zu dem AMH Wert muss ich noch was sagen. Mit der Aktivität der Eierstöcke hat die Anzahl glaub ich nur sekundär zu tun, da die EIzellen ja bei Geburt schon angelegt sind und nicht "nachproduziert" werden.
Bei Frauen mit PCO kommt es häufig zu keiner EIzellreifung, typischerweise haben diese Frauen auch gerne irrelange Zyklen, weil es nicht/selten/unregelmäßig zu einem Eisprung kommt. (meine Freundin hatte PCO und Zyklen von über 60 Tagen) Häufig betrifft dies auch übergewichtige Frauen mit schlechten Blutzuckerwerten, es gibt aber wohl auch einen "schlanken" Typ. Einige PCOlerinnen produzieren auch haufenweise Eicherchen (kann man im Ultraschall als Eierketten erkennen), die aber nicht reif genug werden.
Bei meinem AMHwert kam zu Anfang auch sofort das Schlagwort PCO - deshalb auch die niedrige Stimulierung bei der 1. ICSI. Ich habe aber keine PCO - ich hatte nur von meinem 16. bis zu meinem 28 Lebensjahr wegen Untergewichtes nicht einen einzigen EIsprung. Von daher zieht 12 Jahre ab und siehe da, meine Eizellreserve passt doch wunderbar. Seitdem aber springen sie bis heute regelmäßig jeden Monat am 16 ZT und sämtliche Ultraschallbilder seit meinem 28 LJ sehen entsprechend ok aus. Ich kann das Phänomen noch heute reproduzieren, fällt mein Gewicht unter eine bestimmte Grenze (bei mir sind es 58 Kilo) habe ich tatsächlich prompt keinen Eisprung mehr.

Nur glauben die KIWUDOCS unstudierten Frauen ja ungern, dass sie ihren Körper kennen. Naja, dementsprechend war dann ja auch meine 1. ICSI zu niedrig stimuliert und ich habe 50% unreife Eizellen produziert (von 10). Beim 2. Mal wollte er`s besonders gut machen und hat bei den MEDIS ordentlich Power gegeben - Ergebnis 24 Eizellen davon 22 reif. (Ein Low Responder bin ich also auch nicht

Ich warte immer noch auf die Mens. Das gibt es doch echt nicht... eigentlich wäre heute Tag x - wahrscheinlich kommt sie schlicht nicht, wenn man sie "braucht" - aber wehe, man kann auf sie verzichten...
@Ist das nicht vielleicht ein gutes Zeichen, wenn das Wasser wiederkommt?

@fienchen, ich drücke die Daumen, dass die KK sich besinnt...

LG Anja