auf diesem Weg Eltern zu weden, gesprochen?
- gibt es jemanden, der das nicht verstehen kann oder sogar dagegen ist und warum?
- welche konkreten wünsche und vorstellungen haben wir vom alter und der persönlichkeit des kindes?
- welchen einfluss haben unserer meinung nach erbanlagen und erziehung auf den charakter, das verhalten und die entwicklung eines kindes?
- was möchten wir gerne über die herkunftsverhältnisse des kindes wissen?
- in welchem alter und in welcher form sollen wir unserer meinung nach das kind über seine leiblichen eltern informieren?
- was würde es für unser elternsein bedeuten, wenn das kind sich auf die suche nach seinen wurzeln begibt und kontakt mit seinen leiblichen eltern aufnehmen möchte?
- welche konkreten lebensgewohnheiten werden wir unserer meinung nach verändern bzw. umorganisieren müssen?
- welche bedeutung wird es haben, plötzlich vater und mutter eines kindes zu sein und welche auswirkungen werden sich daraus auf unsere paarbeziehung ergeben.
- welche werte sind für uns von solcher bedeutung, dass wir sie einem kind vermitteln möchten?
- welche erfahrungen möchten wir einem kind mitgeben und was möchten wir ihm ersparen?

wir haben diesen fragenkatalog von unserer sozialarbeitern bekommen, mit der auflage ihn bis zum nächsten treffen durchzuarbeiten.
vielleicht kannst du dir schon im vorhinein ein paar gedanken zu diesen fragen machen und dich somit auf das erste gespräch vorbereiten.

nachdem ich noch bis 24.12. im lande bin werde ich mich vielleicht noch einmal vor meinen urlaubsantritt melden.

ich wünsche euch jedoch schon jetzt

schöne weihnachten Bildund einen guten rutsch (rutscht nicht aus) ins neue jahr 2002 Bild- auf das es unser babyjahr wird!Bild

Liebe Grüße
claudia
Bild

snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Ihr Lieben,
bin wieder zurück aus Salzburg aber schon mehr oder weniger am Weg ins Waldviertel. Wollte mich nur ganz kurz bei Euch melden und ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Hoffentlich wird es nicht zu traurig und nachdenklich.

Melde mich am 27. wieder!

Liebe Grüße,
Anita
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo Ihr Lieben!

Wie geht es euch so?

Ich hätte mal eine frage an alle die diese schilddrüsen-
untersuchung machen haben müssen (TSH basal). wo wir schon mal darüber diskutiert
haben das ich sie zahlen müsste und einige von euch nicht.
Es ist so das meine mens demnächst kommen müsste (hoffenltich) und ich dann wieder
zwischen den 1 und 5.zt blutabnehmen gehen muss um zu überprüfen ob der wert in ordnung ist, jetzt ist es aber so das mein praktischer arzt auf urlaub ist und ich keine überweisung fürs labor hab. Sag wenn ich es sowieso selber zahlen muss, weil es die krankenkasse nicht übernimmt brauch ich dann überhaupt einen überweisungsschein??
Ich möchte nicht noch einen monat länger warten. die 6 wochen die ich jetzt warten müsste wegen den schlechten werten reichen mir.
Wünsche euch allen
Frohe Weihnachten
Liebe Grüße Marika
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo und Good Morning!!! Bild

Ich bin wieder im Büro, morgen habe ich mir allerdings Zeitausgleich genommen, da ich den Ausverkauf nutzen will (ja, ja sparen ist angesagt :wink:)

Ich hatte wunderschöne Weihnachten, zu Hause bei meiner Familie in Oberösterreich und konnte schön abschalten. Dabei hab ich erfahren, dass sich meine Lieblingscousine nach 10 Jahren von ihrem Freund getrennt hat und da musste ich mal wieder erkennen, dass ich doch froh bin, mich mit meinem Mann so gut zu verstehen!! Und ich finde, das ist auch das wichtigste, oder?!?!

:grin: Claudia:
Danke für die Fragenliste!! Ich habe sie mir gleich ausgedruckt und werde sie heute abend mit meinem Mann durchgehen. Sind ja schwierige Fragen dabei *stöhn*. In genau einer Woche kommt die Dame ja schon *zitter*

Du hast es ja soooooooooo gut!!! Nun bist Du bald in Ägypten und läßt uns in der Kälte zurück. Wann kommst Du denn wieder zurück?

:grin: Anita:
Hallo, wie geht's?!? Na, gab es nun ein paar Tränchen am Heiligen Abend?!? Ich war von mir ganz erstaunt, ich war weder traurig noch deprimiert, sondern eigentlich ganz zufrieden mit meinem Leben (keine Ahnung warum?!?!?). Laß uns doch mal wissen, wie es bei Dir nun weitergehen wird!!!

