In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Lucky, das sind ja super Neuigkeiten! 6 prima Befruchtete! :dance: Angesichts der Kryo-Praxis Deines Docs würde man sich zwar wirklich aus Deutschland herauswünschen, aber auch so wird's dieses Mal klappen und Du kannst Dir den ganzen Auftau-Kram schenken. Bei mir waren es ja auch "nur" zwei, die zum Zuge kamen - und einer sitzt jetzt und quengelt :) Bis Freitag hast Du ja jetzt noch Zeit, um Traubenzucker und köstliche Getränke zu besorgen. :wink:

Claudia, nur Mut! Natürlich ist es ätzend mit dem letzten Versuch im Nacken und im Kopf. Aber so ein Pech gibt's nicht zweimal. :knuddel: Und möglicherweise geht Dein Doc auch auf Nr. Sicher, indem er etwas früher auslöst und sich lieber auf Leitfollikel und die gleich mitgezogenen verläßt als noch die Nachzügler abzuwarten und damit die ersten zu riskieren! Jetzt halten wir also alle ganz fest die Daumen und Zehen für Dich für morgen!!! Vielleicht auch ien paar Pralinchen für Dich?

Dia, ich denke auch, wenn Dein Doc das "Richtige" hineinschreibt, klappt es mit der ICSI. Übrigens ein netter Gedanke, es könne dank der Immunisierung jetzt auch so gehen.... 8)

Natascha, wie gut, daß die blöden Schmierblutungen aufgehört haben. Woher das manchmal kommt, weiß man einfach nie - kannst Dich gleich für die Schwangerschaft daran gewöhnen (glücklicherweise ist mir das erspart geblieben - aber man bekommt genug bei den anderen mit). :)

Ich habe morgen den nächsten Gyn-Termin (dann klärt sich auch, ob ich wieder in Maßen meiner Schoko-Sucht frönen darf - meine Güte, ist das schwer, darauf zu verzichten, wenn man wirklich nciht darf!) - heute ist erst einmal der Zahnarzt dran. Gemäß den Empfehlungen meines "schlauen" Schwangerschaftsbuches: "Jede Schwangerschaft ein Zahn- das muß nicht sein. Gehen Sie zu Beginn der Schwangerschaft zum Zahnarzt." Tja, mit dem Beginn hat's wohl nicht so richtig geklappt... :oops:

Verwöhnt Euch alle mit einer Extra-Portion Nervennahrung - im Moment wirklich angesagt!!!! Vielleicht sollten wir so einen Kettenbrief ins Leben rufen - Ihr wißt schon: Schicken Sie eine Tafel Schokolade an den NAmen, der ganz unten steht und innerhalb von drei Wochen erhalten Sie 456 Tafeln" :)

Eure
Natti
Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

Hallo Ihr Lieben !

Ich möchte doch hier mal ein paar ganz dolle SS-Viren verteilen, besonders für Claudia68, die nun gerade zur Puntkion unterwegs ist und die sicherlich eine super Ausbeute haben wird.

Allen anderen natürlich auch super super viel viel Glück.

Ich drücke Euch ganz ganz doll die Daumen
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Also alles alles Gute ich denke an Euch
lieben Gruß Manuela
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Ihr seid ja gestern bzw. heute richtig fleissig gewesen :)!!

Claudia(Dia), ist ja toll, dass sich Dein Doc persönlich um einen ICSI-Antrag kümmert! Ich bin überzeugt, dass er bestimmt die richtige Wortwahl finden wird, so dass die ICSI bei Dir genehmigt wird - die Ärzte haben ja schließlich Erfahrung damit :)!!
Ich hoffe, Du genießt weiterhin die ICSI-freie Zeit und machst es Dir schön :)?! Und wer weiß, vielleicht klappt es ja nun am Ende doch noch auf dem romantischen Wege - kommt doch immer wieder mal vor :D!!

