Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Joelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Joelle »

Hallo Mädels,

nur eine kurze Frage

Wer von Euch wohnt nochmal in Frankreich????

Schönes Wochenende

Grüßli

Joelle
Tanja29
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja29 »

Hallo ihr Suessen!!!

Nah wie schauts?
Als erstes möchte ich unseren Neuzugang begrüßen
Hallo Joelle ich hoffe dir gefällt es unser kleinen Runde und ich wohne nicht in Frankreich aber sehr sehr nah dran. Kennst du Kleinblittersdorf??????

Sandy einen schönen Gruss von Frau dr. Fischer soll ich dir sagen sie hat mich sofort nach dir gefragt hab ihr nur von deinen Schmerzen erzählt und sie hat mich gefragt was mit der Arbeit wäre ich habe dann nur gesagt das es etwas Unstimmigkeiten gäbe sie schüttelte dann mit dem Kopf und sagte das selbe was ich dir die ganze Zeit schon sage "nur dein Baby zählt"und sonst nichts!!!! und damit hat sie vollkommen recht.

Urike kann erst am Dienstag nach Frankreich, weil wo du nicht bist Herr Jesus Christ ihr versteht muss erst noch den Strafzettel von meiner Fehlgeburt bezahlen damit ich das jetzt hinter mir lassen kann. Sonst steigt mir bei jedem Gedanken daran die Fäule ins Gesicht :evil:
Ich hoffe liebe Ulrike das ist dir nicht zuspät!!!!!!

Hallo Natsi was hat es mit dem Jugo auf sich HÄÄÄÄH erklärst du mir das bitte noch mal bin auch nicht neugierig will nur alles wissen :D

So war dann heute mal wieder im Krankenhaus dr. Riepen war nich da aber Frau Dr. Fischer "Freu" ich hatte um 9.40Uhr einen Termin und kam dann immerhin um 11.45 Uhr dran Wieder "Freu *mecker* " Dr. Fischer hat sich aber 10 Mal entschuldigt (sie hatte noch einen Transfer und noch ein Teil der Ambulanz)
Ich habe heute wieder angefangen Follikel zufüttern und am Mittwoch nochmal einen Termin
Meine Cousine war heute abend noch da und sagte oha das könnte ich nicht das mit den Spritzen und dann habe ich ihr vom Forum hier erzählt und gesagt das wenn wir alle hier im Forum aufzählen lassen würden wie oft hier jeder schon gespritzt hat würden warscheinlich alle Junkies neidisch werden. Also Hartchorjunkies

So gehe jetzt ins Bett is schon spät

Nacht meine Lieben nee lest ihr eh nimmer guten Morgen meine Lieben das is besser

also bis morgen Tanja
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !

Ich bin es mla ganz kurz.

@Tanja

Freut mich riesig das Frau Fischer nach mir gefragt hat ach ich vermisse sie wirklich, wir haben soviel gelacht und als der SST damals positiv angezeigt hat da hättet ihr echt mal ihr Gesicht sehn müssen, ich glaube es war eines meiner schönsten Erlebnisse.
Na ja sie hat ja gesagt das sie im November mit vieeeeeeeeeeel Glück im Kreissaal ist ansonsten kommt sie mich auf Station besuchen .Und sie steht ja zu ihrem Wort.
ich mag sie :oops:

Sonst alles klar ? Tanja kommst du auch zum Treffen ?

lg

Sandy
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

:D
Hallo Ihr Süssen 8) 8) 8)

