**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

@nita: Nee, die sprechen nicht auf's gleiche Hormon an. Ovus auf LH und SST auf HCG. Aber die sind sich wohl irgendwie so ähnlich, dass ein Ovu auch oft auf HCG anspricht. Aus irgendeinem Grund kann aber ein Ovu auch ohne SS kurz vor der Periode positiv sein. Deshalb nennen's alle "orakeln", weil es keine Sicherheit gibt. Kann was bedeuten, kann aber auch nicht.

Schönen Abend!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben,

Wieder mal kurz. Komme vom Sport und bin total müde.....

@Nita:
Mit Ovus testen: damit kenne ich mich nicht aus! rotzdem: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* weiterhin!

@Sternchenmama:
Toll, dass Du so entspannt bist! Weiterhin: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich habe auch am Do. IL aber erst nächsten!

@Sonnenscheinmaus:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für d. Erstgespräch!
Bitte berichte, wie es war. (wenn Du öffentlich nicht wllst, dann eben PN)>>zur Info für d. andere Mitleserrinnen: Wir sind, dann zufällig in d. gleichen Klinik.

@Pueppy, Sandy und long: :hallo:

@all:
Ich wurde ein bisschen jetzt zurückgeworfen, ich meine_: wg. gutes Gefühl.....
Wer jemand mitbekommen hat, unsere SG war letztes mal ganz schlecht....gerade soviele Spermien, dass die EZ befruchtet werden konnten.
(hier wurde mir aber gesagt, weil ich gefragt habe, ob die Embryonen defekt sind, weil die Spermien so schlecht waren: diese Frage war bENEINT, denn wenn sie sich so weit entwickeln....sagte d. Biologe.)

Warum das sein könnte: Mein Mann hat 1-2 Monate vor d. Versuch starken Zahnentzündung, 2x10 Tage antibiose, x OP´s mit Spritzen. Wir vermuten: das war der Grund.

Und was jetzt:
Am Freitag fangen die Behandlungen mit seine Zähne wieder an. (1xBrücke, 1x Stiftzahn) aber alles mit Narkose....
Ich habe Angst, dass sich d. schlechte SG wiederhohlt..

Ich bin wieder am überlege, den Versuch um einem Monat zu verschieben.... :cry:
SternchenMama
Rang2
Rang2

@milhet: dein "kurz" ist immer süß :-D
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

SternchenMama hat geschrieben:@milhet: dein "kurz" ist immer süß :-D
:gröhl:
Stimmt...
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Guten morgen,

So auch ES plus neun ist nix zu sehen aber laut hcg listen ja auch nicht wunderlich. Ich muss heute zum Hausarzt damit er mich weiter krank schreibt.

Milhet ich glaub nicht das eine zahn op ein so schlechtes spermiogramm verursacht.
Aber zum verbessern kann er zink und Vitamin C nehmen. Viel ei und Sellerie um die Produktion anzuregen. Ach ja auch nicht ganz unwichtig das er das was sich noch im samenleiter befindet auch los werden kann damit die Möglichkeit besteht das die besseren dann nachrücken zu lassen.
Vielleicht ein versuch wert schaden tut es jedenfalls nicht.

Sternchen ab wann könntest du testen?wie gesagt ich glaub das es vor dem 18.1 wenig sinn macht bin dann es plus 12 und mit viel Glück dürfte der 10er test dann anzeigen.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Guten Morgen!

Hab grad mal meinem Doc ne Mail geschrieben, was er von dieser Sachen mit dem MBL hält, was RF untersucht. Bin im Immu-Ordner drauf aufmerksam gemacht worden und finde mich da ziemlich wieder.... Ist wohl ein Gendeffekt, wo das Immunsystem spinnt. Ein Teil ist zu schwach, deshalb Infektanfälligkeit. Dieser schwache Teil wird dann aber durch andere Aspekte des Immunsystems ausgeglichen, deshalb z.B. eher Autoimmunerkrankungen. Die hab ich ja nun nicht, aber eben grundlos zu hohe NKs... Bin mal gespannt, was er dazu sagt!! Es wäre halt nur Ursachenforschung, aber es würde mir schon helfen, wenn ich die Ursache wüsste.... Und wüsste, dass es nicht von selbst besser werden kann....