Claudia68, wie schön zu lesen, dass es bei Dir nun auch zur Sache geht und Du heute Nacht Deinen Eisprung auslösen durftest :)!! Deine Sorgen wegen der Follikelgröße kann ich sehr gut nachvollziehen ... Leider hat man mit der zunehmenden Anzahl an Versuchen auch sehr viele Ängste in sich und ich kann mich auch noch gut an das letzte Wochenende erinnern, wo auch ich Panik hatte, dass der Eisprung zu früh ausgelöst wurde, die Follikel leer sein könnten usw. :roll: !! Aber - mein Doc hat mir erklärt, dass durch die Auslösespritze gerade kleinere Follikel nochmals einen riesigen Schub machen und dann bis zur Punktion oftmals doch noch reif und schön sind :)!! Also - ich werde morgen um 11.00 Uhr ganz fest an Dich denken und Dir kräftig die Daumen drücken :knuddel: !! Das wird schon alles gut ausgehen, ganz bestimmt :)!!

Natascha, super, dass Deine Schmierblutung schon wieder der Vergangenheit angehört :)!! Dann kannst Du ja nun langsam wirklich beruhigt dem nächsten Versuch entgegen sehen :)!!
Wie mein Leukonorm abgerechnet wird - das dürfte interessant werden :-? !! Bekommen habe ich es nun auf Kassenrezept, aber mein Doc meinte schon, dass es da evtl. Ärger mit der Krankenkasse geben könnte und er den Einsatz wahrscheinlich auch schriftlich begründen muß! Nun, bei der letzten ICSI hat die Krankenkasse das Leukonorm anstandslos bezahlt und ich hoffe, dass das diesesmal ähnlich sein wird und die Sachbearbeiter bei der Krankenkasse die Belege nicht ZU genau kontrollieren :wink: !! Außerdem - in der Kostenzusage für die 4. ICSI steht bei mir, dass ALLE Kosten und Medikamente übernommen werden und darauf werde ich mich im Zweifelsfalle berufen und mich dumm stellen :wink: :D!!

Natti, und Du musst heute zum Zahnarzt :help: ??? Na, das ist ja auch nicht soooo schön und erfreulich, aber besser nochmals kontrollieren lassen, ehe das Babylein kommt ... :wink:!! Ich hoffe natürlich, dass Dein Zahnarzt nichts finden konnte und nicht gebohrt wurde :)!!
Für Deinen Frauenarzttermin wünsche ich Dir morgen ganz viel Glück und hoffe mit Dir, dass die Lindt-Schokolade bald wieder aus der Verbannung darf :wink: :wink: !! Kann ich mir gut vorstellen, dass Dir der Verzicht etwas schwer fällt :-? !! Ist es nicht immer so, dass man gerade auf die Dinge Lust hat, die man nicht essen soll bzw. darf :roll: ?!

Tja, sonst kann ich von mir nicht so viel berichten!! Mein Bauch spielt leider mal wieder verrückt und schmerzt auch reichlich! Habe meinen Doc gestern nochmals dazu befragt und der meinte, dass es von den gut stimulierten Eierstöcken kommt, leider normal ist und ich viiiiiiiiieeel trinken soll etc. ... Das fällt mir echt schwer, denn ich bin echt eine schlechte "Trinkerin" :-? !!
Na, werde mich dann wohl besser den Rest des Tages in der Horizontalen aufhalten und meinen Bauch noch ein wenig schonen :)!!

Euch noch einen wunderschönen Tag!!

Viele Grüße aus dem verregneten Hamburg und bis bald wieder!

Lucky

P.S.: Über den Schokoladen-Kettenbrief sollten wir vielleicht tatsächlich mal nachdenken ... :lol: :lol: :lol:
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Vielen Dank euch allen für eure aufmunternden Worte und die Daumendrücker, ihr seid echt lieb :knuddel: Ich weiß ja, dass eine negative Einstellung nicht förderlich ist und ich verusche es auch ab sofort zu ändern :o .

Als heute nacht mein Wecker geklingelt hat, wusste ich überhaupt nicht was los ist und habe mich doch glatt wieder umgedreht. Zur Sicherheit musste mein Mann seinen Wecker auch stellen und als der dann auch noch anfing, kams mir wieder in den Sinn. Puuh, wenn ich das Auslösen verpasst hätte, gar nicht dran zu denken.

