erster Kryoversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

zu früh gefreut oder "erster kryo" misslungen... schwangerschaft beendet bevor sie richtig angefangen hat :cry:
wünsche euch mehr glück
raphaela
Blüte
Rang1
Rang1

Beitrag von Blüte »

oooooooooch menno....... :knuddel: Raphaela, was macht denn Dein Körper mit Dir???

Sowas blödes aber auch!!!!
Tut mir echt unendlich Leid für Euch, Du ärmste!!!
Ich kann das sehr gut nachvollziehen...bei meiner vorletzen Behandlung war der HCG auch bei über 70 und ist dann beim 3 Bluttest wieder abgefallen, leider kommt das öfters vor...aber immerhin, auch wenn es im Augenblick kein großer Trost ist, es hat sich kurzzeitig was eingenistet und es wird bestimmt bald richtig klappen;
Wirst sehen in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, und Du wirst neuen Mut fassen können...ganz bestimmt; Laß Dich nochmal ganz fest knuddeln :knuddel: und in den Arm nehmen!!! und bitte s'Köpfle net hängen lassen.

Mausi, wie gehts??? Ach ja, bist ja noch im Urlaub und läßt Dich verwöhnen, habs fein weiterhin;

Sonja, *dd* weiterhin für deine Behandlung, wann ist nächster U'schall?

So liebe Mädels...mach mich wieder vom Acker
Bis demnächst "Blüte"
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

liebe blüte,
danke für deine lieben worte.
sch!!!!! aber viele tränen geweint, mein mann hat mich lieb getröstet (wollte mich auch nach asterdam oder wien entführen, aber kämpfe mit einer erkältung und schmerzendem bauch), machen jetzt ne radltour.... und im nächsten zyklus den letzten versuch.

wünsche allen viel kraft + GEDULD
raphaela
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Liebe Raphaela,
ich weiss das keine Worte trösten können, aber wir denken ganz besonders an dich. Wenn die Trauerzeit vorbei ist, und nimm dir die Zeit zum trauern, dann kannst du auch irgendwann wieder positiv nach vorne schauen. Die Tränen werden irgendwann versiegen (weiss ich leider aus Erfahrung).
Bin in Gedanken fest bei bei und viele liebe :knuddel:

Liebe Blüte,
mein nächster US ist übermorgen am Freitag. Hatte heute morgen sehr starkes Ziehen im rechten Unterbauch und habe Angst das sich da schon ein Eisprung ankündigen könnte, obwohl es dafür am 9. Zyklustag viel zu früh ist. Na ja, werde wohl bis Freitag warten müssen, bis ich weiss was Sache ist.

Liebe Mausi,
bist ja noch in Urlaub. Genieße ihn noch schön, leider leider geht Urlaub immer zu schnell vorbei.

@all
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag heute, denkt immer dran,
was uns nicht umbringt macht uns stark - oder es kommt immer von irgendwo ein Lichtlein her!!

Seid alle lieb gegrüßt heute
Sonja
*mit Hoffnung im Herzen*
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo ihr lieben,
hier ist es still geworden.... mir hat es sozusagen nach der diagnose die stimme verschlagen: grippe von der heftigsten sorte. aber jetzt endlich auf dem weg der besserung!

hoffe euch geht es soweit gut. wann startet ihr neuen versuch. ich bin am 7.4. zum ersten ultraschall, wahrscheinlich dann in woche vor ostern transfer.

mit sonnigen (wenn auch noch kranken) grüßen
raphaela
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

...da bin ich wieder.... guterholt ...und erst seit kurzem wieder daheim...mußte gleich in unserem Ordner spickeln.....

Als erstes ein kräftiger :knuddel: für Raphaela...mir fehlen die Worte und ich trauere mit Dir. Wie schon richtig geschrieben wurde. Trotz allem ist es ein gutes Zeichen, daß sich etwas einnisten kann. Wünsche Euch für den nächsten Versuch alles Gute.

Liebe Blüte - wie geht es Dir? Morgen früh sind wir bei Frau Dr. R. zur Blutabnahme. Besprechungstermin ist im Juni. Bin mal gespannt wie das so weiterläuft.

Sonja - viele Grüße auch an Dich und wie sieht es bei Dir aus?

Daumen sind für Euch alle gedrückt und nun werde ich mich mal wieder mit dem Alltag anfreunden. Oh Gott, oh Gott, jetzt wartet ein großer Wäscheberg auf mich. Egal, den werde ich auch noch überstehen :wink:
Liebe Grüße Eure Mausi
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Hallo Ihr Lieben,
hier war es wahrscheinlich so still weil wir lieber das tolle Wetter genossen haben! :D :D :D (Ich jedenfalls, bei uns war super Wetter, bin sogar früh morgens schon im T-Shirt mit unserem Hundi draussen gewesen).

