ZECHIANERINNEN - Teil 16

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Hi Mädels!!

....wollte unseren Ordner mal nach oben bringen :wink:

Seit heute morgen spritze ich (ich Heldin *gg) subcutan Decapeptyl 0,1.....
bei den ersten beiden ICSIs habe ich Decapepty Depot bekommen - also nur 1 Spritze i.m. -
Wie lange habt Ihr Deca gespritzt ? Bis zum Transfer ?? Oder länger ? :o

Wie geht es Euch so ? Alles ok hoffe ich !!! *dd*

LG

Petra

PS : Habe mir Bryophyllum und Calium Carbonicum in der Apotheke bestellt.
Habt Ihr da schon Erfahrungen mit gemacht ?
Isu
Rang0
Rang0

Beitrag von Isu »

Hallo Petimaus,

ich spritze auch Decapeptyl 0,1 subcutan seit dem 16.2. Am Do. habe ich parallel mit der Stimmulation begonnen. Das Decapetpyl soll bis zur ca kurz vor der Punktion gespritzt werden. Ich habe eh nur 28 Spritzen und die soll ich alle aufbrauchen. Letztes Mal hatte ich auch in D eine Decapeptyl Depot bekommen. Angeblich wirkt diese über einen Monat.
Die Stimmu-Spritzen sind ganz schön heftig. Mein Mann und ich waren beim Hausarzt und haben es uns beibringen lassen. Es sieht schlimmer aus als es tatsächlich ist, aber selber kann ich es trotzdem nicht machen....
Am 12.3. muss ich zum US. Dann sehen wir weiter.

Hallo Britta,

morgen fängst Du mit dem Spritzen an, oder ? Viel Erfolg. Es ist alles halb so wild wie ich anfangs dachte, auch wenn ich diese Riesennadeln benutze...

Ich drücke Euch allen die Daumen !

Lieben Gruss: Isu *dd*
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Isu,

meine Däumchen sind Dir sicher *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!
War gerade beim US, kann morgen mit der Stimu beginnen. Meine Nadeln sind zwar etwas kleiner, sehen aber immer noch hammermäßig aus. Oh Graus! Naja, mein Mann macht das schon!!!

Hallo Petimaus,

Bryophyllum und Kalium Carbonicum hatte ich beim letzten Versuch auch. Super-Schleimhaut auf das KC! Von dem Bryophyllum krieg ich Herzklopfen - das soll eigentlich beruhigen - hä??? Dazu hatte ich noch Sepia ....
Wann fängst Du nochmal mit der Stimu an? Am 21.?

Wünsche Euch Allen ein superschönes und hoffentlich frühlingshaftes Wochenende!
Viele :knuddel: -Grüße
Isu
Rang0
Rang0

Beitrag von Isu »

Hallo Britta, hallo Petimaus !

Bin ein bisschen verunsichert: Wozu nimmt ihr Bryophyllum und Kalium ? Wieso musst Du vor der Stimmu noch einen US machen, Britta ?
Ich soll erst 6 Tage nach der Stimmu zum US. Von vorher hat bei mir keiner was gesagt. War aber vor 1 Monat bei meinem FA um sicherzugehen, dass alles ok ist, da ich beim letzten Mal eine Zyste hatte. Die ist, Gott sei Dank, wieder weg.
Ausserdem habe ich vorhin leichte Schmierblutungen bekommen. Hatte ich aber beim letzten Mal auch. Ich hoffe, es ist alles ok...fange langsam an nervös zu werden.

Ich wünsche Euch auch ein wunderschönes Wochenende:

Isu
cairni
Rang0
Rang0

Beitrag von cairni »

Hallo
ich stimuliere seit 1.3.03. Heute hatte ich die 1.US bei einer Vertretung, da mein FA Urlaub hatte. Das Ergebnis war niederschmettend.
Ich habe nur 8 Follikel und davon sind 4 kleine dabei (Größe ist im Durchschnitt 7-15 mm, ist ja nicht gerade begeisternd. Dieser FA (Vertretung) hat mich total verunsichert, da er sagte die Eizellen müßten schon viel größer sein.
Ich habe dann mit Dr. Sander Rücksprache gehabt und der sagte, daß man beim langen Protokoll weniger Eizellen hat. Am 10.3. habe ich die 2.US. Ich hoffe, daß es vielleicht noch ein paar mehr sind und das sie noch zugelegt haben.
Ich hatte in Deutschland bisher immer das kurze Protokoll und die Ausbeute war wesentlich größer. (1.IVF 18Eizellen, 2.IVF 20Eizellen)
Ich hoffe sosehr, daß wenigstens 2Blastos überleben.
ISU: Wie geht`s dir mit dem spritzen? Du hast ja am Donnerstag losgelegt. Bitte schreib wieviel Follis du hast, wenn du die 1.US hinter dir hast.
Britta:Du fängst ja am Samstag mit der Stimu an. Ist alles halb so wild. Am Sonntag und am Faschingsdienstag habe ich selber gespritzt. Ich muß sagen, daß es gar nicht so schlimm war.