wie ich mir heute morgen schon gedacht habe, wird das ein toller Tag. Nachher gehts ab in die Sauna und vorher noch ne Runde schwimmen. Seit Samstag ist bei uns offiziell die Sommersaison eröffnet, d.h. mit viel Glück ist heute das Dach vom Schwimmbad offen (ist ein Wandelbad mit "Cabriodach"). Erst ein bisschen quälen (ich war schon seit Wochen nicht mehr schwimmen, Triathlon wäre also nichts für mich), dann ein bisschen schwitzen und draußen im Freien nackt rumliegen und um 17Uhr zur Thaimassage 8) 8) 8)
Ich hoffe, Ihr beneidet mich wenigstenss ein kleines bisschen :D
@Natsi Seit wann gehst Du schon laufen? Ich habe vor 4 Jahren angefangen, aber letztes Jahr im Mai mit Beginn der Hormonbehandluing irgendwie den Faden verloren. Ich habe dann von Juni bis Dezember pausiert.Gging nicht anders, mir war die ganzen Monate schlecht und ich hatte Kreislaufprobleme. Dazu dann noch das eine oder andere absolut überflüssige Kilo... Im Dezember habe ich dann wieder angefangen mit dem Lauftraining. :o Vor dem ersten Mal hatte ich total Angst. Blöd, aber ich habe gedacht, die Kondition wäre total flöten gegangen. War aber gottseidank nicht so. Bin meine übliche kleine Runde, das sind so ca. 7km, völlig ohne Probleme gelaufen. Ich bin jetzt halt total im RÜckstand.
@Tanja Na, das wochenende schön im Liegestuhl verbracht?Beginnst Du jetzt eigentlich gleich mit der nächsten IUI-Runde oder machst Du jetzt eertmal einen Zyklus lang Pause? Ich bin im moment so zweigeteilt. Einerseits hätte ich am liebsten gleich weitergemacht, andererseits bin ich über die Pause auch ein bisschen froh. Die ganzen Hormone machen mir doch schon zu schaffen. Gestern kam ich mir vor wie auf Entzug. Soviel zum Thema Hardcorejunkie!! Naja, vielleicht habe ich ja wenigstens mal Glück und meine Mens stellt sich von alleine wieder ein. Aber dann!!!!
@Sandy Gestern habe ich mir vorgestellt, wie Du jetzt in der Sonne liegst, Dir dieselbe aufs Bäuchlein scheinen läßt und den lieben Gott und Deine Chefin nen guten Mann, bzw. Frau sein läßt. Sag mir, daß ich wenigstens mit der Sonne recht hatte.

:wink: Ulrike
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Auch ein kurzes Hallo von mir, ich werde wohl diese Woche nicht so oft hier, bzw. keine solche große Postings machen, denn meine Kollegin ist krank. Am Wochenende habe ich es leider auch nicht geschafft, es war so voll gepackt..., dafür aber lustig.

@Ulrike - Mit dem Laufen habe ich erst wieder angefangen :oops: Ich war vor dem KIWU eher sportlich, bin ca. 3 - 4 x die Woche laufen, habe Fahrrad gefahren und noch etwas Muskeltraining bei einer Freundin gemacht. Aber mir ging's wie Dir, als ich mit KIWU angefangen habe, habe ich alles etwas schleifen lassen. Ich wurde ja direkt beim 1. Mal ss, da habe ich dann sowieso aufgehört, dann nach der FG ein Tief usw., leider habe ich während dieser 4 Jahre auch ca. 18 kg zugenommen (ich denke durch die Hormone, denn vorher konnte ich essen was ich wollte, auch wenn ich keinen Sport machte). 10 will ich auf alle Fälle wieder runter bekommen, es müssen ja nicht unbedingt die 18 sein. Seit KIWU bin ich dann höchstens noch ab und zu Fahrrad oder Inliner fahren. Also heißt es jetzt endlich ran an den S...hund.

Weißt Du eigentlich schon, wann Du zu Sandy fährst? Und ich glaube, ich weiß von welchem Schwimmbad Du redest.

@Tanja - was meinst Du mit JUGO? Kann Dir im Moment nicht so folgen. Vielleicht stehe ich auch nur auf der Leitung

@Sandy - na hast Du mal die Seiten mit immer wieder dem gleichen Beitrag gefüllt? Mutterschutz muß der Arbeitgeber immer zahlen, auch wenn Du die ganze Zeit krank geschrieben warst. Meine Arbeitskollegin aus der Buchhaltung hat mir mal erklärt, daß sogar jemand, der im Erziehungsurlaub nochmal ss wird, von der Firma das Geld für den Mutterschutz bezahlt bekommt, obwohl er ja gar nicht zwischendurch arbeiten war. Und Tanja und Frau Fischer haben schon recht, im Moment zählt nur das Baby, und ich denke, jetzt wo das Wetter besser wird, wird es auch mit der Langeweile besser.

