Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@Betty: danke- du machst mir immer Mut. Wir sind mitten im Spontanzyklus. Am Samstag hole ich meine Kinder ab
Ich war dann doch beim HNO und Allgemeinarzt und habe Antibiotikum und viele andere Dinge bekommen. Jetzt geht's wieder besser- allerdings scheint es ein hartnäckiger Infekt zu sein. Meine Ohren rauschen in einer Tour.... Aber die Ohren sind laut HNO ok. Auf alle Fälle bin ich gerade ganz positiv gestimmt- denn wie du sagst- ist alles außenrum nicht ausschlagkrätig obs klappt oder nicht....
@beth:
super, dass es bei euch weitergeht. Das ist doch ein gutes Gefühl ein go zu bekommen. Und ich finde es auch sehr gut, dass ihr für euch einen Weg gefunden habt wie es weitergehen wird.
@wahlfisch: hast du schon deine Untersuchung in Wiesbaden machen lassen? Oder wann hast du den Termin?
@Sushi: gut, dass bei deiner Mama nichts rausgekommen ist Somit kannst du dich wieder etwas mehr entspannen. Mich hat eine Bekannte gefragt, ob ich wüsste wie lange ich die KIWU Behandlung machen werde. Gute Frage, oder?! Ich meinte mit 40 wäre meine Grenze.... Sie meinte dann, wieso mit 40- es gibt doch so viele, die ihre ersten Kinder erst über 40 bekämen... Ich glaube sie hat Recht- und man sollte dann aufhören, wenn man wirklich keinen Sinn darin mehr sieht oder einfach keine Kraft mehr dafür aufwenden will. Man kann sich keine Grenze setzen. Und 42 ist auch keine Grenze solange du im Inneren nicht dazu bereit bist. Probier alles aus, damit du guten Gewissens sagen kannst, dass du alles probiert hast. Und dann kann man anfangen zu akzeptieren... Es ist sooooooo schwierig!!! Ich kann es nicht. Aber ich finde es gut, dass hier viele schon einen Weg gefunden haben. Danke für dein Daumendrücken. Am Samstag hole ich Marcs Geschwister ab
@me: ich mache doch gerade diesen Enstpannungskurs.... Ich habe es tatsächlich letzte Woche geschafft tiefenentspannt zu sein!! Sowas hab ich ja noch nie erlebt- das war im Innersten irgendwie fast schon ein bedrohliches Gefühl! Hat das schon mal jemand erlebt? Ich war mit dem Kopf voll da (haben da so eine dingelding Musik gehört) aber der Körper war soooooo schwer, dass ich den nicht bewegen konnte°! Anscheinend wirkt diese Entspannung bis jetzt... Marc bringt mich grad mit Nichts aus der Fassung Meine Beraterin hat mir gesagt, dass man sowas üben kann und dann auf Knopfdruck anwenden kann, wenn man es braucht.... Zum Beispiel beim Transfer. Vielleicht bin ich auch so entspannt, weil es bei uns weitergeht und die Hoffnung wieder da ist, dass vielleicht bei den zwei Kryos jetzt der Kämpfer dabei ist. Ich würde es mir sooooo wünschen!!!
Heut ist wieder Entspannungskurs... ich freu mich schon drauf
Kinderwunsch seit 08/ 2006
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
@veri: ich drück dir die Daumen, dass das Geschwisterchen nicht mehr auf sich warten lässt und jetzt einzieht...
@me: habe am 24. meine OP und bis dahin plane ich schon den Weg in die Türkei
Bin im Moment ziemlich schräg drauf und nächste Woche beruflich in London. Ich werde versuchen wenig im Internet zu surfen, also tauche ich wahrscheinlich erst nach der OP wieder auf...
wahlfisch
Glückskind 08.08
1. IVF 05.12 negativ
1. Kryo 09.12 negativ
2. IVF 11.12 negativ
Praxiswechsel
3. IVF mit IVIG 03.13 negativ
4. IVF 08.13 Nullbefruchtung
1. ICSI 11.13 negativ
2. ICSI 02.14 negativ
Entlassung aus der KiWu wegen schlechter Eizellen (ich bin zu alt)
Selbstmedikation: Einstellung Schilddrüse und ein wenig Menongon: Mai 14 SCHWANGER (doch keine schlechten Eizellen???)
Kleines Wunder, geboren Februar 2015
"Sie werden nicht mehr schwanger"-Wunder 2.0 Oktober 2016 ;o)
Ich wundere mich und wundere mich, dass hier keiner mehr was schreibt, dabei bekomme ich auf einmal nur keine Benachrichtigungen mehr! Das hatte ich schon mal - keine Ahnung warum das so ist!!!
Wegen unserem Treffen am nächsten Freitag: ich wollte die Teilnehmerinnen nun nochmal zusammen via PN anschreiben, damit wir die Details besprechen können, aber offenbar bin ich zu blöd eine PN an mehrere Teilnehmer zu schreiben! Weiß jemand, wie das geht?