Liebe Mausi,
super das du dich so schön erholt hast :lol: . Tja, die leidige Wäsche, ist bei uns auch immer so. Wir haben gestern ganz spontan beschlossen mal über Ostern wegzufahren. Unser letzter Urlaub war 1995, war auch gleichzeitig unser Hochzeitsurlaub. Wir haben uns im letzten Oktober ein kleines Wohnmobil gekauft und das wird jetzt mal richtig ausprobiert. Die ganze Familie freut sich schon, obwohl wir mit unserem Hundi erstmal eine Testfahrt machen müssen, damit er sich mal dran gewöhnen kann.

Liebe Raphaela,
du machst jetzt gleich weiter? Machst du eine Kryo oder was anderes? Sorry, das ich so doof frage, aber bei uns muss man nach einem negativ meistens warten. Na ja, so kommen wir wenigstens nicht aus der Übung mit dem Daumen drücken *dd* , und Transfer noch vor Ostern das geht ja rucki-zucki.

Bei mir sieht es leider nicht so gut aus. Ich war ja am Freitag zum US und eigentlich hätte man da schon einen Leitfollikel sehen müssen. Es waren auf beiden Seiten ganz ganz viele kleine Follis zu sehen, aber halt nichts größeres. Komisch, komisch, ich hatte noch nie Probleme mit dem Eisprung. :( Jetzt muss ich morgen nochmal hin, und wenn dann wieder nichts zu sehen ist, dann ging dieser Versuch wohl auch in die Hose. Das heißt dann wieder warten. Mein Mann will dann unbedingt mit ICSI weitermachen, aber ich bin irgendwie frustiert und kann mich nicht so entscheiden, wann und wie es weitergehen soll. Aber morgen ist ja noch ein kleiner Hoffnungsschimmer, obwohl ich mich schon mal auf einen Abbruch einstelle. Irgendwie ging diesen Monat alles schief.

@all:
Liebe Grüsseli an den Rest

Eure Sonja
*mit noch ein ganz klein wenig Hoffnung im Herzen*
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo ihr,
das wetter hätte ich auch gerne genossen, war aber nix mit fieber & co... aber heute bin ich schon fast ganz gesund, so dass ich heute nachmittag auf die beerdigung einer nachbarin darf.

ich mache 2. kryo-versuch. mir wurde vom doc gesagt, dass nach erfolgter einnistung (naja eher kurz-einnistung) die chancen für eine schwangerschaft erhöht seien... lasse drei transferieren, ganz nach dem motto: jetzt oder nie! lasse auch alle sieben auftauen, da ich danach, falls es nicht klappen sollte, entweder ganz aufhöre oder vielleicht im herbst noch einen allerletzten stimulierten versuch unternehme.. aber daran will ich jetzt mal gar nicht denken. übrigens ist drei meine glückszahl (und ist ja mein dritter versuch)

sonja, stimulierst du (wegen der follikel) oder ist der us im spontanzyklus? und bei kryo brauchst du doch gar keine tollen follikel?? oder bin ich jetzt komplett auf der falschen fährte?

ganz liebe grüße
raphaela
Blüte
Rang1
Rang1

Beitrag von Blüte »

Hey Ihr Mädels,

Melde mich auch heute noch kurz zu Wort :P ,
Muß mal geschwind ein Päusle machen von meiner Lieblingsbeschäftigung...dem Bügeln (igitt), wo hier vorhin ja schon die Rede davon war...

Raphaela, schön daß es Dir wieder besser geht und daß Deine "Grippe" sich so langsam verdünnisert...Wünsche Dir viel Glück für die nächste Kryo und Denk weiterhin an Dich!!!

