Behandlung in Bad Godesberg in 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Das Wichtigste vergessen :oops:
Hanako: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG
Ana
mokel
Rang0
Rang0

Beitrag von mokel »

Hallo Mädels! :morgen:

Sorry für meine 1wöchige Abwesenheit! :oops:

Irgendwie macht mich das Wetter langsam depressiv und es dreht sich alles nur noch um Arbeiten und Schlafen. Obwohl man das nicht mehr wirklich Schlafen nennen kann. Egal, wird wohl noch schlimmer! :lol:

Hanako: Schön, dass bei Dir alles so gut geklappt hat und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den SST. Verrätst Du uns, wann es so weit ist?

Susi: Grieche find´ich klasse und Rheinbach ist auch zu schaffen.

Ameise: Habe mir auch mal auf Deinen Tip hin die Bautrage bei wickelkinder.de angeschaut. Sieht auf jeden Fall rückenschonender aus als so manches Exemplar, das ich bei Bekannten oder Freunden gesehen habe. Und das mit dem Neugeboreneneinsatz find´ich auch klasse. Die meisten anderen Tragehilfen sind ja erst ab 3 Monate. Vielleicht könntest Du uns ja, wenn die Zeit gekommen ist, mal eine kleine Vorführung geben.
Ich hätte auch gerne eine Katze, aber da meine Eltern lange einen Hund hatten und sich jetzt auch wieder einen neuen anschaffen wollen, wird das wohl nichts. Das Risiko möchte ich nicht eingehen, dass meine Eltern dann immer ohne Hund kommen müssen bzw. ich die Katze wegsperren muss.

Susa: Alles Gute für Deinen Termin am Donnerstag. Ich will auch endlich wieder *mecker* ! Bis zum 01.03. dauert´s noch so lange. Meine Freundin meint, dass würde sich legen, sobald man das Kind spürt. Dann weiß man, dass alles in Ordnung ist und fiebert nicht mehr so stark jedem Termin entgegen.

Cornucopia: Mein "Bauchgefühl" wächst und am Wochenende bin ich zum ersten Mal von Bekannten angesprochen worden, ob ich schwanger bin oder einfach nur zu viel gegessen habe. Die haben so vorsichtig gefragt; dachten wahrscheinlich, sie treten in ´nen riesen Fettnapf.

Oh, jetzt hätte ich ja fast was vergessen :oops: LENNI, von mir natürlich auch Herzlich Willkommen und alles Gute für Deinen kommenden Versuch :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*

So, jetzt aber ran an die Arbeit, bevor mein Chef auf der Matte steht und merkt, dass ich noch nichts geschafft habe!
Liebe Grüße,
mokel mit Sara, *28.08.2006
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Hallöchen,

puh, da haben wir gestern aber viiiel Zeit bei Doc Prietl verbracht.
Wir hatten um 16.00 den Termin...udn so gegen 19.00 waren wir wieder draussen.
Erst habe wir etwas gewartet...dann wurde uns Blut abgenommen.
Tja, und dann ahtten wir das Gespräch beim Doc.
Und er hat sich sehr viel Zeit genommen und alles genau erklärt...bis ins Kleinste.
Aber das kennt ihr ja sicherlich....
Wir konnte fragen, und er ist auf alles eingegangen.
Nun hoffen wir, daß die Zysten weg bleiben. Und am 23.ZT (Rosenmontag :-) muss ich zum Ultraschall...und dann gehts los mit Synarela!
Und wehe...die fiesen Z-Dinger kommen wieder...dann werde ich aber sauer!
Wir sind auf jeden Fall froh, daß es endlich los geht!

Hanako...ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen!!! *dd* *dd* *dd*
Prietl sagte auch gestern zu uns, daß er ganz genau weiß, wie furchtbar die Phase nach dem TF ist! Halte die Ohren steif!!!!!

aschaefer....wie gehts Dir?? Du bekommst auch immer wieder Zysten??
Ich würde übrigens auch gern griechisch essen in Rheinbach :-)

Ameise...ihr habt eene Katze? Wir haben keine, aber unsere NAchbarn ringsherum haben viele Katzen...auch fast alle Freigänger.
Daher haben wir auch oft Katzenbesuch :-)

susa...ich drücke DIr auf jeden Fall die Daumen für Deinen Gyn Besuch am Donnerstag.. *dd* *dd* *dd* ...ich denk an Dich!

cornucopia....ich bin auch sooo froh, daß die Zysten weg sind!
Ob der Doc Osterurlaub hat, habe ich jetzt gar nicht gefragt. Aber die Icsi wäre soweiso noch vor Ostern (wenn alles so klappt).
ICh hoffe, Dir gehts auch gut?!

susi...lieben Dank :knuddel: ...ich bin auch froh, daß ich um die OP herum gekommen bin!!!!

ana...lieben Dank fürs daumen drücken!!!! das kann man immer gut gebrauchen!!!

