Zechianerinnen-Teil 11

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Halli Hallo!!
Nur ein ganz kurzes Posting - muss nämlich gleich arbeiten!
Ich war ja heute beim Ultraschall und mich (und auch die Ärztin) hat fast der Schlag getroffen. Es waren 25-30!!! Follikel zu sehen! Ehrlich gesagt finde ich das nicht gerade toll.... Die grössten waren 15mm und eine ganze Menge war 11 mm. Die Ärztin meinte, wenn sie das "Sagen" hätte, dürfte ich fortan nur noch eine Ampulle spritzen. Sie aht mir auch gleich Blut abgezapft. Zechi, der nur durch seien Sprechstundenhilfe mit mir kommuniziert hat, will trotzdem, dass ich noch drei Tage lang drei Ampullen spritze! Versteht Ihr das? Am Donnerstag soll ich adnn nochmal zum US.

Patch, warst Du nicht heute zum US bei Zech? was hat er denn gesagt zu Deinem Zustand?

Melde mich morgen nochmal ausführlicher!

Geschockte Grüsse von Eurer Dinah
PS:Claudinchen, habe den 2. US heute angesagt... :wink:

Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Dinah,
warum regst Du Dich denn so auf? Bei mir sah es ja immer ähnlich aus, sehr zur Freude meiner Kiwu-Klinik und zu Prof. Zech.
Alles Gute,
Nini.
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Dinahhhhhhhhhhhhhhhh, wahnsinn, so viele Follikel!!!! Na, das sieht mir ja schon fast nach einer Überstimulation aus, was?? Komisch, dass Du die drei Ampullen weiter spritzen mußt, aber ich denke auch , dass Zech schon weiß, was er tut.

Mein Süßer hat übrigens eben mit Zech telefoniert. Und stellt Euch vor, wir haben noch 4 Blastos auf Eis liegen!!!!!!

Bis denne
Biggi
josefine36
Rang0
Rang0

Beitrag von josefine36 »

Hallo Ihr Lieben,

nutze schnell meine Mittagspause um Euch zu schreiben.
Dinah, das ist ja wahnsinn. Soviele Follis!! Da sind bestimmt ein paar dabei, die sich zu kleinen "Untermietern" entwickeln. Meine FÄ war heute nicht da, da musste ich zu Ihrem Mann, und was ist, der kann nichts! Hat zwar insgesamt 13 Follis gefunden, aber weiß der Geier, was der ausgemessen hat, auf jeden Fall nicht den Durchmesser. Aber Zechi II ist trotzdem durchgestiegen und am Freitag ist tatsächlich Punktion.

Claudine, ich halte Dir weiterhin fest die Daumen. Wirst schon sehen, die Ösis schaffen das.

Patch, ich glaube auch, dass das eine Überstimu ist. Hatte das beim letzten Mal, allerdings erst ab Punktion und war dann krankgeschrieben. Die haben mir beim Transfer dann noch irgendeine Infusion zusätzlich gegeben. Hat aber wenig geholfen. Vieeelll trinken und Dich ruhig halten.

Hexite, wie war Dein US? Hoffentlich kann Myrtha weitermachen.

Nini, Du siehst, Zechi I macht doch gleich weiter. Laß Dich mit den ganzen Spiegelungen nicht verrückt machen.

Viele liebe Grüße an alle Anderen.

Josefine
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe Dinah,

mensch wahnsinn - Du mutierst ja wirklich zur "Legehenne". So viele Follikel!!! Einerseits ist das natürlich toll für die Blasto-Kultur in Bregenz, aber andererseits kann ich Deine Ängste auch gut verstehen. Da musst Du natürlich aufpassen, dass es keine heftige Überstimulation gibt. Also unbedingt viel, viel trinken und eiweißreich ernähren. Warum Prof. Zech die Dosis nicht ein bißchen herunterfährt??? Na ja, er wird wohl wissen, was richtig ist... Ich drücke Dir jedenfalls feste die Daumen, dass alles gut läuft.