Liebe Lucky, bei dem schaurigen Sommer ist faul umherliegen wahrscheinlich die beste Lösung, was soll man sonst machen, wenn es ständig regnet. Du kannst dich also mit ruhigem Gewissen ausruhen. Hoffentlich bekommst du keine Überstimulation!!!!!! Pass schön auf!

Liebe Claudia, warum müsst ihr eigentlich eine ICSI-Kostenübernahme beantragen? Ich dachte es reicht, wenn die Begründung des Arztes mit der Abrechnung geliefert wird??? Mir ist gestern, als ich deine Planung für die nächsten Monate gelesen habe, erstmal so richtig bewusst geworden, wie nah wir schon am Oktober sind, es ist gar nicht mehr so weit weg. Ich finde es schrecklich, wie schnell das Jahr an einem vorbeirauscht. Geht dir das auch so, dass es mit dem Warten auf die Behandlungen noch schneller geht?

Liebe Natascha, habe ich es richtig mitbekommen, dass du im September noch mal durchstartest? Ich denke mal, der Pillenmonat wird die leichte Unregelmäßigkeit im Zyklus wieder korrigieren. Macht ihr diesesmal gleich ICSI?
Mich hat die Pillennehmerei total genervt und ich bin so froh, dass es nun ein Ende haben wird. Ich nehme jeden Tag schon mehr Tabletten als sie meine Oma früher gebraucht hat, das ist doch abnormal. So wie es derzeit aussieht, werden mir drei täglich wohl trotzdem erhalten bleiben. Ich habe gestern in alten Beiträgen gelesen und festgestellt, dass du Apothekerin bist, dass wäre auch mein Traumjob gewesen. Hast du in Greifswald studiert oder in den alten BL? Ich dachte mir schon, dass du vom Fach bist, da du dich so gut auskennst!!!!

Liebe Natti, ich habe gestern deine Beiträge im SS-Forum gelesen und mich köstlich amüsiert, du warst ja richtig in Form, herrlich!!! Mit dem Verzicht auf bestimmte Sachen ist es schon komisch, macht man es freiwillig, ohne bestimmte Zwecke zu verfolgen, ist es kein Problem, kommt allerdings ein Zwang dazu, wird es richtig schwierig. Ich kann dann an fast nichts anderes denken und bekomme erst recht Appetit. Ich drücke dir die Daumen, dass du morgen Entwarnung bekommst (Lindt ist wirklich die BESTE überhaupt, besonders Williams Christ, aber die darfst du jetzt ja nicht)
Hast du deinen Mutterschutz schon angetreten oder gehst du immer noch ins Büro? Wahrscheinlich hast du dort mehr Ruhe als zu Hause?!!
Wirst du deinen Mann eigentlich in die Geheimnisse des Forums einweihen, dass er uns informieren kann, wenn es soweit ist? Wir müssen doch wissen, ob es dir gut geht!!!!!!!!

Liebe Manuela, vielen Dank fürs Daumen drücken, ich melde mich bei dir!!!!

Liebe Grüße
Claudia
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Huhuuuuu!

Das ist ja schön, ihr sprudelt ja nur so vor euch hin Bildleider bin ich im Moment so richtig leer im Kopf und ein wenig auf Depri...das muß aber wohl daran hängen, daß ich Morgen meine Mens bekomme ---> da wäre wieder das alte Lied von den Hormonen *puuh*

