2. Ordner Uni Frankfurt....diesmal mit Tabelle! :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moni1972
Rang1
Rang1

Hallo und gleich wieder eine Frage an alle !

Beitrag von Moni1972 »

Hallo an alle Frankfurter

Ich habe hier im Forum nur mal kurz gepostet und mich dann wieder zurückgezogen, da ich diesen Monat ein wenig Abstand zum Kinderwunsch finden wollte. Da aber jetzt unser Termin in der UNI zum Erstgespräch immer näher rückt (24.06.) gehen mir doch immer wieder mal Fragen durch den Kopf. Es wäre nett, wenn mir jemand diese vielleicht beantworten könnte.
1. Beim Erstgespräch werden nur die Befunde besprochen oder werden auch schon Untersuchungen (Blut,Spermigramm,etc.) gemacht ?
--- Ich denke nur Gespräch, oder ?
2. Wie lange dautert es dann eigentlich bis zu den nächsten Untersuchungen, vergehen da wieder 4-6 Wochen oder bekommt man den nächsten Termin etwas schneller ?

So, das waren vorerst mal meine Fragen an Euch. Übrigens wollte ich gestern telefonisch eine Überweisung(beim FA) an die Uni bestellen und die haben doch tatsächlich 2 x nachgefragt, die wollten mich unbedingt nach Wiesbaden schicken. Ich bin wohl die einzige Patientin, die nach Frankfurt geht. Na ja, morgen geh ich hin und wohl die Befunde und den ÜW-Schein ab,mal sehen, ob noch eine Bemerkung kommt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

Moni
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo Moni,

also zu Deinen Fragen:

Bei mir haben sie beim Erstgespräch auch noch Blutuntersuchungen gemacht und auch gleich einen Ultraschall. Anschließend sofort Zyklusmonitoring (das hatte ich noch nie) und dann zwei Wochen nach dem Erstgespräch gleich eine IUI im Spontanzyklus.
Die Termine gehen also rasend schnell. Es gibt keine Warteliste. Mein Erstgespräch war Mitte April und jetzt im Juni habe ich nach einem Monat verordneter Pille bereits den ersten ICSI Versuch und fange die Tage mit der Stimu an.
Schön, mal wieder was von Dir zu hören und frage ruhig so oft und so viel Du magst. Ich habe ja auch ständig Fragen.
Und hier kommt meine heutige Frage an alle Mitstreiterinnen: Ich soll ja das Puregon einmal am Tag spritzen. Jetzt wird ja das FSH normalerweise pulsatil will sagen in regelmäßigen Zeiträumen abgegeben. Macht es daher nicht Sinn meine hohe Dosis (300) auf kleinere Dosen über den Tag verteilt zu spritzen? oder ist es besser einmal die hohe Dosis?
Liebe Grüße

Anke
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo ihr alle!!!!! Ich bin gestern wieder von Sardinien nach Hause gekommen (mit einem lachenden und einem weinenden Auge). Es war wirklich absolut herrlich gewesen. Leider hatten wir letzte Woche von Dienstag bis zum Sonntag nicht so tolles Wetter, teilweise hat es ziemlich arg geregnet. Aber wir haben uns trotzdem super erholt.
Am ersten Tag haben wir leider unsere Unterkunft wechseln müssen, weil wir es uns nicht zumuten wollten, in dieser Bude 2 Wochen zu bleiben. Es war totaaal dreckig und vergammelt und das dann für 1000,-- EUR. Normal sind wir wirklich nicht vermeckert aber das war dann doch zu viel. Wir haben dann aber eine andere Wohnung bekommen und die war wirklich suuuperschön gewesen. Auf der einen Seite hatte man Blick aufs Meer und von der Terrasse haben wir auf die Berge geschaut und dem Sonnenuntergang zusehen können.

