Pferdenarren,wo seid ihr?

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Waldwichtel, das Pferd sieht wirklich nett aus. Ich drücke dir die Daumen, dass es so superlieb bleibt wie es sich vorgestellt hat. Da hätten mir auch die Haare zu Berge gestanden bei deinem Erlebnis. Gut das alles gimpflich abgelaufen ist. Holt ihr euch dann noch ein neues Kalti für die Kutsche?

Schwarzes Pferd, Stammtisch Kleinputz-Treffen? Finde ich gut. War auch einmal auf einem Treffen. Leider verläuft sich anscheinend alles. Dann entwickelt sich Richard ja noch zum richtigen Reiter :-).
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Hallo Ihr Beiden!!

@ schwarzes Pferd

na, dass musst du aber unbedingt hinkriegen mit den Ponyfotos!!!

Meine durften kürzlich auch auf einem Levitzer Hengst!!!! reiten. Bei Männe im Fahrkurs war auch eine Reitlehrerin und die hat diesen kleinen, bildschönen und superbraven Ponyhengst. Und hat die beiden dann rumgeführt. Sah total süß aus! Da muss ich auch mal Fotos kramen.

Mein neuer, kleiner Mann ist englisch sowie western geritten. Nur 1,52 m groß - ok... hätten gut 10 cm mehr sein können, aber man kann ja nicht alles haben ;-). Ich denke nur, wenn die Kids später mal Lust zum reiten haben, können wir uns die Sache mit dem Pony evtl. sparen und sie können auf der Hafi-Stute 1,45 m und Little Joe reiten :?: . Mal sehen, wie es wird.

@ davina

ja, das hoffe ich auch!! Aber bisher ist alles positiv. Kommt immer angerannt, wenn man zur Koppel kommt, schmust gerne und ich kann ihn am Halfter über die ganze Wiese führen. Bisher alles ok ;-)

Tja... mit der Kutschfahrerei sind wir uns noch nicht ganz sicher. Ich mag eigentlich kein Kalti mehr.... ein schweres Warmblut ist doch auch was feines - und nicht ganz so ein Brocken!??
Hach.... aber das muss Männe entscheiden - er muss ja klar kommen.
Er hätte ja gerne ein Gespann - 2-spännig ist wohl viel einfacher als 1-spännig. Mal sehen, was es letztendlich wird. Platz hätten wir ja noch für ein weiteres Pferd. Mal sehen..... reiten möchte er aber auch noch. Da ist unser Kalti natürlich Idiotensicher - das totale Anfängerpferd. Musste ich damals für Männe Probereiten, weil er ja nie reiten gelernt hat *g* die geht echt total gut und ist superbequem zu sitzen - wenn die doch nicht so austickte an der Kutsche und das Keilen sein ließ!

Nunja, meistens kommt ja doch alles anders ;-).

Ich bin ja auch eigentlich wegen einer Tinker-Stute gucken gefahren und fand die dann gar nicht mehr so schön, weil ich mich in Little Joe verliebt hatte, der auch dort stand und glücklicherweise auch zu verkaufen war ;-).
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen!

Unser Treffen gestern war sehr schön. Wir haben uns das erste mal getroffen als wir SS waren und dann noch einmal und eben gestern das dritte mal. Und es kam wieder die Bestätigung das die Kids alle gleich sind. Eben Rüpel. :wink:

@ Waldwichtel
Hast du little Joe schon bei dir stehen?
Das mit dem Bild vom handy wird nix, da ich kein Kabel dazu habe und nicht weiß wie ich das vom Handy runter bekommen soll.... aber wir fahren ja irgendwann wieder runter und dann gibts später ein Bild. Wobei ich euch ja nochmehr Bilder schuldig bin.
Haflinger sind doch eigentlich auch gute Fahrpferde, habt ihr schon mal versucht euren anzuspannen? Und ich halte es für ein gerücht das es zweispännig einfacher als einspännig ist :klugscheiss: Bin schon beides gefahren und muß sagen es hängt wie bei allem von den Pferden ab. Denn bei zwei Pferden kann es auch passieren das eines den anderen ansteckt mit dummheiten......