Liebe Biggi, noch so viele Blastos habt Ihr auf Lager? Das ist ja toll. Das gibt ja mindestens noch Zwillinge :smile: :smile: :smile:

Liebe Claudine, ich hoffe es geht Dir gut mit Deinen zwei Kleinen an Bord. Ich kann verstehen, dass Du Dich jetzt etwas zurückziehst. Ich weiß es wirklich zu schätzen, wieviel Arbeit Du Dir mit dem Ordner und der Übersicht immer machst. Ich kann es leider nicht übernehmen, dazu fehlt mir wegen unserem Umbau wirklich die Zeit. Diese Daten müssen ja im Grunde ständig gepflegt und auf dem Laufenden gehalten werden. Das ist schon arbeits- und zeitintensiv. Aber ich habe vollstes Verständnis, wenn Du mal eine Pause brauchst. Denk jetzt erst mal an Dich und lass es Dir gutgehen.

Liebe Riccarda, Du bist also auch wieder mitten in der Behandlung. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und gutes spritzen.

Allen neuen, ein herzliches Willkommen und liebe Grüße an alle "Nichtgenannten".

Mir selbst geht es prima. Bin nun in der 13. Woche angelangt und seit Samstag endlich medikamentenfrei. Morgen geht`s zum letzten Mal ins KiWu-Zentrum und ich darf Urmelchen wieder bewundern. Drückt mir bitte die Daumen, falls diese Nackenfaltung gemacht wird.

Bis bald
Eure debi
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

halli hallo

dinah - das sind ja tolle aussichten bei dieser anzahl follikel!!!!
ich werde dann zum ultraschall direkt zu zech fahren - trotz über zwei stunden fahrt pro weg....

nini - wir (mein mann und ich) waren am 17.1. bei brandt. wir hatten das gefühl, dass uns das gespräch gut getan hat. einen neuen termin haben wir vereinbart, der findet am tag des us (11.2.) in bregenz statt. bin jetzt schon gespannt!

riccarda - gestern habe ich ganz alleine gespritzt - bin so stolz auf mich...hihi
heute habe ich meine tage bekommen und hab bauchschmerzen... *sniff* aber das ist ja nichts neues. ansonsten spüre ich noch gar nichts von diesen hormonen - zum glück!!!! am 5.2. fängt dann die stimulation an.

ich habe noch ein paar fragen - ist ja meine erste icsi....

was heisst bei euch viel trinken? über 3 liter pro tag????

und immer wieder lese ich von magnesium, kalzium, vitaminpräparate?
was genau schluckt ihr da???? und wofür genau???
da frage ich mich, warum werden solche präparate nicht gleich von der kiwu-klinik verschrieben oder angeordnet????

bin für jede antwort dankbar...... habe fast ein schlechtes gewissen, dass ich ausser folsäure und einem multivitaminpräparat sonst nichts zusätzlich tue.....

liebe grüsse aus der sonnigen schweiz
babs

Bild

ich möchte doch auch mal so smilies im posting haben.....
bin ich zu blöööööd???

neiiin - es hat geklappt!!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: babs-ueli am 2002-01-21 14:06 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: babs-ueli am 2002-01-21 16:19 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: babs-ueli am 2002-01-21 16:20 ]</font>
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo, kann mich nur ganz kurz melden!!!
DIIINNNNAAAAAHHH super. In Essen meinte meine Ärztin immer "Eierfrau"zu mir , und das bei 16 Follis. Ja, das Kompliment gebe ich an Dich und Nini natürlich weiter.Ich freue mich für Dich. Gut, dass Du viel trinkst. Übrigens hat glaube ich die Menge der Stimu jetzt!!! nichts mehr mit der Follianzahl sondern nur noch mit der Grösse zu tun.Na, da bist Du ja auch eine Traumkandidatin für Zechi!!! :smile: :smile:

Nini, toll, dass Du zu Brandt gehst!! Ja, er wird Dir helfen. Ich war zweimal bei ihm und habe diese beiden Sitzungen gebraucht. Das ist doch lieb, das Claudine Brandt vobereitet hat!!!

Hexite, wie war Dein Us??? Hoffe, alles ok. Melde Dich mal.

Babs, super, dass das mit dem Spritzen geklappt hat. Ich habe zusätzlich homöopathische Medikamente genommen.Aber eine Freundin hat auch nur die Folsäure genommen, die verordnet war, sie ist auch schwanger geworden!!!
Biggi, hast Du meine Nachricht erhalten??

