Frage vor 1. Kryotransfer

nanni30
Rang1
Rang1

Beitrag von nanni30 »

zurückmeld vom urlaub.....

Amy:gerade hab ich deinen bericht über die trauerfeier gelesen und hab tränen in den augen....
davor hab ich ja auch angst,das vielleicht,wenn es klappt mit der kyro,doch was schief geht...

drück dich mal ganz fest *tröst*

unsere urlaub war seehr schön aber sehr kurz,das wetter war super,einfach herrlich....

so,meine 2 räuber müßen jetzt mal ins bett.....

lg meli
Bild

Bild

Hoffnung ist eine Flamme, die ständig flackert,
aber nie erlischt.
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe - aber die Trauerfeier hat mich ganz schön mitgenommen, so dass ich bis heute den PC nicht angemacht habe.
Der Bruder meines Mannes war über das lange Wochenende zu Besuch und wir hatten zusammen Geburtstag gefeiert. Er hatte am Mittwoch und ich am Freitag, obwohl mir nicht wirklich zum Feiern zumute war. Gestern waren wir dann abends noch in München auf dem Snow Patrol Konzert, das war super!!!
Heute bin ich noch etwas müde deshalb........ *gähn*

Morgen werde ich mich wieder in aller Ruhe melden...........

Bis dahin liebe Grüße,

Renate
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Liebe Renate!
Bild
Erstmal gratuliere ich dir ganz, ganz herzlich nachträglich zu deinem Geburtstag!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du in deinem neuen Lebensjahr, ganz, ganz viele tolle und postive Erlebnisse haben wirst.

Ich kann gut verstehen, dass dir nicht so nach Schreiben zu Mute ist. Ich bin im Moment auch nicht mehr só sehr schreibfleißig.
Das liegt sowohl an meiner Stimmung, als auch an dem tollen Wetter. Da bin ich lieber mit Jarne draußen!

Hallo Meli!
Es freut mich, dass ihr einen tollen Urlaub hattet.
Wie geht es jetzt bei euch weiter?

Ich wünsche euch erstmal einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Willow,
danke für deine Glückwünsche!!! Ich hoffe, dass diese neue Lebensjahr besser wird - das letzte hat ja leider sehr viel Kummer gebracht. :hoff:

Wann musst du denn dann zu dem Spezialisten, um abklären zu lassen, ob der Verdacht auf Hashimoto begründet ist? Was genau ist das eigentlich? Ich habe es zwar schon öfter gehört, aber mich bisher nie damit befasst.
----------
Hallo Hasilocke,
danke, dass du an mich denkst!

Morgen musst du zur Kontrolle, oder? Mach dann gleich Meldung, ja?!
Ich hoffe, es ist alles in Ordnung und deine Eisbärchen können bei dir einziehen!!!
-----------
Hallo Meli,
schön, dass du wieder da bist und ihr einen tollen Urlaub hattet!

Ich denke, die Angst wird immer da sein in der SS. Sollten wir nochmal das Glück haben dürfen und ss werden, wird die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt auch immer da sein. Aber es hilft mir, wenn ich mir denke, dass unser Sternchen krank war und es besser so ist. Es tut zwar sehr weh und ich vermisse es schrecklich, aber dennoch ist der Wunsch und der Gedanke nach einem Geschwisterchen da. Wir hatten tolle Gespräche mit der Therapeutin vom Hospiz, die uns sehr viel Mut, Kraft und Hoffnung gegeben haben. Am Donnerstag besuchen wir zum ersten Mal eine Selbsthilfegruppe, dort treffen sich Eltern von Sternenkindern. Unter anderem geht es auch darum, wie man die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt in den Griff bekommt.
Wann wollt ihr denn genau mit der Kryo starten?
----------
So, dann wünsch ich euch allen noch einen schönen Tag! Hier sieht es leider sehr nach Gewitter aus....grummel.

Ganz liebe Grüße - ich drück euch alle,

Renate :knuddel:
Bild
hasilocke
Rang0
Rang0

Beitrag von hasilocke »

hallo also ne kurze meldung von mir.
hatte heute USKO Zysten+ Spritze Enantone. es ist alles bestens und die schmierblutungen können vorkommen.nun nehme ich noch 4 tage pille dann kommt hoffentlich schnell die mens das ich mit progynova loslegen kann.
@amy75 ales gute noch nachträglich zum purzeltag viel KRAFT und GLÜCK im neuen lebensjahr, *dd*
Wels/Thalheim
1.ICSI 3/09 negativ
1.Kryo 6/09 negativ

Wechsel nach München BBN
Termin am 31.10.09 Erstgespräch
erstmal verschoben
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Mädels!
Ich hatte gestern so viel geschreiben und schwubs, war alles weg!

Liebe Renate!
Schöb, dass ihr eine Selbsthilfegruppe gefunden habt. So ein Austausch mit Gleichgesinnten tut euch sicher sehr gut. Allerdings wird dich die Angst vor einer erneuten Geburt bei der nächsten SS sicher solange begleiten, bsi du eine SSW erreicht hast, in der das Baby eine reelle Überlebenschance hat. So ging es mir jedenfalls auch ohne FG vorher.
Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass die Angst nicht zu sehr in den Mittelpunkt deines Lebens rückt.

Ich habe in ener Woche den Termin beim Endo. Bin echt aml gespannt, was er sagt. Vielleicht bekommt er ja meine Hormonstörung insgesamt in den Griff.