@ veri: Ich freu mich, wenn ich dir ein bisschen Mut machen konnte! Oh Mensch, jetzt wird's ja wieder spannend bei dir. Ich drücke so fest die Daumen für Sa! Wann wird denn aufgetaut? Toll, dass dir der Entspannungskurs so gut tut. Das ist doch super, v.a. wenn du es gleich schon mit in den Alltag nehmen kannst, dann scheint dir sowas vielleicht richtig gut zu liegen. Ich glaube, so ein Kurs ist auch ganz gut, weil man dann einen festen Termin dafür hat. Mir geht's oft so, dass ich mir zwar vornehme regelmäßig die Übungen zu machen, aber dann ist irgendwie doch nie Zeit dafür.
@ wahlfisch: Ich wünsch dir jetzt schon mal alles Gute für die OP!!
@ sushi: Den Zeitpunkt für's Aufhören zu finden ist wohl eines der schwierigsten Dinge bei unserem ganzen Thema. Ich glaube aber, man kann sich da zu nichts zwingen. Auch wenn der Kopf es noch so gut weiß, braucht das Herz einfach seine Zeit, bis es auch soweit ist bestimmte Dinge zu akzeptieren. Wenn du noch irgendwie Chancen hast, dass dein Mann mitmacht, dann würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Wer weiß, wie es in einem Jahr aussieht ... dann kannst du die Entscheidung (wenn's nicht eh dann geklappt hat ) immer noch überdenken.
Mein Mann ist immer noch weg ... schon komisch, die ganze Zeit mit Kind allein zu sein. Ansonsten gibt's nicht viel Neues bei mir. Ich habe gegen meine Regelschmerzen von meiner Gyn eine Progesteroncreme (wird auf die Haut am Unterarm aufgetragen) bekommen und tatsächlich hatte ich letzten Monat weniger Schmerzen. Drückt mir die Daumen, dass es das ist ...
Ansonsten wurde jetzt auch noch leichte Adenomyose (Endometriose in der Gebärmuttermuskulatur, glaube ich) diagnostiziert. Ich hab jetzt schon Horrorvorstellungen, dass das immer schlimmer wird und mir irgenwann die Gebärmutter entfernt werden muss. Kennt sich irgendwer von euch damit aus?
Liebe Grüße an alle!
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Hallo Ihr Lieben,
irgendwie dachte ich, dass ich mich hier in diesem Ordner auch wieder zurückgemeldet hätte? Mhmmm, wohl dann doch nicht. Dann muss es im EZS-Ordner gewesen sein. Erst waren wir im Urlaub und danach war einfach nur mördermäßig zu tun. Ein wenig habe ich schon wieder nachgelesen, aber den vollen Überblick habe ich leider noch nicht
Irgendwie hat mir auch der Abstand mal wieder ganz gut getan. In den letzten Wochen habe ich auch wieder weniger über den Geschwisterwunsch nachgedacht. Momentan weiß ich noch gar nicht, ob das Thema nicht doch bald durch sein könnte bei mir, also ich meine mental.
@Veri: Viel Erfolg mit den Eisbärchen! Dein Entspannungskurs hört sich ja extrem tiefenentspannt an! Eigentlich eine gute Idee...
@Wahlfisch: Viel Grlück bei der OP!
@Taikos: Mit ner Verteilermail kann ich leider nicht helfen. Aber ich habe auch immer wieder das Problem, dass ich zwischendurch keine Info bekomme. Wie geht es Dir inzwischen?
@alle anderen
LG
Chaka
Bj73 / GöGa: Bj71
Spontane Schwangerschaft => Tochter geboren in 2008
Geschwisterwunsch seit 2010
4 ICSIS 5/12 & 7/12 & 3/13 & 6/13 => keine Einnistung => negativ
1. EZS 12/13 => keine Einnistung => negativ
1. KET 4/14 => positiv, aber HCG-Verlauf zu niedrig => nach 2 Hibbelwochen ist der Traum vorbei
2. EZS 8/14 => positiv, aber ELSS => OP mit EL-Entfernung
2. KET 12/14 => keine Einnistung => negativ
So, nun heißt es Daumendrücken!!! Am Samstag hat alles geklappt. Ich habe 2 Kryos,4- Zeller, zurückbekommen. Alles sah gut aus. Ich war Mega nervös- dass man das einfach nicht abstellen kann... Man weiß ja eigentlich mittlerweile wie es ist oder?!
Ich wünsch es mir soooo sehr! Bz. ist am 03.03 und am liebsten würde ich mich schon jetzt hinbeamen!
Schöne Woche noch! Ich wollte kurz berichten & melde mich irgendwann ausführlicher! Glg an alle in der Runde!!!
Kinderwunsch seit 08/ 2006
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
Ui, veri - dann drücken wir doch mal die Daumen!!! Echt schade, dass du als Foren-Initiatorin nicht beim Treffen dabei bist!
@all: da es mit der Sammel-PN an alle Treffen-Teilnehmerinnen nicht geklappt hat, hab ich die emails nun einzeln rausgeschickt. Leider haben sie aber noch nicht alle gelesen und/oder noch nicht geantwortet.
Daher noch mal hier ein kurzer Reminder fürs Geschwister-Kiwu-Treffen:
Wir treffen uns an diesem Freitag, 21. Februar ab 19h! Details via PN!!!
@Taikos:
Ups oute mich, sorry hab mich nicht gemeldet, bin aber dabei Freu mich schon sehr!
LG chaka
1. KET 4/14 => positiv, aber HCG-Verlauf zu niedrig => nach 2 Hibbelwochen ist der Traum vorbei