Hi Ihr lieben , fleißigen Schreiberlis,
habe ganz lieb und brav alles durchgelesen, versuche mal, ein bisschen mein Senf zu einigen Sachen dazu zugeben (was ich mir noch so behalten konnte

).
Erstmal danke für`s Daumendrücken, leider hat es nicht`s genutzt. Ich habe mal wieder pünktlich einen Tag vor SST meine Periode bekommen. Habe es die ganze Zeit irgendwie geahnt. Da ich es mir die ganze Zeit dachte, nicht schwanger zu sein, habe ich das Negativ diesmal nicht so traurig aufgenommen , sondern eher mit einer tiefen Enttäuschung meinem Körper gegenüber. Ich bin einfach enttäuscht, das er zu einer SS nicht mehr in der Lage ist, sondern nur noch dazu da ist, pünktlich alle 28 Tage die Periode zu bekommen

. Das macht mich irgendwie wütend und traurig. Vielleicht ging es mir auch etwas besser, da ich mit meinem Jüngsten auf meiner Lieblingsinsel war???? Ich weiß es leider nicht. Eigentlich sagte ich mir die ganze Zeit, nein, ich möchte einfach keine Hormone mehr nehmen und diesen schwierigen Weg gehen. Dieses ständige Auf und Ab der Gefühle - boah - ist schon total furchtbar. Wenn ich aber ehrlich bin, habe ich insgeheim doch noch meinen Babywunsch. Geht es euch auch so, das ihr einfach denkt, nein , ich möchte nicht noch einmal alles von vorne beginnen? Hinzu kommt noch, das mein Menne nicht mehr mitmachen möchte. Er meinte, es tut ihm auch jedes mal so weh und leid und finanziell können wir es uns jetzt nicht mehr leisten.Er möchte jetzt einfach mit mir glücklich werden ohne irgend welche Kiwu-Gedanken - finde ich ja auch total süß - aber mein Wunsch ist noch da und kann ihn nicht so einfach wegschuppsen. Vielleicht klappt es ja bei dem nächsten Versuch??? Dann mache ich mir evtl. in ein paar Jahren totale Vorwürfe, das ich es doch nicht mehr probiert habe. Oh , das ist vielleicht ein Gefühlschaos

macht mich total kribbelig. Hinzu kommt noch, das ich z.B. im Fernsehen "Baby,Baby" (hab ich mir auch noch angetan

) ein Paar-beide 44-sie ein gesunden Jungen nach 2FG bekommen hat (sie haben auch schon 3 große Kinder), dann habe ich sehr oft "ältere"Eltern mit Kleinkindern auf der Insel gesehen, da dachte ich mir, das muß doch dann bei mir auch irgendwann mal klappen. So, jetzt habe ich mein Gefühlschaos freien Lauf gegeben, hoffe , es ist nicht so wirr und ihr könnt mich ein wenig verstehen. Sorry, das es so lang wurde.
Manuela, dir drücke ich noch ganz fest die Daumen und hoffe das es bei dir geklappt hat

und danke dir nochmal , das du für mich da warst, hat mir schon sehr geholfen.
Schlumpi, das freut mich, das ihr euch jetzt so entschieden habt. Schreibe doch mal, was der Doc für einen Plan für dich ausgeheckt hat. Wie würde es denn anders ablaufen. Bist du selbst nach Bonn gefahren oder mit dem Zug? Wärst du jetzt auch Selbstzahler???
Bine-die Zeit rückt immer näher und näher. Hoffe , es wird nicht mehr zu heiß für dich. Psssst, ich verrate es dir- habe meinen jüngsten Sohnemann zwei Tage vorher aus der Schule befreit - Schule war fast keine mehr- hatte nur noch jeweils 2 Std. Spiel. Haste doch gleich gemerkt-siehste, kommt doch die Lehrerin wieder raus.
Bine-das mit deiner Freundin kann ich ganz gut verstehen. Sie meint es mit Sicherheit nicht böse. Meine Freundin und ich haben uns damals, vor fast 2 1/2 Jahren auch eine gemeinsame SS gewünscht. Sie hat eigentlich es erst entschlossen, als sie von uns erfuhr, das mein Mann sich refertilisieren ließ. Nachdem sie wußte, daß es bei uns wieder klappen kann, hat sie ihren Mann dazu überredet, noch ein drittes Kind zu bekommen. Dann wurde ich zuerst schwanger und sie reagierte recht traurig und als sie erfuhr, das ich es verloren hatte ziemlich
gelassen und sagte zu mir, jetzt müsse sie sich nicht mehr so unter Druck setzen. Nach einem Monat wurde sie schwanger und seit diesem Moment habe ich den Kontakt etwas minimiert . Denke mal, um mich selbst zu schützen, da es mir immer ziemlich weh tat, das sie dieses Glück hatte, schwanger zu werden. Also, ich denke mal, das es nur ein reiner Selbstschutz ist und keine böse Absicht.
Wäre doch schön, wenn wir uns alle mal sehen würden, hoffe das es klappt, bin sschon ganz kribbelig.
So, wünsche euch einen schönen Abend
VLG Susi