Ich wünsche allen toi,toi,toi und alles Liebe *dd*
Cairni
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Hallo Cairni,

habe gerade deine Nachricht gelesen. Gib nicht auf, die Ausbeute ist doch gar nicht so schlecht. Zech will lieber wenige gute Follikel als viele von schlechterer Qualität. Und das wird schon klappen. Es war doch erst der erste US. Die kleineren können doch noch wachsen. Und selbst wenn es nur vier sind, ein guter reicht doch.- Es sind bei Zechi auch schon viele schwanger geworden, die keinen Blasto-Transfer hatten. Wenn es weniger Embryonen sind, werden sie eher zurückgesetzt, da das Milieu in der Gebärmutter natürlicher ist. Das heißt aber nicht, dass sie draußen auch Blastos werden könnten. Wenn sich was einnistet, sind sie eh zu Blastos geworden, egal ob drinnen oder draußen. Das bezeichnet doch nur das jeweilige Entwicklungsstadium mit dem einzigen Unterschied, dass du es bei Transfer nach 5 Tagen weißt, bei einem früheren Transfer weißt du es nicht. Also Fazit: auch ohne Blasto-Transfer kannst du genausogut schwanger werden.

Gruß Fine
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Ich habe vor einer Woche meine Unterlagen an Zech geschickt und war jetzt eine Woche im Skiurlaub. Könnt ihr mir sagen, ob er sich selber meldet oder ob ich dort anrufen muß ? Will nicht aufdringlich sein.......
Danke, Quaddel
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Isu,

KC ist für den Aufbau der GBS und Bryophyllum damit die GBM schön still hält, wenn sich da was einnisten möchte!!! Sind homöopathische Mittelchen und wirken gut! :P
Ich musste am Tag vor der Stimu zum Kontroll-US, ob sich während der DR Zysten gebildet haben; denn sonst hätte ich nicht anfangen dürfen! Das stand bei mir auf der Rückseite des Terapieplanes ..... bei Dir nicht? :-?

Hallo Cairni,

8 EZ hören sich doch gut an - besser als 25 und nach Transfer kurz vorm Platzen, oder? Also schön weiterbrüten - dann passt das schon :knuddel: ! Wann ist PU?

Hallo Quaddel,

ruf' doch einfach mal an, ob sie's vielleicht schon mal probiert hätten als Du im Urlaub warst. Dann geht das ganz fix! :P
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Leute,

ich bin neu hier (lese schon seit Wochen mit) und habe viele gute Informationen über dieses Forum erhalten. Die ist unsere erste ICSI bei Zech. Habe am Do. meine PU.

Hallo Quaddel,

guter Tipp von Britta 33. Ich habe nach 1 Woche einen Rückruf erhalten und 3 Tage später dann den Behandlungsplan. Es geht also ratz faz.

Hallo Iso,

zu KC und Bryophyllum gibt es noch mehr informatives im homöopatischen Ornder.
www.klein-putz.com/forum/viewtopic.php? ... &start=320

Viel spaß beim Stöbern.

:D

Anne
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Leute,

ich bin neu hier (lese schon seit Wochen mit) und habe viele gute Informationen über dieses Forum erhalten. Die ist unsere erste ICSI bei Zech. Habe am Do. meine PU.

Hallo Quaddel,

guter Tipp von Britta 33. Ich habe nach 1 Woche einen Rückruf erhalten und 3 Tage später dann den Behandlungsplan. Es geht also ratz faz.

Hallo Iso,

zu KC und Bryophyllum gibt es noch mehr informatives im homöopatischen Ornder.
www.klein-putz.com/forum/viewtopic.php? ... &start=320

Viel spaß beim Stöbern.

:D

Anne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“