Meine liebe Claudia, schön, daß Du wieder ein wenig optimistischer nach Morgen schaust. Ich kann Deine Angst vollkommen nachvollziehen. Man kann ja wirklich nichts im Vorfeld an den Follies sehen und diese Ungewißheit ist schon schrecklich. Aber Morgen Abend wirst Du sicherlich darüber lachen können, wenn sich Deine Eizellen schön mit den Spermies zusammen im Brutschrank tummeln. Werdet ihr jetzt eigentlich ICSI machen? Aber ich glaube gelesen zu haben, daß ihr doch "nur" IVF macht. Die Däumchen sind feste gedrückt!!!! Und du weißt ja, daß wir hier alle Morgen an dich denken.
Nun, meine ICSI mußte ich bei der KK beantragen, weil das Spermiogramm meines Mannes vollkommen in Ordnung ist und sie nur noch ICSI bezahlen, wenn die Ursache beim Mann liegt. Und dazu will ich gleich was schreiben: ich habe schon die telefonische Nachricht, daß sie die KOSTEN ÜBERNEHMEN! *freu* aber nur auf Kulanz und mit dem Blick darauf, daß dies mein letzter Versuch sein wird...aber jetzt freue ich mich erstmal, daß der nächste Versuch bezahlt wird!
Ja, Claudia, ich bin auch immer ganz erschrocken, wenn ich feststellen muß, daß das Jahr schon wieder halb rum ist...

Liebe Natascha, ich dachte mir ja auch schon, daß Du irgendwie vom Fach sein mußt, weil du immer so gut über Medis/und ihre Wirksamkeit bescheid weißt. Nun, ich hätte da gleich mal taaaaaausend Fragen...
*lach*
Liebe Lucky, ich saaaach doch: trinken, trinken, trinken! Ich hatte bei meiner ersten IVF eine ÜS und die ist echt besch... wenn Du also Probs damit hast, dann stelle Dir doch Morgens 4 Flaschen Wasser/oder-irgend-was-leckeres- hin und versuche immer, wenn du daran Vorbei gehts, etwas zu trinken. Hast du Morgen Deinen Transfer? Ich muß gleich noch mal nachlesen. Wenn ja, dann wünsch´ ich Dir schon mal alles Gute!

Liebe Natti, ohhh graus, hoffentlich muß der Zahn-Doc nicht bohren oder was anderes schreckliches Vornehmen...ich glaube, wir sind hier nicht nur der Ordner für Schokoholics, nein auch für die Zahnarztphobie-tikerBild

tschöööö und laßt euch die Laune nicht von dem doooofen Wetter vermiesen.

Claudia

PS: Heute Morgen war ich mit einer Freundin walken (das zweite mal in meinem LebenBild) und es hat nur in dieser Zeit geregnet...als wir dann pitschenaß Zuhause ankamen, hörte er pünktlich auf! Toll, gelle?!
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihrs!

Daumen für Claudia sind festeeeeee gedrückt! Bin ganz sicher, daß sich einige gute Eizellen finden! Und die werden sich dann auch mit den männlichen Zutaten zu einem hochexplosiven und hochgradig nervenden Gemisch (Zubereitungszeit: ca. 40 Wochen) verbinden!

Dia, ich finde auch beängstigend, was diese Hormone alles bewirken. So weit scheint es mit der charakterlichen Selbstbestimmung des Menschen nicht her zu sein... :roll: Super, daß Deine KK schon Zustimmung signalisiert hat - warum, ist ja herzlich egal. Hauptsache, daß!

Lucky, kann mich dem Trinken-Hinweis nur anschließen. Tut übrigens auch richtig gut -wie so eine Entschlackungskur. Und es gibt ja neben Tee, Wasser und Obst-/Gemüsesäften noch haufenweise Möglichkeiten, sich mit Flüssigkeit zu versorgen: Alkoholfreier Cocktail, Suppe (!), Milch-Mix-Getränke, ab-und-zu mal ein Eis (schmilzt ja schließlich!), Kakao, ...

Womit wir wieder mal bei der Schokolade wären: Damit werde ich wohl noch warten müssen. :(
Dabei war mein Arzt-Parcour eigentlich sehr erfreulich: Zahnarzt hat nicht gebohrt und mich nur gelobt: Solche Zähne bei einer Schwangeren seien wirklich selten, und wie toll meine Putztechnik sei und der Einsatz von Zahnseide sei wirklich vorbildlich... (Ich hab' mich dann geoutet, daß ich höchstens einmal im Monat Zahnseide benutze :oops: ) Trotzdem- man freut sich ja doch! :oops:
Auch die Gyn-Untersuchung war ziemlich erfreulich: An sich alles prima - aber leider, leider dann doch noch Spuren von Zucker im Urin. :( :( :( Am Dienstag gibt's das Ergebnis zum jetzt doch angeordneten Schnelltest. Schon ärgerlich!

