Wer beginnt im Oktober neue ICSI/IUI/Insemination?

Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

:morgen:

@Hormonika, Herzlichen Glueckwunsch. Ich wuensch dir das sie nu beide schoen wachsen, und sie sich bei dir wohlfuehlen. *dd*
Hoffe die naechsten 2 Woche gehen schnell fuer dich rum.

@ All.
wenn ich koennte wuerde ich mir sofort ne andere Praxis suchen, aber hier in England sind glaube ich alle KH/Praxen gleich.
Und wir mussten hier ja schon fast 2 Jahre warte, bis wir endlich einen Termin in der KIWU hatten. Von einigen hab ich auch nur gutes von unserer Praxis gehoert.
Die neachste Praxis liegt ca. 100 km weit weg, und deren wartezeit, fuer ein BESPRECHUNGSTERMIN liegt zwischen 18 Monaten und 36 Monaten. !!! *mecker*

Ueber eine Auslandspraxis hatten wir auch schon gedacht, aber das wird wohl nicht klappen, da wir beide hier Arbeiten. und wenn man so'n Auslandsversuch macht, dann muss man bestimmt einige Wochen Urlaub nehmen. Und hier in England hat man nur 4 Wochen Urlaubsanspruch im Jahr, und der muss 3x geteielt werden. *mecker*

Die Behandlungszimmer sehen eigentlich ganz vernueftig aus, nur alles im 70 Jahre stil. Schimmel hab ich da auch zum Glueck noch nicht gesehen.
Unser Artz kommt aus Indien (hier gibt es mehr Auslaendische Artzte, wie englische), aber zum Glueck kann er 100 % englisch.
Wo meine Eileiteruntersucht wurden, hatte ich naemlich ne Krankenschwester, die kam wohl aus Pakistan, und die konnte so gut wie kein Wort englisch.
:roll:
Ach ja, bei meinen ganzen Untersuchungen, lag ich kein einziges mal auf einem GYNSTUHL. ich glaube den gib's hier gar nicht. Bei mir wurden die Abstriche usw. immer im Liegen auf einer Liege gemacht. :help:

So ist England, in musik und mode immer jahre vorraus, aber in den wirklich wichtigen Sachen liegen sie Jahre zurueck, irgendwir traurig, aber leider wahr.

ich kann euch nur meine Eindruecke aus England berichten, vielleicht kennt ihr jemanden, der total begeistert ist von dem englischen Gesundheitssystem, aber das bezweifel ich stark.

Meine Geschichte mit meinem Engleander ist ziemlich lang, weil sie sich ueber Jahre hinwegzog, aber ich erzaehle sie auch gerne mal.
Zusammen sind wir seit dem 31.10.1997. Es passierte auf einem Jahrmarkt .
aber wenn ich ma mehr Zeit habe, dann erzaehl ich es euch ma genauer.

LG
SW
Rang0
Rang0

Beitrag von SW »

Guten Morgähn,

@Hase81:
das ist ja der Hammer was Du da erzählst, gibt es in England keine Hygienevorschriften oä.? Oder hält sich da nur keiner dran?
Ich bin auch ZMF und mir läuft ein Schauer über den Rücken wenn ich sowas lese...Na aber das ist warscheinlich wie mit allem, wenn man es nicht kennt vermißt man auch nichts :-?

@Hormonika:
Wie geht es Dir so in Deiner WS? Merken wirst Du wohl nach 2 Tagen noch nichts oder etwa doch??? Ich wünsche Dir das Du bald so aussiehst :schwanger:

Die Sache mit dem Tee, wird man automatisch so wie Ihr wenn man ihn zu sich nimmt??? :wink: Kann ich da ein paar Gramm von bekommen, habe ihn noch nie getrunken :roll:

z.line:
toi.toi,toi für morgen auf das es viele gute EZ sind :prima: und genieß den freien Tag!!!

So macht es gut und liebe Grüße von SW Bild
Bild
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hi SW! Schön ma wieder von Dir zu lesen! Ja es stimmt, bei dem Tee wird mann so und Du kriegst ihn Rezeptfrei in jeder Apo. Also trink ne Tasse und Du wirst sehen :o *rotfl* :o

z.line
Für Deine PU morgen ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hormonika
Ich hoffe daß die beiden es sich in Ihrer Einzimmerwohnung so richtig gemütlich machen!!!!! *dd*

So hab heute noch keinen Tee gehabt, deshalb hier nur so kurz! An alle anderen hier :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hallo z.line,

auch ich halte dir für die morgige Punktion beide Daumen. Ich hoffe dass sich viele EZ befruchten lassen und sich dann fleißig teilen. Alles Gute für morgen.

*dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße :)
Christiane
z.line
Rang0
Rang0

Beitrag von z.line »

Hallo auch.

Vielen lieben Dank schon mal für das Daumendrücken morgen früh!!!
Im Moment bin ich noch gar nicht aufgeregt und das was mich am meisten beschäftigt ist, wie ich es morgen früh ohne meine heißgeliebte Tasse Kaffee schaffen soll ...
Nein im Ernst: ich glaub heute nacht schlaf ich wohl nicht so gut aber wir werden das Kind schon schaukeln!!!!
Melde mich wie es war.