@Joelle - na was ist los? Keine Lust zum Schreiben? Hast Du mal mit einem JA oder "Zukunft für Kinder" telefoniert?
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo zusammen !

Mensch ist das ein Wetterchen draussen :dance: hab eben vorm Gartenhaus auf der Terasse gesessen und gelesen und an den Babysocken gestrickt wird ja Zeit sonst schaffe ich nur 2 Paar !!!
Das mit dem Beitrag der so oft erschienen ist lag daran das mir immer ein Fehlermeldung kam wenn ich auf Absenden gedrückt hab und daher nicht wusste das es gesendet war :evil:

Also wenn meine Chefin nun zu ihrem Wort steht dann steht dem Beschäftigungsverbot nichts mehr im Wege .Mit der Verwaltung ist alles geklärt und die Chefin muss nur noch ne Unterschrift leisten aber mir kam es heut morgen so vor als wenn sie das nur tut wenn sie ner Vertretung für mich bekommt und so wie ich das verstanden hab bekommen sie keine weil noch eine Überhangstelle da ist .Also ich kann mich noch nicht in Sicherheit wiegen, brauche alle Daumen von euch.

Kinder wenn das Wetter so bleibt müssen wir unbedingt zur Eisdiele oder was meint ihr ?

LG Sandy

14+1
Joelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Joelle »

Guten morgen Mädels,

sorry, das ich erst jetzt wieder schreibe, aber das Wochenende war mal wieder für alles viel zu kurz.
Mein Urlaub ist zu Ende und nun sitze ich wieder auf der Arbeit und hab gerade an Euch alle gedacht.

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Bin etwas depri, weil das mit der Adoption nicht so recht funktioniert. Überall bekommt man Steine in den Weg gelegt. Also Adoption liegt jetzt auf Eis.

Habe jetzt nur noch die eine Chance mit den Kryos. Vielleicht wird es ja was.

Weiß jeman von Euch, wie das mit der Kryo funktioniert?? Ich meine in Homburg???

ich kenne die Kryo nur von SB her. Da bekam ich vorher Tabletten, damit sich GS aufbaut.

Leider wurde aus der Kryo nichts, da sie das auftauen nicht überlebt haben.

Frage: Macht ihr alle Untersuchungen in Homburg? Habe jetzt von einer Kollegin gehört (ist auch in Homburg), daß ihr Hausgyn. die US macht. Damit braucht sie nicht so weit zu fahren.

Was ist mit Dr. Riepen? Hat er Urlaub??? Nochmal kurz zurück zur Kryo; wenn ich im August den Versuch machen will, wann müßte ich mich denn dort melden?
Ich glaube, ich werde mal die Tage in Homb. anrufen.

Heute ist so ein schöner Tag, werde um 13 Uhr Feierabend machen und den Tag genießen.

wünsche euch auch einen super schönen sonnigen Tag und werde die Tage wieder schreiben. Versprochen

Im MOment ist nur nicht soviel los bei mir, über das ich berichten kann

Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen, die es jetzt brauchen.

Ganz liebe Grüße

Joelle

PS. Ich dachte, ich hätte was gelesen, daß jemand von Euch in Alsting wohnt?
Übrigens, in Kleinblittersdorf kenne ich nur Frau Dr. Fürst :-))

Noch eine Frage - habt ihr euch alle schon einmal gesehen???? Oder ist euer Eistreff das 1. Date???
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo alle miteinander,

@Sandy Bei dem Wetter denkst Du ans Sockenstricken? Der arme Wurm...Habe ich das jetzt so richtig verstanden, daß Du eigentlich nur noch proforma arbeiten gehen mußt, bis Deine chefin ihr ok zum aufhören gibt :o Ich habe manchmal eine etwas lange Leitung, dazu kommt,daß ich im moment alles vergesse (ich red mich immer mit den Hormonen raus) :oops: :oops:

@Tanja Wann genau fährst Du nach F zum Medis holen? Ich würde dann die Fahrt nach HOM etwas danach richten.