@nita: Nein, da sollte ein Test wirklich noch nicht anschlagen ;-) Ich bin jetzt erst ES+3 und hab also noch was Zeit! Ach so.... vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen: Ich hatte am Samstag nen sehr deutlichen Ovu, Strich war deutlicher als die Kontrolllinie. Am Sonntag war der Strich auch noch deutlich, aber weniger als die Kontrolllinie. So, wie es am Freitag schon war. ES war dann aber schon Sonntag, oder? Oder tendenziell etwas später?

Ich muss jetzt mal frühstücken!! Schönen Tag euch!!

cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Hallo

Sternchen das ist ja immer so die Rätsel frage.ich geh von aus das bei mir eisprung Montag oder Dienstag letzte Woche war da ich echt heftig schmerzen auf der einen Seite hatte Mittwoch war der ovu test dann kaum noch zu sehen.
Man sagt ja wenn der test deutlich ist soll ein tag später eisprung sein. Also Sonntag oder evtl. Auch Montag so genau will ich mich da nicht festlegen.
Aber wie gesagt ich geh immer von dem tag aus wo der schmerz am schlimmsten ist. Kann ja lustigerweise immer genau sagen welcher eierstock es war.

Hab übrigens festgestellt das ich voll gepennt habe. Hab von der kk einen Brief zwecks Krankengeld bekommen da sollte ich was ausfüllen bin nun davon ausgegangen das es der auszahlschein ist den der arzt ausfüllt, ist er aber nicht.
Und dabei sollte ich den doch heute mitbringen. Peinlich kriege nicht mal das auf die reihe.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Mach dir da keine Sorgen, weil du das verpeilt hast!! Ist wohl normal in unserer Situation.... Ich hab mir angewöhnt, mir alles aufzuschreiben, was ich erledigen muss, weil ich es sonst sowieso vergesse.... Und keine Sorge, der Arzt ist deutlich schlimmere Fälle als dich gewöhnt :-D Wegen IL musste ich ja jetzt mal öfter in der Praxis sitzen und wenn man die schusseligen alten Leute da mitkriegt.... *g*

Das mit dem ES hatte ich mir ja jetzt auch so gedacht... Also abwarten ;-) Die Schmerzen soll man ja angeblich nen Tag vorher haben. Ich hatte aber diesen Zyklus NIX!! Konnte mich also auch nicht daran orientieren... Naja, mal schauen ;-)

Viel Glück beim Arzt!!! Für wie lange willst du denn verlängern?

cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Hallo,

Sternchen ich bin nur nicht alt aber du hast sicher recht. Erstmal bis ende des Monats aber da mein doc da im immer Urlaub ist wohl eher bis bin die erste Februar woche.und dann mal sehen. Bin ich schwanger bleibe ich weiterhin krank geschrieben. Der rest wird sich zeigen wenn es soweit ist.
Bin gestern beim Brot kaufen wieder angesprochen worden, sie hatte es von der Chefin. Und ganz ehrlich das wirft mich immer wieder zurück.
Wenn ich alleine für mich, ohne Kunden Kontakt arbeiten könnte. Ohne immer so tun zu müssen als wäre alles toll und schön. Ich will keine gute Laune vortäuschen müssen wenn es mir nicht gut geht.

Lg nita

SternchenMama
Rang2
Rang2

Das kann ich so gut verstehen.... Deshalb bin ich auch oft echt dankbar, dass ich nicht arbeiten muss!!! Obwohl ich mir auch manchmal wünsche, ich hätte ne Aufgabe und käme mal raus. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile....

Aber für die nächste SS hast du eines gelernt: Halte es lieber für dich! Ich hab schon in der ersten SS (wo wir noch so naiv waren..) immer gesagt, dass man es doch den Leuten sagen kann, mit denen man auch nach einer FG sprechen würde. Dahinter stehe ich auch immernoch! Aber dazu gehören nunmal sicherlich keine Kunden!!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“