Huhu
tiga
Bei der ersten TESE mussten wir auch die 4 Wochen warten, Prof. Schulze wollte auch noch mal eine spezielle Auftauanleitung für unsere KiWu-Praxis schreiben, und dann wird ja auch noch mal feingeweblich untersucht. Ich denke, das wird auch beim anderen Paar gemacht, aber die hatten genug Spermien, so dass sie den Rest schon mitnehmen konnten.
Wir haben den endgültigen Befund gestern gleich schon mitbekommen, da wird nichts mehr untersucht.
Ich drücke Euch jetzt gaaaanz doll die Daumen, dass bei Euch doch noch ein bisschen mehr gefunden wird. Man darf die Hoffnung nie aufgeben.
Trotzdem schade, dass Ihr etwas abseits saßt, mein Mann und der andere Kandidat lagen sich halt nach der OP direkt gegenüber und da haben sich beide sofort festgequatscht.
Nunja, dann holen wir das Gespräch eben hier nach!
Boxershorts oder Slip
Hmm, ich bringe mal wieder alles durcheinander. Mein Mann trägt ausschließlich diese Slipboxer oder auch Retroshorts genannt. Die trägt er auch jetzt. Geht also auch.
Wollschaf
Der Ablauf war bei meinem Mann diesmal so: Er musste um 6.30 uhr

da sein, dann ging es wohl so gegen 7 gen OP, um 8 war er schon wieder im Aufwachraum und nicht viel später stand er dann schon auf. Ich musste leider noch mit einem Kunden telefonieren und etwas arbeiten, daher war ich erst so gegen 20 nach 10 da, da stand er schon gemütlich mit einer Tasse Kaffee im Liegen-Bereich, wo wir dann mit dem andern Paar gequatscht haben (in einer ruhigen Minute hat er mir dann freudestrahlend ins Ohr geflüstert, dass der Prof. ihm schon am Bett gesagt hat, dass er diesmal endlich die richtige Oase gefunden hat) und dann kam der Prof. so gegen 11 und dann hiess es, wir dürften um 11.30 gehen. Wir sind dann sogar etwas eher los, mussten aber noch in die Andrologie, weil die Krankschreibung in unserem Umschlag (der, mit der schönen Rechnung

) fehlte.
Ich hab übrigens diesmal nicht geheult!
Sooo schnell geht es bei uns aber auch nicht weiter. Übernächste Woche haben wir erst einmal einen Termin bei unserem KiWu-Arzt. Mal sehen, vielleicht geht es doch schon im Februar weiter. Aber dieses Mal soll wirklich alles perfekt sein, letztes Mal hatte ich dann selber irgendwann das Gefühl, dass wir alles überstürzen. Naja, mal sehen...
HeartAndSoul
Vor der ersten OP hatten wir es nur der Schwester meines Mannes verraten. Das lag aber hauptsächlich daran, weil die Familie eh schon durch das Krebsleiden meiner Schwiegermutter arg gebeutelt war. Es fielen da viele unschöne Dinge zusammen und dann wollten wir nicht auch noch damit kommen, dass Ihr Sohn unfruchtbar ist. Nach der ersten OP haben wir es dann aber nicht mehr ausgehalten, mittlerweile wissen es beide Familien und drücken immer ordentlich die Daumen. Aber sonst halten wir uns sehr damit zurück. Allerdings würde ich im Falle einer HI ganz offen damit umgehen wollen. Ich könnte es echt nicht ertragen, wenn so Kommentare kämen wie: "Aaaach, die Nase hat er aber ganz vom Papa" oder so. Dann lieber ganz offensiv damit umgehen.
Generell finde ich, dass man mit dem ganzen Azoospermie-Thema viel offensiver umgehen müsste (vor allem, wenn mal wieder diese herrlichen Fragen kommen, wann es denn bei einem "soweit ist") aber es ist so sauschwer den richtigen Einstieg zu finden. Man sagt ja auch nicht mal eben so beim Essen: Übrigens, wir können keine Kinder bekommen...
Es ist einfach total schwierig.
Aber Ihr habt es ja schon geschafft, viele Leute einzuweihen. Ich finde das gut. Allerdings würde mich auch interessieren, wie Ihr das dann mit der HI machen würdet. (die Ihr aber gar nicht brauchen werdet. Basta!

)