Mein Mann wird übrigens eine Gebrauchsanweisung für's Forum bekommen - er muß Euch doch schließlich informieren, wenn's soweit ist und damit dann die Baby-Viren verbreiten! Mein Mutterschutz ist schon 1 Woche alt, aber ich hab' mein Projekt noch nicht fertig. Ich witzele schon immer, ich werde noch im Kreissaal die letzten Fußnoten fertig machen müssen, wenn ich weiter so trödele :help:

Deshalb also 'ran:

Eure
Natti
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

leider doppelt verschickt :oops:
Zuletzt geändert von Taya am 25 Jul 2002 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Bevor ich mich gleich in die Waagerechte begebe, schnell noch mein Ergebnis. Die Punktion war wie immer super. Es sind wieder mal zwei Eizellen geworden (immerhin) und deshalb haben wir uns für ICSI entschieden. Beim letzten Mal muss man schon alles in die Waagschale werfen. Morgen nachmittag wissen wir ob es geholfen hat :o

Natti, ich hoffe du hast recht mit dem guten Mix :D. Schade, dass du immer noch zu den "Süßen" gehörtst :(, aber viel wichtiger ist natürlich, dass sonst alles in Ordnung ist und dann noch so super Zähne, besser gehts doch fast nicht. :dance:

Bis denne
Claudia
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Claudia68!
SUPER, ich freue mich für Dich, dass Dein Doc heute zwei Eizellen punktieren konnte :dance: !! Und NATÜRLICH lassen sich die beiden Eizellen super befruchten :D!! Finde ich gut, dass Ihr Euch für ICSI entschieden habt, denn da sind die Befruchtungsraten auf alle Fälle besser und Ihr habt bessere Chancen! Wie Du richtig sagst, muß man beim letzten Versuch alle Register ziehen :)!!Meine Daumen bleiben weiterhin fest für Dich gedrückt und ich hoffe, dass diese Behandlung für uns beide ein gutes Ende nimmt :)!!

Liebe Natti, das ist ja blöd, dass Du die Lindt-Schokolade weiterhin im Schrank lassen mußt :( !! Hoffentlich bleibt der Schnelltest unauffällig, nicht dass Du Dir noch auf die letzten Schwangerschaftstage hin Sorgen machen mußt!!
Immerhin sehr erfreulich, dass mit Deinem Mädchen alles in bester Ordnung ist und sich auch Deine Zähne im allerbesten Zustand befinden :)!! Na, solche Komplimente vom Zahnarzt gehen doch 'runter wie Butter und toll, dass auf Dich die alte Weisheit "pro Kind ein Zahn" nicht zutrifft :D!!
So, so, Dein Mann wird nun also in die Geheimnisse von "Klein-Putz" eingeführt?! Das ist eine hervorragende Idee, denn so wissen wir wenigstens, wenn Deine kleine Lady zur Welt gekommen ist und wie es der Mama so geht :D!!
Natürlich hoffe ich für Dich, dass Du die letzten Arbeiten nicht noch eben zwischen zwei Wehen im Kreissaal erledigen musst :wink: :lol: :wink: !! Aber ich bin mir sicher, dass Du das alles noch pünktlich schaffen wirst, auch wenn es natürlich jetzt schade um Deinen Mutterschutz ist ... Überanstrenge Dich auf alle Fälle nicht und paß' ja gut auf Dich auf :)!!

Liebe Claudia(Dia)!! Toll, dass Deine Krankenkasse eine Zusage schon mehr oder weniger signalisiert hat - dann kann es ja im Herbst wieder zur Sache gehen :)!!