SW wenn du mir deine Adresse mailst, kann ich dir mal ne Versuchsprobe schicken ...mal sehen ob du dann auch so wirst (wobei ich uns überhaupt nicht schlimm finde *g* (aber 50 g reichen ewig und sind auch nicht teuer 2-3Euro)

:gutsnächtle:

z.line
1.2001 Tochter durchgemogelt
2003 1. ICSI neg.
11.2005 2. ICSI neg.
01.2006 Kryo neg.
SW
Rang0
Rang0

Beitrag von SW »

Morgen,

@z.line:
Vielen Dank für Dein Angebot aber ich habe zu diesen Tees noch keine Meinung und bei mir ist es so, das ich mich immer erst eine gewisse Zeit mit den Dingen beschäftigen muß :lol: :wink:
Die Sache mit dem Kaffee schaffst Du heute morgen ganz bestimmt *dd*

@zimmy:
na dann erhöhe die Dosis bloß nicht... *rotfl*

@All:
ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit Akupunktur bei Kinderlosigkeit. Hat eine von Euch damit Erfahrung gemacht? Würde mich sehr interssieren, also her mit Euren Meinungen Bild

Schönen Wochenanfang
SW
Bild
Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

:morgen:

@z.line TOI TOI TOI, fuer heute. Auch ich druecke Dir ganz fest die Daumen.
*dd*

@SW, ich hab mich auch mal etwas schlau gemacht ueber AKUPUNKTUR.
Es soll ja angeblich vorallem die Spermienqualiteat verbessern, und auch zum Entspannen sehr viel dazu beitragen. Ausserdem hab ich mal in einem Bericht gelesen, das es die ENDOMETRIOSE verringern soll.
Frag doch mal in deiner KIWU.
Einige KIWU's arbeiten mit einem AKUPUNTEUR zusammen.
Ein Versuch ist es bestimmt wert, und schaden wird's bestimmt auch nicht.
Unsere KIWU haelt nicht's von AKUPUNKTUR.
Aber sollte es bei uns doch mal IRGENDWANN *mecker* losgehen, dann werde ich es trotzdem versuchen.
Hier im Forum gib's einige Beitraege dazu.

Die Hygienevorschriften in England sind wie die in Deutschland, aber irgendwie nehmen die die hier wohl nicht so ernst.
In dieser Zahnarztpraxis, wo ich es nur 0,5 Tage ausgehalten hatte, die hatten noch nicht mal einen Autoklaven. Sonder einen BACKOFEN. Da wurden dann die Instrumente auf das Backblech gelegt und dann einfach rein in den Ofen :o .

So, ich werde nu in diese KIWU fahren, und da mal ordentlich auf den Tisch hauen.
will endlich wissen, ob unsere Spermies zur IUI taugen.

Schoenen Wochenanfang, an alle
:lol:

LG, aus dem sonnigen Nord-England.
z.line
Rang0
Rang0

wieder zuhause

Beitrag von z.line »

Hallo Daumendrückerinnen,

hat wohl geholfen. Ich habe 13 Eizellen entnommen bekommen.
Morgen früh wissen wir dann auch welche sich mit den Spermien von meinem Mann zusammengetan haben und ob sie sich fleißig teilen .... *knuddel*
Aktuell hab ich noch ein wenig Schmerzen und werde es mir jetzt mit der Wärmflasche im Bett gemütlich machen.

Zur Akupunktur kann ich nur sagen, dass ich bisher 2x hatte und danach total entspannt war. Und schade tut es absolut nicht.

Bis morgen

z.line
1.2001 Tochter durchgemogelt
2003 1. ICSI neg.
11.2005 2. ICSI neg.
01.2006 Kryo neg.
Hormonika
Rang1
Rang1

Beitrag von Hormonika »

Hallo Z.Line,

freu mich zu lesen, dass die Ernte gut war!!! Ich drück die Daumen, dass sich von den 13 möglichst viele befruchten ließen! Und du dann in ein paar Tagen einen schönen TF hast! (irgendwo hier im Kleinputz schrieb eine, nachm TF fühle sie sich immer wie im 7.Himmel....)

Hi Silke,

du fragtest, wies mir in meiner WS geht... Na ja, geht so. Bin schrecklich müde und penne viel (war bei meiner ersten WS nicht so, jedenfalls nicht so extrem!). Manchmal spüre ich ein leichtes Ziehen und Rumpeln im Unterleib, na ja! Ansonsten trink ich immer brav meinen Frauenmanteltee, ich hab so fertig abgepackte Teebeutel rezeptfrei aus der Apo.

Euch allen noch einen angenehmen Wochenbeginn

Eure Hormonika
SW
Rang0
Rang0

Beitrag von SW »

Hase81 hat geschrieben::morgen:

In dieser Zahnarztpraxis, wo ich es nur 0,5 Tage ausgehalten hatte, die hatten noch nicht mal einen Autoklaven. Sonder einen BACKOFEN. Da wurden dann die Instrumente auf das Backblech gelegt und dann einfach rein in den Ofen :o .

LG, aus dem sonnigen Nord-England.
Oh Mann, das kann doch nicht sein!!! Das werde ich morgen mal meinem Chef erzählen, das glaubt er mir nie... :kreisch: Wie hoch ist die Quote sich in dieser Praxis nach einer Ost eine Wundinfektion zu holen??? Obwohl wenn ich mir es recht überlege, kannste ja dann auch wieder ein paar Wundkontrollen abrechnen (gar nicht so doof) :gröhl: Sorry, das ich so frech bin, aber da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Respekt das Du die Praxis nach einem halben Tag wieder verlassen hast :prima: Anderes Thema:
Was hat Dein Doc gesagt wegen dem Spermiogramm? Wie sieht es aus???

@z.line:
das ist ja mal ne 1A Nachricht. Hoffe die Wärmflasche und Dein Bett haben schon geholfen und es geht Dir besser. Wieviele EZ läßt Du Dir einsetzen?

@Hormonika:
bis zum 25. sind es nur noch 11 Tage, die bekommen wir schon um. :wink: *dd*

So Mädels, verabschiede mich für heute :hallo:

Ach übrigens vielen Dank für Eure Akuerfahrungen ich werde mich am Montag in meiner Kiwu Praxis mal erkundigen...

Ciao bis die Tage
Silke
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“