Aber ich habe gestern ja gaaaanz viel Sonne für euch mitgebracht :lol: :lol:

Mein letzter Beitrag sollte auch bitte nicht als Kritik verstanden werden, ich hatte nur eben so ein Gefühl. Ich bin doch auch eine ganz Liebe :D :D :D

Heike: Ich weiß zwar nicht, was mit deiner Tochter ist, aber ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass alles gut wird. Dein kleines Mädchen aus Haiti müsste doch jetzt auch bald kommen, oder?

Claire: Ich habe gelesen, dass du am Montag deine Pille in den Müll geworfen hast. Rcihtig so!!!!! Und jetzt muss die Zyste nur noch weg sein. Hast du die Mens schon bekommen, oder lässt die Doofe auf sich warten?Du hattest doch den Vorschlag gemacht mit dem Stammtisch, oder? Das finde ich grundsätzlich eine super Idee. Es gibt dann nicht so lange Überlegungen wegen dem Datum. Ich wäre das nächste Mal wirklich gerne dabei, so langsam will ich ja auch mal die Gesichter kennenlernen :D . Der Tag ist mir im Prinzip egal. Mein Italienischkurs ist jetzt auch fertig und da habe ich unter der Woche keine festen Termine mehr.

Anke: Hast du jetzt schon angefangen? Du musst unbedingt berichten, wie es dir ergeht. Ich bin furchtbar neugierig.

Nicole: Mit der offenen Sprechstunde habe ich gerade heute die gleiche Erfahrung gemacht wie du :oops: , nur das ich nach Hause geschickt wurde. Hoffentlich geht es jetzt gut bei dir und es kann etwas unternommen werden.

Andrea: Die Zeit bis zum 27.06. bekommst du sicherlich auch noch rum, auch wenn sich das ja bekanntlich zieht wie ein alter Kaugummi.

Moni: Ich denke, dass ist bei jedem ein bisschen anders, es kommt bestimmt auf die Befunde an, die die Patienten mitbringen. Als wir unser Erstgespräch hatten (das war bereits im Januar) wurde von mir an verschiedenen Zyklustagen Blut abgenommen um die Hormonwerte festzustellen. Das wurde unabhängig davon gemacht, dass eigentlich schon hunderte Blutergebnisse von mir vorlagen. An meinem Mann wurde dann auch noch ein bisschen rumexperimentiert. Die Termine haben wir eigentlich immer recht schnell bekommen.
Wiesbaden wurde mir von meiner Ärztin auch als Alternative angeboten. Aber dank dieses Forums habe ich mich gott sein Dank gegen Wiesbaden entschieden.

Claire, die Tabelle musst du leider nochmal ändern :cry: Wenn ich Glück habe, fange ich mit der Stimu morgen an. Ich war heute morgen in der Klinik und wollte die Untersuchung machen lassen zwecks Stimu-Beginn. Ich war der Meinung, dass die offene Sprechstunde zwischen 8 und 10 Uhr ist. Um viertel nach 10 war ich da, weil wie immer Stau auf der A5 war. Ich bin tatsächlich wieder nach Hause geschickt worden, weil ich zu spät bin und soll nun morgen wieder kommen. Ich habe mir schon im Urlaub tierische Gedanken gemacht, ob auch alles in Ordnung ist. Nachdem das ein riiiiiesen-Akt war, bis ich die DR-Spritze drin hatte, habe ich natürlich auf Hitzewallungen oder ähnliches gewartet. Es ist aber natürlich rein garnichts passiert. Ich hatte nur ab der Mens letzte Woche bis einschließlich vorgestern ein ständiges Zwacken im Unterleib wie wenn sich der ES ankündigen würde. Ich habe nun die Befürchtung, dass sich eine Zyste gebildet hat. Na, ich muss einfach bis morgen abwarten. Morgen stehe ich auf jeden Fall um 7 Uhr auf, damit ich um 8 Uhr in der Klinik bin.

So, ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen superschönen Tag und ich melde mich spätestens morgen wieder mit hoffentlich positiven Nachrichten.
VLG von Susanne
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Jippieh, jeah! Heute morgen ist sie gekommen, die Mens!!! Jubel freu! Das heißt....ich bin morgen früh in der Uni! Susanne vielleicht laufen wir uns über den Weg?? Ich bin groß, wohlgenährt :) und rothaarig. Darfst mich ruhig ansprechen! Du bist bestimmt unheimlich braun! Ich werde mir Mühe geben kurz nach 8 Uhr da zu sein, aber da ich erst auf die Arbeit muss und dann dort vor "Zahnschmerzen" zusammen brechen werde, wird es nicht früher, eher später. Anke, dir drücke ich die Daumen, dass du morgen auch dabei bist. Hast doch zur gleichen Zeit aufgehört. Momentan ist es bei mir zwar nur mini Blutung, aber mit Lovelle hatte ich nie mehr.
Nun denn, ich melde mich nachher noch mal, muss noch was erledigen.
Sorry, Moni, ich hatte beim Erstgespräch Ultraschall, Blutentnahmen nicht, aber das lag an meiner Therapie damals. Alle weiteren Termine gehen rucki zucki!! Meistens bist du nämlich dann in der freien Sprechstunde weil es nach Zyklustagen geht. Stelle ganz viele Fragen, du wirst alle beantwortet bekommen und ich denke, bei dir geht es auch schnell los.
Wenn du mit in die Tabelle magst, sende mehr Daten! :)
Susanne, deine Daten ändere ich morgen, wenn wir mehr wissen, o.k.???
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo Claire, ich bin zufällig noch hier :lol: Mensch, das wäre ja klasse, wenn wir uns morgen fürh treffen würden. Da ich ja wahrscheinlich eh im Superstau stecken werden, wegen Berufsverkehr, wird es bei mir bestimmt auch nicht pünktlich 8 Uhr werden. Ich werde mal sehen, ob ich dich erkenne. Ich bin 1,70, wohlgenährt und blond (und natürlich braun :D )

Hihi, die Idee mit den Zahnschmerzen ist ja auch nicht schlecht :lol: . Es freut mich, dass deine Mens angefangen hat und sei froh, dass es eine Miniblutung ist. Als ich meine Mens letzte Woche bekommen habe, hatte ich schon fast Angst, dass ich verblute, grmpf.

Also bis vielleicht morgen früh
Susanne
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Hui, hier im Forum geht ja richtig die Post ab! Super! Und außerdem auch bei den Behandlungen. Jetzt geht's lohos, jetzt geht's lohos... Also, es ist ja wirklich so, als ob all wir Frankfurterinnen im Dornröschenschlaf waren und nun gleichzeitig aufgewacht sind.

Anke, wg. Deiner Frage: das ist glaube ich ganz natürlich, dass man auf einmal Muffensausen kriegt. Aber das wichtigste ist doch die Erkenntnis! Und nur dann kannst Du richtig therapieren. Also, Augen zu und durch! Das mit dem Puregon (hast Du auch den Pen, das ist nämlich ganz prima mit dem, kaum zu spüren) und der Dosierung weiß ich nicht. Kannste ja vielleicht mal die Biologen her im Forum fragen oder den Doc Peet.

Andrea, das mit dem liegenbleiben nach der IUI hört sich eigentlich logisch an, aber das habe ich noch nie gehört. Sonst jemand? Dann werde ich das einfach mal machen, egal, schaden kann's ja nicht, ein schönes Buch dabei, gemütlich in den Aufwachraum gelegt, kleines Nickerchen... :)