Hallo Hasilocke!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei dir jetzt weitergehen soll. Man kann es irgendwann nicht mehr abwarten, bis es endlich los geht.
Ich hatte im Pillenzyklus vorher auch Schmierblutungen, musste dann täglich 2 Pillen nehmen, damit sie aufhören. Aber da reagiert jede Praxis anders.

Hallo Meli!
Bist du noch im Urlaubsnachstress?
Wie weit seit ihr mit euren Planungen?

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Willow

1.Icsi März 06- Abbruch
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Liebe Willow,

wir waren nicht bei der Selbsthilfegruppe - ich hatte nochmal mit der Leiterin telefoniert und sie wollte schon ein wenig über uns wissen und als ich ihr sagte, in welcher Woche ich unser Kind verloren habe, meinte sie: "Oh, so früh - die anderen haben alle ihre Kinder erst später verloren."
Ich kam mir in dem Moment so mies vor, das ich nicht dorthin wollte. Sicherlich ist es wohl noch viel schlimmer, sein Kind erst später zu verlieren - aber wir trauern doch auch um unser Wunschkind.
Als ich das meinem Mann erzählte, meinte er auch, dass wir dann lieber nochmals mit der Therapeutin vom Hospiz reden, wenn uns danach ist.
Naja, ich lese gerade das Buch 'Gute Hoffnung - jähes Ende' von Hannah Lothrop, das hilft mir auch sehr gut. Das hat mir die Therapeutin gegeben. Und als nächstes lese ich dann 'Ich trage dich wie eine Wunde' von Gabriele Michel, da geht es wohl auch darum, wie man in der Folgeschwangerschaft damit umgeht.
Aber klar, die Angst wird bleiben....

Na, da bin ich auch gespannt, was der Doc sagt! Hoffentlich wird alles gut......und es klappt beim nächsten Mal mit einem Geschwisterchen für Jarne.

Liebe Hasilocke,

danke für die Glückwünsche, das kann ich sehr gut gebrauchen!!!

Und ich wünsche dir das alles Gute und hoffe, deine Mens kommt bald und du kannst richtig losstarten! Du bist sicherlich schon recht hibbelig und ungeduldig, so erging es mir jedenfalls.....

Liebe Meli,

alles klar bei euch?

So, dann wünsche ich euch allen ein schönes, langes, sonniges Pfingstwochenende!!!
Was habt ihr denn so vor?

Ganz liebe Grüße und eine dicke Umärmelung,

Renate :knuddel:
Bild
hasilocke
Rang0
Rang0

Beitrag von hasilocke »

so ihr lieben, habe heute mit progynova angefangen und am 12.06 muß ich zum US.
nun gehts also los!!!!! :dance:
Wels/Thalheim
1.ICSI 3/09 negativ
1.Kryo 6/09 negativ

Wechsel nach München BBN
Termin am 31.10.09 Erstgespräch
erstmal verschoben
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Hasilocke!
Schön, bei dir geht es weiter! Dann könne wir ja bald wieder hier hibbeln!

Hallo Renate!
Ich war das ganze Wochenende fast nur draußen mit Jarne und kaum am PC. Das Wetter war echt super. Allerdings ist es ziemlich windig.
Am SO haben wir bei meinen Eltern gegrillt und gestern waren wir meinen Schwiegervater im KH besuchen. Er liegt etwa 70km entfernt in Oldenburg.
Leider ging es ihm gestern nicht ganz so gut.
Ansonsten waren wir im Garten, auf dem Spielplatz oder mit dem Bobbycar unterwegs.
Seit heute kann Jarne auch frei laufen. Wir waren dann direkt Schuhe kaufen und er ist ganz stolz im Geschäft spaziert. Echt süß!
Das es mit der Selbsthilfegruppe nicht klappt ist ja schade, aber bei so einer Aussage würde ich mich auch dort nicht willkommen fühlen. Ich hoffe, ihr findet ein passende Anlaufstelle.
Ich muss übermorgen zum Endokrinologen. Heute habe ich schon mal die Unterlagen vom HA abgeholt.

So, jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße, Willow

1.Icsi März 06- Abbruch

Bild

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Hasilocke,

das ist ja toll! Dann hoffe ich mal, dass der US in Ordnung ist und deine Eisbärchen gut aufwachen!
*dd* *dd* *dd*

Hallo Willow,

ey, das ist ja superklasse! Jarne kann frei laufen!!! :dance: :dance: :dance:
Ich bin damals fast geplatzt vor Stolz, war das bei dir auch so? Ich finde, das ist so ein Meilenstein, den man niemals vergißt. Und die Zwerge schauen auch so süß aus, wenn sie da so angewackelt kommen........ :lol:
Na, dann werde ich dir für morgen ganz fest die Daumen drücken und hoffe, es ist soweit alles ok und kann ggf. ordentlich eingestellt werden.
Wir waren am Wochenende ganz spontan in Fulda. Mein Mann wäre sowieso dorthin gefahren, da dort jedes Jahr an Pfingsten ein Radmarathon stattfindet. Und er wollte uns nicht alleine lassen, so dass er kurzerhand noch ein Zimmer dazu gebucht hat. Das tat ganz gut mal was anderes sehen......
Wir sind gerade am Überlegen, ob wir die genetische Untersuchung machen sollen..... :?:
Ansonsten warte ich ungeduldig auf meine Mens......

So, dann wünsche ich euch einen schönen, sonnigen, windigen Tag!

Ganz liebe Grüße,

Renate
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“