:grin: Marika:
Kann mir nicht vorstellen, dass das die Krankenkasse nicht übernimmt. Hast Du Dich schon einmal erkundigt!! Aber wenn Du nicht warten willst (was ich gut verstehen kann), dann zahl es doch selber, ist bestimmt nicht teuer *glaubichzumindest*

Und den anderen allen wünsch ich ein schönes Neues Jahr, viel Gesundheit, Glück, Spass, Frieden, Freude und Eierkuchen. :dance:

Viel lieber wäre es mir allerdings noch vorher von euch zu hören.

Veronika
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Veronika,
nein, es gab keine Tränen unterm Baum. Und ich war auch gar nicht traurig. Tja, da hab ich mich wohl ein bissi hineingesteigert. Es war supernett in Salzburg. Ich war viel mit meinen Neffen und Nichten zusammen und es hat nicht weh getan. Im Gegenteil, es war schön!

Mir geht es momentan richtig gut. Arbeitsmäßig natürlich der Überstress, nach 2 1/2 Wochen. Aber ich werde morgen auch nur am Vormittag arbeiten und mich dann ins Ausverkaufsgetümmel schmeißen.

Wie es bei mir weitergeht?? Am 7.1. bekomme ich die letzte von 6 3-Monatsspritzen. Dann hab ich Mitte Jänner den nächsten Termin beim Doc und da wird dann der Op Termin vereinbart. Irgendwann so gegen Ende Jänner. Am liebsten wäre es mir so, daß ich dann im Krankenstand ganz viel Zeit für die Olympiade habe. Muß mal schauen, wann die genau ist. Na ja, und dann bekomme ich nach der Op noch 2 bis 3 Monate Wechseljahre verpasst (je nach Ergebnis der Op) und dann gehts wieder los. Auf in den 4. Versuch. Im Feb. werde ich mal ins GK schauen. Vielleicht wechsle ich ja auch dahin und vielleicht machen wir unseren nächsten Versuch dann gemeinsam???

So jetzt muß ich wieder arbeiten. Ich habe ganze 250 emails bekommen *horror*.

Anita

PS: Ich melde mich nochmal im alten Jahr!
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Mädels!

Ich bin auch wieder mit an Bord :wink:
Oh Mann, bei uns ist es heute so ruhig.....wie an einem Sonntag! Nix los - erst einmal hat das Telefon geklingelt und das war meine Mam :grin:

Die Weihnachtsfeiertage waren sehr gemütlich und schön - nur leider sind sie schon wieder vorbei! Am Dienstag waren wir in Landeck und haben mit der gesamten Familie mütterlicherseits - immerhin 20 Personen - gefeiert und es uns gut gehen lassen.

Traurigkeit kam bei mir keine auf - wir haben ja unseren Beginn nun endlich vor Augen und sind schon sehr auf das nächste Jahr gespannt!

Ansonsten gibt es nicht viel Neues!

Alles Liebe und viel Spass beim Schlussverkauf :grin:

Lumi

P.S: Hat irgendwer was von Hedwig gehört? Ich hoffe doch, dass es Ihr und dem "Krümel" gut geht!
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo alle miteinander,

na, wo seits denn??? Skifahren, shoppen, ....?
Veronika, hast du zugeschlagen? Ich schon.

Hedwig, sorry ich bin da etwas spät dran - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

So, jetzt probier ich alle meine Sachen nochmal an :smile:

Bis bald,

Anita
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Anita!!! :grin:

Ja, ich habe auch mega zugeschlagen. Hab mir einige Sachen bei Mango gekauft und wollte dann auch noch bei Zara zuschlagen, aber die haben erst ab nächster Woche Ausverkauf :sad:

Hab mir ein tolles, sexy :wink: Oberteil gekauft, welches Silvester gleich mal ausgeführt wird, um die Wirkung zu erproben *frechgrins*.

Jetzt genieße ich die paar freien Tage und mir graut schon vor Mittwoch, denn da mach ich Vertretung für drei Kolleginnen und das bedeuted unheimlichen Stress *schauder*.

Ich wünsche hiermit nochmals allen einen guten Rutsch, und wir hören, ähmmmm lesen meinte ich natürlich, uns dann wieder 2002, in alter Frische *freu*.

Dann werde ich auch gleich einen neuen Ordner aufmachen, denn der ist ja mal wieder rammelvoll.

Ich trink am Montag für jede von euch ein Glaserl *hicks*, Bilddann hab ich wenigstens eine Ausrede für meinen Schwips - PROSIT NEUJAHR!!! Bild

Bussi - Eure Veronika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“