@ Davinia
Wie war euer Ritt heute?
Unser Treffen war super und wenn man sich dann schon länger kennt ist das auch schön zu sehen wie sich die kids entwickeln. Und da wir ja alle aus dem Umkreis von 100 km sind geht das auch.
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Schwärm, der Ritt heute war superschön. Wir haben ein bisschen Gas gegeben und sind durch die holländische Heide galoppiert. Da gibt es wundervolle Sandünen. Herrlich. Habe keine Fotos gemacht. War ja heute Regen gemeldet und das hätte die Kamera nicht ausgehalfen. Es hat aber überhaupt nicht geregnet, etwas getröpfelt als wir los sind, aber danach einfach göttlich. Demnächst mache ich mal ein paar Fotos für euch. Wir sind nicht zum letzten Mal dagewesen :-).

Waldwichtel, hört sich gut an mit eurem neuen Pferdi. Genau, warum muss es immer ein Kaltblut sein und wenn dein Mann auch reiten möchte.. Fährt dein Mann auch Fahrturniere?

Schwarzes Pferd, schön das euer Treffen so gut war.

Manchmal mache ich die Erfahrung, dass man unter Reitermamis ein anderes Pferdständnis hat mit Kids, Tieren ect. Was habt ihr da so für Erfahrungen?`Kenne mehrere total liebe Reitersfrauen mit kleinen Kindern, die sich von Krabbelgruppen, Pekip ect. fernhalten, weil sie auf den Konkurrenzkampf der Mütter untereinander keine Lust haben.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Hallöchen!

Wie ist das Wetter bei euch im Moment? Bei uns ist es zwar schon sonnig aber so windig das ich mich gar nicht aufs Pferd setzen kann... die Stute ist total windempfindlich.

@ Davina
Wie meinst du das denn genau mit dem Konkurrenzkampf? Verstehe deine Frage nicht wirklich. :o
Also ich war mit Richard zur Krabbelgruppe und es war ganz ok. Und jetzt hat es Richard besser wie manch anderes kind, da bei uns ständig war los ist, er mit ganz vielen Leuten aufwächst. Mit Tieren, Traktoren und schon früh viel von unserer Arbeit sieht.

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Dann heißt es immer nach dem Motto meine Kleine kann dies und oh Gott oh Gott sooo viele Tiere. So nach dem Motto.

Es schüttet aus Eimern, echt heftig :-(. Dachte gerade das Dach kommt runter.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Hm Davina, so richtig folgen kann ich dir zwar immer noch nicht, aber ich glaube das ist normal das man die Kids unter einander vergleicht, und das hat in meinen Augen sehr wenig mit pferdefrauen oder nicht zu tun. Und ich habe nie schlechte Erfahrungen damit gemacht das Richard mit Tieren groß wird.

Gestern Abend mußte ich meinen Hund mit Vergiftungserscheinungen in die Tierklinik schaffen. :cry: Bis heute nachmittag war es nicht klar ob er es überlebt. Jetzt sieht es zwar schon besser aus, aber übern Berg ist er noch nicht. :cry: So und als ich dan wieder heim kam hatte Richard schon zwei mal gebrochen.... irgendwie kam mal wieder alles zusammen. :-? Aber zumindest geht es meinen Pferden gut. Ich habe sie heute nochmal mit Butox gegen die Fliegen behandelt, denn Bremsen machen ihnen schon wieder ganz schön zu schaffen.

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Schwarzes Pferd was ist den Blutox? Hilft es?

Geht es eurem Hund besser? Ich hoffe sehr.

Ich kenne hier sehr viele Pferdefrauen mit Kids und finde der Austausch unter Müttern macht irgendwie viel mehr Spass. Weiss aber auch nicht genau warum das so ist.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Also mein Wuffi ist wieder zu Hause, er hat gerade nochmal Glück gehabt.

Ja ich denke das Butox hilft zumindest etwas, ist aber eigentlich für Pferde nicht zugelassen, zumindest wenn man sie schlachten will. Aber ich denke die Pferdis sitzen nicht mehr ganz só schlimm voll Pferdebremsen.

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Schön das es Wuffi gut geht. Schwarzes Pferd

Wollte heute Kutsche fahren mit einer Bekannten und ihrem Trabi. Leider ist das Wetter hier seit 3 Tagen dasselbe. Tagsüber totale schwüle und abends kommt dann das tierische Gewitter. Schade, ich hoffe das holen wir noch nach. Zum Reiten komme ich auch im Moment nicht :-(.
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“