Vielen Dank an Dich auch für die Getränketipps (auch an NATTI :D ) ... Ich habe Eure Ratschläge befolgt und mir gestern 4 Liter Flüssigkeit in den Rachen geschüttet :D!! Am Ende sah es an meinem Bett wie im Getränkemarkt aus :wink:, aber immerhin geht es heute meinem Bauch schon wieder besser und die Schmerzen sind auch fast vorüber :)!!

Und morgen wird es richtig spannend - der Transfer steht auf dem Programm :-? !! Habe eben in der Praxis die Uhrzeit erfragt und erfahren, dass wir morgen um 13.15 Uhr an der Reihe sind ...
Mensch, ich bin jetzt schon total nervös und habe richtig Panik, dass sich unsere Mäuse nicht richtig schön geteilt haben könnten :help: !! Es ist schon verrückt, vor welchen Sachen man nun plötzlich Angst hat, aber die Anspannung ist schon groß - ich wünsche mir halt so sehr, dass es endlich klappt :-? !!
Na ja, nützt nichts, jetzt muß ich noch bis morgen abwarten und hoffen, dass sich die Embryonen gut entwickelt haben :)!!

Ich wünsche Euch jetzt noch einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße an Euch alle :)!!

Lucky
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

BildHurra, Claudia!

Ich hatte schon die Luft angehalten, daß auch wirklich alles gut verläuft. Und die Zwei werden es durch ICSI bestimmt auch schaffen. Die erste Hürde hast du ja jetzt geschafft. Also ruhe Dich heute schön aus und erhole Dich von der Punktion. Ich hoffe, Du hast keine Schmerzen?! Ja und zum Glück hat sich Dein Doc dann (ich denke spontan) doch zu einer ICSI entschlossen. IVF wäre dann ja doch eher "Russisch Roulette"...

Lucky, ja ich glaube, es liegt in der Natur des Menschen, sich IMMER Sorgen zu machen. Das nervt mich auch immer an mir, aber sich zu sagen "mach-Dich-nicht-verrückt" klappt eben nicht so auf Knopfdruck. Meistens sind die Sorgen eben glücklicherweise unbegründet! So wie bei dir jetzt auch. Also ihr Zwei Süßen, schlaft schön, oder laßt euch ein wenig verwöhnen.

Also, meine Däumchen sind für den morgigen Tag schon megamäßig gedrückt. Einmal natürlich für Claudia und ein hoffentlich 100% Befruchtungsergebnis(!!) und andererseits für Lucky und ihren Transfer.

Natti, boah, da biste ja schon auf der Zielgeraden eingebogen...is ja irre, daß die kleine Maus schon bald da ist. Und zeige Deinem Süßen gut, wie das hier funktioniert. Wir dürfen doch auf KEINEN Fall dieses Ereignis verpassen!!!
Übrigens hieß es bei mir bis 2 Wochen vor der Geburt auch, daß ich ein Mädchen bekommen würde...hihihi..danach war sich die Gyn nicht mehr sooooo sicher Bild

Natascha, tja, dann bist Du auf jeden Fall noch vor mir an der Reihe...Bildich hätte gerne mit Dir zusammen stimuliert. Na egal, dann wird das Schwangeren-Fähnlein halt mir als Letzte übergeben ;)
Sag mal, ich habe da tatsächlich mal eine Frage. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. Ich muß mich noch gegen Röteln impfen lassen. Der Titer war bei der letzten Messung zu niedrig. Muß ich da auch noch eine gewisse Wartezeit einhalten, bis ich ss werden kann??? Ich befürchte schon, daß es so ist...aber bitte bitte sage, daß ich mich irre :-?

Nun, heute kam die schriftl. Zusage der KK für eine ICSI. Also, machen wir diesesmal ALLE ICSI, witzig, wie sich das alles überschneidet.

So, habt noch einen schönen Abend und paßt schön auf euch auf! (Danke Lucky, das versuche ich immer)

Claudia

PS: mach mich jetzt fertig, heute Abend geht´s raus...ohne Kind und Rind 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“