M.Basedow-Austauschordner

Gast

Beitrag von Gast »

ana66 hat geschrieben:Na Ihr!
Die Fruchtblase war zu sehen! :dance: Ich bin ganz schön erleichtert und hoffe, dass es jetzt so weitergeht.

Dulittle: wieviel Jod sollst Du nehmen? Auf den MB Seiten hatte ich gelesen, dass manche Jod 100 (Einheit?) nehmen, auch wenn bei "SD-Gesunden" 200 empfohlen wird (hat mein SD Doc auch empfohlen).

Liebe Grüße
Ana

Suuuuuuuuuper! :dance: :knuddel: :knuddel: :dance:

Wieviel Jod ich nehmen soll weiß ich jetzt noch nicht, das will der Doc mit mir in 6 Wochen besprechen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hexe, :knuddel: wie geht es dir?
LoisLane
Rang2
Rang2

Beitrag von LoisLane »

hallo,

ana: super!!! freu mich für dich!!
drück dir feste die daumen daass weitrhin alles serh gut verläuft!! *dd* *dd*
hätte noch kurz ne frage zur op - hast du danach viel zugenommen?? :oops:
ich weiß, ist eigentlich nicht so relevant aber ich las von spannen von keiner gewichtszunahme bis zu 20 kilo :kreisch: und das wär schon der hammer....

dulittle: das dauert echt ganz schön lange für das ergebnis...ich drück dir auch feste die daumen dass alles okay ist *dd* !!
ist doch klasse wenn du stillen kannst!
viele mit SD-problemen kölnnen das ja leider nicht...

hexenmond: was arbeitest du denn?

lg bianca
traurig sein hat keinen sinn
die sonne scheint auch weiterhin
das ist ja grad die schweinerei
die sonne scheint, als wäre nichts dabei
(aus Farin Urlaubs SONNE)
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

:meld: :morgen:

Ich freue mich über Eure guten Wünsche und das Daumendrücken :P . Ich muss schon nächsten Mittwoch wieder hin.

Bianca: Ich habe kaum zugenommen, vielleicht 1-2 Kilo (bin aber auch viel fauler geworden, was Sport angeht :oops:) - so genau weiß ich das nicht. Diene Sorge kann ich gut verstehen, ist doch auch ganz wichtig. Ich habe auch davon gelesen, dass man 10 kg im Durchschnitt zunimmt. Aber viellicht liegt das ja auch daran, dass hier noch oft falsch eingetsellt wird und nicht auf einen TSH Wert um 1 geachtet wird (nach den neuen Erkenntnissen, wäre ein TSH deutlich über 1 ja schon im UF Bereich). Ich hatte eher immer die Tendenz zu wenig zu wiegen und hatte mir überlegt, im Notfall eine Ermährungsberatung/-umstellung oder so zu machen ..., das wäre für mich ganz komisch gewesen, auf einmal anders auszusehen/ deutlich mehr zu wiegen.

Hexe: wie gehts Dir denn? ich hoffe Du hast jetzt ein bissechn mehr frei! :knuddel:

Dulittle: :knuddel:, *dd* für gute Werte und überhaupt... Hast Du Dir diese Handschuhe besorgt (PH Wert messen?) und gibt es sonst etwas, was Du besonders beachtest?

Liebe Grüße

Ana
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ana,

geht es dir nach dem US jetzt etwas besser? Dir ist doch sicher schon mal ein Teil von einem grooooooooooooßen Felsbrocken vom Herzen gefallen, oder?
:knuddel:

Du meinst den PH-Handschuh, oder? Nein, den hab ich mir nicht besorgt. Ich denke dass man merkt, wenn man eine Infektion hat oder Fruchtwasser verliert. Ansonsten lebe ich "normal" weiter, ich esse Salami, esse Eier... Das einzige was ich streng beachte ist, dass ich keine Kopfschmerztabletten einnehme. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft immer so furchtbare Kopfschmerzen und das über Wochen hinweg - teilweise hab ich echt gedacht dass mir jeden Moment der Schädel vom Hals platzt. Aber ich hab das durchgestanden und auf Schmerzmittel (auch auf Paracetamol) verzichtet. Vor der Schwangerschaft hätte ich sicher die ein oder andere Kopfschmerztablette genommen!
Ansonsten, hmmm, was beachte ich denn sonst noch? Ich hebe nicht schwer, ich versuch alles locker angehen zu lassen, also mich nicht so viel Stress auszusetzen, ich trinke (selbstverständlich) keinen Alkohol, ich rauche nicht. Hmm, tja, das war´s eigentlich.
Wie gesagt, sonst lebe ich eigentlich normal weiter.