Mausi, schön daß Du wohlbehalten vom Wellnessen wieder da bist...du hattest ja wirklich Glück mit dem Wetter in Deinem Urlaub :D ;
Das Blutabzapfen ist relativ unkompliziert und schnell erledigt (wenn Du nicht ewig im Vorraum warten mußt, bis sich eine der Helferinnen bequemt sich um Euch zu kümmern... :-? , wie es bei uns der Fall war; Da mußt du aber noch lange warten bis Ihr dann das Ergebnis erfahren könnt (aber wahrscheinlich kannst du auch grob schon in 2 Wochen alles tel. erfragen); Übrigens wir haben unseren ersten Immu-Termin dort noch vor Ostern...hab schon einbissle Bammel, (hab doch in Eurem anderen Ordner gespickelt und gelesen, daß das ganz schön unangenehm werden kann und über die anschließenden Hautallergie bin ich auch von denen dort schon gewarnt worden :help: ...)
Außerdem wünsch ich Dir für morgen Viel Erfolg *dd* *dd* *dd*

Sonja, ich dachte auch es wäre nicht so wichtig bei Kryo (im Spontanzyklus) ob Du nun einen Eisprung hast oder nicht :roll: Wichtig ist halt daß die Gebärmutterschleimhaut sich gut genug gebildet hat, damit sich da was einnisten kann... *dd* für Dich ...das es beim nächsten Ultraschall heißt, es wird aufgetaut und trasferiert; (bitte steck den Kopf nicht jetzt schon in den Sand, das wird schon noch!!!)

So Ihr Süßen ich muß noch'n bissle Wäsche welzen
Liebe Grüßle
"Blüte"
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Hallo ihr lieben,

so ich war heute wieder in DA um zu schauen ob was gewachsen ist. Und siehe da es hat sich doch ein Leitfollikel gebildet, der war heute bei 15mm. Am Freitag wird er dann bei 18 mm sein und am Freitag muss ich auch den Eisprung auslösen. Am Montag wird aufgtaut, am Dienstag gelasert und am Freitag den 11.04. ist Transfer.
Zur Erklärung, weil ihr gefragt hattet: Ich mache Kryo im Spontanzyklus, d.h. ich hatte keine DR und nehme keine Medis zum Schleimhautaufbau (z.B. Progynova)und stimmuliere auch nicht (z.b. mit PuregonPen). Das hatte ich alles schon und es hat nichts genutzt und deshalb versuchen wir es jetzt spontan, d.h. ohne Medis. Als einziges wird der Eisprung ausgelöst, damit die Biologen das auftauen besser koordinieren können, und das Utrogest nimmt man nach dem Transfer.
Wenn man Kryo macht und vorher eine Downregulierung hatte ist es egal wie die Eierchen sind. Da ich es ja aber im Spontanzyklus mache ist es wichtig das ein Leitfollikel wächst. Sinn des Spontanzykluses ist es ja eben einen Eisprung zu haben (was du bei einer vorherigen DR ja nicht hast). Durch den Eisprung erfolgt ja eine ganz besondere Hormonausschüttung im Körper, die man zwar versucht mit Medis nachzubilden, wenn man eine DR hatte, aber man weiss halt nie genau ob es okay ist. Deshalb muss man ja bei einer Kryo mit DR die vielen Medis vor und nach Transfer nehmen (Utrogest, HCG Unterstützung, bei positivem Test Gravibinon). Und das fällt alles weg bei mir, dieses Mal. Ich hoffe es nutzt wenigstens was. Wir haben uns wieder für 3 kleine Eisbären entschieden und die werden auch alle gehatcht. Vielleicht will dann wenigstens eines bleiben.

Liebe Raphaela,
schön das es dir wieder besser geht. Ist schon doof krank zu sein. Jetzt macht ihr eine zweite Kryo, super, dann kann ich endlich mal wieder Daumen drücken. was ich gerade mache hab ich ja oben schon geschrieben, ich hoffe es war wenigstens verständlich. weißt du schon, wann und wie es losgeht, damit wir ja die daumendrückertermin nicht verpassen. Und drei Embryos ist eine gute Entscheidung. Aber sag mal dürft ihr alle sieben gleich auftauen lassen? Du darfst doch nur auftauen was dann auch eingesetzt wird, oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?? Bei uns werden erstmal drei aufgetaut, und wenn dann doch welche kaputtgehen dann wird halt weiteraufgetaut, solange bis man 3 "Überlebende" hat. Man sieht übrigens sofort nach dem Auftauen ob die Embryos es schaffen oder nicht.

Liebe Blüte,
ich hasse bügeln, kann also dein igitt total nachvollziehen. (o je heute abend ist die wäsche ja trocken)
Danke für die tröstenden Worte, sie haben ja ganz schön was genutzt (siehe Bericht oben!!)

Liebe Mausi,
hoffentlich war das Blutabzapfen nicht so schlimm. Das Immuthema interessiert mich sehr, denn wenn es bei diesem Versuch bei uns wieder nicht hinhaut, werde ich mich da auch mal ganz doll schlaumachen.

so ihr lieben, auf mich wartet noch hausarbeit.
viele liebe drücker an euch
eure sonja
*mit viel mehr hoffnung im herzen*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“