So, ich habe keine Zeit mehr, muss ins Büro!!!

SChönen Tag
Uli
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Ihr Lieben, melde mich mal kurz aus der Versenkung :wink:!

Super Neuigkeiten, Dinah, grossartig, ist doch besser als umgekehrt. Bin schon gespannt, wann die Punktion sein wird! Meine Daumen sind in Lauerstellung.

Myrtha, geht es dir besser? Klingt ja nicht gut, was du da berichtet hast. Du Arme!

Riccarda, das ging ja ruckizucki, schon 8 h morgens die Deca intus :wink:. Die gehen ja wirklich leicht. Ich vermisse sie fast.

Liebe debi, morgen denke ich ganz fest an dich! Erzähl uns gleich, was der US bzw. die Nackenfaltenmessung ergeben hat.

Liebe Biggi, hoffentlich war der Alptraum einmalig und heute schläfst du wie ein Lämmlein. - Es tut mir leid, dass deine Freundin solchen Kummer hat. Ja, es ist unglaublich, die schlimmen Quoten von Scheidungsraten sind so abstrakt, und plötzlich hat man ein "lebensechtes" Beispiel vor sich... Zwischendurch wird es einen bewusst, wie schwierig es ist, eine Ehe lebendig und aufrecht zu erhalten. Schrecklich ist es, wenn die Kinder darunter zu leiden haben!

Liebe babs, ich habe ab der Downregulierung elevit, Folsäure und VitaminC/Zink-Brausetabletten genommen, dazu viel Tee getrunken, auf Kaffee und Schokolade (soweit möglich) verzichtet. Ab Stimu kam morgens und abends 1 Tasse Himbeerblättertee, 1 ASS100, 1 Lachsölpastille morgens und abends sowie Kalium carbonicum dazu, ausserdem Aufbaukalk von Weleda morgens und abends dazu. Seit dem Transfer nehme ich 1 Brausetablette Magnesium abends. Und ausserdem habe ich verschiedene homöopatische Sachen genommen (Uli: danke :knuddel:). Ich trinke viel Tee (der Rotbuschtee ist ja echt lecker!!) und Buttermilch, esse Joghurt etc.
Ich glaube nicht, dass das beim SS-werden hilft, aber dass es eine SS positiv unterstützt, falls sie denn eintrifft.

Jetzt müsste doch eine Einnistung stattgefunden haben oder nächstens stattfinden. Ich versuche, nicht ständig in meinen Körper hineinzuhorchen, aber es ist sehr schwierig!! Meine Mens wäre jetzt etwa da, ich habe auch ein bisschen ein (für mich typisches) Ziehen im Rücken.

Josefine, jetzt ist es bei dir ja megaspannend. Wann ist dein US zur Punktionsbestimmung? Hab ich den verschlafen? Samstag wäre ja gut, da sind nicht so viele Brummis auf den Strassen. - Find ich total süss, dass Zechi II auch so klein ist. Wie gross waren wohl die Eltern? *grübel* Uli, du kennst doch einen Neffen, der muss ja wohl noch von einem anderen Geschwisterteil stammen. Wie gross war der denn?

hexitelein, was hat dein US ergeben? Ist dein Schatzi schon am "Sparen"? :grin:

Liebe Nini, hoffentlich hast du es mir nicht verübelt, dass ich dich vorangekündigt habe? Ich musste ihm noch ein email schreiben, da habe ich davon gesprochen, wie sehr Uli und ich von ihm schwärmen würden. Er weiss ja, dass wir Internetfreundinnen sind (aber er kennt die Seite natürlich nicht :wink:). Und über Ulis Erfolg weiss er ja (nicht von mir) Bescheid... Ich war übrigens auch zwei Mal. Ich bin auch sehr froh, dass ich das alles schon vor Behandlungsbeginn gemacht habe.

Liebe Fine, ist deine Mens denn nun eingetroffen? Hast du schon mit Zechi telefonieren können? Sicher bist du schon gespannt und auch ungeduldig. Was macht dein Semesterabschluss? Ich habe die letzte Arbeit korrigiert, aber noch nicht alle Noten berechnet.