Wie fühlst du dich denn sonst so? Übelkeit? Müdigkeit? Gereiztheit? Brustschmerzen?
LoisLane
Rang2
Rang2

Beitrag von LoisLane »

hallo mädels,

ana: na 1-2 kilo sind doch voll im bereich des erträglichen :wink:
aber die können ja auch davon kommen weil du weniger sport machst...
ich treib gar keinen sport - wenn man das dreiminütige fahrradfahren jeden tag auf die arbeit nicht mitzählt :D
wie lange dauerte denn deine einstellung nach der op?

dulittle: na deine lebensweise im moment hört sich doch richtig vernünftig ausgewogen an!
ich bin auch ehr ein typ der mal schneller ne kopfschmerztablete nimmt - hätte aber wohl genause gehandelt wie du....

werd mich ejtz ein wenig auf di couch legen - waren gestern aufkneip-tour und es wurde richtig spät :wink:

euch einen schönen nachmittag!!

lg bianca
traurig sein hat keinen sinn
die sonne scheint auch weiterhin
das ist ja grad die schweinerei
die sonne scheint, als wäre nichts dabei
(aus Farin Urlaubs SONNE)
Gast

Beitrag von Gast »

LoisLane hat geschrieben:hallo mädels,

ana: na 1-2 kilo sind doch voll im bereich des erträglichen :wink:
aber die können ja auch davon kommen weil du weniger sport machst...
ich treib gar keinen sport - wenn man das dreiminütige fahrradfahren jeden tag auf die arbeit nicht mitzählt :D
wie lange dauerte denn deine einstellung nach der op?

dulittle: na deine lebensweise im moment hört sich doch richtig vernünftig ausgewogen an!
ich bin auch ehr ein typ der mal schneller ne kopfschmerztablete nimmt - hätte aber wohl genause gehandelt wie du....

werd mich ejtz ein wenig auf di couch legen - waren gestern aufkneip-tour und es wurde richtig spät :wink:

euch einen schönen nachmittag!!

lg bianca

Ach na ja, vernünftig ausgewogen - es geht so. Ich achte halt nur darauf, dass ich nicht unnötig Tabletten schlucke, die ggf. schaden anrichten können. Ansonsten esse ich ganz normal, gehe auch mal zu McD... :wink:
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Na Ihr!

Dulittle:

Das stimmt, ich war total erleichtert, dass man eine Fruchtblase sehen konnte.

Das mit Deinen Kopfschmerzen hört sich ja übel an. Weißt Du, woher sie kamen?
Ich habe bisher kaum Anzeichen, schmerzempfindliche Brüste, empfindlicher Bauch, aber keine Übelkeit oder so. (ein bisschen das Gefühl, jetzt ist schon alles unbequem- komisch).
Dein Umgang mit der SS hört sich ja ganz entspannt an. Gesunde Ernährung, kein Alkohol, wenig Kaffee... darauf achte ich auch/ bzw. versuche ich. das andere muss ich mir noch überlegen.
Leider bekomme ich die SD nicht so optimal eingestellt, trotz deutlicher Dosiserhöhiung ist der TSH nochmals gestiegen. Außerdem hat meine Frauenärztin nicht die freien Werte bestimmt sondern T3, T4. Ich dachte das wäre selbstverständlich.... Iich nehme gleich mal Kontakt mit dem Endokrinologen auf, ob man damit was anfangen kann.

Die Gewichtzunahme nach der Op finde ich auch völlig ok, denke auch nicht, dass sie überhaupt damit zusammenhängt.

Bianca:
Ich meine, dass ich im ersten halben Jahr meine Dosis erreicht hatte. Dann war der TSH aber - wie gesagt- nicht optimal (>2) eingestellt, erst seit August diesen Jahres versuche ich eine Einstellung um 1 (was mit den Stimus, SS ... geändertem Hormonbedarf etwas schwieriger ist).

Alle: Guten Wochenstart :wink:

Liebe Grüße
Ana
Gast

Beitrag von Gast »

Ana, hab ich das richtig in Erinnerung, hast du morgen wieder einen Termin beim Gyn? Falls ja, dann alles Gute! Ich drück vorsichtshalber die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Dulittle!
Ich habe gestern morgens geblutet und bin völlig aufgelöst direkt zu meiner Frauenärztin gefahren. Es war noch alles ok, ich kam an den Magnesiumtropf und bin bis Freitag karnk geschrieben. Gleich gehe ich wieder hin. Erstmal bin ich beruhigt, aber die Angst lauert... Aber ich versuche positiv zu denken, DAS KLAPPT und ES BLEIBT.

Liebe Grüße an Euch Alle

Ana
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“