@Natsi Soso, Du weißt wo ich schwimmen gehe. Heute ging es in "Der Rheinpfalz" mit der Serie über Fortpflanzungsmedizin wieder weiter. Beim Lesen ist mir heute morgen um 6uhr fast die Galle übergelaufen. Wenn Du den Beitrag lesen kannst, wirst Du mich vielleicht verstehen.

@joelle Meine US macht mein normaler Gyn. Muß aber dazu sagen, daß er aus HOM kommt und ziemlich viel Ahnung hat. Ich müßte ja sonst jedesmal 160km hin und her fahren. Ich war während eines Stimulationszyklus, der dann aber nach 20Tagen abgebrochen werden mußte, jeden 2. Tag zum US. Da hat mein FA einen ganz schön schlechten Deal mit mir gemacht. Weil wir Selbstzahler sind, haben wir ein Pauschalhonorar vereinbart. Als er zu mir sagte, ich müsse 75Euro zahlen, dachte ich, pro Zyklus. Er meinte aber für den Rest des Jahres!!! Naja, da hab ich natürlich sofort gezahlt. Kein Thema!! :D :D

Bis denne,

Ulrike
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo zusammen !

Also ich arbeite zur Zeit nicht Ulrike bin ja noch bis Freitag krank geschrieben .Und wenn sich jetzt keiner mehr per Telefon meldet ist alles ok und ich kann zu Hause bleiben aber die machen mich heut noch verrückt .Die VErwaltung meckert am Attest rum und der Doc sagt das ist so ok.Nun weiß ich gar nichts mehr.

War heut zur Untersuchung und es ist alles in Ordnung nur das Geschlecht will er oder sie noch nicht zeigen, macht es spannend .

@Joelle

bei der Kryo im Spontanzyklus ist der 11/12 Zyklunstag ( sagt Dr. Riepen)
wenn du mehr wissen willst frag genau ich hab 2 Versuche gemacht einer mit Merimono und einer spontan

lg

Sandy
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen!

Na - genießt Ihr alle schön die Sonne?

@Ulrike - wie hast Du auf Sepia ragiert? Die Dosis 1000 Ist doch auch recht hoch. Der Homöopath hat mir erst eine 100er, dann eine 200er und dann eine einmalige 1000er Dosis gegeben, danach sollte ich dann LM 6 oder so ähnlich Dosis nehmen. Leider habe ich die Einnahme durch die Krankenhausgeschichte komplett vergessen, also muß ich nochmal von vorne anfangen. Ich hatte mal auf eigene Faust eine 1000er Dosis genommen, weil ich es gelesen hatte. Er hat mir dann gesagt, daß der Körper damit nichts anfangen kann, weil es zuviel Informationen auf einmal sind, man sollte die Dosis mit diesen Einmalgaben steigern.

Mich würde mal interessieren wer das mit den Auto's war *neugierigbin*, kannst mir ja eine PN dazu schreiben.

@Sandy - bekommst Du jetzt eigentlich schon "nur" noch das Krankengeld von der Krankenkasse, oder bekommt man mit dieser Bescheinigung das Geld vom Arbeitgeber weiter?

@Joelle - Hast Du telefoniert wegen Adoption? Haben die wirklich ganz konkret gesagt, daß Du keine Chancen auf Adoption hast? Ich denke aber auch, daß Du ja noch gute Chancen bei Künstl. Befruchtung hast, Du hast ja im Gegensatz zu mir noch nicht so viele Versuche hinter Dir.
Wegen den Behandlungspraktiken in Homburg bin ich genauso neugierig wie Du, denn es scheint mir, als würde es irgendwie doch komplett anderst gestaltet werden als in SB.

@Tanja - Na warst Du schon in Homburg oder machst Du Sonnenanbeterin?

Also, wie ich Euren Postings entnehme, wären wir dieses Mal beim Eisessen zu Viert?
Liebe Grüsse
NATSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“