Claire, Du Glückliche, hast doch tatsächlich Urlaub! Daran ist bei mir überhaupt nicht zu denken, denn zusätzlich zu meinen ganzen beauftragten Projekten fangen wir jetzt endlich, endlich in 10 Tagen an zu bauen. Heute hatte ich den Vororttermin mit dem Rohbauer und jetzt läufts. Übrigens: ich hatte ja von Frau Lins einen Termin zugewiesen bekommen, um halb 8, sollte mich auch bei ihm im Sekr. melden. Als ich dann angekommen war, mußte ich nochmal 20 Min. vor Ihrem Zimmer warten, und dann hat sie mich mit meiner Akte rüberbegleitet, die Akte ins Behandlungszimmer gebracht und ist wieder abgeschwirrt. Obwohl dort auch schon einige Mädels saßen, wurde ich dann sofort als nächste aufgerufen. War mir natürlich etwas peinlich, denn die wußten ja nicht, dass ich schon bei Frau Lins gewartet hatte. Aber egal, ich war natürlich froh, dass es so schnell ging. Also: vielleicht ist das Zauberwort: vorher anrufen und einfach nach einem Termin fragen? Oder vielleicht war das in diesem Fall nur so, weil sie mich ja einige Tage zuvor unverrichteter Dinge wieder heimgeschickt haben? Übrigens: das Wissen mit dem ES hatten wir ja erst hinterher... trotzdem ist man, auch ohne Wissen, so an einem gemütlichen Wochenende ja zu allerlei Schandtaten bereit... :) Allerdings wurde mir ja gesagt, es könnte sein, dass der ES schon letzte Woche war, so genau konnten die das nicht eingrenzen. Und wenn das so wäre, ist der definitiv "ungenutzt" verstrichen.
Mensch, Claire, das ist ja super, und vielleicht auch ein gutes Zeichen, dass Deine Mens nicht so stark ist? Das mit der starken Regel scheint ja Myom-spezifisch zu sein.

Moni: Bei uns gabs bei der ersten Besprechung keine Untersuchungen, weil ich noch Rötelnimpf-Wartefrist hatte. Es wurde nur besprochen, wie wir weitermachen wollen und ein Termin für 4 Wochen später vereinbart nach Ablauf der Röt.-Geschichte. Ansonsten geht's ja scheinbar ganz schnell.

Krümelinchen: willkommen zurück in good old Germany. Jetzt seid Ihr beiden ja richtig vollgetankt mit Sonne und neuen Energien. Da kann ja nichts mehr schiefgehen... Sardinien - ach, Italien - ach, ...! Da komme ich ins Träumen. Bin leider ein totaler Italienfreak, habe auch dort mein Praktikum gemacht und Land, Leute, Essen, Landschaft, Sprache wirklich lieben gelernt. Am liebsten würde ich auswandern...

Heike: alles Gute nochmal für Montag.

An alle, auch die ich jetzt vielleicht vergessen habe (und Ihr wißt, das passiert mir doch mal das eine oder andere mal :) ) liebe Grüße
von Nicole
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallole, die vierte für heute.

Also mit der Mens das scheint bei mir nicht so ganz zu klappen :(
Naja, dann halt montag. Aber was ich zur IUI noch sagen kann. ein bisschen soll man dort ohnehin liegen bleiben. Zeit ist schwer einzuschätzen. 7 - 10 Minuten? Sie nehmen sich viel Zeit und der Dr. Kohl hat eine Menge erzählt dabei.
Liebe Grüße

Anke
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

winke winke, ich noch mal. Sorry Anke, ich wollte dir vorhin schon die Beratung der Schwester D. geben! :) Das Puregon musst du auf einmal nehmen und zwar immer im Abstand von 24 Stunden, so eine Stunde darf es mal abweichen, es sollte aber nicht mehr abweichen. Also nicht schön über den Tag verteilt. Die Hypophyse muss angekurbelt werden und das tut sie nur mit Mörderdosen! Also ran an den Speck. Menno, sage mal deiner Mens, dass sie sich heute noch einstellen soll, dann sind wir morgen 3 wohlgenährte Frankfurterinnen....*duckundweg*
Hier geht es jetzt wirklich los und ich finde den Ausdruck Dornröschenschlaf sehr gut, aber wer war der Prinz, der uns wachgeküsst hat! :roll: Ich werde dann morgen berichten wie es war und wehe die Zyste ist noch da...*grummel*..dann versinke ich wohl wieder in den Dornröschenschlaf!
Frohes Schaffen!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

huhu

Beitrag von andrea72 »

Hallo ihr Lieben,

na ihr ward ja alle wirkl. fleißig.