Liebe Schildi, meine Gedanken sind oft bei dir. Hoffentlich geht es dir gut.

Ich denke natürlich auch oft an marie. Langsam befürchte ich auch etwas Schlimmes. Mädels, bitte macht das nicht einfach, ohne irgendein kurze Mitteilung wegbleiben, das ist schrecklich. Wir sind einander doch wichtig geworden, nicht?

Liebe Uli, ich finde es super, dass du so tolle Medikamententipps für alle Fälle weisst! Bei dir fühle ich mich sicher und geborgen!!

Liebe Tina, zu deinen Fragen kann ich keine Antwort geben, aber vielleicht kann das jemand übernehmen? Was Krankenkassen anbelangt, bin ich gar nicht informiert. Du bekommst ein Rezept von Zech, damit kannst du die Medis holen.

Liebe Grüsse an euch alle!! Ich lese sehr gerne nach, was ihr so schreibt. Passt auf euch auf.

Alles Liebe

Claudine
Myrtha
Rang0
Rang0

Beitrag von Myrtha »

Hoi zusammen

Nur ganz kurz husche sofort wieder ins Bett,verzeit wenn ich auf keinen eingehe aber es geht mir immer noch nicht besser.Und Zechi getraute ich mich nicht zu telefonieren,wegen der Aussage aufhören,aber ich schlucke schon den ganzen Tag Notfalltropfen.
Lieben Gruss an euch alle
Myrtha
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Huhu Claudine Bild, schön daß Du Dich meldest. Nicht in Dich hinein horchen, hörst DuBild!!
Nein, nein, ich bin nicht böse über die Ankündigung, ich war nur etwas baff. Brandt machte aber einen sehr netten Eindruck, so daß ich hoffe, diesmal den Richtigen (Psychologen Bild!!) gefunden zu haben.
Übrigens, danke für die Ordnerwartung. Vielleicht kann ja jeder selbst seine Neuigkeiten aktualisieren? Aber wie geht das?

Liebe Myrtha, bitte rufe Zech an. Lieber jetzt abrechen und nächsten Zyklus weitermachen, als diesen Versuch in den Sand setzen, weil Du vielleicht krank bist. Ich denke da nur an eine Frau hier im Ordner (habe leider ihren Namen vergessen), die positiv getestet hatte und dann krank wurde. Darauf schob Zech den Abort zurück.

Liebe Dinah, liebe Hexite, was gibt´s Neues?

Liebe Debi, selbstverständlich sind die Daumen für Dich gedrückt. Jetzt hast Du´s wirklich geschafft, wo Du nun auch noch ohne Medikamente bist. Du Glückliche, ich würde was darum geben so weit wie Du zu sein.

Liebe Biggi, daß mit Deiner Freundin tut mir leid. Sicher stehst Du ihrem Mann auch nah und der ganze Freundeskreis formiert sich eventuell um. Klar daß sie Dich jetzt nicht so damit belasten will. Vielleicht hilft ihr schon, wenn Du immer für sie da bist.

Liebe Babs, ich habe auch nie irgendetwas außer den verordneten Medikamenten genommen, weil meine Freundin, eine Apothekerin, sagt das bringe nichts. Auch Zech meinte dazu, damit würde man nur sein Gewissen beruhigen. Trotzdem bin ich daran interessiert und werde mir zumindest auch Himbeerblättertee kaufen und über die anderen Medikamtente nochmal nachdenken. Mit zu vielen anderen Medis würde ich´s aber wahrscheinlich nicht gebacken kriegen. Muß so schon aufpassen, daß ich nichts vergesse!

Liebe Schildi, ich denke oft an Dich, genauso wie an Flora und an Marie. Über ein Lebenszeichen von Marie wäre ich auch sehr froh.
Marie, wir haben doch alle mit Dir gefiebert, bitte schließe uns jetzt nicht aus.

Liebe Patch, au weiha, klingt nach ÜS. Hatte ich auch mal. Waren fürchterliche Schmerzen. Du mußt gaaaaaaaanz vieeeeeeel trinken!!!
Zech ist ganz begeistert von ÜS hat uns bei unserem Erstgespräch gesagt. Das sei gut für den weiteren Behandlungsverlauf.

Liebe Grüße
Nini Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“