Hibiskus...ich habe mir jetzt endlich mal in Ruhe Deine Fotos angesehen.
Einfach wunderschön!!!!! Super Fotos!!!

mokel....lieben Dank :knuddel: Du hast Recht...das Wetter ist sehr nervig (ausser gestern). Hoffentlich kommt der Frühling bald!!!
Ich kann mir gut vorstellen, daß Du Deinem nächsten Termin entgegen fieberst!
Hoffentlich vergeht die Zeit schnell bis zum 01.03.!!!
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Ameise, wir haben auch Katzen - sogar zwei! Wollte ich nur mal so sagen! :P

Hab jetzt 2,5 Wochen sturmfreie Bude - mein Mann ist auf Seminar in Münster und kommt nur freitagabends bis Sonntag nachmittag nach Hause. :dance:

Da wollte ich deshalb so richtig Weiberfastnacht feiern und was ist: Mein Chef hat mir den Urlaub für den Tag nicht genehmigt - es wären an dem Tag so viele Terminsachen noch zu erledigen! *mecker* Jetzt kann ich für Weiberfastnacht meine Verabredung wieder absagen. Wer weiß, wann ich dann aus dem Büro komme!

Musste mich gerade mal bei Euch ausheulen.

Lenni, dann geht es ja bald los! *dd* Das würde mich auch mal interessieren, ob der Doc Ostern Urlaub hat. :wink:

Mokel, wollte heute schon eine Vermißtenmeldung aufgeben!

Bis dann

Susi
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Susi, da scheint ja das Gegenteil bei dir eingetreten zu sein. Aber wenn er dann weg ist...
Soso, auch zwei Racker im Haus.
Wegen Weiberfastnacht: Versuch dich einfach als Westfale zu fühlen, dann überlebst du das auch *g* .....

Hibiscus hast du den Wiedereinstieg nach dem Urlaub denn ein wenig "genießen" können, wie geplant?

Cornucopia, was macht die Literatur? Kann "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop total empfehlen und aich "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann.

An alle Schwangeren: Kann die Trage gerne mal mitbringen, tagsüber gerne auch mit Kind. Morgen geht´s in die Stadt und da hier nicht alle Läden schwellenlos zu erreichen sind, werde ich Judith wieder rein packen und tragen. Der Vorteil ist wirklich, dass man viel Gewicht auf den Hüften und nicht auf Schultern und Rücken trägt.

Katze und Baby? Das Gefährlich ist der Katzenkot.
1.: Das Bay macht das Katzenklo nicht sauber.
2.: Ich habe das Katzenklo seit dem 5. 11. 2004 nicht mehr gereinigt (SST).
3.: Unsere Katze macht eigentlich immer draußen (mein Mann hat´s vielleicht dreimal sauber gemacht...).
Ein Riesenglück ist, dass unsere Katze überhaupt nicht neurotisch ist. SIe hat die Kleine am 10. Tag mal leise beschnuppert, wusste dann "Bescheid" und schnuppert mittlerweile an ihrer Hand und lässt sich auch von ihr ins Fell greifen.

Die Katze hergeben würde mir schon schwer fallen. Aber ich gäbe sie ja nicht weg, sondern ließe sie hier. Unsere Vermieter "adoptieren" sie sowieso regelmäßig, wenn wir mal nicht da sind und die haben sie auch lieb. Aber da unsere Katze ja nicht neurotisch ist, traue ich ihr auch einen Umzug zu.

Mokel, kann schon verstehen, dass du dich bezüglich des Haustieres nach den Gegebenheiten richten möchtest. Ist für alle, v.a. für die Tiere selbst auch viel stressfreier.

Eine gute Nacht! (auch dir Mokel :knuddel: )

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern einen sanften Einstieg in die Arbeit, obwohl sich der Schreibtisch fast gebogen hat. Dafür habe ich es heute abgekriegt, nee kein Stress nur einfach furchtbar viel. Muß mir dann immer einreden, das man das nicht in einer Woche alles bearbeiten kann, zumal ja auch immer neues auf den Haufen dazu kommt. Das hilft!

Ana,
ich bin von dem L-Thybon am Anfang auch "rappeliger" geworden, habe mit 5 Einheiten angefangen und erst nach zwei Wochen auf 10 gesteigert und bin dabei geblieben. Fühle mich nun einfach viel weniger träge und das hats gebracht, mehr Lebensqualität, obwohl ich vorher auch keine Transuse war.

At the Rest, nicht böse sein, will mich nur diese Woche noch jeden Tag etwas an die Steuererklärung geben, da ich nun endlich die elektronische Bescheinigung vom Arbeitgeber bekommen habe. Am WE soll die Erklärung nämlich schon verschickt werden, ich hasse es, dem Finanzamt was zu schenken.

Ganz liebe Grüße

H.
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Ich bin doch nicht blond!!! :lol: Hab gerade DSL usw. installiert bekommen und der Computer läuft, das Internet auch und das Telefon funktioniert auch noch - und das alles ohne männliche Hilfe!

Gute Nacht!

Susi
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

:dance: :dance: Boah Susi, ich bin sooooo stolz auf Dich *knutsch*
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

... bin etwas unter Zeitdruck, wollte nur schnell sagen, dass mit dem Baby alles bestens ist! Berichte Euch später ausführlicher!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Hibiskus, was macht die Steuererklärung? Wir brüten zu später Stunde auch noch darüber - allerdings über der von 2004...
Susa, das klingt doch gut. Bin schon auf den Bericht vom Ultraschall gespannt.
Noch jemand wach? Schlaft gut!
cornucopia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“