Krümelchen erst mal zu Dir. Also Du hattest schon recht damals, aber
es war nicht böse gemeint. Wir waren wohl alle nicht so drauf wg. der blöden Warterei. Aber wir bessern uns ja alle schon, oder? :oops:
Also herzlich willkommen wieder im hoffentl. sommerl. Deutschland.

Also das mit dem liegen und d. IUI habe ich so gemacht. habe bei Google den Begriff Insem eingegeben und mal rumgeschmökert und da kam so eine Studie. Aber von wem genau weiß ich nicht mehr. Ich denke mal das hängt ja auch von den Grundbedingungen ab. Aber warum nicht probieren.

Ich finde es ja lieb von Euch das ihr mit eurem Dornröschenschlaf auf mich gewartet habt :wink: . Dann legen wir ja jetzt alle richtig los oder?
Ihr noch etwas früher, aber ich folge dann gewaltig !!! (Hoffentl. werden das jetzt keine Drillinge)

So jetzt verhexe ich noch alle eure Zysten, "husch-verschwindiebusch"
für Claire, Krümelinchen und Heike!!! Und Claire Dir drücke ich besonders die Daumen, d. Du auch endl. loslegen kannst.

So dann strengt Euch mal alle an, d. wir gemeinsam in den SS-Ordner wechseln können!! Will näml. dann nicht länger auf mein Baby warten!! :evil:

Claire ach ja, also meine IUI müßte so 15,16.06 sein, wenn sich mein Zyklus nicht so verschiebt. Also 1. Mens-Tag ist aufjedenfall d. 02.07.

Heike auch noch einen ganz lieben Gruß an Dich!!! Ich drücke Euch
ganz dolle die Daumen :knuddel:

So jetzt muß ich noch den Freitag rumbekommen bis 14.30 Uhr und dann geht es ins WE. Muß aber die Wohnung auf Vordermann bringen, denn Schwiegereltern kommen am Sonntag und Mann war die ganze Woche daheim und da er ein verwöhnter ist, hat er außer Dreck nicht viel gemacht. :evil: Bin ja selber schuld!! Aber morgen muß er ran.

So dann ein schönes sonniges WE und hoffe auf Eure Berichterstattung.
Drücke hier näml. wie blöd die Daumen :D

alles Gute
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Claire und Krümelinchen, nun sitzt Ihr beide wahrscheinlich gerade vor den Behandlungszimmern und wartet - oder seid Ihr sogar schon fertig? Jedenfalls bin ich wahnsinnig gespannt, wie die Untersuchungen gelaufen sind. Claire, ist endlich diese elende Zyste weg?

Her mit den Infos!

Allen anderen Nicht-Wartezimmer-Geschädigten: einen wunderschönen Freitag - das Wo.ende soll ja superwarm werden, das Grillfleisch ist schon eingekauft. HIHI, habe leider bestimmt 2 kg zugenommen in den letzten Wochen (habe nämlich aufgehört zu rauchen, und diese Heldentat versüsse ich mir regelmäßig mit dem einen oder anderen Schokolodenstück), aber keine Lust auf Diät! Jawoll, ich trete den Diätstreik an!

Grüße von Nicole

PS: Zum Thema Dornröschenschlaf und wer uns wachgeküßt hat? Nun könnte ich ja vorschlagen: der Prof. 17. Aber wollen wir den Armen mal nicht überstrapazieren - ich würde sagen, wir haben uns - ganz emanzipiert mit vereinter Frauenpower - selbst wachgeküßt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“